Präsident Rainer Bonhof
Re: Vizepräsident Rainer Bonhof
Rainer Bonhof fand ich heute im IV sehr souverän, da macht er für mich inzwischen einen wesentlich besseren Eindruck, man wächst mit seinen Aufgaben, auch Hans war ja heute im Stadion, na, da wird das Präsidium wohl noch ein Bier trinken, oder?
Königs ist ja auch da, der muss einen ausgeben, die Jungs haben es verdient.
Königs ist ja auch da, der muss einen ausgeben, die Jungs haben es verdient.
Durchaus kritische Worte beim Standpunkt mit Rainer Bonhof auf borussia.de - wirklich zufrieden klingt das anders.....
Re: AW: Vizepräsident Rainer Bonhof
Wieder Standpunkte mit Bonhof:
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... e9b08bcc15
Herr Bonhof, am Samstagabend hat sich Borussia 1:1 von Werder Bremen getrennt. Können sie mit dem Unentschieden leben?
Rainer Bonhof: Für mich waren es zwei verlorene Punkte – aus zwei Gründen: zum einen, weil wir die Mehrzahl an Torchancen hatten, zum anderen, weil es ein Heimspiel war, in dem wir 1:0 in Führung gegangen sind. Leider hat sich die Mannschaft danach zu weit zurückgezogen. Das sollte sie abstellen und schauen, dass sie den Gegner weg vom eigenen Tor hält. Nach der Erfahrung der letzten Spiele kann man sagen, dass wenn es einem gelingt, ein 1:0 über zehn, 15 Minuten zu halten, in der Regel die Gegenwehr des Gegners abnimmt und man sich auf der Siegerstraße befindet.
Wie immer klare Worte!
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... e9b08bcc15
Herr Bonhof, am Samstagabend hat sich Borussia 1:1 von Werder Bremen getrennt. Können sie mit dem Unentschieden leben?
Rainer Bonhof: Für mich waren es zwei verlorene Punkte – aus zwei Gründen: zum einen, weil wir die Mehrzahl an Torchancen hatten, zum anderen, weil es ein Heimspiel war, in dem wir 1:0 in Führung gegangen sind. Leider hat sich die Mannschaft danach zu weit zurückgezogen. Das sollte sie abstellen und schauen, dass sie den Gegner weg vom eigenen Tor hält. Nach der Erfahrung der letzten Spiele kann man sagen, dass wenn es einem gelingt, ein 1:0 über zehn, 15 Minuten zu halten, in der Regel die Gegenwehr des Gegners abnimmt und man sich auf der Siegerstraße befindet.
Wie immer klare Worte!

- Volker Danner
und eine absolut richtige analyse!
-
... dem stimme ich zu.
Leider haben wir zwei Punkte verloren um den Anschluss nach oben zu verkürzen.
Da dieses Jahr der siebte Platz für die Quali zur EL nicht reicht sehe ich ehrlich gesagt mit 3 - 4 Punkten auf die vorderen Plätze schon als einen kleinen Rückstand an, der leider nicht so schnell aufgeholt werden kann. Dafür muss die Mannschaft auch mal 2 oder 3 Spiele hintereinander gewinnen.
Daher würde ich es begrüßen, das die Mannschaft so wie am Samstag auch in den nächsten Wochen zusammen bleibt und sich einspielt. Also bitte keine Veränderungen mehr vornehmen.
Leider haben wir zwei Punkte verloren um den Anschluss nach oben zu verkürzen.
Da dieses Jahr der siebte Platz für die Quali zur EL nicht reicht sehe ich ehrlich gesagt mit 3 - 4 Punkten auf die vorderen Plätze schon als einen kleinen Rückstand an, der leider nicht so schnell aufgeholt werden kann. Dafür muss die Mannschaft auch mal 2 oder 3 Spiele hintereinander gewinnen.
Daher würde ich es begrüßen, das die Mannschaft so wie am Samstag auch in den nächsten Wochen zusammen bleibt und sich einspielt. Also bitte keine Veränderungen mehr vornehmen.
uli1234 hat geschrieben:Durchaus kritische Worte beim Standpunkt mit Rainer Bonhof auf borussia.de - wirklich zufrieden klingt das anders.....
Wie solle er denn auch?
Im Europa Pokal ,haben wir uns gut vermarktet.
Was die Bl betrifft leider nicht.
