Granit Xhaka
-
Re: Granit Xhaka [34]
ich glaube pers nicht dass GX am sa spielt, un zwar deshalb weil, was viele hier zu vergessen scheinen, der gegner bremen heißt
egal wie schlecht es in bremen derzeit aussieht, das potenzial in der offensive mit ihren schnellen un technisch starken leuten ist enorm
un ich vermute, dass LF gerade in so einem spiel niemals einen GX, der langsam und immer für fehlpässe gut ist, aufstellen wird
wenn in favres def system ein bausteil nicht so funktionieren sollte wie er es will, ist das haarsträubend, es hat schon seine gründe, dass wir die 4t wenigsten niederlagen der liga haben, das sollte man sich auch einmal vor augen führen, bevor man hier blind GX fordert
egal wie schlecht es in bremen derzeit aussieht, das potenzial in der offensive mit ihren schnellen un technisch starken leuten ist enorm
un ich vermute, dass LF gerade in so einem spiel niemals einen GX, der langsam und immer für fehlpässe gut ist, aufstellen wird
wenn in favres def system ein bausteil nicht so funktionieren sollte wie er es will, ist das haarsträubend, es hat schon seine gründe, dass wir die 4t wenigsten niederlagen der liga haben, das sollte man sich auch einmal vor augen führen, bevor man hier blind GX fordert
Quatsch. Favre stellt völlig richtigerweise den Erfolg des Teams vor die Ambitionen einzelner Spieler. Und das ist ein völlig normaler Vorgang - auch wenn das einige nicht kapieren können.Joshua11 hat geschrieben: Im Übrigen ist der Fall Xhaka längst ein Fall Favre geworden, aber das will man hier natürlich nicht hören.
-
Wer soll denn deiner Meinung nach dann für Marx spielen? Der ist nämlich gesperrt, falls du das noch nicht gehört hastBennelicious hat geschrieben:ich glaube pers nicht dass GX am sa spielt, un zwar deshalb weil, was viele hier zu vergessen scheinen, der gegner bremen heißt

Das ganze nimmt hier wirklich abenteuerliche Formen an.tzzz hat geschrieben: Dabei muss man ganz klar festhalten, dass auf seiner Position keineswegs gute Fussballer anstelle von ihm spielen (also da könnte man durchaus auch mal was anderes probieren, viel schlimmer kann es ja auf der Position nicht werden)
Stellvertretend für einige in meinen Augen unglaubliche Äußerungen habe ich mir mal das da rausgepickt.
Viel schlimmer kann es also nicht werden?
Sorry.... äh, habe ich was verpasst oder haben wir an den letzten beiden Spieltagen gegen den Tabellenzweiten und den Tabellenvierten vier Punkte geholt und grade mal ein Tor kassiert?
Mit einem defensiven Mittelfeld, das schlimmer nicht sein kann?
Hallo?
Mir fehlen da echt die Worte.
Wie wäre es, wenn wir uns zumindest hier im Forum mal darüber verständigen würden, dass der Erfolg des Teams ja wohl wichtiger ist als die Entwicklung eines Einzelnen.
Darüberhinaus bin ich durchaus der Meinung, dass es durchaus üblich ist, von einem 19jährigen zu erwarten, dass er sich über Trainingsleitungen und über Teileinsätze ins Team spielt.
Er hat zu Saisonbeginn etliche Spiele von beginn an gemacht und danach immer wieder Einsätze erhalten. Es ist ihm zu keinem Zeitpunkt gelungen, sich in der ersten elf durch Leistungen festzuspielen.
Wo bitte schön ist das ein Problem des Trainers? Oder des Teams?
Er kriegt immer wieder seine Chancen und dann soll er halt mal zeigen, dass er in die Stammformation gehört - oder, wenn ihm das momentan nicht gelingt (was ich für einen Spieler seines Alters nicht dramatisch fände), eben die Geduld und den Durchsetzungswillen haben, weiter aus der zweiten Reihe Druck zu machen.
- Holger.Waldenberger
@Rossssi, mit Logik wirst du in diesem Thread nicht weit kommen.
-
Du meinst in diesem Forum 
Bzw. im ganzen Internet...und auch im echten Leben

