Thorben Marx
- purple haze
Re: Thorben Marx [14]
er ist ja auch kein moderner sechser, sondern ein solider defensiver, der zur stabilität hinten beitragen soll, was er auch oft gemacht hat in dieser saison.
- FritzTheCat
Seh ich anders, Marx ist mit seiner vermeintlichen Routine ebenso fehlerbehaftet und unsicher wie ein 20 jähriger! Für Souveränität fehlt ihm m.E einfach die Technik, die Übersicht und das Spielverständnis! Er ist da wo seine Routine gefragt gewesen wär ebenso eingebrochen wie die anderen auch.
Für mich ist mit Marx kein vernünftiges Aufbauspiel möglich, und in dieser Personalie kann ich Favre absolut nicht verstehen!
Für mich ist mit Marx kein vernünftiges Aufbauspiel möglich, und in dieser Personalie kann ich Favre absolut nicht verstehen!
- underworlder
aber so kann man doch keine mannschaft aufbauen!purple haze hat geschrieben:er ist ja auch kein moderner sechser, sondern ein solider defensiver, der zur stabilität hinten beitragen soll, was er auch oft gemacht hat in dieser saison.

Wen möchtest du denn als 6er ,wenn du auch noch GX nicht mehr willst

- purple haze
@underworlder
klar wollen wir da am liebsten wieder hin...aber des dauert noch ne weile.
das marx uns in vielen spielen stabilisiert hat kann man ja wohl nicht bestreiten. das er kein spieler für das schnelle spiel nach vorne ist, der schnell und kreativ umschaltet auch nicht, aber derzeit wird bei uns viele fehler direkt mit nem tor bestraft werden scheint halt derzeit einfach so zu sein, mit ein wenig mehr glück wäre das viel nicht der fall.
das marx zur zeit gebracht wird, obwohl er wie viele, bzw fast alle unter seinen möglichkeiten spielt, liegt meines erachtens daran das lf weiter auf stabilität hinten baut, und dabei es marx eher zutraut für diese stabilität zu sorgen.
das marx uns in vielen spielen stabilisiert hat kann man ja wohl nicht bestreiten. das er kein spieler für das schnelle spiel nach vorne ist, der schnell und kreativ umschaltet auch nicht, aber derzeit wird bei uns viele fehler direkt mit nem tor bestraft werden scheint halt derzeit einfach so zu sein, mit ein wenig mehr glück wäre das viel nicht der fall.
das marx zur zeit gebracht wird, obwohl er wie viele, bzw fast alle unter seinen möglichkeiten spielt, liegt meines erachtens daran das lf weiter auf stabilität hinten baut, und dabei es marx eher zutraut für diese stabilität zu sorgen.
- FritzTheCat
Warum nicht? Ich denke die komplette Mannschaft hatte ein anderes Auftreten, ich seh da keinen Zusammenhang mit Marx! Spielt die Mannschaft gut, spielt er mit, spielt die Mannschaft schlecht, ist er auch schlecht. Hätte er Qualität würde er sie auch mal zeigen wenns nicht läuft, für mich schwimmt er mit und kam zum richtigen Zeitpunkt rein, nicht mehr und nicht weniger.purple haze hat geschrieben:
das marx uns in vielen spielen stabilisiert hat kann man ja wohl nicht bestreiten.
Fand ihn heute nicht schlecht, hat eine Menge Bälle abgelaufen.....
Präsent, zweikampfstark und ein absoluter Kämpfer. Es ist derzeit keine Schande, an ihm nicht vorbeizukommen. Schade, dass er sich in so einer starken Phase die 5.Gelbe holt.
-
Hat er?MAK hat geschrieben:Schade, dass er sich in so einer starken Phase die 5.Gelbe holt.
Gar nicht mitbekommen.
Schade. Aber starkes Spiel heute, wie gegen die gelbe Pest.

- sniper25eis
@MAK, dem ist nichts hinzuzufügen! Top Leistung!
War eine ganz gute Leistung, aber auch in HZ 2 ein dicker Fehler, der fast total nach hinten losging. Mal gespannt, ob Xhaka gegen Werder spielt.michy hat geschrieben:Fand ihn heute nicht schlecht, hat eine Menge Bälle abgelaufen.....
- Volker Danner
schade das Thorben wegen der 5. Gelben gegen Werder nicht mit von der Partie sein kann..
Wieso schade? Seine nicht vorhandene Technik lähmt das Offensivspiel. Auch defensiv waren wieder ein paar Schnitzer dabei. Insgesamt ein eher mittelmäßiger Auftritt.
By the way, unser Thorben hat das Tor für Luuk aufgelegt.
- Sven Vaeth
Kämpferisch sehr starke Leistung!
- sniper25eis
So unterschiedlich kann die Bewertung ausfallen, hab ihn als wesentlich stärkeren der beiden 6er gesehen, exemplarisch dafür die Verlängerung für Luuk ( Offensiv) und die Rettung bei Rodes schuss in der glaube ich 85 min (Def) Und ich glaub der Schnitzer der hier von Nicklos erwähnt wird war der 2. von Wendt, würd ich meine Hand aber nicht für ins Feuer legen.Tomka hat geschrieben:Wieso schade? Seine nicht vorhandene Technik lähmt das Offensivspiel. Auch defensiv waren wieder ein paar Schnitzer dabei. Insgesamt ein eher mittelmäßiger Auftritt.
Ja er hat die Flanke per Kopf verlängert und sich damit den Scorerpunkt verdient! Top!
Aber ich erinnere mich auch sehr gut an den 20m Rückpass von Mlapa auf ihn, wo er den Ball nicht stoppen kann und damit einen Konter der Eintracht einleitet.
Aber ich erinnere mich auch sehr gut an den 20m Rückpass von Mlapa auf ihn, wo er den Ball nicht stoppen kann und damit einen Konter der Eintracht einleitet.
Rettete einige Male in höchster Not. Super kämpferische Leistung und gutes Stellungsspiel.
Der Pass von Mlapa in der Situation war aber auch eine Frechheit! Rein taktisch gedacht, meine ich jetzt.Tomka hat geschrieben:Aber ich erinnere mich auch sehr gut an den 20m Rückpass von Mlapa auf ihn,