Luuk de Jong
-
Re: Luuk de Jong [9]
Gefällt mir 

-
ja, schönes Interview !
- Simonsen Fan
Gladbacher01 hat geschrieben:Er kommt immer sympatisch rüber und mosert nicht, wenn er mal nicht spielt. Für mich ein wirklich angenehmer Charakter in der Mannschaft. Schön, dass er sich immer mehr in der Mannschaft zurechtfindet.

- BILDverbrennungsAnlage
puh. Zum Glück kam er dem Ball vorm Ausgleichstreffer nicht noch näher, dann wäre sicher Abseits gepfiffen worden.
Das sind echt immer anstrengende Szenen, wenn der Spieler das nicht merkt, und man das als Zuschauer sofort sieht und innerlich ruft...
aber die Szene wurde dafür ja auch noch belohnt am Ende
Das sind echt immer anstrengende Szenen, wenn der Spieler das nicht merkt, und man das als Zuschauer sofort sieht und innerlich ruft...
aber die Szene wurde dafür ja auch noch belohnt am Ende

Der Luuk is so abgewichst, erst läuft er Richtung Ball um die Innenverteidiger zu linken, dann bleibt er weg wegen dem Schiri, sowas cooles habe ich diese Saison nicht mal von Messi gesehen.
So, soll ich jetzt hier ein Schild hochheben oder meine ich das ernst?
- borussenmario
Logg dich aus, schlaf ne Nacht drüber und morgen weisst Du es sicher wieder, wir können dir da nicht helfen...Bo. hat geschrieben: So, soll ich jetzt hier ein Schild hochheben oder meine ich das ernst?
Ich habe Luuk heute gut gesehen, ein Kopfball knapp daneben, er hat sich fallen lassen weil nix kam, hat die Bälle gut verarbeitet und sich angeboten.
Und wenn Penny das Ding reinmacht wird Luuk hier gefeiert.
Es sollte doch langsam mal jeder erkennen wo hier die Zukunft liegt.
Aber Du hast recht, man regt sich zuviel auf, sollte es lieber lassen, aber ey, es geht hier nicht um irgendwas.
Es geht um Borussia.
Und wenn Penny das Ding reinmacht wird Luuk hier gefeiert.
Es sollte doch langsam mal jeder erkennen wo hier die Zukunft liegt.
Aber Du hast recht, man regt sich zuviel auf, sollte es lieber lassen, aber ey, es geht hier nicht um irgendwas.
Es geht um Borussia.
Das isses halt, bei uns kommen keine Flanken, und einen 10er haben wir auch nicht, noch nicht.In Enschede kam die Nummer 10 hinter dir oft dazu. Dort gab es jedoch mehr Flanken von den Außen.
Bo. hat geschrieben:Der Luuk is so abgewichst, erst läuft er Richtung Ball um die Innenverteidiger zu linken, dann bleibt er weg wegen dem Schiri, sowas cooles habe ich diese Saison nicht mal von Messi gesehen.
Wer sowas richtiges hier postet muss gelobt werden. Du hast Luuk durchschaut!

-
mal schaun, wie er sich künftig einfindet oder wie man ihn einbindet ... mit Younes ist ein belebender Spieler da, der mit vielen gut harmoniert ... die Zeit wird es zeigen ...
Der Pass auf Mlapa war weltklasse 

- Moselfohlen
Lt. Bericht im WDR3 gestern abend kam der Pass von Marx...nicklos hat geschrieben:Der Pass auf Mlapa war weltklasse

Es gibt manchmal Kanonen bei den Reportern, die schaun sich das 177mal an und wissen dann immer noch nicht, von wem der Pass kam.

Finde ihn unheimlich stark im Zweikampf und vor Allem in der Ballbehauptung.
Hatte gestern in der 2. HZ einen guten Blick auf die Konter, die wir gefahren haben.
Erinnere mich daran, wie Luuk einige Male den Ball zugespielt bekommt ca. am Mittelkreis (BVB Hälfte), sich mit Ball schnell umdreht, Kopf hoch und entweder sofort den guten Steilpass sucht oder noch ein paar Meter geht...
Einfach fein anzuschauen gewesen gestern.
IRGENDWANN kommt das Spiel, in dem er nen Doppelpack macht oder so und dann wird der Knoten richtig platzen.
Sehe seit gestern der Zukunft eigtl. recht positiv entgegen, nicht zuletzt, weil ich mit ner derben Niederlage gerechnet hatte bzw. mich drauf eingestellt hatte.
Wir haben verdammt nochmal richtig gutes "Spielermaterial".
Das muss noch zusammenwachsen und dann passt das.
Auch für CL-Quali-Plätze usw...
Gruß
Christian
Hatte gestern in der 2. HZ einen guten Blick auf die Konter, die wir gefahren haben.
Erinnere mich daran, wie Luuk einige Male den Ball zugespielt bekommt ca. am Mittelkreis (BVB Hälfte), sich mit Ball schnell umdreht, Kopf hoch und entweder sofort den guten Steilpass sucht oder noch ein paar Meter geht...
Einfach fein anzuschauen gewesen gestern.
IRGENDWANN kommt das Spiel, in dem er nen Doppelpack macht oder so und dann wird der Knoten richtig platzen.
Sehe seit gestern der Zukunft eigtl. recht positiv entgegen, nicht zuletzt, weil ich mit ner derben Niederlage gerechnet hatte bzw. mich drauf eingestellt hatte.
Wir haben verdammt nochmal richtig gutes "Spielermaterial".
Das muss noch zusammenwachsen und dann passt das.
Auch für CL-Quali-Plätze usw...
Gruß
Christian
Die Spieler sind doch soooo klein auf dem Monitor und Marx und Luuk sind beide blondMoselfohlen hat geschrieben:
Lt. Bericht im WDR3 gestern abend kam der Pass von Marx...![]()
Es gibt manchmal Kanonen bei den Reportern, die schaun sich das 177mal an und wissen dann immer noch nicht, von wem der Pass kam.

