Thorben Marx
Re: Thorben Marx [14]
Hab bei ihm wenige Fehler gesehen, offensiv wusste er sogar ab und an zu gefallen.
-
fand ich auch ... so schlecht fand ich ihn nicht, hat gute Akzente gesetzt und gekämpft!
- Volker Danner
ich hab ja nix gesehen und fast nix gehört.. im >Info-Radio< meinte jemand das Thorben ein gutes Spiel gemacht hat..
Zuletzt geändert von Volker Danner am 24.02.2013 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fand ihn leider auch nicht so pralle. Irgendwie nicht ganz auf der Höhe.Jagger1 hat geschrieben:Bei insgesamt 33 % gewonnenen Zweikämpfen, zwischenzeitlich sogar nur 12 %, sollte er mal auf der Bank vorlieb nehmen - selbst Mlapa als Stürmer hat von 4 Zweikämpfen 3 gewonnen.

Anders wiederum kann man schon sagen, dass von Götze und Reus nicht viel zu sehen war.
@ Gigant
Ja wobei Götze ja weiter vorne spielte als normal
Ja wobei Götze ja weiter vorne spielte als normal
-
Stimmt wohl. Aber auch die anderen, Gündogan z. B., waren doch eher blass. Und das ist dann auch ein Verdienst von Marx, aber auch von Nordtveit.
@ Gigant
Joooo
Joooo

wenn man die vorwärts pässe von ihm werten würde , käme er kaum auf ne zweistellige quote
der will ja nicht mal passen
jeden ball nach vorne hoch rein , irgendwoe hin ,ohne versatnd und sinn , und das teils auch unbedrängt
ein spieler wie marx tötet förmlich den offensivfußball
der will ja nicht mal passen
jeden ball nach vorne hoch rein , irgendwoe hin ,ohne versatnd und sinn , und das teils auch unbedrängt
ein spieler wie marx tötet förmlich den offensivfußball
@ Klinke
brauchst aber auch welche die hinten zerstören
brauchst aber auch welche die hinten zerstören
Im Mittelfeld ist er halt überall zu finden und geht ein unglaubliches Pensum. Er spielt unspektakulär und hat immer irgendwo ein Bein zwischen. Gutes Tackling heute gegen Götze, wo er gelb für gekriegt hat.
Im Spielaufbau können wir halt wirklich nicht viel von ihm erwarten...
Im Spielaufbau können wir halt wirklich nicht viel von ihm erwarten...
Für mich wieder ein typische Marx Spiel. Auf der einen Seite wirklich richtig gute Aktionen, auf der anderen Seite wieder einige Aktionen, bei denen ich mir im Stadion die Haare gerauft habe...eins bleibt aber gleich, nach vorne sehr beschränkt...
Do war ich echt böse und hab auch auf Marx wieder sehr draufgehauen, weil es offensiv einfach enttäuschend ist...aber heute war Marx wirklich gut, so fand ich!
Was mich massiv gestört hat, ist das er als derjenige der mit seiner Erfahrung Stabilität rein bringen soll, immer wieder die Bälle recht planlos nach vorne köpft oder kickt. Würde mir wünschen das er in solchen Situationen mal den Ball hält und mehr Sicherheit ausstrahlt.
Die letzten enorm kampfstarken Minuten entschädigten mich für einen aus meiner Sicht glanzlosen Auftritt.
Die letzten enorm kampfstarken Minuten entschädigten mich für einen aus meiner Sicht glanzlosen Auftritt.
Ich finde man kann Marx inzwischen kaum böse sein, man sollte langsam wissen was er kann und was nicht, er kann hinten an guten Tagen immer Mal die Lücken stopfen und seinen Teil zu einem Zu Null Spiel beitragen, aber für ein kreatives Spiel nach vorne mit Spielwitz, Tempo und Idee ist er der Falsche, das sollte jeder wissen.
Ich finde auch,dass man einfach weiß was man bei ihm bekommt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Solide heute beim Zerstören, dass kann man jetzt gut finden oder nicht, ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden 

- Simonsen Fan
die Position des 6ers ist enorm wichtig, da reicht es meiner Meinung nach nicht mehr, nur defensiv ganz gut zu sein !! In der Buli muss man als 6er auch nach vorne was bewegen können und das kann er einfach nicht....
- Nothern_Alex
Ja und nein.
Ein Sechser muss in erster Linie der Abwehr Stabilität verleihen und das kann Marx. Das unsere Offensive auf eine Unterstützung durch unsere beide Sechser verzichten müssen ist allerdings auch nicht zeitgemäß.
Ein Sechser muss in erster Linie der Abwehr Stabilität verleihen und das kann Marx. Das unsere Offensive auf eine Unterstützung durch unsere beide Sechser verzichten müssen ist allerdings auch nicht zeitgemäß.
Unbestritten. Gezeigt hat er das aber überwiegend in der Schlussphase. Zur Stabilisierung gehört für mich, auch mal einen Ball zu sichern und nicht nur blind nach vorne zu befördern.Nothern_Alex hat geschrieben:Ein Sechser muss in erster Linie der Abwehr Stabilität verleihen und das kann Marx.
-
hätte gegen die Borussen gerne ein anderes Mittelfeld gesehen, aber Thorben und Nordi machten ihren Job großteils gut ... ich denke, wir werden Marx auch am Freitag gegen Frankfurt wieder sehen
- FritzTheCat
Quer, zurück, kaum ein Pass über 10 m....das ist nicht meine Vorstellung eines modernen Sechsers, mir fehlt für diese Personalie jedwedes Veständnis!