Dass der Trainer ihn vorerst ganz schön eingeschüchtert und gehemmt hatte. Xhaka war wohl zuletzt nur ein Schatten seiner selbst, was das Selbstwertgefühl angeht.Dave_Mcllwain hat geschrieben:Zitat: "Ich habe in den 90 Minuten keinen einzigen Fehlpass produziert, der gefährlich für die Mannschaft war. Das war mein Ziel. Ich wollte mich beweisen, und das ist mir ganz gut gelungen. "
Was soll man denn von so einer Aussage halten?
Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
underworlder hat geschrieben:der junge passt so wenig zur borussia wie dejong! da wurde falsch eingekauft von den hohen herren , aber sie geben es nicht zu !
Ich denke Du solltest uns einfach mal zeigen wie man richtig einkauft.Scheint ja nach deinen Worten zu urteilen ziemlich leicht zu sein.
Das stimmt so nun wirklich nicht. Xhaka bot sich an, obwohl er nicht ganz frei war, aber es wäre schon ein Risiko gewesen, aus der IV heraus dann den Pass ins Zentrum zu spielen. Die Außen waren ganz einfach sicherer.nordkurveblock18a hat geschrieben: nachtrag
gestern konnte man auch sehen das martin und domi ihn in der ersten halbzeit die bälle die er wollte nicht zuspielten.er kam paar mal auf sie zu aber sie spielten auf tony bzw oscar auf die aussen.obwohl er frei im raum im der 6 postion stand und so das spiel eigendlich von hinten aus aufbauen konnte.
-
Hoffentlich darf Granit gegen Hannover wieder von Anfang an ran
Sein Interview auf borussia.de nach dem Spiel zeigt viel über seinen Gemütszustand auf.
Aber darauf kann er erstmal aufbauen.
Aber darauf kann er erstmal aufbauen.
- orchidee83
Gut Gespielt wenn man bedenkt das Xhaka kaum Selbstvertrauen hat, schade das der tolle pass zu Mlapa kurz vor schluss nicht zum Tor geführt hat.
Nächstes spiel wird er wieder von der Ersatzbank mitschauen dürfen weil Favre halt Favre ist.
Nächstes spiel wird er wieder von der Ersatzbank mitschauen dürfen weil Favre halt Favre ist.

Sehr schön, dass du das gemacht hast (auch wenn das Banner leider verdeckt wurde)Curly** hat geschrieben:Good morning @ all,
solltet ihr det PRO GRANIT-Banner jestern nich jesehen haben, dann lag det nich an mir. Ick hatte es ca. 1,5 Stunden vor Anpfiff an der Bande uffjehängt.
Wie mir nach dem Spiel mitgeteilt wurde, haben aber wohl die Ultras kurz danach einfach ihre Zaunfahne über det Banner gehängt.![]()
Kein schöner Zug, wie ick finde...
Abööör ick freu ma riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig, dass Granit jespielt hat und det prima jeklappt hat!
Weeter so!
Xhaka, du schaffst es!!!!!!!

Nach dem Statement von Granit auf borussia.de dachte ich eben, dass die Fans ihn mal lautstark fordern sollten, wenn er mal wieder auf der Bank sitzt.
Vielleicht sollten wir die dringend nötige psychologische Arbeit bei dem Jungen mal ein bisschen in die Hand nehmen

