Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Das ist so nen Sprung mit Raketenschuhen 

Wir wissen doch nicht, was von GX erwartet wurde, was der Plan war, wie lange man ihm Zeit gibt. Wenn die Verantwortlichen glauben, dass man da im gruenen Bereich ist und er uns entsprechend verstaerken wird, dann wird man ihn behalten (wenn er ueberhaupt eine Perspektive sieht).
Wir werden allerdings sicherlich einige Millionen Kapital brach liegen lassen...wenn man da nicht im gruenen Bereich ist, dann wird man versuchen ihn abzugeben. Aber ohne Hintergrundinfo ist dieser Beurteilung unmoeglich.
Ich sehe nur, dass er bis dato nicht "angekommen" ist, dass er versucht sicherer zu spielen aber sonst keine groesseren Fortschritte macht. Ob das eingeplant war oder reicht, wird man sehen.
Wir werden allerdings sicherlich einige Millionen Kapital brach liegen lassen...wenn man da nicht im gruenen Bereich ist, dann wird man versuchen ihn abzugeben. Aber ohne Hintergrundinfo ist dieser Beurteilung unmoeglich.
Ich sehe nur, dass er bis dato nicht "angekommen" ist, dass er versucht sicherer zu spielen aber sonst keine groesseren Fortschritte macht. Ob das eingeplant war oder reicht, wird man sehen.
So machen wir´s, raute.raute56 hat geschrieben:Ist doch logisch: Wir verkaufen einen Spieler mit 500 000 Euro Gewinn, holen uns den nächsten, dem wir keine Zeit geben, verkaufen ihn aber wieder zu einem höheren Preis.....

Da erhält der Begriff des Tagelöhners eine ganz neue Bedeutung.

Tja raute, wenn so manch ein User das Sagen über die Kaderplanung hätte, könnten wir über den " Gefällt mir "-Button den weekly Deal auslösen.
Um die Bestandsgröße im Kader konstant zu halten, gibt´s natürlich auch den " Wech mit ihm "-Button, jede Woche ist dann wieder einer wech.
Vllt. sollten wir das in der Testphase mal mit Usern ausprobieren, da fallen uns bestimmt einige ein, wat meinste ?

Oh,eine meldung von Transfermarkt.de.
Die sollte man genau so ernst nehmen,wie die 4 Spieler,
welche auf den ersten 3 Seiten der Gerüchteküche zu uns geschrieben wurden.
Hab danach aufgehört zu blättern,aber wäre bestimmt noch ne komplette Mannschaft incl. Auswechselbank dazu gekommen.

Die sollte man genau so ernst nehmen,wie die 4 Spieler,
welche auf den ersten 3 Seiten der Gerüchteküche zu uns geschrieben wurden.
Hab danach aufgehört zu blättern,aber wäre bestimmt noch ne komplette Mannschaft incl. Auswechselbank dazu gekommen.

Goldfinger hat geschrieben:So lange Vereine bereit sind 9 Mio. + zu zahlen, weg damit.
http://www.transfermarkt.de/de/gladbach ... 17227.html

