Mike Hanke
- purple haze
Re: Mike Hanke [19]
quatsch! es ist ibrahimovic, den reizt doch die buli 

-
Tobe, das besprechen wir im Wechselfieber-Fred. Ausführlichst!Tobe » 27.02.2013 14:27
Oh ha, ich sehe schon die Presseaktivitäten in diesem Fall:
"Für wen musste Hanke weichen? Wer ist der Neuzugang im Hintergrund?"

- HerbertLaumen
Endlich werden unsere Gegner ordentlich zlataniert.purple haze hat geschrieben:quatsch! es ist ibrahimovic, den reizt doch die buli

Danke, Mike Hanke

... auch wenn ich mir eine mögliche Trennung und auch die Veröffentlichung der Trennung, nach der es sehr stark aussieht, anders gewünscht hätte. Anbei nochmal der Kicker.de-Bericht, falls nicht schon gepostet:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ngert.html
Kann mir vorstellen, dass Fortuna beispielsweise Interesse an ihm haben wird, sicherlich auch andere Vereine, wo er sich aber auch wieder reinhängen muss. Das aktuelle Facebook-Posting ist dann - in Anlehnung an "wieder mal nicht im Kader" als Frustposting zu sehen**. Schade. Irgendwie war es jedoch nachvollziehbar. Die Leistung hinkte. Vielleicht gab's auch mehr, was wir nicht wissen und wer weiss, welche Klauseln im Vertrag waren - wenn es einen gegeben hat und welche Gründe tatsächlich im Wege standen. Nicht nur die Mannschaft in ROM, sondern auch die eine oder andere Einzelleistung hinkte hinterher. Mike.... BxB war auch nicht spitze! Du wirst uns trotzdem in guter Erinnerung bleiben :byebye:
** UPDATE: Presesprecher hatte vor dem POSTING scheinbar eine Veröffentlichung gegben, also: Alles gut ( bis auf den nachvollziehbaren Frust von Mike Hanke ), aber auch die Entscheidung der Borussia ist nachvollziehbar. Also nochmal, alles Gute, Mike.
Wieder ein Stürmer weniger, oder wird Mike, der Kämpfer, nun zwecks Eigenwerbung wieder angreifen (dürfen/können)? Ich mag' es zu bezweifeln, insbesondere, wenn doch noch mehr im Busch ist. Bzgl. Vertragsvorlagen und -verhandlung möchte ich nichts sagen, bis auf die Anmerkung, das wohl auch die Facebook-Veröffentlichung nicht opimal ist. Wer weiss, was wirklich wie vorlag und kommuniziert wurde? Ich weiss es nicht und spekulier auch nicht drüber, denn ich beurteile nur die Teameinsätze, -entwicklung und Leistung auf und um den Platz. Mau - mau, leider.
Mach es gut und lass die Karriere noch mal anderswo erfolgreich zu Ende klingen

P.S.: Messi, ein (adequater?) Spielerersatz mit perspektivischer Entwicklung, jung, dynamisch und "kostenneutral"

Zuletzt geändert von Mike# am 27.02.2013 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
In den verbleibenden Partien dieser Saison werde Hanke »natürlich eine Rolle spielen«, sagte Favre.Mike# hat geschrieben:Schade finde ich, dass er nach der Veröffentlichungs-Aktion kaum eine Chance auf dem Platz haben wird...
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... hanke.html
Sorry Herbert, aber die Vorstellung ist lachhaft 

der ( ich weiss... ein "Standardantwort" verglichen mit anderen ebenso viele Fehler macht),
aber das Team pusht, damit wir ROMauswärts nie wieder erleben.
Die Frage ist aber, ob er nach seinem Vorpreschen an die Öffentlichkeit inkl.
erneutem Facebook- Auftritt es sich nicht wieder ( beinahe ) verscherzt hat

Ich glaube jedoch, dass er wenig bis gar keine Einsätze erhält (oder wenige Einzel-
momente, wenn zu viele Leute krankheitsbedingt ausfallen).
Die Argumentation auf Torfabrik klingt wesentlich wohlwollender, also eine
Trennung mit ehrlicher Kommunikation und strategischem Stürmerkonzept*.
Das paßt auch mehr zu Borussia ( und natürlich gibt es Enttäuschungen, wie
auch Eberl sagt und ein Presse-Hype ). Er wird seine letzte Station finden und
seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher

*oje,... hier wird aber ein Druck aufgebaut

Zuletzt geändert von Mike# am 27.02.2013 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Quelle Borussia.deHanke: Entscheidung, die schwer gefallen ist
Sportdirektor und Trainer nahmen bei der Pressekonferenz auch Stellung zu Mike Hanke, dessen auslaufender Vertrag im Sommer nicht verlängert wird. „Das ist eine Entscheidung, die uns sehr schwer gefallen ist“, sagte Max Eberl. „Im September haben wir voller Überzeugung ein Angebot abgegeben. Inzwischen ist eine Entwicklung eingetreten und wir wollen einen anderen Weg beschreiten, als wir es im September geplant hatten. Es war keine Entscheidung, die über Nacht getroffen wurde, sondern ein langer Prozess. Mike hat uns nicht nur sportlich, sondern auch als Typ in einer schwierigen Situation unheimlich gut geholfen. Wir haben aber gewisse Ideen und uns Gedanken gemacht, wie wir uns sportlich in Zukunft ausrichten wollen und haben diese Entscheidung nun einmal getroffen. Es ist verständlich, dass Mike enttäuscht darüber ist, aber damit sollten alle Seiten nun professionell umgehen.“ Lucien Favre stellte klar, dass der Stürmer in den ausstehenden Spielen aus sportlicher Sicht dennoch eine Option sei: „Er hat viel für Borussia geleistet, aber Borussia war auch gut für ihn.“
Für die vergangenen Leistungen muss man sich bedanken, auch über Borussias Stil in Sachen Vertragsgespräche lässt sich sicher streiten, aber für Borussias Zukunft ist es besser Hanke abzugeben. Favre steht auf schnelle Stürmer (Branne, Penny und Patrick) die technisch einigermaßen versiert sind. Schnell war Hanke noch nie, technisch hat er seit dem Reus-Abgang stark abgebaut und seine Laufbereitschaft stimmte in dieser Saison auch nicht immer.
Hoffentlich findet er einen Verein, in dessen Umfeld er und seine Familie sich wohl fühlen kann.
Hoffentlich findet er einen Verein, in dessen Umfeld er und seine Familie sich wohl fühlen kann.
-
Edith
Kellerfan hat geschrieben:Für die vergangenen Leistungen muss man sich bedanken, auch über Borussias Stil in Sachen Vertragsgespräche lässt sich sicher streiten, aber für Borussias Zukunft ist es besser Hanke abzugeben. Favre steht auf schnelle Stürmer (Branne, Penny und Patrick) die technisch einigermaßen versiert sind. Schnell war Hanke noch nie, technisch hat er seit dem Reus-Abgang stark abgebaut und seine Laufbereitschaft stimmte in dieser Saison auch nicht immer.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bun ... wkz=wxfsl1
Klingt ziemlich gefrustet...
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Schade as er geht, konnte ihn früher (bei seinen Ex-Clubs!) nie leiden hat sich aber unter Favre zu nem tollen Fußballer entwickelt.
Tschüß Mike hoffe das du nach der Saison noch nen schönen Club findest bei dem du nochmal richtig Spass hast.
:byebye:
Tschüß Mike hoffe das du nach der Saison noch nen schönen Club findest bei dem du nochmal richtig Spass hast.

Oh,Oh, das ist gar nicht gut für unsTheOnly1 hat geschrieben:http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bun ... wkz=wxfsl1

