Peniel Mlapa

Gesperrt
nicklos

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von nicklos » 10.03.2013 00:50

DaMarcus hat geschrieben:Penny bekam heute mal wieder nur 20 Minuten Einsatzzeit und macht sofort nach seiner Einwechslung das Tor, das dem vorherigen Sturmduo in 70 Minuten nicht gelungen ist. Wenn er jede Chance nutzen würde, wäre er nicht bei uns. Der Junge wird noch. Ich freu mich auf mehr. :daumenhoch:
Manchmal glaube ich, du bist seine Mutti :P
Ne, ich bewundere deine Ruhe. Im Stadion sind solche Szenen einfach brutal hart zu verarbeiten. Am TV wäre ich wohl nicht so ausgerastet, aber ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich das so befürchtet habe. Der Junge ist noch nicht so weit, dass er die Bälle mit verbundenen Augen reinmacht. Vielleicht beim nächsten Mal einfach sofort drauf schießen. Das Torwart umkurven kann man dann machen, wenn man das Selbstbewusstsein hat. Er hat auch zu lange gezögert und dann war der Ball nicht hart genug und die Präzision fehlte.

Bist du sicher, dass er diesen Killerinstinkt noch lernen kann? Ich bin da sehr skeptisch. Für 8-9 Tore kann er sicher gut sein, aber ich denke nicht, dass er in die Bereiche kommen kann, wo er zweistellig trifft. Dieses Torgen haben nur ganz wenige Spieler.
purple haze

Beitrag von purple haze » 10.03.2013 00:54

Mit 8-9 Toten wäre ich voll zufrieden!
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.03.2013 00:55

:shock:

Wir sind doch nicht im Krieg :lol:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 10.03.2013 00:56

Wir hatten heute wirklich pech. Schade dass Peniel direkt zwei Großchancen vergeben hat. Bei der 2. war am Torwart vorbei und brauchte nur noch draufhauen. Im Stadion haben wir uns alle nur sprachlos angeschaut. Ich wünsche ihm beim nächsten Einsatz einfach mehr Glück beim Torabschluss. Mehr kann man denke ich dazu auch nicht sagen
purple haze

Beitrag von purple haze » 10.03.2013 00:58

Oh ich meinte natürlich Tore :-)
N-Blockler

Beitrag von N-Blockler » 10.03.2013 02:32

Das waren heute zwei 100prozentige; vor allem die letzte hätte drin sein müssen ... fast eine Kopie der 100prozentigen gegen Dortmund.

Kann man sowas trainieren?
Bo.

Beitrag von Bo. » 10.03.2013 03:31

Schade Penny, bleib dran Junge, du packst das!!
DaMarcus

Re: AW: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von DaMarcus » 10.03.2013 07:44

nicklos hat geschrieben: Bist du sicher, dass er diesen Killerinstinkt noch lernen kann? Ich bin da sehr skeptisch. Für 8-9 Tore kann er sicher gut sein, aber ich denke nicht, dass er in die Bereiche kommen kann, wo er zweistellig trifft.
Natürlich kann man da nicht sicher sein, aber ich seh in ihm einfach das nötige Talent schlummern, mal ein Großer zu werden.
Sicher darf er die Chance am Ende nutzen und ich hab mich auch lautstark darüber aufgeregt, aber was nützt es jetzt im Nachhinein auf ihn einzuprügeln?
Immerhin erarbeitet er sich die Chancen, mit mehr Ruhe und Erfahrung schiebt er so Dinger auch bald rein.
Borussia hat sich dafür entschieden, den Weg mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern zu gehen, dann muss man auch akzeptieren, wenn einer wie Mlapa noch nicht alles kann. Fehler gehören dazu, ob nun ein Xhaka gegen den HSV das Gegentor verschuldet oder Mlapa gegen Werder den Sieg verschenkt. Ter Stegen hat diese Saison genauso Tore verschuldet, wie Cigerci vielversprechende Angriffe zerstört, Nordtveit katastrophale Fehlpässe gespielt und de Jong Spiele, in denen er völlig in der Luft hing. Younes wirds auch noch treffen, dass er bspw. mit einem unnötigen Dribbling ein Konter-Gegentor verschuldet. Vielleicht wird auch schon Jantschke nächste Woche von Rausch mehrfach überlaufen? Dass Penny direkt vor der Nordkurve zwei Siege in Folge verschenkt ist halt Pech. Aber damit muss man rechnen, wenn man mit Spielern arbeitet, die noch nicht vollständig ausgebildet sind.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 10.03.2013 08:08

nicklos hat geschrieben:
Bist du sicher, dass er diesen Killerinstinkt noch lernen kann?.
ich glaube nicht, dass man nen Killerinstinkt generell lernen kann. Entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht. Was man sicherlich trainieren kann sind die Situationen in denen man den KI anzuwenden hat. Und dann heisst es spielen lassen. Wenn Mlapa diese Dinger dann irgendwann mal reinmacht, kommt die Sicherheit von ganz alleine. Ich sehe nur die dauerhaften Einsätze von Anfang an nicht, da mit Luuk unser Königstransfer vor ihm steht. Sind aber noch alle jung die Jungs, ich halte diese Saison eh nur für ein Transition-Year. Wenn wir uns tatsächlich im Sommer punktuell verstärken und die Korsettstangen halten, dann wird die nächste Saison ne ganz andere Nummer werden. In dem Sinne, gebt den Jungs Zeit. Auch wenn es in Situationen wie gestern kurz vor Schluss (auch mir) sehr schwer fällt.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 10.03.2013 08:14

In den 20 min. die er zum Einsatz kam war er ein absoluter Aktivposten.
:daumenhoch:
Ich erspare mir jetzt das Cross-Posting zu anderen Stürmer.
Bei der 100%-igen kurz vor Schluß sollte man eins bedenken: Die Bremer Spieler haben auch mit aller Energie versucht dieses Tor zu verhindern
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.03.2013 08:37

Mlapa antizipiert gut und kann im richtigen Moment starten, so bekam er beide Großchancen nach den Hanken Pässen.

