Mike Hanke
-
Re: Mike Hanke [19]
Liebe Sportsfreunde, ein Hanke in gestriger Form und der in vergangenen Spielen ist ein Hemmschuh in der Mannschaft und hat da nichts drin zu suchen. Hört auch endlich auf von ehemaligen Leistungen zu reden. Es geht hier um die aktuelle Leistung und da bringt er so gut wie nichts. Eine Vertragsverlängerung würde ich nicht vornehmen. Verdienste hin, Verdienste her, irgendwann ist halt Ende!!!!!!!
-
jehens77 hat geschrieben:Hanke war heute weit weg von gut und er war auch nicht Durchschnitt. Ob sein schlechter Tag heute an ihm selbst oder an der Tatsache lag, dass Arango und Herrmann fehlten und Younes seine Chancen hauptsächlich mit ganz anderer Art und Weise suchte, fällt schwer anhand eines Spiels von Anfang an zu beurteilen.
Ich finde ein Urteil sollte dann her, wenn der Spieler mehrere Spiele nacheinander mehr zeigen durfte. So wie bei Wendt, so wie bei Younes evt.Uber Hanke wird derzeit gerne gemotzt. Ähnlich wie Xhaka. Irgendwer muss ja schuld sein.
Hinter mir in der Nord wurde heute auch mehrfach bei Fehlpässen gesagt :"Boaah der Xhaka kann nix" - dabei stand der nichtmal auf dem Platz und es waren Fehlpässe von Marx und/oder Nordtveit gemeint. Aber erstmal draufkloppen.
Hanke war heute nicht gut. Punkt. ter Stegen war die letzten Spiele auch nicht gut. Und jetzt?
So Sätze wie hier weiter oben sind ziemlich daneben. Witzig auch dass er immer als langsam empfunden wird und ständig (STÄNDIG) das nicht tot zu kriegende Gerücht herrscht, er wäre langsam. In sämtlichen Statistiken ist er meist einer der 3,4 schnellsten bei uns.
das trifft es total! und Mike wird auch wieder treffen !
Unterstützung für alle !
Zaman hat geschrieben:na super, das war doch gestern ein absoluter festtag für klinke, bo und fohlen4life ... manchmal frage ich mich, wieso manche user sich als fan bezeichnen ... wenn man verbal so mit den spielern umgeht, die unser trikot tragen ... aber anscheinend ist das ja groß in mode gekommen ...
klar war mike gestern alles andere als stark, ich habe ihn ja auch kritisiert, aber zu schreiben, dass man ihn nie wieder im borussentrikot sehen will ist dermaßen erbärmlich und lächerlich, dass ich mich schon frage, ob der autor nicht ganz herr seiner sinne ist ... aber wenn man jemanden nicht mag, dann ist man wohl nicht objektiv ... einige zumindest nicht ...
mike hat schon viel für gladbach geleistet und ihm zu unterstellen, dass er keine lust hat, ist genau so blödsinnig wie das andere ...

Gestern gingen die Nerven ein wenig durch mit dem einen oder Anderen,
aber deswegen unterstelle ich den Usern auch keine Lustlosigkeit am Verein
oder forder sie auf, das Trikot auszuziehen...
Denke, das wir demänchst erst mal weniger Hanke sehen werden bzw. wieder in der Joker-Funktion, wo er sich wie im Training anbietet.
aber darum geht es doch auch nicht, oder?
Was ich sehe ist halt, dass De Jong der um klassen bessere Hanke ist. Alle Stärken Hanke´s besitzt auch De Jong und darüber hinaus übertrifft er ihn dort..
De Jong hält mitterlweile sehr gut die Bälle, schirmt sie wunderbar ab und ist immer im Kombinationsspiel eingebunden...Erst kritisierte man De JOng, weil dieser nur in der Box seine Qualitäten habe...Jetzt kritisiert man ihn, weil er im MIttelfeld zu sehr "mitkombiniert" und vorne fehlt...
Aber was De Jong besser macht als Hanke ist einfach, dass von 10 Ballannahmen nicht 6-7 beim Gegner landen. Sondern höchstens eine...Das zeigte er auch gestern. Einen Pass wie auf Mlapa kurz vor Schluss ist De JOng zudem auch im Stande zu spielen, nachdem er vorher den Ball erstmal erneut behauptet hat! Das kann Hanke auch mit den Pässen, doch mittlerweile ist es halt so, dass der Ball bei der Annahme schon fast gleich wieder weg ist. Und wenn De JOng direkt spielen kann, dann macht er das auch. Hanke macht es auch, nur eben auch wenn er es eigentlich in einer Situation nicht machen kann!