Naja,... kritisch wie immer, aber auch nicht unzufrieden - logisch,... da geht mehruli1234 hat geschrieben:Durchaus kritische Worte beim Standpunkt mit Rainer Bonhof auf borussia.de - wirklich zufrieden klingt das anders.....
und sollte hoffentlich auch mehr kommen.
Definitiv.IchbinIch hat geschrieben: Im Europa Pokal ,haben wir uns gut vermarktet.
Kann man nicht so sagen, auch der jetzige Tabellenplatz ist OK und.... wurde auch einst als Zielvorgabe beschlossen. Festgezurrt ist für mich eher sogar die Aussage MEs mit "einstelligen" Tabellenplatz.IchbinIch hat geschrieben: Was die Bl betrifft leider nicht.
Aber logisch - Bonhof möchte wie wir wieder europäisch dabei sein
und da muss einfach mehr kommen. Mir gefällt vor Allem seine Aussage,
dass wir uns gegen defensive Mannschaften besonders ( und immer ) schwer getan haben,
was eben auch das Erfolgskonzept von Bremen leider war.
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der sein Halbzeitinterview gestern auf sky gesehen hat. " Ich bin überrascht, dass die Truppe endlich mal zeigt, dass sie ein Spiel gewinnen möchte." Das waren seine Worte.
Bist du nicht, das Interview war sehr gut und aufschlußreich.
[Moderation]Ich würde der Mannschaft nie unterstellen, nicht gewinnen zu wollen.
Es sind Automatismen verloren gegangen, wegen dreier Schlüsselpositionen. Die Mannschaft befindet sich im Aufbau und hat auch europäisch richtig Freude gemacht. Vieles funktioniert, wird nur wegen des 'Meckerns-Wollen' auch gerne übersehen. H96 war jetzt zwei Jahre europäisch, aber spielerisch völlig unterlegen.
Wir haben abgegeben einen :
RN: Marktwert bestimmt 8Mio.
MR: realistisch mind. 25. Mio
Dante bestimmt 15Mio. (eher unterbewertet)
Sind dann mit einem Budget von ca. 30Mio. losgezogen um die Lücken aufzufüllen. Mit einer Unterdeckung von fast 20Mio., jetzt wieder gut dabei zu sein, verdient allen Respekt.
Ich wäre übrigens auch mit Platz 9 zufrieden. Das nicht immer alles schön aussieht ist klar, aber unsere Defense (es waren mal zwei Abzüge dabei-BVB,SVW) ist Bundesligaspitze (Bayern außer Betrachtung).
Unsere Vermarktung in der BL finde ich übrigens äußerst positiv, wenn ich sehe wie wir heute stehen und vor zwei Jahren gestanden haben.
Nach der 2-Punkteregel, wären wir zur Zeit schon CL-Qualifikant.
....und ich finde, er muß dem Trainer nicht immer öffentlich reinquatschen.
Es sind Automatismen verloren gegangen, wegen dreier Schlüsselpositionen. Die Mannschaft befindet sich im Aufbau und hat auch europäisch richtig Freude gemacht. Vieles funktioniert, wird nur wegen des 'Meckerns-Wollen' auch gerne übersehen. H96 war jetzt zwei Jahre europäisch, aber spielerisch völlig unterlegen.
Wir haben abgegeben einen :
RN: Marktwert bestimmt 8Mio.
MR: realistisch mind. 25. Mio
Dante bestimmt 15Mio. (eher unterbewertet)
Sind dann mit einem Budget von ca. 30Mio. losgezogen um die Lücken aufzufüllen. Mit einer Unterdeckung von fast 20Mio., jetzt wieder gut dabei zu sein, verdient allen Respekt.
Ich wäre übrigens auch mit Platz 9 zufrieden. Das nicht immer alles schön aussieht ist klar, aber unsere Defense (es waren mal zwei Abzüge dabei-BVB,SVW) ist Bundesligaspitze (Bayern außer Betrachtung).
Unsere Vermarktung in der BL finde ich übrigens äußerst positiv, wenn ich sehe wie wir heute stehen und vor zwei Jahren gestanden haben.
Nach der 2-Punkteregel, wären wir zur Zeit schon CL-Qualifikant.
....und ich finde, er muß dem Trainer nicht immer öffentlich reinquatschen.
Zuletzt geändert von Anonymous am 18.03.2013 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht
Grund: Beleidigung gelöscht
Erstmal eine haltlose Beleidigung, dann eine Menge, die überhaupt nichts mit dem Topic zu tun hat und zum Abschluss nochmal eine komplett unsinnige und hintergrundlose Äußerung ! RB quatscht unserem Trainer rein ? Ich hätte nach dem ersten Satz aufhören sollen zu lesen, wie ich es vorhatte ...
- borussenmario
Herrlich, was man aus einem einzigen Satz mit viel Interpretationsspielraum für Rückschlüsse ziehen kann. Auf deinen wäre ich selbst eher nicht gekommen....Fresene hat geschrieben:Bonhof ist einfach nicht......

Okay, wenn ich mich im Ton vergriffen habe, entschuldige ich mich. Halte ich nur für mich fest, ich fand die Äußerung (und es war nicht die Erste), unglücklich.
@MAK: Was haltlos ist oder nicht, steht DIR nicht zu zu beurteilen. Bei sinnfreien Beiträgen ( vllt. war meiner es auch und von Emotion geprägt), sehe ich Dich auch weit vorne.
Ich schätze Hrn. Bonhhof ansonsten ünrigens sehr, weil er auch in schlechten Zeiten zur Borussia stand.
@MAK: Was haltlos ist oder nicht, steht DIR nicht zu zu beurteilen. Bei sinnfreien Beiträgen ( vllt. war meiner es auch und von Emotion geprägt), sehe ich Dich auch weit vorne.
Ich schätze Hrn. Bonhhof ansonsten ünrigens sehr, weil er auch in schlechten Zeiten zur Borussia stand.
Habe es leider nicht gesehen. Er will vielleicht auch damit provakativ anstacheln. Kenne den Zusammenhang des Satzes nicht. Ich schätze die Beurteilungsfähigkeit und den Fussballsachverstand des Herrn Bonhof. Manchmal hat man leider auch das Gefühl, dass eine Führung zügig in der tief stehenden Verteidigung zwangsweise gehalten werden möchte. In der Regel kommt dann die Bestrafung.uli1234 hat geschrieben:Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der sein Halbzeitinterview gestern auf sky gesehen hat. " Ich bin überrascht, dass die Truppe endlich mal zeigt, dass sie ein Spiel gewinnen möchte." Das waren seine Worte.
Jedoch würde ich niemals der Mannschaft unterstellen, es nicht zu wollen ( von ROM mal abgesehen, wo der Respekt zu hoch war bzw. die Köpfe bereits hingen ). Der Satz alleine ist ungünstig. Wäre er etwas anders formuliert - oder je nach Zusammenhang - wäre er jedoch goldrichtig. Weiter spielen. Natürlich geht das nicht wie Herrmann zeigt in den zweiten 45 Min. wie in der ersten Halbzeit, wenn man so will. Es ist allerdings wahrzunehmen, dass eine Mannschaft zusammen wächst, die zusammen gehört. Was diese Teambildung angeht einer KOMPLETTEN Mannschaft, ist dieser Satz oben richtig. Zuvor gab's zu viele individuelle Fehler, Abspiel- und Abstimmprobleme. Jetzt kämpft jeder gegen jeden. Würde allerdings nicht sagen, dass die Mannschaft jetzt endlich mal zeigt, gewinnen zu wollen - sie kämpft nur mehr gemeinsam, um es zu realisieren und glaubt mehr an sich...
Warum ist die Äußerung unglücklich?? Weil es der Wahrheit entspricht?? Weil er dies öffentlich gesagt hat??
Ich sag jetzt mal was, von mir aus wedelt mich anschließend wieder ab...es gibt so eine gewisse Außendarstellung bei der Borussia, in der immer Friede Freude und Eierkuchen dargestellt wird. Das mag nach außen hin vielleicht funktionieren, wenn man die Augen verschließt. Öffentliche und kritische Äußerungen finde ich manchmal wichtig, da werden neue Reizpunkte gesetzt, dass eben doch nicht alles so toll ist, wie es erscheint.
Es werden immer wieder Spieler mit uns in Verbindung gebracht, sei es von Fanseite, sei es von der Presse. Ich für meinen Teil behaupte, dass es für Max bei dieser Spielweise, die Favre pflegt, extrem schwierig ist, überhaupt Spieler zu finden, die sich vorstellen können, für uns zu spielen. Im letzten Jahr war dies noch einfacher, da haben wir richtig ansehnlichen Fußball gespielt. Für die kommende Transferperiode wird das ungleich schwieriger. Ich will unsere Spiele nicht als destruktiv bezeichnen, aber wenn die komplette Bundesliga vereint sagt, dass es wirklich keinen Spass macht gegen uns zu spielen, dann muss es ja auch nicht wirklich Spass machen, taktisch eingezwängt für uns zu spielen. Hinzu kommt die Geschichte Hanke - in der Außendarstellung nicht gerade eine Meisterleistung. Dieser Hanke hat ja auch einen Spielerberater, der wiederum hat einen Spieler unter seinen Fittichen, den einige hier sehr gerne spielen sehen würden, ich glaube kaum, dass er ihm vieles Positives über uns berichten kann.
Natürlich könnten wir auch schön spielend absteigen, so sind wir mit mäßig ansehnlichem Fußball noch in der Vergabe der internationalen Plätze dabei. Das mag sicher für einige Spieler ein Anreiz sein, hier hin zu kommen. Ob diese jedoch aus der Bundesliga zu uns kommen, da habe ich so meine Zweifel.
Ich habe das Interview von Bonhof als sehr sehr aufschlußreich empfunden, natürlich ist er nicht unser Trainer, aber ein kleines Wörtchen hat er bei uns sicherlich mitzureden, dafür wurde er ja auch ins Präsidium geholt. Und anscheinend scheint er der einzige zu sein, der einige Dinge - rein sportlicher Natur betreffend - auch mal kritisch in der Öffentlichkeit äußert.
Ich sag jetzt mal was, von mir aus wedelt mich anschließend wieder ab...es gibt so eine gewisse Außendarstellung bei der Borussia, in der immer Friede Freude und Eierkuchen dargestellt wird. Das mag nach außen hin vielleicht funktionieren, wenn man die Augen verschließt. Öffentliche und kritische Äußerungen finde ich manchmal wichtig, da werden neue Reizpunkte gesetzt, dass eben doch nicht alles so toll ist, wie es erscheint.
Es werden immer wieder Spieler mit uns in Verbindung gebracht, sei es von Fanseite, sei es von der Presse. Ich für meinen Teil behaupte, dass es für Max bei dieser Spielweise, die Favre pflegt, extrem schwierig ist, überhaupt Spieler zu finden, die sich vorstellen können, für uns zu spielen. Im letzten Jahr war dies noch einfacher, da haben wir richtig ansehnlichen Fußball gespielt. Für die kommende Transferperiode wird das ungleich schwieriger. Ich will unsere Spiele nicht als destruktiv bezeichnen, aber wenn die komplette Bundesliga vereint sagt, dass es wirklich keinen Spass macht gegen uns zu spielen, dann muss es ja auch nicht wirklich Spass machen, taktisch eingezwängt für uns zu spielen. Hinzu kommt die Geschichte Hanke - in der Außendarstellung nicht gerade eine Meisterleistung. Dieser Hanke hat ja auch einen Spielerberater, der wiederum hat einen Spieler unter seinen Fittichen, den einige hier sehr gerne spielen sehen würden, ich glaube kaum, dass er ihm vieles Positives über uns berichten kann.
Natürlich könnten wir auch schön spielend absteigen, so sind wir mit mäßig ansehnlichem Fußball noch in der Vergabe der internationalen Plätze dabei. Das mag sicher für einige Spieler ein Anreiz sein, hier hin zu kommen. Ob diese jedoch aus der Bundesliga zu uns kommen, da habe ich so meine Zweifel.
Ich habe das Interview von Bonhof als sehr sehr aufschlußreich empfunden, natürlich ist er nicht unser Trainer, aber ein kleines Wörtchen hat er bei uns sicherlich mitzureden, dafür wurde er ja auch ins Präsidium geholt. Und anscheinend scheint er der einzige zu sein, der einige Dinge - rein sportlicher Natur betreffend - auch mal kritisch in der Öffentlichkeit äußert.
- HerbertLaumen
Ach? In Wahrheit will unsere Truppe also eigentlich gar keine Spiele gewinnen?uli1234 hat geschrieben:Weil es der Wahrheit entspricht??
Herbert, du weist, wie ich das meine....
- HerbertLaumen
Da bin ich mir nicht so sicher. Vor allen Dingen, und darauf kommt es an, weiß ich nicht, wie Bonhof es gemeint haben könnte, weil ich es nicht gesehen habe und es ohne seine anderen Aussagen und Gestik und Mimik gar nicht einordnen kann.
Also in der Regel doch so, wie er es gesagt hat...
- HerbertLaumen
Seine anderen Aussagen in dem Zusammenhang spielen aber sehr wohl auch eine Rolle.