News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
nicklos

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von nicklos » 06.03.2013 14:31

Wenn dieses Wechseltheater nicht gewesen wäre, könnte ich mich darüber deutlich mehr freuen. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich mich für ihn freue. Oder ich muss schmunzeln, wenn ein Kommentator wieder erwähnt, dass die Leistung von Dante so eine große Überraschung ist und man ihm das gar nicht zugetraut hätte. Da fragt man sich, auf welchem Planeten die leben und ob die einen Funken Ahnung von Fußball da im außerdeutschen Gebiet in Bayern haben. Da fiel mir ein, dass dort ein alter Borusse Trainer ist!

Brasilianer im Nationalteam bei uns als (Ex-)Spieler. Fällt mir nicht ein. Ich kann mich auch nicht an schrecklich viele Brasilianer bei uns erinnern, die zudem guten Fußball spielen konnten. Dante dürfte der erste sein.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.03.2013 16:57

nicklos hat geschrieben: Oder ich muss schmunzeln, wenn ein Kommentator wieder erwähnt, dass die Leistung von Dante so eine große Überraschung ist und man ihm das gar nicht zugetraut hätte.
Nicht nur du. Aber das sind halt "Experten", davon verstehen wir nichts. :mrgreen:

Mir war klar, dass er da nicht auf der Bank versauert, sondern sich direkt einen Stammplatz erobert.

Dante, Boateng, Badstuber. Ich würde aus den dreien immer Dante wählen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 06.03.2013 19:57

nicklos hat geschrieben: Ich kann mich auch nicht an schrecklich viele Brasilianer bei uns erinnern, die zudem guten Fußball spielen konnten. Dante dürfte der erste sein.
Marcelo Pletsch und Chiquinho :peace:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.03.2013 20:36

hat Pele nicht mal bei uns gekickt? :D
mitja

Re: AW: News von Ex-Borussen

Beitrag von mitja » 06.03.2013 22:58

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... uerth.html

Also doch: Lothar Matthäus war ein Trainerkandidat bei der SpVgg Greuther Fürth, sagte dem Bundesliga-Schlusslicht aber ab. Wie der Rekordnationalspieler am Mittwochabend bestätigte, gab es vor zwei Wochen ein Telefongespräch mit Fürths Präsident Helmut Hack.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.03.2013 23:12

da ist Lothar wohl nicht der rechte mann am richtigen platz..

Stanislawski kann ja eigentlich nur 2. Liga.. sollte der tollste Klub der Galaxie in die erste Bundesliga aufsteigen aber in der ersten Saisonhälfte scheitern, wäre der Herzogenauracher der größte visionär seit Hennes' letzter diarrhoe in der energie-arena.. :mrgreen:
MAK

Beitrag von MAK » 07.03.2013 22:37

Sverkos wird gegen Bremen im Stadion sein und wird auch von Knippi interviewt werden :daumenhoch: :bmg:
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.03.2013 12:19

Badrique hat geschrieben:Marcelo Pletsch und Chiquinho :peace:
Naja, Chiquinho ist zumindest sehr sympathisch. Ein tolles Tor hat der Junge auch gemacht, daran kann ich mich noch gut erinnern. Der Junge hat ja oft Haue bekommen. Und wer seinen Werdegang etwas verfolgt hat, weiß, dass der Junge durchaus seine Probleme hatte und ich bin sehr froh, dass es ihm wieder so gut geht! Dabei möchte ich es im Großen und Ganzen auch belassen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 08.03.2013 18:36

sverkos is morgen im stadion .. (quelle Fanbeautragten Seite auf Facebook) :daumenhoch:
MAK

Beitrag von MAK » 08.03.2013 23:38

MAK hat geschrieben:Sverkos wird gegen Bremen im Stadion sein und wird auch von Knippi interviewt werden :daumenhoch: :bmg:
:wink:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 09.03.2013 09:50

Nee, lieber MAK zwei Poste zurück zu lesen ist zu viel erwartet.
mitja

Beitrag von mitja » 09.03.2013 10:21

Alexander Voigt hat gestern mit Viktoria Köln gegen unsere U23 gespielt und mit 3:2 gewonnen.

Sowohl Müller als auch der Ex-Borusse Alexander Voigt trafen mit ihren Schüssen aber jeweils die Querlatte.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 32fb240047
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 09.03.2013 11:54

Schönen guten Tag!

Wollt nochmal den Gedanken von nicklos und der ganzen Seite aufnehmen. Klar, eigentlich sollte ein Sportjournalist, der sich auf Fußball spezialisiert hat, die Leistungen von Dante auch schon bei Gladbach erkennen. Nur hat er eben nicht die Konzentration auf einen Verein, wie die Fans selber, die sich praktisch rund um die Uhr mit ihrem Verein beschäftigen. Aus dieser Sichtweise entsteht natürlich eine gewisse Arroganz gegenüber denen, die Borussia nicht den ganzen Tag im Kopf haben.
Umso schöner daß bei uns, die wir unsere Bekanntheit eher aus der Sympathie beziehen, tatsächlich auch gute Spieler hervorgebracht werden. Das kann man, wenn man ein bißchen im Schatten steht, zumal die Stadt Mönchengladbach selbst nicht unbedingt der Nabel der Republik ist. Aber wie gesagt, in unserem Fall ist das ein Vorteil und wenn man sich mal umschaut, dann spielen Ex-Borussen allenorts eine Bedeutung. Jetzt mal meine eigene "Fan-subjektivität" eingerechnet. Vielleicht gibt`s ja genauso viele Stuttgarter, Bremer oder Frankfurter, die wir gar nicht mehr als solche wahrnehmen, weil sie uns nie interessiert haben.
Also Fan sein ist immer schwer ohne abzuheben.

Aber was Herrn Matthäus angeht, so bin ich natürlich nicht mit dem einverstanden, was er privat so veranstaltet, aber das kommt eben auch nur raus, weil er im Prinzip ein liebenswerter Kerl ist. Andere Bekanntheiten, wie zum Beispiel Herr Beckenbauer stehen ihm da in nichts nach. Nur kann der Mann anscheinend machen was er will, während Lothar Matthäus, der entscheidenden Anteil daran hatte, daß ich Gladbach-Fan geworden bin, bei allen unten durch ist. Da kann man nix machen und es ist genau die Personalie, die meiner Meinung nach gefehlt hat, um den deutschen Fußball "unschlagbar" zu machen. Jedenfalls hätte er sich von den Italiener nicht so vorführen lassen. :D
Badrique

Beitrag von Badrique » 09.03.2013 12:03

nicklos hat geschrieben: Naja, Chiquinho ist zumindest sehr sympathisch. Ein tolles Tor hat der Junge auch gemacht, daran kann ich mich noch gut erinnern. Der Junge hat ja oft Haue bekommen. Und wer seinen Werdegang etwas verfolgt hat, weiß, dass der Junge durchaus seine Probleme hatte und ich bin sehr froh, dass es ihm wieder so gut geht! Dabei möchte ich es im Großen und Ganzen auch belassen.
Der Chiquinho war wirklich ein guter Junge. Pletsch hat sogar einen eigenen Borussen Fanclub, weiss nich ob der noch existiert. Irgendwie hat er sich damals aber mit Hochstätter verkracht.
mitja

Re: AW: News von Ex-Borussen

Beitrag von mitja » 12.03.2013 19:10

Tim Heubach muß pausieren:
. Verzichten muss Möhlmann beim Auftritt in Ostwestfalen auf Heubach.

Der Innenverteidiger, der bislang 21-mal in der Startelf stand und 20-mal über die volle Distanz spielte, muss wegen anhaltender Adduktorenbeschwerden für zwei Wochen mit dem Training aussetzen

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... m-fsv.html

Sehr schade, da er sich gerade einen Stammplatz erkämpft hat.
mitja

Beitrag von mitja » 19.03.2013 19:22

Frontzeck fällt das Sprechen schwer

Derweil wird Frontzeck die nächsten Tage im Hospital verbringen: Der Coach stieß bei einem Trainingsspiel mit Keeper Philipp Tschauner zusammen und brach sich drei Rippen. "Das Sprechen fällt mir nicht leicht. Ich werde nun erst einmal zwei Tage zur Überwachung im Krankenhaus bleiben. Dazu haben mir die Ärzte geraten", erklärte Michael Frontzeck, der am liebsten schnellstmöglich auf den Trainingsplatz zurückkehren möchte.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... tzeck.html

Gute Besserung! :winker:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 19.03.2013 23:11

Dem schließe ich mich an !
Uwe_Rahn

Beitrag von Uwe_Rahn » 20.03.2013 22:25

Fabian Bäcker hat die Bude zum 1:0 gemacht beim Kickers 2:0 Sieg, also Offenbacher bei den Stuttgarter Kickers, isklar.
peter_nielsen

Beitrag von peter_nielsen » 20.03.2013 22:45

Paul Stalteri beendet seine Karriere

Danke für den Klassenerhalt 08/09 :bmg:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.03.2013 12:26

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 22686.html
Chefcoach Michael Frontzeck vom FC St. Pauli hat sich bei einem Trainingsunfall doch schwerwiegender verletzt als zunächst angenommen. Neben drei gebrochenen Rippen war bei dem Trainer bei eingehenden Untersuchungen ein kleiner Einriss in der Lunge festgestellt worden, der in einem sechsminütigen Eingriff behoben wurde, teilte der FC St. Pauli am Mittwochabend mit. „Die Operation ist gut verlaufen. Es wurde ein Schlauch eingesetzt. Ich fühle mich den Umständen entsprechend gut und werde hier im Krankenhaus bestens versorgt“, erklärte Frontzeck.
War wohl doch nicht "nur" ein dreifacher Rippenbruch.. Aiaiai.. Da hat er aber richtig Schwein gehabt, dass kann ganz Böse enden..

Gute Besserung!
Antworten