Patrick Herrmann [7]
Re: Patrick Herrmann [7]
Nicht aufregen Leute 2013 gibts 15 Mio für Patrick, 2014 20 Fürn Mats und 2015 25 fürn Younes. Nicht zu vergessen das es 2012 schonmal 17 fürn Marco gab. Was ich damit sagen will, wir bringen mitlerweile in schöner Regelmässigkeit Talente raus die bei uns den Durchbruch schaffen. Klar wird da auch schonmal der Ein oder Andere von finanzkräftigeren Clubs weggekauft aber wichtig ist doch wir haben schon wieder 3 Talente in der Hinterhand. Solange das so weitergeht mach ich mir keine Sorgen. Irgendwann kommt dann vllt die Zeit in der wir Talente abwerben und die Eigenen halten können.
-
ein Club sollte in der Lage sein, seine eigenen Talente zu halten ...
natürlich müssen wir kleinere Brötchen backen ...
bedenklich stimmen mich aber schon die aktuellen Entwicklungen ... da werden z.T. hochkarätige Spieler, die über Spielintelligenz verfügen (Hanke, Ring) nicht gehalten ... und Herrmann, der ebenso wichtig für unsere Offensive ist, gerät in Gefahr, weggekauft zu werden ... das kann es doch nicht sein ...
die "Fantastischen Vier" der Vorsaison (Reus- Hanke- Herrmann- Arango) würden dann nur noch aus Arango bestehen ... dem Younes zur Seite, da wären es zwar schon wieder zwei ...
aber richtig eingespielt sind immer noch Drei ....
würde es bedauern, wenn Patrick gehen würde ...
bedenklich stimmen mich aber schon die aktuellen Entwicklungen ... da werden z.T. hochkarätige Spieler, die über Spielintelligenz verfügen (Hanke, Ring) nicht gehalten ... und Herrmann, der ebenso wichtig für unsere Offensive ist, gerät in Gefahr, weggekauft zu werden ... das kann es doch nicht sein ...
die "Fantastischen Vier" der Vorsaison (Reus- Hanke- Herrmann- Arango) würden dann nur noch aus Arango bestehen ... dem Younes zur Seite, da wären es zwar schon wieder zwei ...
Alles schön und gut, ich gucke den Jungs aber lieber beim Kicken zu statt dem Geld auf dem Festgeldkonto.Andi79 hat geschrieben:Nicht aufregen Leute 2013 gibts 15 Mio für Patrick, 2014 20 Fürn Mats und 2015 25 fürn Younes. Nicht zu vergessen das es 2012 schonmal 17 fürn Marco gab. Was ich damit sagen will, wir bringen mitlerweile in schöner Regelmässigkeit Talente raus die bei uns den Durchbruch schaffen. Klar wird da auch schonmal der Ein oder Andere von finanzkräftigeren Clubs weggekauft aber wichtig ist doch wir haben schon wieder 3 Talente in der Hinterhand. Solange das so weitergeht mach ich mir keine Sorgen. Irgendwann kommt dann vllt die Zeit in der wir Talente abwerben und die Eigenen halten können.
Ich weiß, für so Fußballromantiker wie mich ist kein Platz im Kommerz-Fußball, aber eine Mannschaft wachsen sehen und mit den gleichen Spielern Erfolge und Highlights feiern, das ist für mich persönlich wichtiger als nen Festgeldkonto wie Bayern zu haben

Tobe das gibt es leider im heutigen Fußball nicht mehr. Jeder Kicker ohne Ausnahme interessiert sich nur solange für seinen Club, bis ein anderer Verein mehr Kohle bietet. Es gibt im heutigen Fussball keinen Uwe Kamps mehr. Damit müssen wir leben.
Maaaaaaaaann, jetzt entspannt doch mal zwischendurch.......
Gibt doch gar keinen Grund für irgendwelche Thermik oder hektische Flecken.
Der Bär ist los......na und......ist doch nur der Schreibääär von so´nem Blatt, was man schon vor´m Lesen in die blaue Altpapiertonne schmeißen sollte.
Ob nun der Spieler noch Dementis rauf- und runter predigt, ist doch nebensächlich.
Manche saugen sich am Stuss der Pressechefs fest und sehen es als 100%ige wahrheitsgemäße, objektive Insiderinfo.
Denn........Redakteure und Pressechefs schreiben nur die Wahrheit und nix als die Wahrheit. So wie ja z. B. auch erwiesen ist, das die Spezies der Zitronenfalter die Zitronen faltet.

