Oh weh, der Arme, da blüht ihm aber was.HB-Männchen hat geschrieben:Beurteilt ihn so, wie die anderen 6er auch beurteilt werden!
Granit Xhaka
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50908
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Granit Xhaka [34]
Re: Granit Xhaka [34]
Ich würde mich für ihn freuen, wenn er eine Chance gegen Bremen erhält, alleine fehlt mir nur der Glaube. Mittlerweile glaube ich immer fester daran, dass wir Xhaka bei einem lukrativen Angebot gehen lassen.
Wenn er es bis zum Ende der Saison nicht schafft, warum sollte das dann im Sommer zur neuen Saison plötzlich besser werden??Weil man neue Spieler verpflichtet?? Potentielle neue Konkurrenz für ihn??
Ich weis nicht, ich weis nicht........
Wenn er es bis zum Ende der Saison nicht schafft, warum sollte das dann im Sommer zur neuen Saison plötzlich besser werden??Weil man neue Spieler verpflichtet?? Potentielle neue Konkurrenz für ihn??
Ich weis nicht, ich weis nicht........
Re: AW: Granit Xhaka [34]
Richtig, hab mißverständlich gepostet. Hab's editiert.HB-Männchen hat geschrieben: 9.3. zuhause gegen Bremen
17.3. zuhause gegen 96

Re: Granit Xhaka [34]
Swiss hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich komme aus der Schweiz (Zürich) und lese hier im Xhaka-Thread schon länger die Meinungen über Granit mit da mann hier am schnellsten erfährt wie ihr Fans ihm gegenübersteht und wie die Meinungen eurerseits sind.
[...]
Liebe Borussen
Was und wie sich hier ein Zürcher zu Granit ein objektives Urteil anmassen will, sei dahingestellt !!
Wie die meisten wissen, können Basler die Zürcher überhaupt nicht leiden.
Wie sich Zürcher über den FC Basel und deren Spieler auslassen können wir täglich in den Tagesmedien verfolgen !
Eine Objektive Beurteilung eines Zürchers über einen ex-Basel Spieler können wir uns stecken!
Die sind nur neidisch dass es der FC Basel ist der ständig gute Telente hervorbringt und sie nicht.
Granit spiele nicht den entscheidenden Pass und so ein gelaber, bestätigen meine Einwände ob dem Gelaber des Zirchers nur.
Er sei schuld gewesen an der 7-0 Klatsche bei den Bayern.
Da muss ich nur lachen ob solchen Aussagen.
Granit ist zu 100% einer den den genjalen Pass spielen konnte und auch kann.
Was meint ihr warum halb Europa ihn gejagt hat ?
(Der hatte Angebote von einigen Topclubs^^) (Etwa wegen seines aussehens ?)
Dass sich hier ein Zürcher einbildet ein Urteil über Granit abgeben zu müssen, befremdet mich

1. eckt er mit seiner teilweise etwas überheblich wirkenden Art bei vielen an, ausserdem wird ihm fehlender Nationalstolz vorgeworfen.
So ein Schwachsinn

Welcher Secondo singt bei uns in der Nati die Hymne

Granit besitzt seit seiner Jugend nur den CH-PASS
Er und seine Familie haben sich schon lange dazu entschlossen dass er nur für die Schweiz spielen wird.
Das einzige was Granit braucht um konstant zu werden ist, das 100%ige Vertrauen eines Trainers der einem 20.jährigen auch mal einen Fehler eingesteht und ihn aufbaut !
Und zum Schluss.
Wenn Granit nach aussen auch so wirken sollte, er ist zu 100% nicht arrogant und überheblich.
Dies kann jeder der ihn etwas näher kennt bestätigen. (Selbstsicher ist noch lange nicht arrogant

Merke...frage nie einen Zürcher über einen (ex) FCB Spieler was ^^

Zuletzt geändert von Neptun am 04.03.2013 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt. Forumregeln beachten!
Grund: Fullquote gekürzt. Forumregeln beachten!
Re: Granit Xhaka [34]
dein nick ist aber programm in deinem posting....ich finde er hat das nicht schlecht geschrieben. zumindest nich so schlecht das dieses gejammer gerechtfertigt is 

Re: Granit Xhaka [34]
Das Ganze verkommt so langsam zu einer Seifenoper!
Ich finde Xhaka wird zu viel Beachtung geschenkt!
Es gibt auch noch andere junge, deutsche Spieler in unseren Reihen über die es viel interessanter ist zu diskutieren!
[Moderation]
Entweder er zeigt bald Leistung oder er geht! So einfach ist das Geschäft
Ich finde Xhaka wird zu viel Beachtung geschenkt!
Es gibt auch noch andere junge, deutsche Spieler in unseren Reihen über die es viel interessanter ist zu diskutieren!
[Moderation]
Entweder er zeigt bald Leistung oder er geht! So einfach ist das Geschäft

- HB-Männchen
- Beiträge: 6610
- Registriert: 22.09.2003 08:52
Re: Granit Xhaka [34]
HerbertLaumen hat geschrieben:Oh weh, der Arme, da blüht ihm aber was.
Ich weiß nicht, ob ich Dich nun richtig verstehe .............
Bist Du der Meinung, TM, HN, TJ oder AR bringen wirklich mehr an Sicherheit nach hinten und Offensivkreativität nach vorne?
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50908
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Granit Xhaka [34]
Das bezog sich auf die "Kritik", die Marx, Nordtveit und Co. einstecken müssen, wenn die hier ähnlich ausfällt...HB-Männchen hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich Dich nun richtig verstehe
-
- Beiträge: 6334
- Registriert: 05.01.2012 18:15
- Wohnort: Im Sibbejebirch
Re: Granit Xhaka [34]
ich bin mal gespannt wer gegen Bremen wo spielt, sollt Granit wieder irgendwen vor die Nase gesetzt bekommen, ( Tolga oder A.Ring) oder Lucien wieder die Viererkette umbauen (Tony) , dann Frage ich mich wirklich wieso man für den Jungen soviel Geld aus gegeben hat. Irgendwann muß er einfach mal zu Einsatz kommen, ich hoffe das ist gegen Bremen der Fall, und hoffentlich möglichst ohne groben Schnitzer.
- kraufl
- Beiträge: 4536
- Registriert: 22.06.2007 12:50
- Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)
Re: Granit Xhaka [34]
Wenn er sich im Training richtig reinhängt und LF überzeugt, wird er ihn auch bringen, zumal die Experimente mit Ring oder Jantschke auf der 6 ja gescheitert sind.
Re: Granit Xhaka [34]
Also ich bin auch Schweizer und aus Zürich und lese seit Favres Amtsantritt in Mönchengladbach hier im Forum mit.
Jetzt ist es also so weit, dass wir den Fankrieg zwischen Zürich und Basel hier in diesem Forum weiterführen bzw. ihn bis hierhin ausbreiten. Mir solls recht sein.
Ob allerdings alle anderen Nutzer dieses Forums Interesse daran haben bezweifle ich. Für einen Deutschen ist der Schweizer Fussball verhältnismässig doch in etwa so interessant wie für mich der liechtensteinische Fussball.
Was solls?! Ich werde in diesem Beitrag ab und zu ein bisschen Off-Topic Ich weiss, es geht hier um den durchaus talentierten Granit Xhaka. Doch ich hoffe man verzeiht mir das und gelobe Besserung:D
Doch das Basler Mimöschen legte in seinem Beitrag den typischen Basler Minderwertigkeitskomplex an den Tag. In Zürich hat man grundsätzlich nichts gegen Basel oder die Basler. Auf fussballerischer Ebene schon, das ist klar. Basel ist der reichste Verein, sammelt Titel um Titel. Zerfressen von Neid bin ich dennoch nicht.
So nebenbei: In Zürich kann man ohne Probleme Basler-"Deutsch" reden, hier werden z.B. Politiker mit markantem Basler Akzent in wichtige politische Ämter gewählt. Ohne Probleme und ohne das dieser Umstand überhaupt diskutiert und thematisiert wird. Der umgekehrte Fall aber wäre absolut undenkbar.
Wir beim FC Zürich hatten auch unsere erfolgreiche Zeit. Doch einen Lucien Favre gibt es nun mal nur einmal.
Ich bin ganz auf der Seite von swiss. Jetzt denken viele wohl, dass dies kein Wunder sei. Ist es nicht, nein. Ich kenne swiss zwar nicht. Seine Sicht der Ding aber entspricht ziemlich genau der Realität ausserhalb Basels und nicht nur derjenigen in Zürich.