Bzw. im ganzen Internet...und auch im echten Leben

-
warum der ironische besserwisserische beisatz, hab ich dir was getan?vonDummhoven hat geschrieben: Wer soll denn deiner Meinung nach dann für Marx spielen? Der ist nämlich gesperrt, falls du das noch nicht gehört hast
mir ist durchaus bewusst, dass TM gesperrt ist; und mit alternativen wie TJ,LR,AR, wenn nich sogar TC is zur genüge gesorgt, und alle haben eine menge mehr spielpraxis als GX diese saison.
mich würde es pers. auch freuen GX zu sehen; aber Achtung Floskel "der trainer entscheidet"
Ich glaube auch nicht dass er von Beginn an ran darf, Rupp wird die erst Option sein. Bei LF kann man aber nie genau sagen was er so ausheckt 

Rupp auf der 6 ist doch grandios gescheitert.
Wann ist denn die PK fuers Bremenspiel? Da wird sicherlich der Ausfall von Marx bzw. dessen Vertreter thematisiert werden.
Letztendlich wird die Aufstellung am Samstag ein Fingerzeig ueber die momentane Rangordnung auf der 6 sein. Sollte Xhaka nicht spielen, dann wird das eine gewisse Unzufriedenheit bei ihm ausloesen oder verstaerken.
Er wirkt extrem selbstbewusst und eine Nichtberuecksichtigung wuerde ihn wohl treffen, egal was da fuer ich-muss-mich-weiter-anbieten Aussagen kommen.
Wenn er in den naechsten Spielen nicht laenger spielt, wird er im Sommer um die Freigabe bitten und sich einen neuen Verein suchen. Das ist auch voellig ok, wenn es eben nicht passt und der Verein / Spieler da nicht zusammenkommen. Nur muss der Preis dann stimmen.
Spielt er und das noch gut, dann geht es in die komplett andere Richtung...glaube, dass sich das in den naechsten Wochen entscheiden wird.
Letztendlich wird die Aufstellung am Samstag ein Fingerzeig ueber die momentane Rangordnung auf der 6 sein. Sollte Xhaka nicht spielen, dann wird das eine gewisse Unzufriedenheit bei ihm ausloesen oder verstaerken.
Er wirkt extrem selbstbewusst und eine Nichtberuecksichtigung wuerde ihn wohl treffen, egal was da fuer ich-muss-mich-weiter-anbieten Aussagen kommen.
Wenn er in den naechsten Spielen nicht laenger spielt, wird er im Sommer um die Freigabe bitten und sich einen neuen Verein suchen. Das ist auch voellig ok, wenn es eben nicht passt und der Verein / Spieler da nicht zusammenkommen. Nur muss der Preis dann stimmen.
Spielt er und das noch gut, dann geht es in die komplett andere Richtung...glaube, dass sich das in den naechsten Wochen entscheiden wird.
Ich habe leider ein ähnliches Gefühl wie thoschi. Wird er gegen Bremen nicht auflaufen finde ich mich innerlich schon mit einem Abschied ab.
Ich hoffe, dass ich damit komplett falsch liege und Granit es bei uns schafft, aber dann würde ich den Glauben daran verlieren. Gibt es vielleicht irgendwelche Einschätzungen, Interviews, Fakten die mich eines Besseren belehren?
Ich hoffe, dass ich damit komplett falsch liege und Granit es bei uns schafft, aber dann würde ich den Glauben daran verlieren. Gibt es vielleicht irgendwelche Einschätzungen, Interviews, Fakten die mich eines Besseren belehren?
Eigentlich wäre die Geschichte und die dazugehörenden verschiedenen Meinungen, ja sogar Emotionen zum Lachen. Ja zum Lachen, würde es nicht das eigene Team betreffen.
Wäre Granit aus der eigenen Jugend würde er hinten anstehen und den Kampf aufnehmen um irgendwann mal in der Startaufstellung zu stehen.
Das Team steht über allem.
Diese Aussage muss stimmen.
Jedoch wurde Granit für viel Geld eingekauft, da waren die Erwartungen eben höher. Für uns, für das Team, aber auch für ihn.
Das Team steht über allem, muss jedoch auch Langfristig sein. Wenn er niemals mehr ne Chance bekommt, wird sein Wert sinken, unser Club ein dickes Minus einfahren, was indirekt auf die Qualität des Kaders zu spüren sein wird.
Gebt ihn endlich mal mehr Einsatzzeit.
Wäre Granit aus der eigenen Jugend würde er hinten anstehen und den Kampf aufnehmen um irgendwann mal in der Startaufstellung zu stehen.
Das Team steht über allem.
Diese Aussage muss stimmen.
Jedoch wurde Granit für viel Geld eingekauft, da waren die Erwartungen eben höher. Für uns, für das Team, aber auch für ihn.
Das Team steht über allem, muss jedoch auch Langfristig sein. Wenn er niemals mehr ne Chance bekommt, wird sein Wert sinken, unser Club ein dickes Minus einfahren, was indirekt auf die Qualität des Kaders zu spüren sein wird.
Gebt ihn endlich mal mehr Einsatzzeit.
- HerbertLaumen
Die Glaskugeln glühen 