Gibt doch gar keinen Grund für irgendwelche Thermik oder hektische Flecken.
Der Bär ist los......na und......ist doch nur der Schreibääär von so´nem Blatt, was man schon vor´m Lesen in die blaue Altpapiertonne schmeißen sollte.
Ob nun der Spieler noch Dementis rauf- und runter predigt, ist doch nebensächlich.
Manche saugen sich am Stuss der Pressechefs fest und sehen es als 100%ige wahrheitsgemäße, objektive Insiderinfo.
Denn........Redakteure und Pressechefs schreiben nur die Wahrheit und nix als die Wahrheit. So wie ja z. B. auch erwiesen ist, das die Spezies der Zitronenfalter die Zitronen faltet.
Ich gebe zu, ich bin etwas panisch, was Flaco betrifft
Ich habe mich nur über die "Aussagen" gewundert, in besagtem Interview. Spätestens seit dem Hoilett Knaller glaub ich denen nicht mal die Temperaturangabe im Wetterbericht bei einer Toleranz von 10 Grad!
Allerdings gibt es da ja besagt in "" getätigte Aussagen von Flaco auf die bisher keine Dimenti folgten. Und wer daraus jetzt lesen möchte, dass das alles nur übertrieben Panik ist und er sogar seinen Vertrag noch verlängert, der träumt genauso wie wir "Panikmacher"!

Ich habe mich nur über die "Aussagen" gewundert, in besagtem Interview. Spätestens seit dem Hoilett Knaller glaub ich denen nicht mal die Temperaturangabe im Wetterbericht bei einer Toleranz von 10 Grad!
Allerdings gibt es da ja besagt in "" getätigte Aussagen von Flaco auf die bisher keine Dimenti folgten. Und wer daraus jetzt lesen möchte, dass das alles nur übertrieben Panik ist und er sogar seinen Vertrag noch verlängert, der träumt genauso wie wir "Panikmacher"!
- purple haze
schließe mich der panik an, und hoffe das ph mal janz schnell mit nem glaubwürdigen dementi kommt!
Es geht sich nicht darum, ob dieses oder jenes Blatt irgendwas schreibt und Recht oder Unrecht hat. Es geht sich darum, dass wir Borussen die Spieler lieber bei uns sehen. Klar, kann man sich zurücklehnen und sagen, das stimmt alles nicht und wenn, dann kriegen wir auch eine schöne zweistellige Summe und so ist das Geschäft, man will aber nicht immer wieder bei 0 anfangen und ich sehe die guten Spieler auch lieber bei uns und erreiche wieder die CL.
Wenn man einen neuen Spieler kauft, muss er erst integriert werden und das Spielsystem muss umgestellt werden, es gibt die Gefahr, dass der Spieler nicht einschlägt und und und.
Bei aller Skepsis gegenüber irgendwelchen Schmierblättern, die Vergangenheit hat gezeigt, dass das ein oder andere stimmt. Kann man noch daran erinnern, dass irgendein BVB-Typ im Winter herausposaunt hat, dass sie einen Superstar holen. Mehr oder weniger kurze Zeit später war Reus dann beim BVB. Glauben konnte das da kaum jemand. Mal liegen sie richtig, dann wieder falsch.
Natürlich liegt der Fall bei Patrick Herrmann anders, aber im Endeffekt wird es aufs Gleiche hinaus laufen. Die Frage ist immer nur, wann der Spieler geht und wie viel Kohle es dann gibt.
Es wäre auch dumm, den Spieler gegen seinen Willen zu halten und auf viel Geld zu verzichten. Dann lieber die 20 Mio einstecken als später gar nichts zu bekommen.
Wenn man einen neuen Spieler kauft, muss er erst integriert werden und das Spielsystem muss umgestellt werden, es gibt die Gefahr, dass der Spieler nicht einschlägt und und und.
Bei aller Skepsis gegenüber irgendwelchen Schmierblättern, die Vergangenheit hat gezeigt, dass das ein oder andere stimmt. Kann man noch daran erinnern, dass irgendein BVB-Typ im Winter herausposaunt hat, dass sie einen Superstar holen. Mehr oder weniger kurze Zeit später war Reus dann beim BVB. Glauben konnte das da kaum jemand. Mal liegen sie richtig, dann wieder falsch.
Natürlich liegt der Fall bei Patrick Herrmann anders, aber im Endeffekt wird es aufs Gleiche hinaus laufen. Die Frage ist immer nur, wann der Spieler geht und wie viel Kohle es dann gibt.
Es wäre auch dumm, den Spieler gegen seinen Willen zu halten und auf viel Geld zu verzichten. Dann lieber die 20 Mio einstecken als später gar nichts zu bekommen.
Hochkarätige Spieler wie Hanke und Ring? NAtürlich hat Mike Hanke seine Qualität, die in der letzten Saison im Zusammenspiel mit Reus vollkommen zum Tragen kam. Hochkarätig finde ich jedoch viel zu hoch angesetzt und jede Spielintelligenz muss erstmal aufs Spielfeld gebracht werden. Ring hats bei uns nichtmal zum Stammplatz gebracht...Borussiabernd5 hat geschrieben:ein Club sollte in der Lage sein, seine eigenen Talente zu halten ...
Zum Hermanngerücht muss man sich erstmal eingestehen, dass man weder Bundesligaprimus ist, noch der größte Verein Europas. Da kann doch ein Eberl nichts für, dass sich andere Vereine für einen Spieler interessieren, der durch Leistung auffällt. Das ist Ligaalltag genau wie bei Reus...Manche haben Vorstellungen...
Bei aller Romantik ist dass natürlich mit einer der wichtigsten Punkte, das Sportliche an sich!Klar, kann man sich zurücklehnen und sagen, das stimmt alles nicht und wenn, dann kriegen wir auch eine schöne zweistellige Summe und so ist das Geschäft, man will aber nicht immer wieder bei 0 anfangen und ich sehe die guten Spieler auch lieber bei uns und erreiche wieder die CL.

- purple haze
aber der geilste verein sind wir schon...das sollte zum verbleib genügen

nicklos hat geschrieben:
Stimmt.
Ok, über längere Zeiten gab es diese Situationen bei unseren Spielern nicht, mit dem Erfolg tauchen eben auch diese Begleiterscheinungen auf.
Die Diskrepanzen sind eben auch im Laufe der letzten Jahre extremer geworden. Wenn es nicht die Top 3 der BuLi sind, kommen halt Vereine aus der PL, Italien, Spanien oder der russischen Steppe und winken mit exorbitanten Summen.
In der Szene werden wir nie mitmischen können, insofern ist die Halbwertzeit eines Spielers bei uns begrenzt.
Die globale Dynamik bekommen auch Bayern, der BVB und Bayer zu spüren, nur ist das sportlich bzw. finanziell noch ein ganz anders Level.
Der Druck setzt sich dann auf uns und andere Vereine durch, ist halt so.
Das wir manche Spieler aus der Startelf nicht über 4-5 Jahre halten können.......es gibt einfach Grenzen, die wir nicht überschreiten können.
Im Fall Herrmann, schätze ich, macht ein Wechsel zum baldigen Zeitpunkt sportlich wenig Sinn. Bei uns hat er einen Stammplatz und kann sich weiterentwickeln, woanders wartet zunächst eher die ( sicher höher dotierte ) Bank.
Kann mir auch nicht vorstellen,das da was drann ist.
Mann brauch sich doch nur mal das Dormunder Mittelfeld anschauen,oder meint ihr das ein Gündogan oder Sahin sich jedes Wochenende für einen Herrmann auf die Tribüne setzen?
Mann brauch sich doch nur mal das Dormunder Mittelfeld anschauen,oder meint ihr das ein Gündogan oder Sahin sich jedes Wochenende für einen Herrmann auf die Tribüne setzen?
Nö, die spielen ja auch nicht auf seiner Position...
Wieder mal hat es die exxess geschafft.
Da ist doch nichts dran.

Da ist doch nichts dran.
Siehst du ihn denn als Stürmer?
Nein, OM über Außen, oder als hängende Spitze, aber sicher nicht als ZM wie Sahin oder Gündogan.
Ist ja auch nicht so wichtig. Sollten seine Aussagen so gefallen sein, immerhin wurden sie als Zitate wiedergegeben, da ist die Zeitung in der es stand ja völlig egal, dann sehe ich halt schwarz mit einer längeren Zukunft bei uns
Ist ja auch nicht so wichtig. Sollten seine Aussagen so gefallen sein, immerhin wurden sie als Zitate wiedergegeben, da ist die Zeitung in der es stand ja völlig egal, dann sehe ich halt schwarz mit einer längeren Zukunft bei uns

Zuletzt geändert von Tobe am 08.03.2013 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt, die gleichen Worte, die Dante dauernd daher betete ... 

Ja sorry, also......im Fall Ring hat der Verein die KO von 1 Mio. Ablöse nicht gezogen. Das heißt ja nicht, das man Ring abservieren will, nur halt nicht für € 1 Mio. kaufen möchte. Wenn´s auch für weniger geht, warum nicht das versuchen ?Borussiabernd5 hat geschrieben:.. da werden z.T. hochkarätige Spieler, die über Spielintelligenz verfügen (Hanke, Ring) nicht gehalten ...
Und zum Fall Hanke ist eigentlich alles gesagt und geschrieben.
Wenn ein fast 30jähriger Profi über Monate hinweg ein ( nach eigener Aussage ) sehr gutes Angebot vorliegen hat und nicht zum Abschluss kommt.....bei parallel verlaufender Leistungsreduzierung und verbal gesteigertem Anspruch......selbst schuld, sach ich ma.
Ein Spieler wie Herrmann wird doch auch weitere sportliche Ziele haben. Nach der U21 vllt. in den Nati-Kader oder gar noch ´nen Platz für Brasilien im nächsten Jahr zu ergattern. Als Back-up beim BVB kann man sich das zunächst abschminken.Tobe hat geschrieben: Bei aller Romantik ist dass natürlich mit einer der wichtigsten Punkte, das Sportliche an sich!
Reus war bei seinem Wechsel schon viel weiter, Herrmann braucht noch mindestens 1 Saison.
Als die Ablöse von Reus durch die Gazetten ging, wurden doch auch bei uns viele Namen als potentielle Zugänge gehandelt. Wer ist davon tatsächlich im Kader gelandet ?
Der handelsübliche .....Qualitätsexperte arbeitet doch offenbar wie so oft mit der 3-Satz-Rechnung.
1. Lewandowski-Transfer = BVB hat Geld
2. BVB hat Geld = BVB kann damit viele Spieler kaufen
3. Querbeet Vereine durchforsten = Kurz bevorstehende Transfers vermelden.
Ob der Spieler überhaupt zum zukünftigen Kader passt oder bestehende, etwaige Vertragsmodalitäten das zulassen, sind dabei unnütze Detailfragen, die man getrost beiseite lassen kann. Störfaktoren, die nicht in die Argumentationskette passen, verursachen sonst womöchlich noch Kopfschmerzen.
Ma sehen, wer vor und nach Ostern noch virtuell transferiert wird.
Muss ja deshalb bei uns nicht gleich Transpiri und Transpira auslösen.