Vorallem der Hinweis auf die 7:0 Pleite von Basel in der Allianz-Arena letztes Jahr in der CL. In diesem Spiel war ich sogar eher noch auf der Seite des FC Basel.
Aber was Xhaka dort bot, war grottenschlecht, unterirdisch. MMn einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz. Sorry. Dies nur, weil immer darauf verwiesen wurde und GX auch selbst davon sprach, dass er CL Erfahrung habe. Aber diese Erfahrungen waren nicht nur positiv.
Darum wäre seinerseits ein bisschen mehr Demut nach seinem Wechsel an den Niederrhein angebracht gewesen. Auch seine Leistungen in der Liga waren selten überragend. Ja, es reichte für den Schweizer Meistertitel wofür ich Xhaka und dem FC Basel hier im Nachhinein ehrlich gratuliere.
Der FC Basel ist die klare Nummer eins in der Schweiz. Der FC Bayern der Schweiz. Sagt ja auch niemand etwas anderes. Aber so viel mehr kommt aus ihrer Jugendabteilung auch nicht hervor als anderswo. Mal abgesehen vom unbekümmerten, sympathischen Shaqiri und dem vermeintlichen Supertalent Xhaka.
Ich dachte mir als er nach Gladbach kam: "Wow, der ist aber selbstbewusst!" Und Selbstbewusstsein kann einem im Fussball sicherlich nicht schaden.
Doch ich dachte mir schon relativ früh, wie das wohl bei den arrivierten Spielern in Gladbach ankommt, Wenn da so ein Jungspund aus einer viel kleineren Liga kommt und meint, nun ein Wortführer, Meinungsmacher und Grossmaul sein zu müssen.
Ein Cigerci ist für mich in etwa auf Niveau wie Xhaka anzusiedeln. Beide haben ihre Schwächen und Stärken. Doch von Cigerci hört man kaum etwas in der Presse. Er kostete halt einfach keine 8,5 Mio. Xhaka kann nichts dafür, dass soviel für ihn bezahlt wurde und das dadurch besonders viel von ihm erwartet wird. Klar spürte er den Druck.
Doch eine hohe Ablösesumme berechtigt ihn trotzdem nicht dazu, einen "auf Chef zu machen". Ihm fehlte es mMn an Selbstreflexion. Oder ihm war es einfach *******egal, wie er auf seine Mitspieler wirkt.
Favre hat schon in der Vorbereitung gesehen, dass ihm noch viel Arbeit mit Granit bevor steht. Seine Ball Annahme und Mitnahme scheint Favre verbesserungswürdig. In diesem Fall ist Cigerci sicher besser.
Mir ist vorallem Xhakas langsamer Antritt aufgefallen. Oft sah man ihn seinem Gegenspieler hinterher hecheln, den er dann nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Ein Cigerci und auch ein Nordveidt sind klar die antrittsschnelleren Spieler.
Xhaka aber hat ein sehr starkes Passspiel. Manchmal halt einfach ein bisschen zu riskant und in der Bundesliga wird im Gegensatz zur Schweizer "Super Leauge" jeder Fehler erbarmungslos bestraft.
Xhaka ist weder charakterschwach noch hat er einen schlechten Charakter. Er soll weiterhin von sich überzeugt bleiben. Ich hoffe einfach, dass er einsieht, noch viel von Favre, unserem Basel Bezwinger, lernen zu können.
Er soll froh sein, überhaupt unter ihm trainieren zu dürfen. Ich wäre es, obwohl das hoffnungslos wäre. Xhaka kann nur profitieren. Favre wird ihn besser machen, 100%. Aber er soll jetzt einfach mal hinten anstehen und das Maul halten. Es ist seine erste Saison in einer der besten Liga der Welt.
Was mich schon lange Wunder nimmt: Xhaka spricht im Gegensatz zu einem Xherdan Shaqiri nicht das reine "Schweizer (Basler)-Deutsch, sondern das typische Secondo Schweizer (Basler)-Deutsch. Also mit grammatikalischen Fehlern und Akzent. Auch in Deutschland ist mir in Interviews schon aufgefallen, dass er auch in der Schriftsprache einige Fehler macht. Wieso ist das so, Granit?
