Nationale Fussball-News
- Volker Danner
Re: Nationale Fussball-News
hmm.. hast wohl den link vergessen zu posten.?
- purple haze
ups...nachgeholt 

sehr schade um radio 90elf. ich hab das immer lieber gehört, als das säuseln im ohr von frau töpperwien. günther koch ist einfach eine granate. die idee fand ich super. hier noch ein kommentar von ihm dazu:
handelsblatt.com hat geschrieben:Und sein Reporter-Kollege Günther Koch, der 90elf mitentwickelt hat, bloggt frustriert: „Am Konzept, an der Präsentation und an den Mitarbeitern kann es nicht gelegen haben! Geld regiert (auch die Fußball-) Welt. Ein Jammer ist das.“
Das soll ne relation sein?don pedro hat geschrieben:wenn man irre wie kölner,durchgeknallte frankfurter und randalierende dresdner sieht weis man wo die relation ist.
Leute mit Hundertschaften incl. zweier Hubschrauber zu jagen die,
wenn man sie erwischt, vieleicht 6 monate Stadionverbot und ne anzeige wegen Landfriedensbruch bekommen?
Für mich ist das keine.
Zumal diese drei Adjektive ohne konrekte Aussage genau das ist, was wir der Presse hier immer wieder vorwerfen. Dieser Sensationsjournalismus, der oft einfach nur mehr oder weniger harmlose Vorfälle zu einem kriegsähnlichen Ausmaß steigert. Du schreibst zum Beispiel irre Kölner. Die Bus-Attacke ist das einzige, an was ich mich spontan "übles" von den Ölnern in letzter Zeit erinnern kann. Da hätten aber auch keine Helis am Stadion was gebracht, denn das war fernab vom Spiel (war ja nichtmal Gladbach-Öln).
- Volker Danner
DFL prüft mehr Sonntagsspiele
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3287296
hmm.. was meint ihr?
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3287296
hmm.. was meint ihr?
- Nothern_Alex
Fände ich gut, gleiches Recht für Alle. So wie es diese Saison war, hatte es doch den Verdacht von Wettbewerbsverzerrung.
fände es gelinde gesagt mist.denkt man eigentlich nicht an die gästefans oder zum beispiel unsere fans,die hunderte kilometer anreisen? wenn man bedenkt das die leute auch den weg zurück fahren müssen und am nächsten tag wieder zur arbeit ist die idee fanunfreundlich.fans deren vereine in europa spielen akzeptieren das ja noch aber die fans von teams die nix damit zu tun haben sind dann sauer was ich verstehe.ich lehne das ab und punkt.
Als ob den DFB die Fans interessieren...
Die haben doch eh nur im Sinn,
noch mehr Geld mit der Bundesliga zu machen.
Würde mich nicht wundern,wenn irgendwann alle Spiele zeitversetzt anfangen würden,
angefangen von Freitag bis Sonntag abends.
Die haben doch eh nur im Sinn,
noch mehr Geld mit der Bundesliga zu machen.
Würde mich nicht wundern,wenn irgendwann alle Spiele zeitversetzt anfangen würden,
angefangen von Freitag bis Sonntag abends.
nur wenn die stadien dann halb leer bleiben ist das geschrei wieder gross.
- purple haze
wenns nach mir ginge, sollten alle wieder samstags um 15.30 spielen 

tja, wie macht man das nun ... es gibt überall pro und contras... aber man weiss ja welche mannschaft in der neuen saison wo spielt und man könnte dies in der Planung des Spielsplans bedenken .. das man dann halt nach den EC Woche(n) die teilnehmer da spielen lässt wo die anreise nicht so weit ist.
- Nothern_Alex
Man kann auch mal mit der UEFA reden, einige EL Spiele auf den Mittwoch vorzuverlegen. In der KO Runde spricht sportlich nichts dagegen.
In der Gruppenphase kann man auf die Lösung mit den drei Sonntagsspielen zurückgreifen.
Der Spielplan ist sowieso schon zerrissen, das Rad wird man nicht wieder zurückdrehen.
In der Gruppenphase kann man auf die Lösung mit den drei Sonntagsspielen zurückgreifen.
Der Spielplan ist sowieso schon zerrissen, das Rad wird man nicht wieder zurückdrehen.
DRadioKultur Sendung zum Thema Alkohol und Sport, zum nachhören und lesen(PDF)
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ ... l/2007167/
Mit dem Premiumbier in die Champions-League
Der Fan mit dem Bier in der Hand ist fast ein Normalfall. In den Stadien führen kilometerlange Leitungen Fassbier zu den Verkaufsständen. Die großen Brauereien treten als Premiumsponsoren auf, und viele Amateurvereine wären ohne Bierwerbung insolvent. Der Gerstensaft hält den Ball am Rollen.
Doch nicht nur beim Fußball fließt der Alkohol in Strömen: Zum Biathlon, Skispringen und zum Slalom halten sich die Zuschauer mit Glühwein warm. Selbst Sportler langen ordentlich zu. Oft ist es eine Art Kollektivzwang, wenn Spieler nach der Partie beisammen sitzen und sich "mal ordentlich die Kante geben." Da sind einige Prominente an der Flasche hängen geblieben.
Wie passt das eigentlich mit der Leitfunktion des DFB für die Jugend zusammen, wenn eine Brauerei auf eine 20-jährige Partnerschaft mit der Fußball-Nationalmannschaft anstößt, scheinheiligerweise mit alkoholfreiem Stoff? Sind Sport und Alkohol in einer seltsamen Synergie miteinander verbunden?
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ ... l/2007167/
Mit dem Premiumbier in die Champions-League
Der Fan mit dem Bier in der Hand ist fast ein Normalfall. In den Stadien führen kilometerlange Leitungen Fassbier zu den Verkaufsständen. Die großen Brauereien treten als Premiumsponsoren auf, und viele Amateurvereine wären ohne Bierwerbung insolvent. Der Gerstensaft hält den Ball am Rollen.
Doch nicht nur beim Fußball fließt der Alkohol in Strömen: Zum Biathlon, Skispringen und zum Slalom halten sich die Zuschauer mit Glühwein warm. Selbst Sportler langen ordentlich zu. Oft ist es eine Art Kollektivzwang, wenn Spieler nach der Partie beisammen sitzen und sich "mal ordentlich die Kante geben." Da sind einige Prominente an der Flasche hängen geblieben.
Wie passt das eigentlich mit der Leitfunktion des DFB für die Jugend zusammen, wenn eine Brauerei auf eine 20-jährige Partnerschaft mit der Fußball-Nationalmannschaft anstößt, scheinheiligerweise mit alkoholfreiem Stoff? Sind Sport und Alkohol in einer seltsamen Synergie miteinander verbunden?
Re: AW: Nationale Fussball-News
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... treit.html
Er kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen heraus: Albert Streit. Nach seiner Roten Karte samt Suspendierung von seinem Verein Viktoria Köln hat der Fußballverband Niederrhein nun sein Urteil bekannt gegeben. Der ehemalige Bundesliga-Profi wird mit einer Sperre von vier Monaten belegt. Damit rücken unweigerlich die Fragen nach seiner Zukunft in den Vordergrund.
...
Doch wie geht es nun für Streit weiter? Erst im Januar wechselte der Mittelfeldspieler von Aachen an den Rhein und kassierte seitdem bereits zwei Feldverweise.
Welcher Profi-Verein wird ihn nach solchen Verhaltensauffälligkeiten noch nehmen? Da scheint die Profi-Karierre beendet.
Er kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen heraus: Albert Streit. Nach seiner Roten Karte samt Suspendierung von seinem Verein Viktoria Köln hat der Fußballverband Niederrhein nun sein Urteil bekannt gegeben. Der ehemalige Bundesliga-Profi wird mit einer Sperre von vier Monaten belegt. Damit rücken unweigerlich die Fragen nach seiner Zukunft in den Vordergrund.
...
Doch wie geht es nun für Streit weiter? Erst im Januar wechselte der Mittelfeldspieler von Aachen an den Rhein und kassierte seitdem bereits zwei Feldverweise.
Welcher Profi-Verein wird ihn nach solchen Verhaltensauffälligkeiten noch nehmen? Da scheint die Profi-Karierre beendet.
- Volker Danner
dazu ergänzend aus dem WDR-text:
Vier Monate Sperre für Albert Streit
Albert Streit von Viktoria Köln ist am
Donnerstag vom Westdeutschen Fußball-
verband für vier Monate gesperrt wor-
den. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspie-
ler hatte in der Halbzeitpause des
Spiels beim VfL Bochum II die Rote Kar-
te gesehen, weil er Gegenspieler Fabian
Götze tätlich angegriffen haben soll.
"Albert hat gesagt, wenn er länger ge-
sperrt wird, überlegt er sich, ob er
seine Karriere überhaupt fortsetzt",
sagte Viktorias Sportchef Franz Wunder-
lich. Streit besitzt in Köln noch einen
Vertrag bis 2014.
Vier Monate Sperre für Albert Streit
Albert Streit von Viktoria Köln ist am
Donnerstag vom Westdeutschen Fußball-
verband für vier Monate gesperrt wor-
den. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspie-
ler hatte in der Halbzeitpause des
Spiels beim VfL Bochum II die Rote Kar-
te gesehen, weil er Gegenspieler Fabian
Götze tätlich angegriffen haben soll.
"Albert hat gesagt, wenn er länger ge-
sperrt wird, überlegt er sich, ob er
seine Karriere überhaupt fortsetzt",
sagte Viktorias Sportchef Franz Wunder-
lich. Streit besitzt in Köln noch einen
Vertrag bis 2014.
- Stolzer-Borusse
Also ich glaub nicht, das der seine Karriere vor Ablauf der Vertragslaufzeit beendet. Mit Verträgen aussitzen kennt sich dieser XXXXXXXX ja bestens aus.
Wie oft ist der eigentlich schon suspendiert oder aussortiert worden ? Mehrmals bei Frankfurt, bei Schlacke und beim HSV. Ich glaub, nur in *öln lief für den Poldi-Kumpel alles glatt.
Übrigens in einer Saison vier mal vom Platz zu fliegen, ist auch ne Kunst.
Wie oft ist der eigentlich schon suspendiert oder aussortiert worden ? Mehrmals bei Frankfurt, bei Schlacke und beim HSV. Ich glaub, nur in *öln lief für den Poldi-Kumpel alles glatt.
Übrigens in einer Saison vier mal vom Platz zu fliegen, ist auch ne Kunst.
- Nothern_Alex
Was soll der eigentlich nach seiner Fußballkarriere machen?
- HerbertLaumen
Geld zählen?
na wenn man den so sieht landet der mit sicherheit im dschungelcamp.Nothern_Alex hat geschrieben:Was soll der eigentlich nach seiner Fußballkarriere machen?