Stimmung bei den Heimspielen
Re: Stimmung bei den Heimspielen
So hab ichs auch gesehen (s.o.). 

- Fohle-4-Life
zur stimmung gegen den BVB:
1HZ war ehr schwach, dortmund lauter aber auch für die anzahl und ihr verhältnisse ehr schwach.
2. HZ klare steigerung von uns auch durch den spielverlauf und unsere chancen gepusht, dortmund hab ich in der 2HZ garnciht mehr gehört.
alles in allen ausgeglichen wie auch das ergebniss.
trotzdem gesehen über 90 minuten gegen ein top gegner und rivalen viel zu wenig!
vorallem der Wechelsgesang zwischen unter und oberrang kann man sich sparen.
in der EL war der wechelsgesang gigantischlaut zwischen nord und süd.
Das mit der leeren nordkurve direkt nach abpfiff hab hier auch schon paar mal angesprochen. egal wie die leistung zuletzt war ob gut oder schwach die kurve ist direkt leer
1HZ war ehr schwach, dortmund lauter aber auch für die anzahl und ihr verhältnisse ehr schwach.
2. HZ klare steigerung von uns auch durch den spielverlauf und unsere chancen gepusht, dortmund hab ich in der 2HZ garnciht mehr gehört.
alles in allen ausgeglichen wie auch das ergebniss.
trotzdem gesehen über 90 minuten gegen ein top gegner und rivalen viel zu wenig!
vorallem der Wechelsgesang zwischen unter und oberrang kann man sich sparen.
in der EL war der wechelsgesang gigantischlaut zwischen nord und süd.
Das mit der leeren nordkurve direkt nach abpfiff hab hier auch schon paar mal angesprochen. egal wie die leistung zuletzt war ob gut oder schwach die kurve ist direkt leer

auch wenn es keiner hören will: Es waren viele da, die man vorher selten oder garnicht gesehen hat,vor dem Spiel sah ich einige ohne fanartikel (soll nichts heissen, aber war schon auffällig und das auch in der Nord) . Denke auch für viele war das 1:1 zu wenig und kamen mit grüßerer Erwartungen zum Spiel.Fohle-4-Life hat geschrieben:mal angesprochen. egal wie die leistung zuletzt war ob gut oder schwach die kurve ist direkt leer
- raute56
In Block 14, haben mir jetzt Leutchen erzählt, hat man dort, wo sie standen, nichts, aber auch fast gar nichts von Block 16 mitbekommen......
Das halte ich für ein Gerücht.
Ich war diese Saison schon in 19, 14A und in der Süd. Gerade in 19 und 14A konnte ich den 16er Immer hören und verstehen.
Ich war diese Saison schon in 19, 14A und in der Süd. Gerade in 19 und 14A konnte ich den 16er Immer hören und verstehen.
also ich hab eine dk in 19 und man kann immer alles sehr gut hören ...
-
Dann müssen die Leute was an den Ohren haben. Ich habe eine Dauerkarte ein Block 13 und bekomme (fast) alles aus Block 16 mit.
kann ich auch bestätigen. in 18A bekommt man auch alles mit.
- raute56

Komisch, komisch.....
Da ich DK17 habe, habe ich mich jetzt mal auf die Aussagen verlassen. Ich höre noch mal nach. Vielleicht hat das ja auch mit dem Standort im Block zu tun...... Komisch, komisch....
ich saß gegen Rom in 19a, wie ich die tage schon beschrieben habe, alleine die lautsprecheranlage war gut zu hören von da aus.raute56 hat geschrieben:In Block 14, haben mir jetzt Leutchen erzählt, hat man dort, wo sie standen, nichts, aber auch fast gar nichts von Block 16 mitbekommen......
Watte aus den Ohren nehmen..nur n gut gemeinter Tipp, einfach weiterreichen..raute56 hat geschrieben:In Block 14, haben mir jetzt Leutchen erzählt, hat man dort, wo sie standen, nichts, aber auch fast gar nichts von Block 16 mitbekommen......

Das ist Quatsch hatte vor meinem Wechsel in den 16er noch ne DK in 14 und hab immer alles gehört. Gegen Rom war ich in der Süd (Block 4) und selbst da habe ich den Vorsänger durch den Lautsprecher gehört und konnte direkt mitsingen.raute56 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Komisch, komisch.....
Da ich DK17 habe, habe ich mich jetzt mal auf die Aussagen verlassen. Ich höre noch mal nach. Vielleicht hat das ja auch mit dem Standort im Block zu tun...... Komisch, komisch....
- frank_schleck
Bei Facebook organisiert eine Gruppe von Fans ein Projekt namens "Stimmungszentrum Oberrang".
http://www.facebook.com/events/340635296054361/
Wirkt mir objektiv nicht gerade erfolgversprechend, wenn ich bedenke, wie stur da oben einige rumsitzen (hat man ja bei den Leuten vor 1900 jahrelang gesehen).
Aber wenn sich jemand aufmacht und versucht, etwas zu verbessern ist das immer n guter Ansatz. Vielleicht liest es ja jemand, für den es auch was ist. Versuchen kann mans ja mal. Geht wohl Samstag los
http://www.facebook.com/events/340635296054361/
Wirkt mir objektiv nicht gerade erfolgversprechend, wenn ich bedenke, wie stur da oben einige rumsitzen (hat man ja bei den Leuten vor 1900 jahrelang gesehen).
Aber wenn sich jemand aufmacht und versucht, etwas zu verbessern ist das immer n guter Ansatz. Vielleicht liest es ja jemand, für den es auch was ist. Versuchen kann mans ja mal. Geht wohl Samstag los

versuchs is es wert
mal sehen bzw hören

-
meine bescheidene Meinung zu den Vorkommnissen in 16A kurz nach spielende:
Gewalt ist IMMER der falsche Weg!! Darüber sollte es keine Diskussion geben von daher hoffe ich dass alles gut ausgegangen ist und keiner ernsthaft verletzt ist ABER:
Gästefans haben in der Nordkurve NICHTS, absolut GARNIX!!! zu suchen!!! Die Werder fans (und die die die da angeschleppt haben) sollten sich mal selber hinterfragen und es ist mir auch piep egal aus welchem grund die da waren, ob die gute freunde sind und sich zig jahre nicht gesehen haben oder sonst was!!!
sorry falls das ein wenig o.t. ist aber im spielthread geht es wahrscheinlich zu schnell unter.
hat sonst noch jemand was beobachtet und kann mir genauer sagen was da los war?
Stimmung war im vergleich zum Spiel gut
Gewalt ist IMMER der falsche Weg!! Darüber sollte es keine Diskussion geben von daher hoffe ich dass alles gut ausgegangen ist und keiner ernsthaft verletzt ist ABER:
Gästefans haben in der Nordkurve NICHTS, absolut GARNIX!!! zu suchen!!! Die Werder fans (und die die die da angeschleppt haben) sollten sich mal selber hinterfragen und es ist mir auch piep egal aus welchem grund die da waren, ob die gute freunde sind und sich zig jahre nicht gesehen haben oder sonst was!!!
sorry falls das ein wenig o.t. ist aber im spielthread geht es wahrscheinlich zu schnell unter.
hat sonst noch jemand was beobachtet und kann mir genauer sagen was da los war?
Stimmung war im vergleich zum Spiel gut

was? Gästefans waren in der nord??
- frank_schleck
Gästefans in der Nord ist ne dämliche Provokation und unnötig.
Stimmung aus meiner Sicht arg mäßig. Ganz selten beim Hüpfen und bei Vfl ole ole machten mal alle mit. Sonst kam nicht viel aufs Spiel bezogenes aus dem 16er, aber das kann ich verstehen, weil eh so gut wie keiner mitzog bis auf wenige Ausnahmen.
Der Werder-Block war ganz gut. Nicht grad kreative Gesänge, die bei uns ankamen, aber das "Werder, Werder" war recht laut und die Mitmachquote gut. Nicht überragend, aber ordentlich.
Bei uns scheint Stimmung zuhause doch in 90% der Fälle eine Sache des unteren 16er-Mobs zu sein. Traurig, traurig.
Stimmung aus meiner Sicht arg mäßig. Ganz selten beim Hüpfen und bei Vfl ole ole machten mal alle mit. Sonst kam nicht viel aufs Spiel bezogenes aus dem 16er, aber das kann ich verstehen, weil eh so gut wie keiner mitzog bis auf wenige Ausnahmen.
Der Werder-Block war ganz gut. Nicht grad kreative Gesänge, die bei uns ankamen, aber das "Werder, Werder" war recht laut und die Mitmachquote gut. Nicht überragend, aber ordentlich.
Bei uns scheint Stimmung zuhause doch in 90% der Fälle eine Sache des unteren 16er-Mobs zu sein. Traurig, traurig.
-
Für mich persönlich,die schlechteste Stimmung seit langer Zeit.
Mitmach-Quote erschreckend gering,frustrierend.
Mitmach-Quote erschreckend gering,frustrierend.
Gut war es wirklich nicht .... hatten aber auch probleme in 16er mit den fahne runter typen. (siehe 16 fred) Hatte aber auch das gefühl nachdem nicht gegeben Tor waren viele geschockt..
- frank_schleck
Sorry das ist für mich ne Ausrede. Mal zu heiß, zu kalt, der Schiri, das nicht gegebene Tor? Wann ists denn mal richtig?^^Viersener hat geschrieben: Hatte aber auch das gefühl nachdem nicht gegeben Tor waren viele geschockt..
Normalerweise sollte so etwas doch pushen und motivieren, noch mehr zu geben. Daran wirds nicht gelegen haben. Woran es liegt, kann man gar nicht mal sagen. Aber die Stimmung ist dieses Jahr leider sáuoft richtig richtig schlecht.
Wir sind nicht die Einzigen, die zuhause so Probleme haben, aber schon traurig trotzdem.