Ich habe gar nichts gegen albanischstämmige Schweizer Nationalspieler. Sie bereichern unseren Fussball. Mein Lieblingsspieler in der Schweizer Nati ist übrigens Valon Behrami. Der trug das Schweizer Nati Trikot auch gegen Albanien mit sehr viel Stolz und Herz. Stand zumindest öffentlich immer zur Schweiz und meinte, auch bei einem persönlichen Torerfolg so wie immer zu jubeln und zu feiern. Er liess auch keinen entschuldigenden Brief in einer kosovarischen oder albanischen Zeitung nach dem Sieg der Schweiz veröffentlichen.
Dass Xhaka zum Einstand in Gladbach die kosovarische (oder albanische?) Hymne sang, fand ich eher amüsant und überhaupt nicht schlimm. Schlagen halt zwei Herzen in seiner Brust.
Edit: @mimösli
Der Secondo Philippe Senderos singt die Schweizer Nationalhymne, mit viel Innbrunst. Aber Du hast schon recht. Sonst eigentlich keiner. Eigentlich schade. Ein Özil, Khedira etc. singen die deutsche Hymne auch nicht. Damit muss man leben.
Jetzt ist es also so weit, dass wir den Fankrieg zwischen Zürich und Basel hier in diesem Forum weiterführen bzw. ihn bis hierhin ausbreiten. Mir solls recht sein.
Ob allerdings alle anderen Nutzer dieses Forums Interesse daran haben bezweifle ich. Für einen Deutschen ist der Schweizer Fussball verhältnismässig doch in etwa so interessant wie für mich der liechtensteinische Fussball.
Was solls?! Ich werde in diesem Beitrag ab und zu ein bisschen Off-Topic Ich weiss, es geht hier um den durchaus talentierten Granit Xhaka. Doch ich hoffe man verzeiht mir das und gelobe Besserung:D
Doch das Basler Mimöschen legte in seinem Beitrag den typischen Basler Minderwertigkeitskomplex an den Tag. In Zürich hat man grundsätzlich nichts gegen Basel oder die Basler. Auf fussballerischer Ebene schon, das ist klar. Basel ist der reichste Verein, sammelt Titel um Titel. Zerfressen von Neid bin ich dennoch nicht.
So nebenbei: In Zürich kann man ohne Probleme Basler-"Deutsch" reden, hier werden z.B. Politiker mit markantem Basler Akzent in wichtige politische Ämter gewählt. Ohne Probleme und ohne das dieser Umstand überhaupt diskutiert und thematisiert wird. Der umgekehrte Fall aber wäre absolut undenkbar.
Wir beim FC Zürich hatten auch unsere erfolgreiche Zeit. Doch einen Lucien Favre gibt es nun mal nur einmal.
Ich bin ganz auf der Seite von swiss. Jetzt denken viele wohl, dass dies kein Wunder sei. Ist es nicht, nein. Ich kenne swiss zwar nicht. Seine Sicht der Ding aber entspricht ziemlich genau der Realität ausserhalb Basels und nicht nur derjenigen in Zürich.
Vorallem der Hinweis auf die 7:0 Pleite von Basel in der Allianz-Arena letztes Jahr in der CL. In diesem Spiel war ich sogar eher noch auf der Seite des FC Basel.
Aber was Xhaka dort bot, war grottenschlecht, unterirdisch. MMn einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz. Sorry. Dies nur, weil immer darauf verwiesen wurde und GX auch selbst davon sprach, dass er CL Erfahrung habe. Aber diese Erfahrungen waren nicht nur positiv.
Darum wäre seinerseits ein bisschen mehr Demut nach seinem Wechsel an den Niederrhein angebracht gewesen. Auch seine Leistungen in der Liga waren selten überragend. Ja, es reichte für den Schweizer Meistertitel wofür ich Xhaka und dem FC Basel hier im Nachhinein ehrlich gratuliere.
Der FC Basel ist die klare Nummer eins in der Schweiz. Der FC Bayern der Schweiz. Sagt ja auch niemand etwas anderes. Aber so viel mehr kommt aus ihrer Jugendabteilung auch nicht hervor als anderswo. Mal abgesehen vom unbekümmerten, sympathischen Shaqiri und dem vermeintlichen Supertalent Xhaka.
Ich dachte mir als er nach Gladbach kam: "Wow, der ist aber selbstbewusst!" Und Selbstbewusstsein kann einem im Fussball sicherlich nicht schaden.
Doch ich dachte mir schon relativ früh, wie das wohl bei den arrivierten Spielern in Gladbach ankommt, Wenn da so ein Jungspund aus einer viel kleineren Liga kommt und meint, nun ein Wortführer, Meinungsmacher und Grossmaul sein zu müssen.
