Mike Hanke
Re: Mike Hanke [19]
Habt ihr schon mal dran gedacht, dass Simonsen den alten Stil der Bayern gemeint haben könnte?der war über weite Strecken tatsächlich nicht anzusehen
oder bin nur ich zu soviel Transferdenken in der Lage? 

- raute56

Auch damit könnte ich leben...Erfolg macht schönTobe hat geschrieben:Habt ihr schon mal dran gedacht, dass Simonsen den alten Stil der Bayern gemeint haben könnte?der war über weite Strecken tatsächlich nicht anzusehenoder bin nur ich zu soviel Transferdenken in der Lage?

Mir fehlen seit heute die Worte, wenn ich lese "Mike passt nicht mehr in unser System".
Welches Spielsystem spielen wir denn diese Saison? Zufall, Standards ? Für mich hat Mike in den letzten Jahren gezeigt, dass er oft einer unserer schnellsten ist im Kopf. Borussia Barcelona war für mich auch mit seinem Namen eng verknüpft. Ich bin jetzt schon gespannt was sich LF im Sommer wieder neues ausdenkt...
Mir fehlt es da an Verständnis. Mir kommt es ein bißchen so vor, als wenn man sich vor der Saison verkauft hat und ohne Rücksicht auf Verluste alles umstellt, damit de Jong, Mlapa und Co. irgendwann mal einschlagen.
Welcher Spieler spielt den bislang eine konstant gute Saison. Mir fallen da nicht so viele ein.
Ich habe ab heute eine innere Trainerdiskussion!
Alles Gute Mike. Mit dem was ich von Dir aus Fanabenden, - treffen kenne, verlieren wir einen weiteren Wirbel aus unserem Rückgrat. Motivator innerhalb der Mannschaft, für mich ein absoluter Sympathieträger und bekennender Borusse (hört man nicht so oft und daher gerne)
Welches Spielsystem spielen wir denn diese Saison? Zufall, Standards ? Für mich hat Mike in den letzten Jahren gezeigt, dass er oft einer unserer schnellsten ist im Kopf. Borussia Barcelona war für mich auch mit seinem Namen eng verknüpft. Ich bin jetzt schon gespannt was sich LF im Sommer wieder neues ausdenkt...
Mir fehlt es da an Verständnis. Mir kommt es ein bißchen so vor, als wenn man sich vor der Saison verkauft hat und ohne Rücksicht auf Verluste alles umstellt, damit de Jong, Mlapa und Co. irgendwann mal einschlagen.
Welcher Spieler spielt den bislang eine konstant gute Saison. Mir fallen da nicht so viele ein.
Ich habe ab heute eine innere Trainerdiskussion!
Alles Gute Mike. Mit dem was ich von Dir aus Fanabenden, - treffen kenne, verlieren wir einen weiteren Wirbel aus unserem Rückgrat. Motivator innerhalb der Mannschaft, für mich ein absoluter Sympathieträger und bekennender Borusse (hört man nicht so oft und daher gerne)
also mir hat unser Fußball mit wenig Ballbesitz deutlicht besser gefallen 

Das hat doch in der Rückrunde auch mit Reus + Co. schon nicht mehr funktioniert, weil sich jede Mannschaft schon drauf eingestellt hatte...es war eine superschöne Saison, aber es ist VORBEI...
Ist aber
Ist aber

- sniper25eis
Ich glaube nicht ( hoffe das ich mich irre) Das uns Mike noch weiterhelfen kann diese Saison. Fairer Sportsmann hin oder her, mit dem geschriebenen Worten und auch dem Sky IV ist jetzt schon ziemlich viel zu Bruch gegangen. Mal sehen ob er am Freitag auf der Bank ist, sonst hat man als Alternative nur Younes und Mlapa. Bisschen wenig Erfahrung und viel hoffen möcht ich mal sagen. Aber vielleicht täusch ich mich ja.
Sehe ich auch so...
Stimme da ebenfalls zu. Man hätte einfach zur Winterpause nen cut machen müssen, dann hätte man sich das Theater jetzt sparen können 

Ist da was dran, dass weniger Eberl sondern eher Favre der war, der ihn nicht mehr wollte??? (laut Bild
)

@Havard
Das ist die Retourkutsche, weil Favre Luuk nicht verpflichtet hatte, da er eigentlich schon den Verein letzte Saison verlassen wollte...
Das ist die Retourkutsche, weil Favre Luuk nicht verpflichtet hatte, da er eigentlich schon den Verein letzte Saison verlassen wollte...

Zuletzt geändert von Hoffi007 am 27.02.2013 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
- die_flotte_elf
Schade, aber Borussia muss sich weiter entwickeln und vielleicht konnte man Mike Hanke nicht mehr in die nächste Stufe einbauen, oder man hatte einfach die Verhandlungen satt.Hoffi007 hat geschrieben:Das hat doch in der Rückrunde auch mit Reus + Co. schon nicht mehr funktioniert, weil sich jede Mannschaft schon drauf eingestellt hatte...es war eine superschöne Saison, aber es ist VORBEI...
Ist aber
-
Natürlich reine Spekulation...........aber was spricht dagegen,das sich Favre wirklich relativ kurzfristig entschieden hat einen Cut zu machen?
Das Spiel der Borussia hat wahrlich nur für Fans Unterhaltungswert. Ein Trainer wie Favre wird leiden,sich das mit ansehen zu müssen.
Nachdem Hanke seine Chance bekommen und nicht genutzt hat (immerhin zweimal in der Startelf) und aufgrund seiner Vertragssituation und Alters die schlechtesten Karten hat,blieb dem Verein keine andere Wahl,wenn man spätestens ab nächster Saison einen anderen Fussball spielen will.
Ihm in der Situation einen Vertrag zu geben,mit dem Wissen ihn eigentlich nicht mehr gebrauchen zu können,wäre unterm Strich ebenso "schäbig" gewesen.
Das Spiel der Borussia hat wahrlich nur für Fans Unterhaltungswert. Ein Trainer wie Favre wird leiden,sich das mit ansehen zu müssen.
Nachdem Hanke seine Chance bekommen und nicht genutzt hat (immerhin zweimal in der Startelf) und aufgrund seiner Vertragssituation und Alters die schlechtesten Karten hat,blieb dem Verein keine andere Wahl,wenn man spätestens ab nächster Saison einen anderen Fussball spielen will.
Ihm in der Situation einen Vertrag zu geben,mit dem Wissen ihn eigentlich nicht mehr gebrauchen zu können,wäre unterm Strich ebenso "schäbig" gewesen.
Ich lese hier immer schneller Stürmertyp?
Wie definiert ihr denn schnell??
Herrmann, Mlapa, Hrgota --> schnell
Luuk, Hanke, weniger schnell
Wir können 5 schnelle Stürmer haben, solange sich niemand findet, der diese auch in Szene setzen kann, nutzt das alles nichts. Mit der Verpflichtung von Luuk im Sommer ( bitte nicht wieder Kommentare, ich würde bashen ) haben wir uns jedweder Geschwindigkeit beraubt.
Man hatte 3 gleiche Stürmer, im Sommer haben wir dann nur noch einen. Ich bin gespannt, wie man LDJ im nächsten Jahr einsetzen möchte.
Hoffe, Mike wird gescheit verabschiedet und macht hoffentlich das ein oder andere Spiel, vielleicht sogar noch ein paar Törchen.
Wir können 5 schnelle Stürmer haben, solange sich niemand findet, der diese auch in Szene setzen kann, nutzt das alles nichts. Mit der Verpflichtung von Luuk im Sommer ( bitte nicht wieder Kommentare, ich würde bashen ) haben wir uns jedweder Geschwindigkeit beraubt.
Man hatte 3 gleiche Stürmer, im Sommer haben wir dann nur noch einen. Ich bin gespannt, wie man LDJ im nächsten Jahr einsetzen möchte.
Hoffe, Mike wird gescheit verabschiedet und macht hoffentlich das ein oder andere Spiel, vielleicht sogar noch ein paar Törchen.
Mike Hanke hatte für mich Qualitäten, die man ganz selten bei Stürmern findet. Favre hat sie aufgedeckt und Mike Hanke ganz erheblichen Anteil dass sowas wie "Borussia Barcelona" überhaupt entstehen konnte. So einen Stürmertyp finden wir nicht nochmal. Dass er diese Saison nicht mehr spielt und jetzt auch noch abgegeben wird für mich klare Fehlentscheidung. [Moderation]
Zuletzt geändert von Havard am 27.02.2013 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Provokation gelöscht
Grund: Provokation gelöscht
Deswegen ist es möglich, dass Favre nicht am Transfer Luuk de Jong beteiligt war...irgendetwas gab es zumindet zwischen Favre und Eberl anfangs der Saison...ich glaube, Favre stand kurz vor einem Vereinswechsel...und ist dann doch geblieben...uli1234 hat geschrieben:Ich lese hier immer schneller Stürmertyp?
Na genau das was jetzt passiert sprich dagegen?!. aber was spricht dagegen,das sich Favre wirklich relativ kurzfristig entschieden hat einen Cut zu machen?
Allein menschlich hat Hanke für die Mannschaft viel getan. Er ist einfach sympathisch und man merkt dass ihm viel dran liegt. Wie das ganze jetzt abgelaufen sein soll...traurig. Und das hat er einfach nicht verdient.
@ uli1234
Jetzt frage mich bitte nicht, wie ich darauf komme
Jetzt frage mich bitte nicht, wie ich darauf komme