UNd das waren jetzt nur Hanke Vorzüge und De Jongs Qualiäten in diesen Bereichen. Wenn man jetzt noch anfängt zu schauen, wer im Strafraum die besseren Qualitäten hat, würde das zu weit führen, das Pendel aber keinesfalls in Richtung Hanke ausschlagen lassen.
So und dann geht es darum, wer der bessere Joker ist. Mlapa oder Hanke...Ein gleicher Spielertyp wie De jong, bzw zumindest ähnlicher (Hanke), oder eben auch einer, der neben De Jong spielen kann und ganz andere Qualitäten reinbringt..Momentan habe ich noch große Hoffnung auf Mlapa, dass er bei ausreichender Fitness uns helfen kann!
Also meine Meinung ist, dass ich froh bin Hanke zu haben. Ganz klar. Fällt De Jong aus, wie in der Hinrunde, dann ist Hanke 1. Wahl, von mir aus auch gerne über dann die gesamte Ausfallzeit De Jongs. Das klappt. Die Frage ist halt nur, ist Hanke damit zufrieden und vor allem, gibt er sich auch mit dem entsprechenden Gehalt eines 2. oder gar 3. Stürmers zufrieden?
Wie Favre plant weiß ich nicht, allerdings ist es erstaunlich genug, dass man November und Dezember eine Zeit lang komplett auf IdC setzt, während man wohl schon wusste, dass IdC ebenfalls keine große Zukunft hier haben wird. An den letzten Auftritten Igors bei uns wirds wohl eher nicht gelegen haben, denn dort traf er ja auch hin und wieder...Wenn man also da schon De Camargo vorzog, trotz der Absicht ihn abzugeben, was ist dann die Meinung über Hanke?
Man könnte durchaus vermuten, dass man sich schon im Oktober dachte, dass man folgendermaßen planen könnte:
De Jong ist klar die Nummer 1. Hanke und De Camargo beide eher nicht zufriedenstellend, weil De Jong zu ähnlich...Also, im Winter gibt man IdC ab um Kohle damit zu machen und spielt ein halbes Jahr mit Hanke weiter, weil man den am Ende der Saison dann eh ablösefrei abgibt, oder zumindest zu geringeren Konditionen verlängert. So ist man beide "los", um es mal hart auszudrücken, hat womöglich mit IdC noch ein wenig KOhle gemacht, sollte 1899 drinbleiben und kann die Planstelle gänzlich neu besetzen!
Was ich sehe ist halt, dass De Jong der um klassen bessere Hanke ist. Alle Stärken Hanke´s besitzt auch De Jong und darüber hinaus übertrifft er ihn dort..
De Jong hält mitterlweile sehr gut die Bälle, schirmt sie wunderbar ab und ist immer im Kombinationsspiel eingebunden...Erst kritisierte man De JOng, weil dieser nur in der Box seine Qualitäten habe...Jetzt kritisiert man ihn, weil er im MIttelfeld zu sehr "mitkombiniert" und vorne fehlt...
Aber was De Jong besser macht als Hanke ist einfach, dass von 10 Ballannahmen nicht 6-7 beim Gegner landen. Sondern höchstens eine...Das zeigte er auch gestern. Einen Pass wie auf Mlapa kurz vor Schluss ist De JOng zudem auch im Stande zu spielen, nachdem er vorher den Ball erstmal erneut behauptet hat! Das kann Hanke auch mit den Pässen, doch mittlerweile ist es halt so, dass der Ball bei der Annahme schon fast gleich wieder weg ist. Und wenn De JOng direkt spielen kann, dann macht er das auch. Hanke macht es auch, nur eben auch wenn er es eigentlich in einer Situation nicht machen kann!
UNd das waren jetzt nur Hanke Vorzüge und De Jongs Qualiäten in diesen Bereichen. Wenn man jetzt noch anfängt zu schauen, wer im Strafraum die besseren Qualitäten hat, würde das zu weit führen, das Pendel aber keinesfalls in Richtung Hanke ausschlagen lassen.
So und dann geht es darum, wer der bessere Joker ist. Mlapa oder Hanke...Ein gleicher Spielertyp wie De jong, bzw zumindest ähnlicher (Hanke), oder eben auch einer, der neben De Jong spielen kann und ganz andere Qualitäten reinbringt..Momentan habe ich noch große Hoffnung auf Mlapa, dass er bei ausreichender Fitness uns helfen kann!