Ein Cigerci ist für mich in etwa auf Niveau wie Xhaka anzusiedeln. Beide haben ihre Schwächen und Stärken. Doch von Cigerci hört man kaum etwas in der Presse. Er kostete halt einfach keine 8,5 Mio. Xhaka kann nichts dafür, dass soviel für ihn bezahlt wurde und das dadurch besonders viel von ihm erwartet wird. Klar spürte er den Druck.
Doch eine hohe Ablösesumme berechtigt ihn trotzdem nicht dazu, einen "auf Chef zu machen". Ihm fehlte es mMn an Selbstreflexion. Oder ihm war es einfach *******egal, wie er auf seine Mitspieler wirkt.
Favre hat schon in der Vorbereitung gesehen, dass ihm noch viel Arbeit mit Granit bevor steht. Seine Ball Annahme und Mitnahme scheint Favre verbesserungswürdig. In diesem Fall ist Cigerci sicher besser.
Mir ist vorallem Xhakas langsamer Antritt aufgefallen. Oft sah man ihn seinem Gegenspieler hinterher hecheln, den er dann nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Ein Cigerci und auch ein Nordveidt sind klar die antrittsschnelleren Spieler.
Xhaka aber hat ein sehr starkes Passspiel. Manchmal halt einfach ein bisschen zu riskant und in der Bundesliga wird im Gegensatz zur Schweizer "Super Leauge" jeder Fehler erbarmungslos bestraft.
Xhaka ist weder charakterschwach noch hat er einen schlechten Charakter. Er soll weiterhin von sich überzeugt bleiben. Ich hoffe einfach, dass er einsieht, noch viel von Favre, unserem Basel Bezwinger, lernen zu können.
Er soll froh sein, überhaupt unter ihm trainieren zu dürfen. Ich wäre es, obwohl das hoffnungslos wäre. Xhaka kann nur profitieren. Favre wird ihn besser machen, 100%. Aber er soll jetzt einfach mal hinten anstehen und das Maul halten. Es ist seine erste Saison in einer der besten Liga der Welt.
Was mich schon lange Wunder nimmt: Xhaka spricht im Gegensatz zu einem Xherdan Shaqiri nicht das reine "Schweizer (Basler)-Deutsch, sondern das typische Secondo Schweizer (Basler)-Deutsch. Also mit grammatikalischen Fehlern und Akzent. Auch in Deutschland ist mir in Interviews schon aufgefallen, dass er auch in der Schriftsprache einige Fehler macht. Wieso ist das so, Granit?
Ich habe gar nichts gegen albanischstämmige Schweizer Nationalspieler. Sie bereichern unseren Fussball. Mein Lieblingsspieler in der Schweizer Nati ist übrigens Valon Behrami. Der trug das Schweizer Nati Trikot auch gegen Albanien mit sehr viel Stolz und Herz. Stand zumindest öffentlich immer zur Schweiz und meinte, auch bei einem persönlichen Torerfolg so wie immer zu jubeln und zu feiern. Er liess auch keinen entschuldigenden Brief in einer kosovarischen oder albanischen Zeitung nach dem Sieg der Schweiz veröffentlichen.
Dass Xhaka zum Einstand in Gladbach die kosovarische (oder albanische?) Hymne sang, fand ich eher amüsant und überhaupt nicht schlimm. Schlagen halt zwei Herzen in seiner Brust.
Edit: @mimösli
Der Secondo Philippe Senderos singt die Schweizer Nationalhymne, mit viel Innbrunst. Aber Du hast schon recht. Sonst eigentlich keiner. Eigentlich schade. Ein Özil, Khedira etc. singen die deutsche Hymne auch nicht. Damit muss man leben.
Re: Granit Xhaka [34]
mimösli hat geschrieben:
Liebe Borussen
Was und wie sich hier ein Zürcher zu Granit ein objektives Urteil anmassen will, sei dahingestellt !!
Wie die meisten wissen, können Basler die Zürcher überhaupt nicht leiden.
Wie sich Zürcher über den FC Basel und deren Spieler auslassen können wir täglich in den Tagesmedien verfolgen !
Eine Objektive Beurteilung eines Zürchers über einen ex-Basel Spieler können wir uns stecken!
Die sind nur neidisch dass es der FC Basel ist der ständig gute Telente hervorbringt und sie nicht.
Granit spiele nicht den entscheidenden Pass und so ein gelaber, bestätigen meine Einwände ob dem Gelaber des Zirchers nur.
Er sei schuld gewesen an der 7-0 Klatsche bei den Bayern.
Da muss ich nur lachen ob solchen Aussagen.
Granit ist zu 100% einer den den genjalen Pass spielen konnte und auch kann.
Was meint ihr warum halb Europa ihn gejagt hat ?
(Der hatte Angebote von einigen Topclubs^^) (Etwa wegen seines aussehens ?)
Dass sich hier ein Zürcher einbildet ein Urteil über Granit abgeben zu müssen, befremdet mich
1. eckt er mit seiner teilweise etwas überheblich wirkenden Art bei vielen an, ausserdem wird ihm fehlender Nationalstolz vorgeworfen.
So ein Schwachsinn
Welcher Secondo singt bei uns in der Nati die Hymne(keiner)
Granit besitzt seit seiner Jugend nur den CH-PASS
Er und seine Familie haben sich schon lange dazu entschlossen dass er nur für die Schweiz spielen wird.
Das einzige was Granit braucht um konstant zu werden ist, das 100%ige Vertrauen eines Trainers der einem 20.jährigen auch mal einen Fehler eingesteht und ihn aufbaut !
Und zum Schluss.
Wenn Granit nach aussen auch so wirken sollte, er ist zu 100% nicht arrogant und überheblich.
Dies kann jeder der ihn etwas näher kennt bestätigen. (Selbstsicher ist noch lange nicht arrogant)
Merke...frage nie einen Zürcher über einen (ex) FCB Spieler was ^^


-
- Beiträge: 2990
- Registriert: 17.10.2008 21:09
- Wohnort: Mönchengladbach
Re: Granit Xhaka [34]
Sind auch noch Gladbacher hier
Also ich fände es auch gut wenn GX am WE gegen Bremen spielt. Ich finde er steht auch zu sehr unter Beobachtung. Man sollte nicht jeden Fehler auf die Goldwage legen. Wir haben auch andere Spieler die den ein oder anderen Aussetzer haben. Domingez wird der Fehler im Spiel gegen Rom nicht so nachgetragen wie Xhaka einen leichten Fehler der unglücklich zum Tor führt.
Ich wäre dafür mal alles auf 0 zu drehen und ihm ein Vertrauen auszusprechen

Also ich fände es auch gut wenn GX am WE gegen Bremen spielt. Ich finde er steht auch zu sehr unter Beobachtung. Man sollte nicht jeden Fehler auf die Goldwage legen. Wir haben auch andere Spieler die den ein oder anderen Aussetzer haben. Domingez wird der Fehler im Spiel gegen Rom nicht so nachgetragen wie Xhaka einen leichten Fehler der unglücklich zum Tor führt.
Ich wäre dafür mal alles auf 0 zu drehen und ihm ein Vertrauen auszusprechen
Re: Granit Xhaka [34]
Youngsocerboy hat geschrieben:Sind auch noch Gladbacher hier![]()


-
- Beiträge: 50
- Registriert: 12.01.2011 15:00
- Wohnort: Wasseralfingen
Re: Granit Xhaka [34]
Hier!!Youngsocerboy hat geschrieben:Sind auch noch Gladbacher hier![]()


Re: Granit Xhaka [34]
@ eastwood:
sehr guter Beitrag!
Ich muss sagen,dass ich anfang wirklich begeistert war von xhaka. sein auftreten, sein selbstbewusstsein. ich war der meinung, das ist genau die art, die wir im mittelfeld brauchen. seine ersten spiele fand ich auch durchaus ansprechend! teilweise sogar richtig stark. in kiew spielte borussia das wohl beste saisonspiel. in dieser kulisse, 70.000 zuschauer, aussichtslose ausgangsposition und borussia spielte mit einem dirigenten xhaka herausragenden fussball. ballsicher, variabel, hinten sicher und vorne die ein oder andere chance! das war der fussball, den sich favre vorstellte, so glaube ich. und xhaka war für mich in diesem spiel DER faktor. grade in verbindung mit arango.
ganz stark auch sein spiel 2 oder 3 wochen später gegen nürnberg, wo er als spielmacher auf der 10 glänzte.
doch symptomatisch für seine zeit bei uns war eben das hinspiel gegen kiew!
einerseits wunderbare aktionen nach vorne ( tunnel auf halbrechts und torabschluss aus 22-25 metern...ich dachte dort, wow was haben wir da für eine granate verpflichtet. doch dann kamen eben auch seine ballverluste, wie vor dem 1:2. seine geschwindigkeitsnachteile waren ebenfalls offensichtlich!
wenngleich ich sagen muss, dass xhakamit ball am fuß durchaus in der lage ist, diesen ordentlich nach vorne zu treiben. seine laufwege waren dann immer sehr intelligent und ein legen des balles auf seinen starken linken fuß war ab 20 metern vorm tor wirklich eine gefahr für den gegner.
doch mit der niederlage gegen nürnberg fingen eben auch unsere probleme an. alles stimmte nicht mehr so.
ich bin felsenfest überzeugt von xhaka wirklich sehr großen talent. man sieht es auch jetzt in den kurzen einsätzen in jeder aktion, dass er einfach ganz anders denkt und dementsprechend spielt als z.b. marx. ballkontrolle, schauen, diagonaler ball auf die außen. vornehmlich nach rechts. mit zug und genauigkeit. sowas fehlt bei uns extrem!
ich hoffe inständig, dass xhaka uns erhalten bleibt, weil ich ihn vom typ und auch vom spielerischen her für genau das halte, was wir auf dieser position brauchen!
andererseits kommen mir jetzt sehr häufig die warnenden worte vom user favre-beobachter in den sinn. dieser warnte einst schon vor der verpflichtung davor, an granit zu hohe erwartungen zu haben. dass er von der entwicklung her noch lange nicht so weit sei wie etwa shaqiri und grade auf dieser position eine eingewöhnung deutlich schwieriger ist als in der offensive.
sehr guter Beitrag!
Ich muss sagen,dass ich anfang wirklich begeistert war von xhaka. sein auftreten, sein selbstbewusstsein. ich war der meinung, das ist genau die art, die wir im mittelfeld brauchen. seine ersten spiele fand ich auch durchaus ansprechend! teilweise sogar richtig stark. in kiew spielte borussia das wohl beste saisonspiel. in dieser kulisse, 70.000 zuschauer, aussichtslose ausgangsposition und borussia spielte mit einem dirigenten xhaka herausragenden fussball. ballsicher, variabel, hinten sicher und vorne die ein oder andere chance! das war der fussball, den sich favre vorstellte, so glaube ich. und xhaka war für mich in diesem spiel DER faktor. grade in verbindung mit arango.
ganz stark auch sein spiel 2 oder 3 wochen später gegen nürnberg, wo er als spielmacher auf der 10 glänzte.
doch symptomatisch für seine zeit bei uns war eben das hinspiel gegen kiew!
einerseits wunderbare aktionen nach vorne ( tunnel auf halbrechts und torabschluss aus 22-25 metern...ich dachte dort, wow was haben wir da für eine granate verpflichtet. doch dann kamen eben auch seine ballverluste, wie vor dem 1:2. seine geschwindigkeitsnachteile waren ebenfalls offensichtlich!
wenngleich ich sagen muss, dass xhakamit ball am fuß durchaus in der lage ist, diesen ordentlich nach vorne zu treiben. seine laufwege waren dann immer sehr intelligent und ein legen des balles auf seinen starken linken fuß war ab 20 metern vorm tor wirklich eine gefahr für den gegner.
doch mit der niederlage gegen nürnberg fingen eben auch unsere probleme an. alles stimmte nicht mehr so.
ich bin felsenfest überzeugt von xhaka wirklich sehr großen talent. man sieht es auch jetzt in den kurzen einsätzen in jeder aktion, dass er einfach ganz anders denkt und dementsprechend spielt als z.b. marx. ballkontrolle, schauen, diagonaler ball auf die außen. vornehmlich nach rechts. mit zug und genauigkeit. sowas fehlt bei uns extrem!
ich hoffe inständig, dass xhaka uns erhalten bleibt, weil ich ihn vom typ und auch vom spielerischen her für genau das halte, was wir auf dieser position brauchen!
andererseits kommen mir jetzt sehr häufig die warnenden worte vom user favre-beobachter in den sinn. dieser warnte einst schon vor der verpflichtung davor, an granit zu hohe erwartungen zu haben. dass er von der entwicklung her noch lange nicht so weit sei wie etwa shaqiri und grade auf dieser position eine eingewöhnung deutlich schwieriger ist als in der offensive.
-
- Beiträge: 2990
- Registriert: 17.10.2008 21:09
- Wohnort: Mönchengladbach
Re: Granit Xhaka [34]
Hallo Bo und Ostalb-Borusse
Jetzt bin ich beruhigt dass das Forum nicht vor einer Schweizer übernahme steht.


Jetzt bin ich beruhigt dass das Forum nicht vor einer Schweizer übernahme steht.


-
- Beiträge: 733
- Registriert: 22.10.2012 17:09
Re: Granit Xhaka [34]
Jetzt wissen wir woran es liegt.
Der Züricher Favre hat den Baseler Xhaka nur verpflichtet um ihn,stellvertretend für alle Baseler,fertig zu machen.
Der Züricher Favre hat den Baseler Xhaka nur verpflichtet um ihn,stellvertretend für alle Baseler,fertig zu machen.
Re: Granit Xhaka [34]
Meiner Meinung nach ist kommendes Spiel gegen Bremen der Knackpunkt für den Rest der Saison was GX betrifft.
Durch den Ausfall von TM sollte er seine Chance bekommen.
Sollte LR oder TC oder sogar TJ diese Position am Wochenende spielen wird es für GX für den Rest der Saison sehr dunkel aussehen.
Könnte es auch gut verstehen , das GX bei einer Nichtberücksichtigung am Wochenende die Geduld und Motivation verliert.
Bin der Meinung wenn GX nicht den Durchbruch bis Saisonende packt sollte sich die Wege trennen und ein möglicher Ersatz verpflichtet werden.Wir brauchen dringend einen Spieler auf der 6 der auch nach vorne gute Bälle spielen kann.
Wir sind nicht der Verein der für einen möglichen Nachwuchsspieler ca 8Mio ausgeben kann und darf .Ich kann mir auch nicht vorstellen das ME oder LF in GX einen Nachwuchsspieler gesehen haben und mit diesen Spieler nicht für diese und vielleicht nächste Saison gerechnet haben.
Eine Trennung am Saisonende würde alle Beteiligten nicht gut aussehen lassen und jeder hätte seinen Makel ab
Ebert( schlecht gescoutet und Euros verpulvert)
Favre ( hat es nicht verstanden, ein hochgehandeltes Talent in die Spur zu bringen)
und GX ( bei der ersten Auslandsstation bei einem Durchschnittsclub nicht den Durchbruch geschaft)
Mir wäre es am liebsten GX macht am Samstag ein gutes Spiel und wird eine Verstärkung für unsere Mannschaft.
Sollte GX am Samstag spielen hoffe ich, daß er die volle Unterstützung von den Fans im Park bekommt.
Alles wird gut
Durch den Ausfall von TM sollte er seine Chance bekommen.
Sollte LR oder TC oder sogar TJ diese Position am Wochenende spielen wird es für GX für den Rest der Saison sehr dunkel aussehen.
Könnte es auch gut verstehen , das GX bei einer Nichtberücksichtigung am Wochenende die Geduld und Motivation verliert.
Bin der Meinung wenn GX nicht den Durchbruch bis Saisonende packt sollte sich die Wege trennen und ein möglicher Ersatz verpflichtet werden.Wir brauchen dringend einen Spieler auf der 6 der auch nach vorne gute Bälle spielen kann.
Wir sind nicht der Verein der für einen möglichen Nachwuchsspieler ca 8Mio ausgeben kann und darf .Ich kann mir auch nicht vorstellen das ME oder LF in GX einen Nachwuchsspieler gesehen haben und mit diesen Spieler nicht für diese und vielleicht nächste Saison gerechnet haben.
Eine Trennung am Saisonende würde alle Beteiligten nicht gut aussehen lassen und jeder hätte seinen Makel ab
Ebert( schlecht gescoutet und Euros verpulvert)
Favre ( hat es nicht verstanden, ein hochgehandeltes Talent in die Spur zu bringen)
und GX ( bei der ersten Auslandsstation bei einem Durchschnittsclub nicht den Durchbruch geschaft)
Mir wäre es am liebsten GX macht am Samstag ein gutes Spiel und wird eine Verstärkung für unsere Mannschaft.
Sollte GX am Samstag spielen hoffe ich, daß er die volle Unterstützung von den Fans im Park bekommt.
Alles wird gut