Wenn ich dies hier im Kickerbericht lese:
"Wir sind so verblieben, dass wir uns erst auf Lazio Rom fokussieren und dann zusammensetzen", hatte Eberl Mitte Februar erklärt.
Und dies stimmt, dann bin ich allerdings ein wenig entsetzt über den Verhandlungsstil des Vereins und dann hat sich Hanke weder zuviel Zeit gelassen, noch sich verpokert, sondern schlicht und ergreifend Borussia einen Rückzieher ohne Vorankündigung gemacht, was ich als stillos empfinde.
Wenn ich jemandem einen Vertrag hinlege und zu ihm sage, den kannst du unterschreiben, dann gehört es für mich zum guten Ton, dass dieses Angebot auch gilt. Klar kann ich Fristen setzen, aber ganz ehrlich, wenn obige Aussage stimmt, dann kann die nicht abgelaufen sein und klar kann ich Nachforderungen ablehnen, aber wenn ich ein Angebot schriftlich formuliere, gilt für mich das kaufmännische Ehrenwort.
Da bin ich schon etwas enttäuscht. In der Sache kann ich den Verein verstehen, weil ich das Gefühl habe, dass Hanke nicht mehr ins Spielsystem und die Vorstellungen von Favre optimal passt, obwohl ich Hanke als Spielertyp und Mensch mag, auch seine Ausstrahlung auf dem Platz.
Die FB-Geschichte kann ich ihm nicht zum Vorwurf machen, da der Verein hier Fakten geschaffen hat und diese auch offiziell waren. An seinen Worten ist nichts Ehrenrühriges und nichts Falsches. Ich würde mich an seiner Stelle, wenn obiges Zitat stimmt - und es wurde wohl dem Kicker gegenüber so geäußert - auch vom verein veräppelt fühlen.
"Wir sind so verblieben, dass wir uns erst auf Lazio Rom fokussieren und dann zusammensetzen", hatte Eberl Mitte Februar erklärt.
Und dies stimmt, dann bin ich allerdings ein wenig entsetzt über den Verhandlungsstil des Vereins und dann hat sich Hanke weder zuviel Zeit gelassen, noch sich verpokert, sondern schlicht und ergreifend Borussia einen Rückzieher ohne Vorankündigung gemacht, was ich als stillos empfinde.
Wenn ich jemandem einen Vertrag hinlege und zu ihm sage, den kannst du unterschreiben, dann gehört es für mich zum guten Ton, dass dieses Angebot auch gilt. Klar kann ich Fristen setzen, aber ganz ehrlich, wenn obige Aussage stimmt, dann kann die nicht abgelaufen sein und klar kann ich Nachforderungen ablehnen, aber wenn ich ein Angebot schriftlich formuliere, gilt für mich das kaufmännische Ehrenwort.
Da bin ich schon etwas enttäuscht. In der Sache kann ich den Verein verstehen, weil ich das Gefühl habe, dass Hanke nicht mehr ins Spielsystem und die Vorstellungen von Favre optimal passt, obwohl ich Hanke als Spielertyp und Mensch mag, auch seine Ausstrahlung auf dem Platz.
Die FB-Geschichte kann ich ihm nicht zum Vorwurf machen, da der Verein hier Fakten geschaffen hat und diese auch offiziell waren. An seinen Worten ist nichts Ehrenrühriges und nichts Falsches. Ich würde mich an seiner Stelle, wenn obiges Zitat stimmt - und es wurde wohl dem Kicker gegenüber so geäußert - auch vom verein veräppelt fühlen.
Es tut mir außerordentlich für den Menschen Mike Hanke leid. Er war immer ein ehrlicher und aufrichtiger Spieler, der immer mit der vergangenen Saison in Verbindung steht und dem ich nie den Vorwurf machen kann, er hätte sich hängen lassen. Ich hab ihn in den vergangenen 2 Jahren ins Herz geschlossen.
Wenn der Verein eine andere Ausrichtung für die Zukunft wünscht, dann ist die Trennung sicherlich logisch und nachvollziehbar.
Schade finde ich allerdings, wie die Verkündung jetzt gelaufen ist. Mir scheint, dass man das hätte sauberer regeln können.
Wenn der Verein eine andere Ausrichtung für die Zukunft wünscht, dann ist die Trennung sicherlich logisch und nachvollziehbar.
Schade finde ich allerdings, wie die Verkündung jetzt gelaufen ist. Mir scheint, dass man das hätte sauberer regeln können.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Ich glaube mal über den Verhandlungsstil können wir hier nicht mitreden. Was hinter Gladbachs verschlossenen Türen abgeht wissen nur einige wenige und da will ich mal behaupte du gehörst nicht dazu.atreiju hat geschrieben: Und dies stimmt, dann bin ich allerdings ein wenig entsetzt über den Verhandlungsstil des Vereins und dann hat sich Hanke weder zuviel Zeit gelassen, noch sich verpokert, sondern schlicht und ergreifend Borussia einen Rückzieher ohne Vorankündigung gemacht, was ich als stillos empfinde.
Rückzieher ohne Vorankündigung, Sillos! Sorry atreju wasn Quatsch. Wann soll den Borussia eine nicht Verlängerung ankündigen? Bei Vertragsunterschrift??
Ich denke mal da hat Borussia früh genug gehandelt, Mike hat jetzt sehr lange Zeit sich nach nem neuen Verein umzuschauen.

Mir ist irgendwie grad ziemlich mulmig
Wenn Hanke nicht der totale Schauspieler ist, dann stinkt das leider ganz gewaltig...

Wenn Hanke nicht der totale Schauspieler ist, dann stinkt das leider ganz gewaltig...
Danke Hanke! :byebye: