Mike Hanke

Gesperrt
Tobe

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Tobe » 28.02.2013 00:49

HerbertLaumen hat geschrieben: Welche möglichen Gründe? .
Geldgeilheit des Spielers, Angebote andere Vereine, Unsicherheit des Spielers welche Perspektive er hier noch bei zu viel gleichen Stürmertypen hat, abwarten ob einer der Stürmer den Verein verlässt(in diesem Falle war es dann ja Igor)
Such dir einfach einen aus, da wir es nicht wissen können-eh egal :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.02.2013 00:51

Ich dachte jetzt eigentlich an für Mike entlastende Gründe für sein Zögern, damit der Verriss von Borussia und Eberl Sinn bekommt :?
Tobe

Beitrag von Tobe » 28.02.2013 00:57

Da musst Du Mike oder seinen Berater fragen, warum,wieso weshalb. An solchen Spekulationen beteilige ich nicht nicht!
Ich kann nur immer wieder die Befürchtung äußern, dass uns Praktisch noch eine Sturmoption flöten gegangen ist, da ich nicht mehr an eine urplötzliche Leistungsexplosion von ihm glaube, warum sollte die ausgerechnet jetzt noch kommen?
Bo.

Beitrag von Bo. » 28.02.2013 01:08

Zumindest lässt die Bild Ihn nicht fallen, dort hat er gute Presse, Eberl und Favre sind schuld.

Da macht sich dann das gute Verhältnis bezahlt.

Blöd nur das es wieder viele glauben, dann geht das hier wieder von vorne los.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.02.2013 01:10

Ja, ich verstehe, dass es schwer fällt, nachvollziehbare Gründe für die Nichtannahme eines "sehr guten" Angebotes zu finden, Tobe. Auf Borussia und Eberl einzudreschen fällt da offensichtlich leichter, aber gut, das ist eine andere Baustelle, mit der du relativ wenig zu tun hast.

Ich meine nicht, dass uns eine Option im Sturm verloren gegangen ist, der Vertrag ist ja nicht aufgelöst worden und ich bin da recht zuversichtlich, dass Mike den Rest der Saison vollkommen professionell angehen wird, auch um sich für andere Vereine interessant zu machen.
Tobe

Beitrag von Tobe » 28.02.2013 01:16

Na was soll Borussia auch anderes machen als ihm nen Vertragsangebot im September? Mehr geht ja nun nicht!
Alles was mich sehr verwundert, ist der Zeitpunkt wann ihm gesagt wird "ne Du, also das passt dann nicht mehr in unser Konzept". Das deutet darauf hin, dass die Entscheidung recht kurzfristig gefallen ist, nicht schon vor 4 Wochen. Darauf deuten ja auch die Aussagen von Mäxchen und dem Hankeumfeld hin.
Und das stinkt mir gewaltig, dass es jetzt nur negative Schlagzeilen gibt und womöglich einen unzufriedenen Stürmer dem ein paar Prozent fehlen werden, trotz Vertrag!
Bo.

Beitrag von Bo. » 28.02.2013 01:24

Tobe hat geschrieben:und womöglich einen unzufriedenen Stürmer dem ein paar Prozent fehlen werden, trotz Vertrag!
Glaube ich eher nicht, schliesslich werden vom Gehalt ja auch keine paar Prozent fehlen, zudem will er sich anbieten wie Herbert sagt und ausserdem ist er doch ein Supertyp und toller Charakter, schreiben zumindest viele.
N-Blockler

Beitrag von N-Blockler » 28.02.2013 01:43

Auf der Homepage des Clubs steht immer noch nichts vom Weggang.
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 28.02.2013 02:47

Doch, schon seit heute Mittag! In dem "In Frankfurt alle Mann an Bord"-Text.

Mike hat mir als Kämpfer-Typ immer gefallen und auch bei Interviews und beim Feiern mit den Fans war er mir immer sympathisch. Aber wenn er wirklich ein "Super Typ" wäre, hätte er nicht zum wiederholten Male so ein Quark bei Facebook gepostet. Damit schadet er nicht nur dem Verein, sondern auch sich selbst. Denn jetzt wird er es unter Favre den Rest der Saison sicherlich nicht leichter haben...einfach nur dämlich!
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 28.02.2013 06:10

So ganz kann ich der Geschichte noch nicht folgen.....

Man geht mit ihm in die Saison, legt ihm ein "gutes Angebot" vor und dann läßt man ihn sang und klanglos, ablösefrei ziehen...?

Ist es zu weit gedacht, wenn man die Leihe dC und das Umdenken bei MH schon als Korrektur einer falschen Kaderplanung sieht ?
Mir fehlt momentan die Struktur hinsichtlich des Spielsystems, welches man auf den Platz bringen möchte, einschliesslich des Personals, welches man dafür braucht und offensichtlich hat man sich deshalb (sehr spät?) auch gg MH entschieden....

Ich war nicht der Meinung, das man mit ihm unbedingt verlängern muss, wollte auf dieser Position einfach einen schnelleren, mit mehr Ballsicherheit ausgestatteten und im Dribbling stärkeren Spieler sehen.
Trotzdem hat Mike ,vor allem in der letzten Saison, einige bärenstarke Spiele gezeigt, dafür vielen Dank!

Mike ich wünsch dir alles erdenklich Gute, machs gut!!
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 28.02.2013 06:26

Mike hat nur gut "funktioniert" im Zusammenspiel mit MR. Diese Saison zeigt sich, dass er ein nur sehr durchschnittlicher BL-Spieler ist.
Ich vertraue Lucien und Max, dass sie wissen, was sie tun.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 28.02.2013 06:54

@a.simonsen

bei den Leistungen die Mike hier in dieser Saison abgeliefert hat, ist es doch kein Wunder das sich Borussia anders entschieden hat so lange das noch ging. das er so einen tollen Charakter haben soll, kann ich mir bei dem Mediengesabel nicht so recht vorstellen.

Er hatte einen Vertrag vorliegen, er hätte den zeitig annehmen sollen, selber schuld, 5 Monate liegen zwischen Sept und jetzt.

ich denke mal da hat einer geschaut ob es nicht woanders mehr gibt, um bei Borussia noch was raus zu schlagen, warum sollte man sonst zögern mit der Unterschrift.
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 28.02.2013 07:14

N-Blockler hat geschrieben:Auf der Homepage des Clubs steht immer noch nichts vom Weggang.
Na, da hat Borussia-Pressesprecher Markus Aretz bestätigt, dass Hanke nicht seinen Vertrag verlängern wird und Hanke hat auch auf seine Facebookseite geäußert ! Wenn er zu einem Verein wechselt, dann wird auf der Homepage offiziell bestätigt !
quincy

Beitrag von quincy » 28.02.2013 07:35

Wir haben doch alle gesehen das es bei uns im Sturm an Kreativität und Schnelligkeit fehlt.Jetzt ist der Verein zu dem Entschluss gekommen ein anderes System zu spielen in der nächsten Saison.Also ist es doch legetim das Angebot zurück zu ziehen.Mike wäre ja auch nicht glücklich wenn er nächste Saison kaum spielt.Ausserdem darf man nicht vergessen das er das Angebot ja hätte annehmen können im letzten Jahr dann gebe es jetzt keine Diskussionen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 28.02.2013 07:39

SIC hat geschrieben:Passt mir ganz und gar nicht und kann es auch absolut nicht nachvollziehen. Warum gibt man ihn dann nicht im Winter ab??? Wirklich Saudämliche Aktion!!! :?
Warum soll man ihn im Winter abgeben wenn man erst im Sommer neue Spieler verpflichted?Für die Rückrunde plant Favre noch mit Hanke,ab Sommer nicht mehr,was ist daran Saudämlich?
Ich persönlich hab Hanke immer gemocht,als Spieler und als Mensch,doch wenn er nicht mehr in Favres Fußballphilosophie passt muß er gehen,wir können ihn ja schlecht aus mitgefühl behalten,wir sind ein Proficlub und im Profigeschäft geht´s rau zu,da ist nicht viel Platz für einzelschicksale,das weis ein Profi und Hanke weis es auch.
Er wird weich fallen und weiterhin ein Leben führen von dem wir nur träumen können,da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
Bin zwar ein wenig traurig das er geht,aber es ist nun mal so und es ist kindisch Favre oder Eberl irgendeinen vorwurf zu machen,die machen nur ihren Job.
Holger.Waldenberger

Beitrag von Holger.Waldenberger » 28.02.2013 07:54

N-Blockler hat geschrieben:Auf der Homepage des Clubs steht immer noch nichts vom Weggang.
Auf "PK vor Frankfurt" (freigeschaltet) äußert sich Eberl dazu.
http://www.fohlen.tv/
Guido_Block18

Beitrag von Guido_Block18 » 28.02.2013 08:14

CortoMaltese49 hat geschrieben:gehört da nicht trotzdem eher :wut: hin?
Nö. Mittlerweile löst das bei mir nur noch einen Luftzug am verlängerten Rücken aus...
Altbier Borusse

Beitrag von Altbier Borusse » 28.02.2013 08:52

sehe jetzt gerade das Problem nicht ! Wenn der Vertrag ausläuft dann ist das halt so. Der Mike hatte lange genug zeit und jetzt ist die Tür halt zu.Ich wünsche ihm alles gute und einen neuen Verein :winker:
seit73RauteimHerzen

Beitrag von seit73RauteimHerzen » 28.02.2013 09:12

aus Welt.de:
"Es war ein sehr gutes Angebot, wir wollten es in jedem Fall annehmen. Da es aber kein Ultimatum gab, haben wir uns nicht unter Druck gesetzt", so der Berater.

Ich frage mich, wie bei einem sehr guten Angebot Druck entstehen kann?
Einfach unterschreiben und gut ist's.
thoschi

Beitrag von thoschi » 28.02.2013 09:28

Er mag ja noch Vertrag haben, aber gedanklich wird ihm etwas zur optimalen Leistung dann fehlen. Er fuehlt sich vom Verein falsch behandelt (egal, wie dies jetzt objektiv gelaufen ist...sicherlich hat er oder sein Berater da die Annahme verpasst). Man kann da professionelles Verhalten erwarten, aber ist da 100% Leistung realistisch?
Deshalb bin ich der Meinung, dass man dies haette eleganter im Transferfenster im Winter loesen koennen. Angebot zurueckziehen, such dir einen Verein, noch ein paar Euros machen.
Wenn ich einen Spieler ein Angebot vorlege, sollte ich bei einer laengerfristige Planung ueberzeugt sein...haette Hanke unterzeichnet, dann waere ein Spieler auf der Gehaltsliste gelandet, den man nicht mehr brauchen kann. Sportlich nachvollziehbar, aber mMn ist es kein Indikator fuer eine langfristige und nachhaltige Planung.
Gesperrt