- Stolzer-Borusse
Xhaka übrigens auch.nicklos hat geschrieben:Rupp auf der 6 ist doch grandios gescheitert.

Egal wies kommt... Favre wird sich bei jeder Aufstellung was denken. Wir sind da sehr oft (nicht immer), sehr gut mit gefahren. Ich vertraue da dem Trainer nach wie vor.
Gut, aber bei Xhaka weiß man mehr oder weniger, woran es liegt. Die 6 ist schon Xhakas Position, was man bei Rupp nicht unbedingt behaupten kann, obwohl er von den Anlagen diese Rolle spielen können müsste.
Bei Xhaka habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Gegen den HSV war Xhaka auch dabei, wieso also nicht gegen Werder.
Bei Xhaka habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Gegen den HSV war Xhaka auch dabei, wieso also nicht gegen Werder.
- PurpleTurtle
Dann lies mal den Post ganz oben auf dieser Seite. Ich kann mich Benne nur anschliessen. Bremen ist keine gute Manschaft um nen 6er aufzubauen. Würde mich nicht wundern wenn Favre wieder die Notbremse zieht und Jantschke spielen lässt. Ehrlich gesagt gefällt mir keine der möglichen Varianten. Vielleicht sollte Max mal eben ans Sportgericht und über eine von Marx Kartons diskutieren.
Werder hat sicher schlechtere Verteidiger als wir. Selbst in Bremen würde Xhaka Stammspieler sein mit der aktuellen Defensivleistung. Xhaka muss doch sowieso irgendwann spielen, wenn er sich hier durchsetzen will. So stark ist Werder nun auch wieder nicht. Die haben eine Krise. Also wenn nicht jetzt mit Xhaka, wann denn dann...
Abgesehen davon, dass die anderen Spieler in "Normalform" den ein oder anderen Bock drin hatten. Den hat Xhaka auch drin, aber der ist auch mental down. Wenn er dann wieder einigermaßen dabei ist, erhoffe ich mir noch viel von ihm, auch wenn er grundlegende Probleme in der Defensive zu haben scheint bzw. regelmäßige Aussetzer - noch. Der Junge ist noch jung und lernfähig. Diese Konzentrationsfehler muss er einfach abstellen. Ist ja nicht so, dass er es nicht kann. Das sind immer so Fehler die auf mangelnde Konzentration zurückzuführen sind.
Gegen Kiew hatte er den obligatorischen Fehler auch drin, dafür war er offensiv bärenstark.
Wir haben den Junge lange genug beobachtet und Geld ausgegeben, da muss man ihm auch vertrauen.
Wir schnüren Werder einfach mit unserer neuen Offensive hinten ein und Xhaka muss nicht verteidigen
Abgesehen davon, dass die anderen Spieler in "Normalform" den ein oder anderen Bock drin hatten. Den hat Xhaka auch drin, aber der ist auch mental down. Wenn er dann wieder einigermaßen dabei ist, erhoffe ich mir noch viel von ihm, auch wenn er grundlegende Probleme in der Defensive zu haben scheint bzw. regelmäßige Aussetzer - noch. Der Junge ist noch jung und lernfähig. Diese Konzentrationsfehler muss er einfach abstellen. Ist ja nicht so, dass er es nicht kann. Das sind immer so Fehler die auf mangelnde Konzentration zurückzuführen sind.
Gegen Kiew hatte er den obligatorischen Fehler auch drin, dafür war er offensiv bärenstark.
Wir haben den Junge lange genug beobachtet und Geld ausgegeben, da muss man ihm auch vertrauen.
Wir schnüren Werder einfach mit unserer neuen Offensive hinten ein und Xhaka muss nicht verteidigen

