Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Bloß nicht!! 

- HerbertLaumen
Kommt drauf an, nach Siegen und evtl. nach Unentschieden kann man das machen, nach Niederlagen eher nicht.Neptun hat geschrieben:Man könnte sicherlich den gesperrten Live-Thread weiterhin im Bereich "Borussia Live" zum Nachlesen stehen lassen.
Da bin ich dann wieder bei dir, Herbert.
Das wäre das, was ich möchte. Ich bin am Wochenende meistens so viel unterwegs, dass ich den Live-Thread nicht verfolgen kann. Nun nehme ich mir meistens am Montag mal eine Stunde Zeit, um dort etwas zu stöbern, dabei interessieren mich vor allem die Reaktionen der User auf das aktuelle Geschehen, welche natürlich im Thread "Nach dem Spiel" nicht mehr so vorhanden sind.Neptun hat geschrieben:Man könnte sicherlich den gesperrten Live-Thread weiterhin im Bereich "Borussia Live" zum Nachlesen stehen lassen.
- borussenmario
Das Diplomatenhörnchen hat es noch voll drauf, willste nicht wieder anfangen? 

- borussenmario
Dann könnte man sich auch alles sparen, denn diese Aufteilung in vor, während und nach gibt es ja genau deshalb, damit der Thread relativ zügig ins Archiv wandern kann...Neptun hat geschrieben:Man könnte sicherlich den gesperrten Live-Thread weiterhin im Bereich "Borussia Live" zum Nachlesen stehen lassen.
edit: Sehe gerade, ihr habt das längst geklärt, hatte ich übersehen....
- Oldenburger
hmmmm,
jetzt bin ich glaube dann doch kurz vorm aufregen.
wenn ich mir erlaube zu antworten wird es gelöscht?
jetzt bin ich glaube dann doch kurz vorm aufregen.
wenn ich mir erlaube zu antworten wird es gelöscht?
- borussenmario
Das eine war ein Moderationshinweis, der kam auch nur wegen mehrfacher Nachfrage von dir im Thread. Wie Du sicher verstehen wirst, macht es durchaus Sinn, Moderationshinweise in den jeweiligen Thread zu schreiben.
Wenn man dann noch ausdrücklich darum bittet, dies nicht weiter im Thread zu thematisieren, sondern wenn man denn unbedingt möchte, im Mod-Kritik Thread, dann sollte man das auch einfach mal akzeptieren können. Wir haben unmittelbar nach den Spielen keine Zeit für unnötige Klein-Klein Diskussionen, ist das eigentlich so schwer zu verstehen?
Und im Thread steht doch ganz klar und deutlich, dass man auf themenfremde Störungen, Provokationen usw. nicht eingehen soll. Würde man sich einfach mal daran halten, müßten die Antworten auf irgendwelche Trollbeiträge nicht auch noch ständig zusätzlich entfernt werden. Sobald einer mit so einem provokanten Müll ankommt, kommen direkt 20 Antworten, natürlich auch noch mit Zitat, statt den Beitrag einfach zu melden und nicht darauf einzugehen.
Das macht uns so nur noch viel mehr Arbeit, die Hoffnung, dass das jemals verstanden wird, gebe ich aus Erfahrung allerdings langsam auf....
Wenn man dann noch ausdrücklich darum bittet, dies nicht weiter im Thread zu thematisieren, sondern wenn man denn unbedingt möchte, im Mod-Kritik Thread, dann sollte man das auch einfach mal akzeptieren können. Wir haben unmittelbar nach den Spielen keine Zeit für unnötige Klein-Klein Diskussionen, ist das eigentlich so schwer zu verstehen?
Und im Thread steht doch ganz klar und deutlich, dass man auf themenfremde Störungen, Provokationen usw. nicht eingehen soll. Würde man sich einfach mal daran halten, müßten die Antworten auf irgendwelche Trollbeiträge nicht auch noch ständig zusätzlich entfernt werden. Sobald einer mit so einem provokanten Müll ankommt, kommen direkt 20 Antworten, natürlich auch noch mit Zitat, statt den Beitrag einfach zu melden und nicht darauf einzugehen.
Das macht uns so nur noch viel mehr Arbeit, die Hoffnung, dass das jemals verstanden wird, gebe ich aus Erfahrung allerdings langsam auf....
- Oldenburger
passt schon
schönen sonntag