Also meine Meinung ist, dass ich froh bin Hanke zu haben. Ganz klar. Fällt De Jong aus, wie in der Hinrunde, dann ist Hanke 1. Wahl, von mir aus auch gerne über dann die gesamte Ausfallzeit De Jongs. Das klappt. Die Frage ist halt nur, ist Hanke damit zufrieden und vor allem, gibt er sich auch mit dem entsprechenden Gehalt eines 2. oder gar 3. Stürmers zufrieden?
Wie Favre plant weiß ich nicht, allerdings ist es erstaunlich genug, dass man November und Dezember eine Zeit lang komplett auf IdC setzt, während man wohl schon wusste, dass IdC ebenfalls keine große Zukunft hier haben wird. An den letzten Auftritten Igors bei uns wirds wohl eher nicht gelegen haben, denn dort traf er ja auch hin und wieder...Wenn man also da schon De Camargo vorzog, trotz der Absicht ihn abzugeben, was ist dann die Meinung über Hanke?
Man könnte durchaus vermuten, dass man sich schon im Oktober dachte, dass man folgendermaßen planen könnte:
De Jong ist klar die Nummer 1. Hanke und De Camargo beide eher nicht zufriedenstellend, weil De Jong zu ähnlich...Also, im Winter gibt man IdC ab um Kohle damit zu machen und spielt ein halbes Jahr mit Hanke weiter, weil man den am Ende der Saison dann eh ablösefrei abgibt, oder zumindest zu geringeren Konditionen verlängert. So ist man beide "los", um es mal hart auszudrücken, hat womöglich mit IdC noch ein wenig KOhle gemacht, sollte 1899 drinbleiben und kann die Planstelle gänzlich neu besetzen!
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich mag den Menschen Mike Hanke, den Spieler Hanke im Moment weniger.
Seine zuletzt gezeigten Leistungen waren allesamt sehr bescheiden. Leider!
Seine zuletzt gezeigten Leistungen waren allesamt sehr bescheiden. Leider!
Sehe ich auch so. Würde aber auch Hanke nicht mit deJong vergleichen,
selbst wenn wir "drei gleiche Stürmer hätten". Die Leistung ist imo nicht
ausreichend für größere Ziele und daran muss Mike auch wieder arbeiten,
sonst wird das nichts. Als Joker sehe ich Mlapa nicht so gern, aber wenn
wäre er auch in Konkurrenz zu Mike und ein andersartiger Joker.
selbst wenn wir "drei gleiche Stürmer hätten". Die Leistung ist imo nicht
ausreichend für größere Ziele und daran muss Mike auch wieder arbeiten,
sonst wird das nichts. Als Joker sehe ich Mlapa nicht so gern, aber wenn
wäre er auch in Konkurrenz zu Mike und ein andersartiger Joker.
- Simonsen 1978
tja Bo man merkt, daß Du nur am Fernseher sitzt. Es empfiehlt sich ab und zu mal ein Besuch im Stadion, um zu sehen, was so abgeht. Da hat man nämlich eine deutlich breitere Perspektive !!!!Bo. hat geschrieben:Wenn ein Fan im Stadion sitzt oder vor dem Fernseher und den Eindruck hat das ein Mike Hanke nicht alles gibt muss er die Möglichkeit haben das zu äussern, ansonsten sollten wir die social networks zu machen und Mike Hanke das Gehalt eines VW-Arbeiters geben.
Hanke war gestern gut. Er hat geackert und gekämpft, jedes Kopfballduell gewonnen und das erste Mal seit langem wieder die Kombinationen aufgezogen, die uns letzte Saison so gut gemacht haben.
Man merkte sofort, daß die Dortmunder Ihn gedoppelt haben um die Spieleröffnung zu unterbinden. Alle, auch nur ansatzweise herausgespielte Chancen in den ersten 45 Min. gingen auf sein Konto. Das weder ein Nordtveit, Wendt oder Marx in der Lage sind, einen Doppelpass zu spielen oder einen Laufweg zu beherrschen ist nicht sein Fehler. Das Juan und Herrmann fehlen ebensowenig.
Mit Younes hat das gut funktioniert, weil der Junge ebenfalls Instinkt hat.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Tut mir leid, Simonsen, aber warum hat Hanke in allen Zeitungen, die ich gelesen habe, die schlechteste Note des Teams bekommen?
- essener_borusse
ich kann auch nicht verstehen, was mike gestern falsch gemacht haben soll?!
in der ersten hz habe ich einen grätschenden und einsatzwilligen MH gesehen. der junge gibt immer alles! manch anderer hätte in seiner momentanen situation schon angefangen seine unzufriedenheit über die öffentlichkeit auszutragen!
PRO MIKE!
in der ersten hz habe ich einen grätschenden und einsatzwilligen MH gesehen. der junge gibt immer alles! manch anderer hätte in seiner momentanen situation schon angefangen seine unzufriedenheit über die öffentlichkeit auszutragen!
PRO MIKE!
Hat er doch schon, sogar über social media, was jetzt nicht wirklich schlau war
Hmmm, ich komme langsam ins Grübeln ob meiner Bewertung von ihm im gestrigen Spiel...muss mir das wohl noch mal anschauen. Von Arbeitverweigerung würde ich allerdings jetzt auch nicht gerade sprechen

Hmmm, ich komme langsam ins Grübeln ob meiner Bewertung von ihm im gestrigen Spiel...muss mir das wohl noch mal anschauen. Von Arbeitverweigerung würde ich allerdings jetzt auch nicht gerade sprechen

- Simonsen 1978
Ich schildere das was ich sehe im Stadion. Keine Ahnung, ob diese s.g. Journalisten überhaupt wissen, wie wir unser System spielen, wer welche Position hat oder ob die noch an den Libero glauben. Also um es kurz zu machen: Journalisten und Ihre Meinung sind mir schnuppe....dedi hat geschrieben:Tut mir leid, Simonsen, aber warum hat Hanke in allen Zeitungen, die ich gelesen habe, die schlechteste Note des Teams bekommen?

Ich sehe einen hochmotivierten Spieler, der das Spiel ankurbelt und faktisch die 10 aus früheren Zeiten ist. Das s.g. offensive Mittelfeld von uns, existiert nicht. Wir spielen mit zwei def. 6 ern. Wer soll da das Spiel machen ? Also Mike, das ist sein Job, auf den Favre Ihn umgeschult hat.
- HerbertLaumen
Arbeitsverweigerung war das ganz sicher nicht, aber es war auch leider keine gute Leistung von Mike. 2013 ist bisher nicht sein Jahr und ich vermute, dass schon feststeht, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
- Simonsen 1978
Ich denke sie pokern noch.
-
genau, in diesem Sinne -- alle Fans sollten JEDEN Spieler nach Möglichkeit unterstützen, auch hier im Forum ... wenn einer über 10 Spiele grottig spielt, dann kann man ruhig mal so kritisch werdenMike# hat geschrieben:Es wird um Mikes Leistung immer kontroverse Meinungen geben.
Selbst ich als PRO-Mike habe keine Spitzenleistung gesehen,
aber deutlich mehr als die im Live-Thread alle 3 Sekunden Fehler kommentierten.
Dies hat bei deJong nicht stattgefunden, obwohl auch dort Fehler vorhanden waren. Man hätte auch gerne mal sehen dürfen, dass schöne Züge dabei waren
und gegen wen wir gespielt haben, sprich auch Laufwege bei den Wechsel
nicht unbedingt abgestimmt waren. Auch wurde bereits im Live-Thread bemerkt, er spiele lustlos. Kann ich nicht bestätigen - sah' sogar einen ankommenden Hakentrick. Jedoch ist er ein etwas schwer in gangkommender, dem Anschein nach.
Mich freut es, wenn Mike sich im Training und als Joker bewährt
und wenn er dies besser macht auch wieder Einsätze erhält, u.a. bei den Spielen, wo die Mannschaft einen Impuls vom Feld aus braucht.
Er ist ein Teamplayer und arbeitet ( nicht schön ), aber für die Mannschaft.
Das würde ich mir bei dem einen oder anderen persönlichen Kommentar auch wünschen.
@HL
So seh ich das auch. Jetzt könnte man sagen ,er hat keinen Bock mehr bei uns sich den ..... aufzureissen, andererseits sehen andere Vereine ja auch seine Leistung in den letzten Wochen . Für ein spitzenmässiges Vertragsangebot reichts auf jeden Fall nicht mehr. Fand ihn gestern in der 1.H gleich schlecht wie OW. 2.H hat sich OW deutlich gesteigert , MH mMN nicht. Bei Goal.com ist er knapp am Flop des Spiels vorbeigeschrammt , war Leitner (der ist mir nicht + nicht - aufgefallen). Finde man kann seine Leistung nicht mehr schönreden , er passt warum auch immer nicht mehr in Favres System rein .
So seh ich das auch. Jetzt könnte man sagen ,er hat keinen Bock mehr bei uns sich den ..... aufzureissen, andererseits sehen andere Vereine ja auch seine Leistung in den letzten Wochen . Für ein spitzenmässiges Vertragsangebot reichts auf jeden Fall nicht mehr. Fand ihn gestern in der 1.H gleich schlecht wie OW. 2.H hat sich OW deutlich gesteigert , MH mMN nicht. Bei Goal.com ist er knapp am Flop des Spiels vorbeigeschrammt , war Leitner (der ist mir nicht + nicht - aufgefallen). Finde man kann seine Leistung nicht mehr schönreden , er passt warum auch immer nicht mehr in Favres System rein .

- Simonsen 1978
Erklär mal welches System Du meinst ?vfl deere hat geschrieben:Finde man kann seine Leistung nicht mehr schönreden , er passt warum auch immer nicht mehr in Favres System rein .
-
absolut ... Hanke und Younes könnten ein gutes Duo abgeben ... und Hanke paßt sehr wohl ins System, wenn er auch Arango und Herrmann an der Seite hat, mit denen versteht er sich blind, die kennen ihre Laufwege in- und auswendig ... also Vorfreude auf kommende Partien ist angesagt !Simonsen 1978 hat geschrieben: Es empfiehlt sich ab und zu mal ein Besuch im Stadion, um zu sehen, was so abgeht. Da hat man nämlich eine deutlich breitere Perspektive !!!!
Hanke war gestern gut. Er hat geackert und gekämpft, jedes Kopfballduell gewonnen und das erste Mal seit langem wieder die Kombinationen aufgezogen, die uns letzte Saison so gut gemacht haben.
Man merkte sofort, daß die Dortmunder Ihn gedoppelt haben um die Spieleröffnung zu unterbinden. Alle, auch nur ansatzweise herausgespielte Chancen in den ersten 45 Min. gingen auf sein Konto. Das weder ein Nordtveit, Wendt oder Marx in der Lage sind, einen Doppelpass zu spielen oder einen Laufweg zu beherrschen ist nicht sein Fehler. Das Juan und Herrmann fehlen ebensowenig.
Mit Younes hat das gut funktioniert, weil der Junge ebenfalls Instinkt hat.

ohje, bist du dir da sicher? Auch ich habe das SPiel nur am TV gesehen, manchmal sieht man aber auch dort ein wenig besser und vor allem objektiver...Simonsen 1978 hat geschrieben:
tja Bo man merkt, daß Du nur am Fernseher sitzt. Es empfiehlt sich ab und zu mal ein Besuch im Stadion, um zu sehen, was so abgeht. Da hat man nämlich eine deutlich breitere Perspektive !!!!
Man merkte sofort, daß die Dortmunder Ihn gedoppelt haben um die Spieleröffnung zu unterbinden.
hanke war gestern einfach ganz und gar nicht gut...und mangelnde doppelpässe spielte eigentlich nur hanke und das lag nicht an den laufwegen der anderen...stockfehler waren da und alle kopfballduelle gewonnen?? Sorry, aber ich habe ein einziges gesehen, welches er für sich entscheiden konnte, zumindest ist mir nur eines in erinnerung.
stattdessen eben viele viele ballverluste, fehlpässe teilweise wirklich aufreizend lässige aktionen...deshalb reden vielleicht einige von arbeitsverweigerung. natürlich war es das nicht. aber in einer phase in der wir quasi nie am ball waren, die bälle durch hackenverlängerungen oder über den aussenrist rutschende weiterleitungen ins nichts zu verlieren, anstatt mal den ball zu sichern, abzuschirmen und damit mal ruhe in unser spiel zu bekommen, das hat für mich nichts mit einem guten spiel zu tun und erst recht nichts mit einem eigentlich routinierten spieler wie hanke...
Ich denke LFs System kann kein Aussenstehender erklären . Aber genauso wie er mehr oder weniger konsequent auf GX verzichtet , dafür aber immer wieder MH einsetzt kann doch auch keiner erklären, oder?? MH zahlt es doch nicht durch gute Leistungen bzw. Tore zurück!!