Vorm Tor dann allerdings... ist er zu nervös oder denkt zu viel. Mich erinnert das an Herrmann, der lange Zeit auch so ein Chancentod war vorm Tor. Was sich ja verbessert hat. Wird bei Mlapa auch möglich sein, aber dauert wohl noch was.
Todi

Beitrag von Todi » 10.03.2013 08:55

Wenn einige ja scheinbar soviel ahnung haben,sollten wir Peniel wirklich in die 2 Liga abschieben.Dann meckert aber auch nicht,wenn unser ach so tolles Stürmer Drio ala Younes,Herrmann,de Jong in 90 Minuten meine einzige ordentlich Torchance fabrizieren und wir das Spiel 0:1 verlieren. Vielleicht schon mal gefragt warum Mlapa in 30 Minuten dss dreifache an Torchancen hat als De Jong.

Oh,was habe ich gesagt?De Jong ist ja heilig und hat ja die Bälle so schön gehalten.

Entschuldigt bitte die Fehler,habe mit dem Handy geschrieben,weil ich nach dem Blödsinn hier einfach meine Meinung schreiben musste.
michy

Beitrag von michy » 10.03.2013 08:57

Der Junge ist wahrscheinlich neben Younes das größte Talent was wir haben, aber das scheinen hier einige nicht zu sehen. In den paar Spielminuten die er zum Einsatz gekommen ist, hat er Vorne mehr bewegt als Spieler die permanent zum Einsatz kommen.

Er steht fast immer richtig und ist sehr schnell, nicht umsonst kreuzt er so oft frei vorm Tor auf. Allerdings fehlt ihm noch das Abgezockte, aber auch ein Frank Mill hat schon solche Dinger vergeigt, ich denke da an eine Szene in München...........
lettwill

Beitrag von lettwill » 10.03.2013 10:07

Gefiel mir insgesamt wirklich gut. Bringt nach der Einwechslung (wie schon gegen Dortmund) frischen Wind, es entstehen Torchancen. Ob das Zufall ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Klar muss er das Ding kurz vor Schluss im Grunde ohne wenn und aber machen, aber im Zweifel ist es mir immer lieber, Chancen zu erarbeiten und dann mal eine liegen zu lassen, als 70 Min. Mitläufer
uli1234

Beitrag von uli1234 » 10.03.2013 10:18

Der Kerl hat alles, was ein Top-Stürmer braucht. Und wenn er das Talent bündelt, wird er ein richtig Guter, da bin ich mir absolut sicher. Ich habe mich auch unglaublich geärgert, dass er das Ding nicht gemacht hat, aber: Er hat sich in die Situation gebracht, alleine auf den Torwart zuzugehen...und nicht das erste mal. Das schaffen andere nicht mal im Ansatz!!!!
underworlder

Beitrag von underworlder » 10.03.2013 10:20

da muss ich dir recht geben bin zwar kein beführworter mlapas aber dejong hatte in 70 min nicht eine chance er aber 3 !aber ein top stürmer ist eiskalt form tor der macht die 2 chancen rein!
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 10.03.2013 10:38

uli1234 hat geschrieben:Der Kerl hat alles, was ein Top-Stürmer braucht. Und wenn er das Talent bündelt, wird er ein richtig Guter, da bin ich mir absolut sicher. Ich habe mich auch unglaublich geärgert, dass er das Ding nicht gemacht hat, aber: Er hat sich in die Situation gebracht, alleine auf den Torwart zuzugehen...und nicht das erste mal. Das schaffen andere nicht mal im Ansatz!!!!
Ein guter Stürmer ( nichtmal ein echter Top Stürmer) hätte so eine Chance verwertet !
Er hat zweifelsohne Talent, aber wenn er weiterhin so viele Chancen liegen läßt, dann wird er wohl eher ein zweiter Kahe.....
Tobe

Beitrag von Tobe » 10.03.2013 10:40

Es ght doch aufwärts, letzes Spiel eine Chance gehabt und leidlich versemmelt, dieses Spiel zwei und ein Tor gemacht. Die Abseits-Chance ziehe ich wohlwollend ab :bmgsmily:
kaepten

Beitrag von kaepten » 10.03.2013 10:45

Ich denke, dass wir an ihm noch ganz viel Freude haben werden. Wartets einfach mal ab.
Tobe

Beitrag von Tobe » 10.03.2013 10:55

Denke ich auch. Lasst ihn mal jetzt einige Wochen richtig fit sein, dann kommt auch die Routine und Sicherheit vor dem Tor. Das Potential hat er auf jeden Fall!
Gesperrt