schönen sonntag
Moin
Ich hätte gerne mal andere Moderatorenmeinungen:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 3#p3166563
Sorry, aber das ist meines Erachtens nicht sachliche Moderation. Da wird sich verstrickt in einen Blödsinn und der User muss herablassende Kommentare erdulden.
ich wollte nichts anderes als lediglich einige User kritisieren, die wirklich volles Programm in jedem Thread Shitstorm gegen einen einzigen Spieler veranstaltet haben. Übelste Stimmungshetze die echt nicht ins Forum gehört, ich dachte die Zeiten wären vorbei.
Dann schreibe ich etwas dazu um aufzurütteln und werde prompt vom Mod auf lächerliche Weise diskreditiert, weil es ihm grad nicht passt.
ich hätte gerne explizit Meinungen anderer Moderatoren hierzu. Und ja, ich weiss, dass Bruno Bruno ist.
Ich hätte gerne mal andere Moderatorenmeinungen:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 3#p3166563
Sorry, aber das ist meines Erachtens nicht sachliche Moderation. Da wird sich verstrickt in einen Blödsinn und der User muss herablassende Kommentare erdulden.
ich wollte nichts anderes als lediglich einige User kritisieren, die wirklich volles Programm in jedem Thread Shitstorm gegen einen einzigen Spieler veranstaltet haben. Übelste Stimmungshetze die echt nicht ins Forum gehört, ich dachte die Zeiten wären vorbei.
Dann schreibe ich etwas dazu um aufzurütteln und werde prompt vom Mod auf lächerliche Weise diskreditiert, weil es ihm grad nicht passt.
ich hätte gerne explizit Meinungen anderer Moderatoren hierzu. Und ja, ich weiss, dass Bruno Bruno ist.
Es kann ja sein, dass du dich über die Beiträge vom User Bruno ärgerts. Nur bist du eigentlich lange genug dabei, um zu wisssen, dass alle Mods eben auch User sind.
In dem von dir gebrachten Beispiel handelt es sich eindeutig um einen Userbeitrag. Eine Moderation bzw. ein Beitrag als Moderator würde nämlich so aussehen.
In sofern kann ich daran nichts Verwerfliches erkennen.
In dem von dir gebrachten Beispiel handelt es sich eindeutig um einen Userbeitrag. Eine Moderation bzw. ein Beitrag als Moderator würde nämlich so aussehen.
In sofern kann ich daran nichts Verwerfliches erkennen.
- borussenmario
Sehe ich auch so, und wenn man selber mit solchen provokanten Fragen kommt, wie "Darf ich dennoch weiter etwas kritisieren ab und an? Oder dürfen das nur Auserwählte?", braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Echo dann ähnlich ausfällt....
Nicht dass ich deinen Spruch sonderlich schlimm fände, genausowenig wie diese Robin Hood Metapher vorher, aber dann sollte man meiner Meinung nach eben mit der in diesem Fall wohl kaum überzogenen Reaktion auch etwas gelassener umgehen, so schlimm war das Ganze ja jetzt wirklich nicht....
Nicht dass ich deinen Spruch sonderlich schlimm fände, genausowenig wie diese Robin Hood Metapher vorher, aber dann sollte man meiner Meinung nach eben mit der in diesem Fall wohl kaum überzogenen Reaktion auch etwas gelassener umgehen, so schlimm war das Ganze ja jetzt wirklich nicht....
Hallo Mods!
Wollte hiermit beantragen das Wort "Fakt" in Zukunft zu zensieren. Ähnlich wie XXX,, kacke oder XXX.
Wäre das möglich?
Wollte hiermit beantragen das Wort "Fakt" in Zukunft zu zensieren. Ähnlich wie XXX,, kacke oder XXX.
Wäre das möglich?
- HerbertLaumen
Möglich: ja, sinnvoll: nicht wirklich 

Na gut,habs versucht 

- borussenmario
Das ist FaktTobe hat geschrieben:Na gut,habs versucht
@Tobe
Was hast du gegen das Wort "Fakt"?
PS: Du wechselst deinen Avatar ja häufiger als andere ihre Unterwäsche
.....n´bissken unstet, oder wie
?
Was hast du gegen das Wort "Fakt"?
PS: Du wechselst deinen Avatar ja häufiger als andere ihre Unterwäsche
.....n´bissken unstet, oder wie

Fakt hat als Wort sicher seine Berechtigung! Hier wird es aber so inflationär und immer wieder als Totschlagargument benutzt, dass es seine ursprüngliche Bedeutung immer mehr verliert!
Dem MUSS entgegen gewirkt werden, zum Erhalt des Wortursprungs!
Protest T-Shirts bald erhältlich!
Dem MUSS entgegen gewirkt werden, zum Erhalt des Wortursprungs!
- Volker Danner
macht die sache noch inflationärer und ist hier so O.T. wie das gleichnamige waschmittel aus denh 70ern..Tobe hat geschrieben: