Amin Younes

Gesperrt
BennyBMG

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von BennyBMG » 05.03.2013 16:50

@Stolzer-Borusse

Würde ihn auch gerne auf der Aussenbahn sehen. Gerade links, da Arango zwar genial ist, aber keine km frisst. Wenn er hinten ist, ist es schwer ihn nach vorne zu bekommen und umgekehrt. Leider ist Younes vom Zweikampf nicht so stark, als das er dann für die eigenen LV eine Gefahr darstellen könnte. Ansonsten liesse sich eine schöne "Flügelzange" aufbauen.

--------------De Jong-----------------

---------------Arango-----------------

Younes-----------------------Herrmann

Beide Aussen können Tempo nach vorne machen. Arango legt den Ball auf die Aussen raus und dann können sie zur Grundlinie durch oder in den 16er gehen und De Jong auflegen. Aber wie gesagt, dafür halte ich Younes bis jetzt noch für zu Zweikampf schwach. Vielleicht belehrt er mich bald eines Besseren und ich kann die Aufstellung mal Favre vorschlagen. :lol:
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 05.03.2013 17:05

Ich weis nicht, ob Younes so viel mehr Laufarbeit verrichtet als Arango. Die tracking Daten von bundesliga.de sind bei beiden recht ähnlich. Höchsgeschwindigkeit tun sich die beiden nichts und ohne 90 Minuten Einsatz ist die Laufleistung insgesamt schwer einzuschätzen, aber zu der Spitzengruppe gehören in dieser Kategorie beide nicht.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 05.03.2013 17:21

mag auch daran liegen, daß der der weniger Fehlpässe spielt, auch weniger verlorenen Bällen hinterher rennen muß.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 05.03.2013 17:31

...und ob der eine mehr bereit ist, verlorenen Bällen hinterherzujagen als der andere...

Faktoren über Faktoren :D
BennyBMG

Beitrag von BennyBMG » 05.03.2013 18:50

Er hat bisher in der Zentrale gespielt wo er nicht so viel Platz hatte sich zu bewegen. Die Frankfurter haben es da ordentlich eng gemacht.
Denke das er Aussen mehr Platz hat und besser Fahrt aufnehmen kann. Gegen Dortmund hat er es einmal aufblitzen lassen - Durchgesetzt und über die Grundlinie rein in 16er. Da sehe ich ihn deutlich stärker als Arango.
Arangos Stärken hingegen sind die gut getimten Diagonalbälle aus dem Halbfeld. Die kann er aus der Zentrale dann zu beiden Seiten bringen.
Meine auch ein Post gelesen zu haben, der sich darauf bezog, das Younes aussen stärker ist als in der Zentrale. Das habe ich in den Vorbereitungsspielen und in den Spielen, wie z.B. Dortmund auch so wahrgenommen, wenn er ausgewichen ist.
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.03.2013 08:42

ewiger Borusse hat geschrieben:mag auch daran liegen, daß der der weniger Fehlpässe spielt, auch weniger verlorenen Bällen hinterher rennen muß.
Dann müsste ja Arango den Spitzenwert der Liga haben, was die gelaufenen Meter angeht ...
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.03.2013 08:46

BennyBMG hat geschrieben:Meine auch ein Post gelesen zu haben, der sich darauf bezog, das Younes aussen stärker ist als in der Zentrale. Das habe ich in den Vorbereitungsspielen und in den Spielen, wie z.B. Dortmund auch so wahrgenommen, wenn er ausgewichen ist.
Das mag stimmen, aber ich empfand es für das Spiel der Mannschaft als äußerst wertvoll, dass im vorderen Zentrum eine ballsichere und wendige Anspielstation bestand. Younes hat eine super Ballannahme und kann mit einer schnellen Drehung das Geschehen geschickt verlagern.
Von den Flügeln aus kann er das so nicht.
AllanBMG

Re: AW: Amin Younes [25]

Beitrag von AllanBMG » 06.03.2013 09:54

mitja hat geschrieben: Sicher gibt es die, aber keine aus dem Zeitraum, der mich interessiert. Die Vorbereitungsspiele hab ich ja auch gesehen. Es ist nicht erquicklich, wenn man fragt, was in der Zeit nach der guten Vorbereitung Stand der Dinge war, und immer auf die Vorbereitung verwiesen wird.
Auch die speziell zum Training gab es hier. Obwohl Training und tatsächliches Spiel für mich zwei paar Stiefel sind. Hinzu kommt der Eindruck aus dem Istanbulspiel. Aber vielleicht zählt ja die Aussage von einem Kenner, der jedes Mal hautnah dabei war, etwas mehr :wink:

Juan: „Ich mag Amin sehr. Nach meiner Meinung hätte er viel früher spielen können, aber es gab einfach nicht die Gelegenheit. Er bringt sehr viel Beweglichkeit und Schnelligkeit in unser Spiel und das brauchen wir. Natürlich muss er noch viel lernen, aber er lernt sehr schnell. Amin ist ein Gewinn für Borussia.“

http://www.bild.de/sport/fussball/amin- ... .bild.html
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 06.03.2013 11:12

ewiger Borusse hat geschrieben:mag auch daran liegen, daß der der weniger Fehlpässe spielt, auch weniger verlorenen Bällen hinterher rennen muß.
AlanS hat geschrieben: Dann müsste ja Arango den Spitzenwert der Liga haben, was die gelaufenen Meter angeht ...
No, Sir! Denn seine Fehlpässe gehen sehr häufig 40 Meter nach vorne! Da muss er nicht hinterher rennen, sondern kann gut warten bis der Ball wieder in die Nähe seiner Position kommt :lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.03.2013 12:11

lutzilein hat geschrieben:Denn seine Fehlpässe gehen sehr häufig 40 Meter nach vorne! Da muss er nicht hinterher rennen, sondern kann gut warten bis der Ball wieder in die Nähe seiner Position kommt
Nur, dass diese Pässe meist auf den Punkt ankommen - und eben so nicht als Fehlpässe in die Statistik eingehen. Das ist ja das Drama um den genialen Juan ... :wink:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 06.03.2013 13:19

Nicht allzu selten kommen die auf den Punkt wo gerade kein Borusse ist! Allerdings wenn sie ankommen brennt die Luft!
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.03.2013 13:28

... oder so. :bmgja:
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 06.03.2013 15:48

Younes ist einfach zu gut um viel zu laufen. Sowas hab ich auch noch nicht gehört :lol:
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.03.2013 15:11

Da steht doch, dass er kaum Fehlpässe spielt und daher auch nicht viel einem verlorengegangenen Ball hinterherlaufen muss. Das heißt nicht, dass er zu gut ist zum Laufen :wink:
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 07.03.2013 17:09

Die Unterschiede in der Laufleistung bei unseren Offensiven liegen daran, dass ein Herrmann 2 oder 3 km hinter seinen eigenen Fehlpässen hinterherläuft ?

Ich weis nicht, ob Armin Younes Kondition hat für mehr, aber die "wenigen" Kilometer sind dann ehr seiner nicht auferlegten Defensivarbeit geschuldet, als seiner genialen Passquote.

edit: so groß sind die Unterschiede auch gar nicht, aber ob er mehr ackern kann als ein Arango auf dem linken Flügel, muss man erst noch abwarten
mitja

Beitrag von mitja » 07.03.2013 17:50

Wieso wird denn über seine Laufleistung diskutiert? :shock: Gegen Frankfurt ist er nach 78 Minuten ausgewechselt worden, da war er 10,4km gelaufen. Das ist doch nicht wenig. :roll:
mitja

Beitrag von mitja » 07.03.2013 18:12

Wie schon vor zwei Wochen gegen Borussia Dortmund wird Younes erneut vor vollem Haus auslaufen, denn der BORUSSIA-PARK ist mit 54.011 Zuschauern zum zweiten Mal in Serie ausverkauft.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 7d7b374bf2
Gehe mal davon aus, daß es ein Schreibfehler ist und Amin gegen Werder auflaufen wird. :daumenhoch:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 07.03.2013 18:57

Jungens macht mal langsam

Mein posting war keine Kritik an Amin, sonder vielmehr ein versteckter Seitenhieb an Spieler wie Tolga, der zwar schön Bälle hinten erobert, die er dann 20 m weiter vorne wieder verliert, sprich der rennt immer viel, es kommt aber wenig dabei rum,

Amin ist ein toller Fußballer, der wenigstens auch mal nen Gegner stehen lassen kann.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 07.03.2013 19:18

mitja hat geschrieben:Wieso wird denn über seine Laufleistung diskutiert? :shock: Gegen Frankfurt ist er nach 78 Minuten ausgewechselt worden, da war er 10,4km gelaufen. Das ist doch nicht wenig. :roll:
Würde ihn auch gerne auf der Aussenbahn sehen. Gerade links, da Arango zwar genial ist, aber keine km frisst.
Deshalb ;) Mehr Laufleistung als Arango hat er nicht gezeigt, was nicht heissen soll, dass einer von beiden wenig rennt, nur tun sich die beiden da nicht viel, weder bei km noch bei km/h.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.03.2013 20:39

mich stimmt es schon ein wenig nachdenklich wenn arango - der 2mal in 2jahren der bild ein interview gibt - sich so äußert zu amin und hanke. :?
Gesperrt