- Stolzer-Borusse
Ich auch nicht. Aber meine Hoffnungen gehen da eher in die nächste Saison !nicklos hat geschrieben: Bei Xhaka habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
-
Nein keine Sorge. War nicht böse gemeint, aber hätte ja durchaus sein können, dass es dir bewusst war, dass Marx gesperrt ist.Bennelicious hat geschrieben: warum der ironische besserwisserische beisatz, hab ich dir was getan?
Das mit der Spielpraxis ist glaub ich ein Trugschluss. Bis auf Jantschke haben alle weniger Einsatzminuten auf dem Buckel diese Saison. Dazu kommt, dass Ring die letzten zwei Male nichteinmal mehr im Kader war, weshalb ich ausshließen möchte, dass er von Beginn an aufläuft. Aber du hast Recht, Rupp und Cigerci haben in letzter Zeit deutlich mehr gespielt als Xhaka. Allerdings war Xhaka gg den HSV wiederrum erster Ersatz für den geschonten Nordtveit. Ich wäre auf jeden Fall enttäuscht, wenn er am Samstag nicht auflaufen sollte.mir ist durchaus bewusst, dass TM gesperrt ist; und mit alternativen wie TJ,LR,AR, wenn nich sogar TC is zur genüge gesorgt, und alle haben eine menge mehr spielpraxis als GX diese saison.
Und hoffentlich richtig, im Sinne des Erfolgsmich würde es pers. auch freuen GX zu sehen; aber Achtung Floskel "der trainer entscheidet"

- PurpleTurtle
Werder ist angeschlagen und sicher Top motiviert. Dazu haben sie ne bärenstarke Offensive was sie auch in dieser Saison schon oft gezeit haben. Die Punkte wären extrem wichtig für das Rennen um die EL Plätze. Meiner bescheidenen Meinung nach wäre das dümmste überhaupt, nicht um jeden Preis zu Null zu spielen. Vorne helfen uns die Bremer schon.nicklos hat geschrieben:Werder hat sicher schlechtere Verteidiger als wir. Selbst in Bremen würde Xhaka Stammspieler sein mit der aktuellen Defensivleistung. Xhaka muss doch sowieso irgendwann spielen, wenn er sich hier durchsetzen will. So stark ist Werder nun auch wieder nicht. Die haben eine Krise. Also wenn nicht jetzt mit Xhaka, wann denn dann...
Wenn man diese Fehler komplett aussen vorlässt hat er immer noch die schlechteste Zweikampfquote aller unserer 6er. Die fehlende Antrittsschnelligkeit zwingt Ihn des weiteren zu Fouls in wirklich ungünstigen Positionen. Alles in allem wirklich nicht die geschickteste Wahl gegen Bremen. Wenn er da schlecht aussieht spielt er die ganze Saison nicht wieder. Eine Mannschaft die mauert wäre mir deutlich lieber um Xhaka an die Mannschaft heranzuführen.nicklos hat geschrieben:Der Junge ist noch jung und lernfähig. Diese Konzentrationsfehler muss er einfach abstellen. Ist ja nicht so, dass er es nicht kann. Das sind immer so Fehler die auf mangelnde Konzentration zurückzuführen sind.