Luuk de Jong

Gesperrt
BennyBMG

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BennyBMG » 26.02.2013 22:00

Jap, sich darüber streiten, ob ein Stürmer da auftauchen muss. :roll:
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 26.02.2013 22:22

vonDummhoven hat geschrieben: Mich würde interessieren, was dich zu dieser Annahme mit solch einer Sicherheit bringt!?
Erfahrung.

Um nochmal auf die eigentliche Ursache, des Disputs zurückzukommen: Wenn mein System keine oder wenig Tore vorsieht, warum leiste ich mir dann einen Goalgetter? Das kann ich auch billiger haben. Zum verteidigen reicht auch ein Offenbacher Stürmer. Nichts für ungut, Kickers :)

Aber wir können das Thema jetzt auch beenden. Hoffentlich straft er mich Lügen, der Luuk. :wink:
VFL_Tommy89

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 26.02.2013 22:27

Ausreden hin oder her, er wurde geholt um Tore zu schießen.

Wenn man jetzt mal einen strich zieht, ist das viiiel zu wenig.

Er war stets bemüht
Einnetzer

Beitrag von Einnetzer » 26.02.2013 22:35

Gebt dem Luuk doch einfach mal Zeit! Die Geschichte hat schon gezeigt das manche Stürmer erst in der 2. Saison wirklich geknippst haben und erst wirklich angekommen sind! :kopfball: Der kommt ganz bestimmt noch! Der Lucien und der Maxi wissen schon was sie tun! :anbet:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 26.02.2013 22:51

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Ausreden hin oder her, er wurde geholt um Tore zu schießen.

Wenn man jetzt mal einen strich zieht, ist das viiiel zu wenig.

Er war stets bemüht
Sorry, aber das sind keine Ausreden. Dass er keine Pässe in die Spitze bekommt, ist fakt und daher hat er auch kaum Gelegenheiten zu netzen.
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 26.02.2013 22:58

@Fan
Mal ehrlich... mit den Zahlen hast du angefangen, mit falschen Zahlen wohlgemerkt. Das ist eigentlich ziemlich verwerflich, trotzdem kam nicht einmal ein kleines "Sorry" oder ähnliches.
Von mir ist es, glaube ich, das erste Mal, dass ich Zahlen verwende, um hier einen Missstand aufzuzeigen, der im Luuk-Forum nahezu seit dem ersten Tag bei einigen vorherrscht. Deshalb habe ich nicht einfach Tore und Scorerpunkte, sondern auch Spielzeiten, Einwechslungen, Torschüsse und Torschussbeteiligungen aufgeführt. Und nachdem hier immer wieder dieselben Floskeln zu lesen sind, ob Luuk trifft, eine tolle Vorlage gibt etc. musste ich mir einfach mal die Mühe machen.
Statistiken können "geschönt" werden, kenn ich mich aus, keine Sorge. Was ich aber mit meinen Zahlen ausdrücke, ist ziemlich offensichtlich und einfach Fakt. Du kannst einem Stürmer, der 50mal aufs Tor schießt und nur 3mal trifft definitiv einen Vorwurf machen. Aber wenn ein Stürmer in 13 Spielen nur 18mal zum Torabschluss kommt, der in NL 25 Tore geschossen hat, dann hat das andere Gründe als sein Leistungsvermögen, welches zudem oft genug "durchscheint".
Das Problem liegt im Mittelfeld und sogar der Abwehr, die nicht nachrückt, zu wenig in Bewegung ist, keine eröffnenden Pässe spielt und Flankenläufe, 1:1-Situationen etc. gar nicht sucht.
Wir haben definitiv jemand, der Ansätze hat dieses Problem zu lösen und auch andere mitreißen könnte. Sag ich seit Anbeginn der Saison und wurde dafür auch schon angegriffen. Aber das ist ein anderes Thema. Vielleicht darf er jetzt endlich mal öfter ran. Wenn ich aber höre, dass der Trainer gleich mal wieder sein Abwehrverhalten bemängelt, kann ich noch nicht so recht dran glauben. Arango, Younes, Herrmann, De Jong im Angriff, Xhaka als kreativer Ballverteiler, glaub mir, da geht was. Hab ich schon vor Monaten gefordert. Und auch die Gegner, besoonders die "schwächeren", hätten vor dieser Offensive Respekt.

Last but not least: Ich will dir deine Sicht der Dinge nicht nehmen. Aber es ist sicher keine Schande seine Meinung zu revidieren, wenn Fakten oder Zahlen eine deutlich andere Sprache sprechen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ach ja, gilt natürlich auch für einige andere :idea:
Bo.

Beitrag von Bo. » 26.02.2013 23:39

@ AllanBMG :daumenhoch:
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 27.02.2013 05:50

Also wenn man sich schon Statistiken anschaut und ueber Luuk noergelt, dann muss man mal sehen, dass Luuk bislang 3 Tore und 2 Vorlagen auf dem Konto hat bei 905 Minuten. Das bedeutet Luuk schiesst alle 301.6 Minuten ein Tor und bereitet alle 452.5 Minuten einen Treffer vor und jeder meckert, dass er nicht mehr macht in seiner ersten! Bundesliga Saison.

Man muss aber auch darauf schauen, dass wir zum beispiel nicht soviele Tore schiessen wie Bayern, Dortmund oder Schalke.

Nimmt man nur mal Huntelaar, der in 1727 Minuten bislang auf 5 Treffer und 2 Vorlagen kommt, dann kommt der im Schnitt nur auf 345.4 Minuten pro Tor und sogar 863.5 Minuten pro Vorlage. Also beide Werte sind schlechter als Luuks. Und Huntelaar ist gestandener BL Spieler und war letztes Jahr Torschuetzenkoenig.

In seinem ersten Jahr auf Schalke hat Huntelaar auch nur 8 Tore geschossen in 24 Spielen bei 1986 Minuten auf dem Feld bei nur einer Vorlage und der kam nicht aus Holland, sondern vom AC Mailand.

Also, Statistiken sind Schall und Rauch. Ich denke, dass Luuk schon sehr gute Ansaetze gezeigt hat und einen guten Abschluss hat und ich bin davon ueberzeugt, wenn wir mal ein bisschen kreativer spielen und mehr Chancen rausspielen, dass wir dann noch viel Freude an ihm haben werden. Bis dahin sagen die Statistiken nicht viel aus und man sollte ihn weiter kraeftig unterstuetzen und nicht nur auf die Ablose schauen, die mit Sicherheit besser in einem Spieler mit Zukunft investiert ist, als in einen gestandenen Rentner, der wie man an Huntelaar sieht auch nicht zwingend der Messiahs ist, wenn die Mannschaft an sich nicht so gut spielt.
bulwei

Beitrag von bulwei » 27.02.2013 07:12

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Ausreden hin oder her, er wurde geholt um Tore zu schießen.
Glaubst du,glaub(te) ich,glauben die meisten.
Und richtig,natürlich soll er Tore schießen,aber mittlerweile hab ich öfter den Anschein das Favre ihn verstärkt als Ballverteiler,Ballerkämpfer,Aufbauspieler sieht.
So oft wie Luuk sich die Bälle im Mittelfeld selber holt oder erkämpft,meist immer hinter Herrmann,so wird kein reiner Torjäger eingesetzt und deshalb ist es unfair und falsch ihn nur an Toren zu messen.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 27.02.2013 07:51

Ohje, jetzt wird es bunt....

Nun werden schon, 3-Satz und Verteilungsrechnen bemüht, um die Statistik zurecht zu biegen und schöner aussehen zu lassen.
Wir rechnen es auf Minuten runter, werten Pfostentreffer, eventuelle Grosschancen, "Verwicklung in Torszenen"....

Dost, Rudnevs, Petersen, Ibisevic....,forsche jetzt nicht weiter, die Liste zu verlängern, wer noch mehr Tore geschossen hat.

Ich denke man durfte sicherlich mehr von Luuk erwarten, das bringt uns zur Frage, woran es liegt, das er bisher nicht mehr Tore auf seinem Konto hat?

Ich traue Luuk einiges zu, er hat gezeigt, das er durchaus torgefährlich ist, sei es bei Twente, oder in Ansätzen bei uns,

aber passt er wirklich in unser System?

"Er hat bei uns eine andere Aufgabe", hört man immer wieder, haben wir ihn also letztendlich nicht geholt, weil er viele Tore geschossen hat, weil er nachgewiesen , das er einen Torinstinkt und gute techn.Fähigkeiten hat?

Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich zu Favre passt, zur Art, wie Favre Fussball spielen lassen will....?

....aber seit letzter Woche haben wir in der Offensive eine neue Alternative dazu gewonnen, AY, vielleicht verändert das die Sachlage ?!

Luuk may the force be with you!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.02.2013 11:12

Ohje, jetzt wird sich zum 739. Mal im Kreis gedreht. Nein, man sollte objektiv nicht mehr erwarten, die Gründe wurden schon tausendmal genannt, auch die Fragen, ob er ins "System" passt und warum er noch nicht mehr Tore geschossen hat wurden schon gefühlt zigtausendmal beantwortet. Dieses Spielchen müsste doch selbst dem größten Hardcore-"Kritiker" irgendwann einmal langweilig werden, aber gut, man lernt nie aus, und über die Gründe kann man nur spekulieren. Zumal es eh alles völlig sinnlos ist, Luuk wird hier ganz bestimmt nicht vom Hof gejagt.
Mattin

Beitrag von Mattin » 27.02.2013 11:14

....und das ist auch gut so Herbert! :daumenhoch:
Missy

Beitrag von Missy » 27.02.2013 18:17

Ich muss nochmal sagen: Was ein Sahnepass auf Peniel. Junge, Junge. Und das mit links.
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 27.02.2013 20:37

Schade, dass es nicht umgekehrt war...Luuk hätte den sicher gemacht :winker:
gloin81

Beitrag von gloin81 » 27.02.2013 22:09

Luuk hätte den Ball doch nie bekommen, viel zu langsam :schildironie:
rz70

Beitrag von rz70 » 28.02.2013 02:05

Ob sich die Dortmunder auch den Mund über Lewandowski im ersten Jahr so zerrissen haben. Die Bundesliga ist voll von solchen Geschichten und das seit mehr als 50 Jahren und trotzdem muss man immer den gleichen Mist reden. Frag mich wirklich warum man solchen Spieler Verträge über 5 Jahre gibt. Der Fan weiß doch schon nach 6 Monaten was die nächsten 4,5 Jahre kommt.

Ich glaube wirklich das da noch richtig was kommt. Die Anlagen sind da und wenn er mal eine Chance hat, dann ist die meistens auch im Netz oder der Keeper muss richtig gut dagegen halten. Wer das nicht sieht muss oder will halt ein wenig blind sein. :winker:
sterno

Beitrag von sterno » 28.02.2013 06:41

VFL_Tommy89 hat geschrieben:
.....Er war stets bemüht
Dsa wollte ich aber nicht in meinem Arbeitszeugnis stehen haben :mrgreen:

Statistiken hin und her, aber bei dem Offensivgebahren der Mannschaft in den letzten Monaten wäre selbst ein Messi als Torjäger in eine schwere Krise gestürzt.

Luuk wäre nicht der erste Stürmer, der nach hinten kommt ums sich am Ballgewinn und Spielaufbau zu beteiligen, weil er vorne schlichtweg verhungert.

Daraus eine neue Rolle im Spiel für ihn abzuleiten, halte ich für Spekulation.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 28.02.2013 10:08

ich hab mir gedacht,dass es in england eine coole tradition gibt texte auf bekannte melodien zu dichten und so spieler zu feiern.dachte ich versuch das mal mit luuk.
original:Proclaimers-I would walk 500 miles.
Meine verson:and he just runs 500miles and he just runs 500 more,but when it comes to score,he always ends up on the floor,wandering where the ball has gone.nananananana to the luuk,to the luuk nananana :D
gut nicht?
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 28.02.2013 10:29

rz70 hat geschrieben:Ob sich die Dortmunder auch den Mund über Lewandowski im ersten Jahr so zerrissen haben. Die Bundesliga ist voll von solchen Geschichten und das seit mehr als 50 Jahren und trotzdem muss man immer den gleichen Mist reden. Frag mich wirklich warum man solchen Spieler Verträge über 5 Jahre gibt. Der Fan weiß doch schon nach 6 Monaten was die nächsten 4,5 Jahre kommt.

Ich glaube wirklich das da noch richtig was kommt. Die Anlagen sind da und wenn er mal eine Chance hat, dann ist die meistens auch im Netz oder der Keeper muss richtig gut dagegen halten. Wer das nicht sieht muss oder will halt ein wenig blind sein. :winker:
Achso, gibt es eine Garantie, dass es im 2. Jahr besser läuft? War das wirklich bei allen so?

Und Lewandowski ist finde ich, das blödeste Beispiel.
Denn auch als Lewandowski in seinem 1. Jahr eingewechselt wurde, hat er oft geknipst. Problem: Barrios hatte in dem Spiel auch getroffen, also konnte er ihn nicht rausnehmen. Trotzdem hat Lewandowski immer gut gespielt.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 28.02.2013 14:01

gloin81 hat geschrieben:Luuk hätte den Ball doch nie bekommen, viel zu langsam :schildironie:
Ironie? Hm......
Gesperrt