Das hört sich an als ob unsere Spieler "Sachen" sind, die wir einfach in den Müll werfen, wenn sie nicht gleich so funktionieren wie man es erwartet hat.Goldfinger hat geschrieben:So lange Vereine bereit sind 9 Mio. + zu zahlen, weg damit.
Mir wird ehrlich gesagt schlecht wenn ich so was lese.
-
Ich denke schon dass man sich keiner böswilligen Unterstellung schuldig macht wenn man konstatiert dass Xhaka bisher deutlich hinter den Erwartungen (auch seinen eigenen) zurückbleibt und dass die Verlautbarungen Eberls definitiv nicht wie ein "Xhaka bleibt - basta!" klingen.thoschi hat geschrieben:Wir wissen doch nicht, was von GX erwartet wurde, was der Plan war, wie lange man ihm Zeit gibt. Wenn die Verantwortlichen glauben, dass man da im gruenen Bereich ist und er uns entsprechend verstaerken wird, dann wird man ihn behalten (wenn er ueberhaupt eine Perspektive sieht).
Ich halte es jedenfalls nicht für komplett abwegig dass wir uns schon diesen Sommer wieder von ihm trennen. Ob das die richtige Entscheidung wäre? Keine Ahnung - wie so oft: "Hinterher ist man immer schlauer."
Bitte nagelt mich nicht drauf fest, aber mein Gefühl sagt mir dass in dieser Personalie bei unseren Verantwortlichen momentan die Köpfe rauchen und dass irgendwas im Busch ist.
Der Arme fällt immer tiefer, jetzt wird er von Hitzfeld auch nicht mehr Berücksichtigt.
Habe mich hier auch lange zurück gehalten, aber sehe das ähnlich wie Bökelratte.
Bin zwar der Meinung, dass ein Xhaka auf Dauer besser ist als ein Marx, aber wie lange soll man da noch warten? Abgesehen davon brauchen wir einen Mann im MF der meiner Meinung nach einiges besser ist als Marx.
Warum soll man nicht so ehrlich sein, und einsehen (eine Option), dass man einen Kauf gemacht hat, der wie geplant nicht einschlägt. Da kann man keinem einen Vorwurf machen, aber ich denke auch, dass man 8 Millionen nicht auf der Bank lassen kann, sondern diese eher wieder zu Geld macht, um sich einen anderen Spieler zu kaufen.
Hört sich zwar auch nach "Ware funktioniert nicht, dann halt eine andere" an, aber so soll es nicht klingen, ich denke ihr wisst wie man das zu verstehen hat.
EDIT: Soll nicht heißen, dass ich gegen Xhaka bin bzw. ihn zu derzeitigem Zeitpunkt als Fehlkauf einschätze, nur die Möglichkeit dass die zuständigen das so sehen könnte ja bestehen.
Bin zwar der Meinung, dass ein Xhaka auf Dauer besser ist als ein Marx, aber wie lange soll man da noch warten? Abgesehen davon brauchen wir einen Mann im MF der meiner Meinung nach einiges besser ist als Marx.
Warum soll man nicht so ehrlich sein, und einsehen (eine Option), dass man einen Kauf gemacht hat, der wie geplant nicht einschlägt. Da kann man keinem einen Vorwurf machen, aber ich denke auch, dass man 8 Millionen nicht auf der Bank lassen kann, sondern diese eher wieder zu Geld macht, um sich einen anderen Spieler zu kaufen.
Hört sich zwar auch nach "Ware funktioniert nicht, dann halt eine andere" an, aber so soll es nicht klingen, ich denke ihr wisst wie man das zu verstehen hat.
EDIT: Soll nicht heißen, dass ich gegen Xhaka bin bzw. ihn zu derzeitigem Zeitpunkt als Fehlkauf einschätze, nur die Möglichkeit dass die zuständigen das so sehen könnte ja bestehen.
- raute56
Hi, money, einige?????VFLmoney hat geschrieben: Vllt. sollten wir das in der Testphase mal mit Usern ausprobieren, da fallen uns bestimmt einige ein, wat meinste ?

- Stolzer-Borusse
Wenn unsere Verantwortlichen charakterlich von ihm überzeugt sind, dann wird er bleiben.
Wenn er charakterlich nicht in unsere Truppe passt, dann wird sich ein Abnehmer finden lassen.
Rein sportlich zweifel ich nicht an ihm. Da ist reichlich Potenzial vorhanden, welches ihn mal zu nem imens wichtigen Spieler für Borussia werden lassen könnte !
Wenn er charakterlich nicht in unsere Truppe passt, dann wird sich ein Abnehmer finden lassen.
Rein sportlich zweifel ich nicht an ihm. Da ist reichlich Potenzial vorhanden, welches ihn mal zu nem imens wichtigen Spieler für Borussia werden lassen könnte !
- purple haze
hat er nich letztens noch n iv auf fohlenhautnah gegeben, wo er meinte, das er sich hier voll wohl fühlt, und diese situation ihn nur stärker macht?
denke, das spricht doch dafür, das er dazugelernt hat.
denke, das spricht doch dafür, das er dazugelernt hat.
Ok, nur ist es schon grotesk, wenn manche der eigenen Fans einen 20jährigen Spieler bereits nach sehr kurzer Zeit ( hat ja recht früh begonnen ) quasi zum Abschuss freigeben. Und ihn möglichst schnell wieder davon jagen wollen.bökelratte hat geschrieben:
Ich denke schon dass man sich keiner böswilligen Unterstellung schuldig macht wenn man konstatiert dass Xhaka bisher deutlich hinter den Erwartungen (auch seinen eigenen) zurückbleibt .........
Damit der nächste Transfer erfolgen kann, mit dem man genauso verfährt.
Kriegt der nach 4-5 Spielen ( und da hat´s schon angefangen ) nicht die Kurve, same procedure as....usw. usw.
Sicherlich muss es nicht zur Situation wie bei Werder von Ekici oder Anautovic ausarten, die auch in der 2. bzw. 3. Saison deutlich hinter den Erwartungen bleiben.
Aber bereits nach wenigen Monaten....
Das von manchen praktizierte Bashing gilt auch nicht allein Xhaka, auch Mlapa oder LdJ sowie Cigerci " erfreuen " sich derlei .........Wertschätzung.
Das kann doch nicht richtig sein, oder ?
Wo hat denn Bökelnager jetzt genau gebashed? Er hat doch nur den "Ist-Zustand" beschrieben?! Wenn die Erwartungen genau das gewesen sind, was Stand jetzt Sache ist, na dann... glaubst Du das wirklich VFLmoney?
- Stolzer-Borusse
Januuu... Aber dabei sollte man nicht unter'm Tisch fallen lassen, das sich Granit diese Wertschätzung durch Interviews in diversen heimischen Zeitschriften durchaus verdient hat.VFLmoney hat geschrieben: Ok, nur ist es schon grotesk, wenn manche der eigenen Fans einen 20jährigen Spieler bereits nach sehr kurzer Zeit ( hat ja recht früh begonnen ) quasi zum Abschuss freigeben. Und ihn möglichst schnell wieder davon jagen wollen.
Bei Null-Leistung aber dicker Lippe, erfreut man sich halt nicht größter Beliebtheit.
Da er draus anscheinend gelernt hat, sollte man dies auch nicht mehr aufpuschen wie es muss. Es jedoch völlig auszublenden ist sicherlich auch nicht richtig.
Beim Trikotjäger hat das aber auch noch ne andere Geschichte, die mit'm sportlichen rein gar nix zu tun hat. Die eher dürftigen Leistungen kommen dann eher noch dazu.VFLmoney hat geschrieben: Das von manchen praktizierte Bashing gilt auch nicht allein Xhaka, auch Mlapa oder LdJ sowie Cigerci " erfreuen " sich derlei .........Wertschätzung.
-
@ Money:
Auch ich weiss natürlich nicht was LF/ME mit dem Transfer an Erwartungen verknüpft haben (und ob es in Wirklichkeit vielleicht nur "wir" sind die zu viel erwartet haben) - ich sehe nur dass Xhaka so gut wie nicht zum Einsatz kommt (wofür Favre seine Gründe haben wird) und meine mit Händen greifen zu können dass alle Beteiligten - Spieler, Trainer, SpoDi - mit der Situation unzufrieden sind.
Auch ich weiss natürlich nicht was LF/ME mit dem Transfer an Erwartungen verknüpft haben (und ob es in Wirklichkeit vielleicht nur "wir" sind die zu viel erwartet haben) - ich sehe nur dass Xhaka so gut wie nicht zum Einsatz kommt (wofür Favre seine Gründe haben wird) und meine mit Händen greifen zu können dass alle Beteiligten - Spieler, Trainer, SpoDi - mit der Situation unzufrieden sind.
Zuletzt geändert von bökelratte am 20.03.2013 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Wo hat denn VFLmoney das jetzt genau behauptet?Tobe hat geschrieben:Wo hat denn Bökelnager jetzt genau gebashed?

Wenn er gehen will, soll er das tun, wenn Borussia ihn nicht mehr braucht, ist auch das legitim, wenn immer wieder angeführt wird, ihn nach einem Jahr wieder zu verkaufen, klingt das ja so, als würden wir die soziale Verantwortung einem jungen Angestellten gegenüber mit Füßen treten.
Das sitzen Woche für Woche 8 Mios auf der Bank, das kann sich vielleicht VW-Burg, die Bayern leisten, wir wohl eher nicht. Das Risiko sehe ich von Borussen Seite darin, dass er es auch in der kommenden Saison nicht packt, und dann sinkt der Marktwert aber mal so richtig....
Ja, ein Neustätter hat auch 2 Jahre gebraucht, ja, andere brauchten auch ein Jahr, aber die haben halt nicht diese für uns immense Ablöse verschlungen.....
Das sitzen Woche für Woche 8 Mios auf der Bank, das kann sich vielleicht VW-Burg, die Bayern leisten, wir wohl eher nicht. Das Risiko sehe ich von Borussen Seite darin, dass er es auch in der kommenden Saison nicht packt, und dann sinkt der Marktwert aber mal so richtig....
Ja, ein Neustätter hat auch 2 Jahre gebraucht, ja, andere brauchten auch ein Jahr, aber die haben halt nicht diese für uns immense Ablöse verschlungen.....
Money kann BöRa's Zitat natürlich auch nur stellvertretend für seinen folgenden Text verwendet haben, was natürlich den Sinn eines Zitates sinnlos macht.Wo hat denn VFLmoney das jetzt genau behauptet?
Aber vll. verstehe ich das auch nur nicht

-
Peace folks!
Ich glaube mich hat money gar nicht gemeint von wg. Bashing. Wer zweimal liest (andieeigenenasefass) ist klar im Vorteil.
Ich glaube mich hat money gar nicht gemeint von wg. Bashing. Wer zweimal liest (andieeigenenasefass) ist klar im Vorteil.
Zuletzt geändert von bökelratte am 20.03.2013 19:24, insgesamt 1-mal geändert.