Dass der Trainer ihn vorerst ganz schön eingeschüchtert und gehemmt hatte. Xhaka war wohl zuletzt nur ein Schatten seiner selbst, was das Selbstwertgefühl angeht.[/quote]AlanS hat geschrieben:[@Dave_Mcllwain"]Zitat: "Ich habe in den 90 Minuten keinen einzigen Fehlpass produziert, der gefährlich für die Mannschaft war. Das war mein Ziel. Ich wollte mich beweisen, und das ist mir ganz gut gelungen. "
Was soll man denn von so einer Aussage halten?
Es zeigt jedenfalls gut den Gemütszustand von Xhaka und den Druck, der auf ihm lastet - auch kein Wunder, wenn so viele in als "Fehlkauf" betitteln und weiterreichen wollen. Er ist jung und muss lernen, vor allem nicht so ungestüm zu sein, wenn es klappt. Ihm gelingt es bereits in den Interviews, wie ich schon mal erwähnte.
Jedoch glaube ich nicht, dass der Trainer ihn eingeschüchtert hat, sondern dass es eine Aufgabe / Forderung seitens LF an Xhaka ist - sonst gelingen erstend die Entwicklungsschritte nicht und die Beruhigung des Umfeldes schon gar nicht, geschweige denn der Aufbau seines Selbstwertgefühlts. Dies ist wichtig, um in zentraler Position auch sich zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Mir hat sein Auftritt gestern deutlich besser gefallen und ich freue mich, wenn es kontinuzierliche Entwicklungsschritte gibt, gerne auch "nur" 45 Min., aber stetig und nachhaltig im Training, in Interviews und vor allem auf dem Platz.
Zuletzt geändert von Mike# am 10.03.2013 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Code: Alles auswählen
Es zeigt jedenfalls gut den Gemütszustand von Xhaka und den Druck, der auf ihm lastet - auch kein Wunder, wenn so viele in als "Fehlkauf" betitteln und weiterreichen wollen. Er ist jung und muss lernen, vor allem nicht so ungestüm zu sein, wenn es klappt. Ihm gelingt es bereits in den Interviews, wie ich schon mal erwähnte.
Arrogant und übertrieben Ehrgeizig sind ja da nur einige Attribute.
Man sollte nie vergessen, dass Xhaka auch als Person extrem gedisst wurde!
Die wurde aber durch eine grandiose Parade von MAtS verhindert. Auf der anderen Seite hätte Xhaka ohne die Unfähigkeit seiner Teamkollegen zwei Tore zum Sieg vorbereitet:Holger.Waldenberger hat geschrieben:Danke, er hat gegen de Bruyne fast wieder die Niederlage verbockt, aber diesmal ohne Fehlpass
- Rupps Rückgabe mit Links
- Mlapas Aussetzer in der Nachspielzeit
Für einen "normalen" Buli 6'er hat Granit gestern eine durchschnittliche bis ordentliche Partie gezeigt. Wenn man aber seine Situation, siehe Interview, mit betrachtet, war das schon richtig gut. Außer in der Szene gegen de Bruyne, bei der sicher 90% aller Verteidiger schlecht aussehen, ist er nicht negativ aufgefallen. Da haben wir zuletzt schon ganz andere Leistungen auf der 6 gesehen.
das ist nicht nur "kein schöner zug", ich finde das einfach total unverschämt, dann hängt man seine zaunfahne eben etwsa weiter weg, oder daneben oder sonstwas, ich finde das eine frechheit, das war immerhin ein total positives banner, welches einen unserer spieler unterstützen soll ...Curly** hat geschrieben:Good morning @ all,
solltet ihr det PRO GRANIT-Banner jestern nich jesehen haben, dann lag det nich an mir. Ick hatte es ca. 1,5 Stunden vor Anpfiff an der Bande uffjehängt.
Wie mir nach dem Spiel mitgeteilt wurde, haben aber wohl die Ultras kurz danach einfach ihre Zaunfahne über det Banner gehängt.![]()
Kein schöner Zug, wie ick finde...
Abööör ick freu ma riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig, dass Granit jespielt hat und det prima jeklappt hat!
Weeter so!
Xhaka, du schaffst es!!!!!!!

- HB-Männchen
Tobe hat geschrieben:Arrogant und übertrieben Ehrgeizig sind ja da nur einige Attribute.
Man sollte nie vergessen, dass Xhaka auch als Person extrem gedisst wurde!
Hier allein in diesem Forum sind aber auch genug User, die werden das in jedem Falle weiterhin so betreiben. GX könnte ein Spiel mit 6 erzielten Toren alleine entscheiden, da gäbe es noch genug "Fans", die schreiben würden, dass seine Frisur arrogant war und dass er zu wenig gemacht hat.
Ich hoffe, GX blendet derartigen Hirnschiss einiger Fans einfach aus und entwickelt sich auf der Basis von gestern weiter.
@ Curly: Danke für Deine Mühe und Deinen Einsatz! Frage mich, wieso da Ordner nicht mal einschreiten.
Sehe Xhaka nicht als arrogant an, weil er in diesem Punkt schon hinzugelernt hat.
Extrem ehrgeizig finde ich gut, jetzt fehlt nur noch lernfähig und willig bzw. das
Lernen, dass "weniger manchmal mehr ist" ( pareto). Dies scheint ihm in der Haupt-
aufgabe gestern gelungen zu sein (s.o.).
@Curly:
Danke für Info und Einsatz. Leite dies mal an die Fanbeauftragten
und Supportergruppen weiter. Im Dialog werden alle eine Lösung finden. Das einfach
"Weghängen" finde ich dämlich - unabhängig, welche Gruppe wie worüber denkt.
Extrem ehrgeizig finde ich gut, jetzt fehlt nur noch lernfähig und willig bzw. das
Lernen, dass "weniger manchmal mehr ist" ( pareto). Dies scheint ihm in der Haupt-
aufgabe gestern gelungen zu sein (s.o.).
@Curly:

und Supportergruppen weiter. Im Dialog werden alle eine Lösung finden. Das einfach
"Weghängen" finde ich dämlich - unabhängig, welche Gruppe wie worüber denkt.
Solide Leistung gestern!
Hat sich diszipliniert und auf Defensivarbeit konzentriert. Einige gelungene Pässe sind mir aufgefallen.
Hoffentlich kann er gegen H96 weitermachen.
Hat sich diszipliniert und auf Defensivarbeit konzentriert. Einige gelungene Pässe sind mir aufgefallen.
Hoffentlich kann er gegen H96 weitermachen.
- sniper25eis
Wenn man bedenkt wie wenig Spielpraxis er hat, freue ich mich auf die nächsten Auftritte, wobei mir nicht so klar ist warum es festzustehen scheint, das wenn, dann Marx verdrängt wird? Wenn er den ofensiveren 6. interpretiett sollte sich Nordveit mehr Gedanken machen. Die Leistung Gestern freut mich.
Stimmt. Nordtveit hat gestern teilweise haarsträubende Fehler gemacht.
Ich würde mich auch wünschen, dass er drin bleibt. Ist ja nicht so, dass er garkeine guten Szenen hatte zu Beginn der Saison. Gegen Aachen oder die Einleitung zum Tor gegen Nürnberg damals von Luuk. Die fallen mir jetzt so gerade noch ein.
Auf der anderen Seite wäre es Marx nicht fair gegenüber irgendwie. Und ich bin mir auch relativ sicher, dass Marx nächste Woche wieder spielen wird.
Auf der anderen Seite wäre es Marx nicht fair gegenüber irgendwie. Und ich bin mir auch relativ sicher, dass Marx nächste Woche wieder spielen wird.
Das war für sein erstes Spiel von Beginn an nach langer Pause eine grundsolide Leistung, nicht mehr und nicht weniger...natürlich ist der Junge verunsichert, das konnte man schon spüren, er hat, ähnlich wie Marx, nicht den Risiko- sondern den Sicherheitspass gespielt...aber das ist , denke ich, auch völlig in Ordnung. Das muss der erste Step sein. Jetzt braucht er Spiele, Spiele, Spiele, dann kommt das Selbstvertrauen auch wieder und er wird dann, wie von Saisonbeginn an erhofft, auch offensiv Impulse setzen. Dass er die Anlagen hat, Pässe zu spielen, die ein Marx nicht spielen kann, ist für mich offensichtlich...
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Seine Leistung gestern war für mich der erste Schritt in die richtige Richtung.
Ich fände es gut, wenn er gegen Hangover auch wieder anfangen würde. Spielpraxis wird ihm Selbstvertrauen geben.
Und was sollte er machen, als de Bruyne mit hohem Tempo an ihm vorbeigezogen ist? Geht er da energischer hin, riskiert er einen Elfer und holt sich nebenbei noch die 5. gelbe Karte ab.
Ich fände es gut, wenn er gegen Hangover auch wieder anfangen würde. Spielpraxis wird ihm Selbstvertrauen geben.
Und was sollte er machen, als de Bruyne mit hohem Tempo an ihm vorbeigezogen ist? Geht er da energischer hin, riskiert er einen Elfer und holt sich nebenbei noch die 5. gelbe Karte ab.
- underworlder
hat er schon 4 bei so wenig einsatzzeit?
das zeugt nicht gerade von fussballerischen leistung.