Aber im Ernst, ich finde, dass man Luuk viel zu sehr die Abhängigkeit von Flanken anhängt. Der hat das Zeug zum mitspielenden Stürmer, so wie ein Lewandowski oder Klose. In der Kombination mit Younes könnte was ganz dolles entstehen.
Zuletzt geändert von sterno am 25.02.2013 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Das sinkt jetzt aber schon den Marktwert
* von deJong und dem Reporter

* von deJong und dem Reporter

@ Nicklos
Naja
der Pass war nicht schlecht .
Naja
der Pass war nicht schlecht .
Bin gespannt, ob er von Anfang an aufläuft am Freitag. Hat jetzt auch seine Auszeiten bekommen. Mal sehen ob der Trainer meint, dass er taktisch gegen Frankfurt ins Team passt?!
Zuletzt geändert von Tobe am 25.02.2013 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
- underworlder
ich verstehe nicht warum einem dejong die bälle auf dem silbertablet serviert werden müssen? was ist das für ein stürmer dann macht auch jeder andere die rein , oder etwa nicht? und ich denke darum klappt es vorne bei uns auch nicht weil jeder den ball auf dejong spielen will(oder muss?) wenn er im spiel ist!
In seinen letzten Spielen hat de Jong nicht einen Ball in vernünftiger Position bekommen. Meistens holte er sich die Bälle im Mittelfeld oder bekommt sie noch vor dem 16.
In der Regel spielt nurnoch Herrmann mit ihm vorne drinne. Macht bei einer 4er Kette 2 Verteidiger für jeden. Da de Jong nicht der einzige ist, der Fussballspielen kann, sondern in der Regel auch die Verteidiger, wird es für ihn dann sehr schwer vernünftig aufs Tor zu kommen. De Jong müsste als richtige Spitze eigentlich höher stehen und dann ist er nunmal (fast) in der Position in der er die Bälle dann auf dem Silbertablet geliefert bekommt. Und ja, andere Spieler können das natürlich auch (z.B. Gomez), aber ich sehe de Jong deutlich stärker. Von der Technik her und vorallem von seinem Einsatz ist er einem Gomez aber deutlich überlegen.
Desweiteren gehe ich soweit zu sagen, er braucht nicht die Bälle auf dem Silbertablet, sondern Spieler die mit ihm mitgehen und nicht nur Patrick. Da sind vorallem die Aussen gemeint und nicht nur eine Seite sondern beide. Die Verteidigung muss ein bisschen auseinander gezogen werden. Gerade von Arango kommt da in den letzten Spielen leider sehr wenig. Der steht zumeist relativ tief und geht den Weg an den 16er kaum (noch). Einen Daems oder Wendt sieht man da eher. Häufige Flanken aus dem Halbfeld (auch wenn sie denn mal genial sind) sind mir persönlich zuwenig. Das gilt natürlich für die rechte Seite genauso.
In der Regel spielt nurnoch Herrmann mit ihm vorne drinne. Macht bei einer 4er Kette 2 Verteidiger für jeden. Da de Jong nicht der einzige ist, der Fussballspielen kann, sondern in der Regel auch die Verteidiger, wird es für ihn dann sehr schwer vernünftig aufs Tor zu kommen. De Jong müsste als richtige Spitze eigentlich höher stehen und dann ist er nunmal (fast) in der Position in der er die Bälle dann auf dem Silbertablet geliefert bekommt. Und ja, andere Spieler können das natürlich auch (z.B. Gomez), aber ich sehe de Jong deutlich stärker. Von der Technik her und vorallem von seinem Einsatz ist er einem Gomez aber deutlich überlegen.
Desweiteren gehe ich soweit zu sagen, er braucht nicht die Bälle auf dem Silbertablet, sondern Spieler die mit ihm mitgehen und nicht nur Patrick. Da sind vorallem die Aussen gemeint und nicht nur eine Seite sondern beide. Die Verteidigung muss ein bisschen auseinander gezogen werden. Gerade von Arango kommt da in den letzten Spielen leider sehr wenig. Der steht zumeist relativ tief und geht den Weg an den 16er kaum (noch). Einen Daems oder Wendt sieht man da eher. Häufige Flanken aus dem Halbfeld (auch wenn sie denn mal genial sind) sind mir persönlich zuwenig. Das gilt natürlich für die rechte Seite genauso.
Davon kann man eigentlich ausgehen. Im Torfabrik Interview hat er doch gesagt, daß er gegen den BVB in der 60. Minute eingewechselt werden sollte. 1. für Favre sehr früh und 2. sehr ungewöhnlich, daß er dies schon vor dem Spiel so ankündigt, wie er es dann tat. Ich schließe daraus, daß Favre ihn für einen wichtigen Spieler hält, den er auf dem Platz haben will, auch wenn er ihn nach der EL schonen wollte.Tobe hat geschrieben:Bin gespannt, ob er von Anfang an aufläuft am Freitag. Hat jetzt auch seine Auszeiten bekommen. Mal sehen ob der Trainer meint, dass er taktisch gegen Frankfurt ins Team passt?!