Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Fohle-4-Life

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 16.02.2013 00:58

@ purple haze

also ich kann mir echt nicht vorstellen das im block 5 nichts von uns ankam !
naklar hör mal mehr lazio wenn man direkt neben den block von den sitz, aber wir waren schon sehr gut an diesen abend. es gab mal die ein oder andere kurz phase wo es etwas leiser würde, die aber jedoch nie lang war und selbst bei rückstand waren wir noch ok, teilweise sogar extrem laut.
ich war im block 13A und respekt an die leute in Block 12A die haben auch extrem gut mitgemacht !!
ich weis nicht wie oft du im stadion bist aber wenn du die letzten beiden heimspiele da gewesen wärs gegen D-dorf und die Pillen dann hättest du glaub niemal geschrieben das von uns nix ankam gegen lazio.

war schon sehr gut support und ne geile choero, schön wärs wenn wir auch in der bundesliga mal wieder so ein support hinlegen könnten, hab das spiel mir noch mal in TV angeguckt und da kam es auch sehr gut rüber und auch der kommentator hat unsere stimmung öfters gelobt ! :daumenhoch:
purple haze

Beitrag von purple haze » 16.02.2013 06:26

die choreo war super, ohne frage :daumenhoch:
mittlerweile hab ich das auch von anderen gehört, das ihr in nord wohl recht viel alarm gemacht habt, aber in 5 kam leider echt nicht viel an.
keine ahnung, viel lag es auch wirklich an der nähe zu den lazialis.
bin schon öfters in der saison im stadion, aber zum glück noch nie in 5 gewesen.
viel hab ich auch das gefühl das es net so laut war, weil im block bis auf die schlußphase durchweg supportverweigerer waren.
hatte mir an dieser stelle wahrscheinlich mehr erhofft.
egal, abgehakt...bin ja gespannt was wir heute in hh reißen :bmg:
raute56

Beitrag von raute56 » 18.02.2013 14:48

Wie wäre es, wenn man mal die Spieler anfeuert, die in der Kritik stehen? Granit Xhaka beispielsweise. So könnte man ihnen zeigen, dass die Fans auch in schlechteren Phasen hinter ihnen stehen.
S3BY

Beitrag von S3BY » 24.02.2013 17:39

SuperStimmung heute. So wünscht man sich das. :bmg:
Viersener

Beitrag von Viersener » 24.02.2013 18:33

joa... kann es zwar nur wie immer aus meiner sicht sagen, (16ner) war ok. Dortmund hatte aber auch mal bessere tage
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 24.02.2013 19:49

Die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit hätte ich wieder ausrasten können. 10 Minuten hielten hinter mir fast alle die Klappe, und als BvB H*** kam, machten alle mit. Da ging mir mal kurz die Hutschnur hoch und ich hab was rumgemotzt :mrgreen:

Ansonsten, war ganz ok. Zweite Halbzeit deutlich besser. Dortmund eher schwach für das was sie sonst schonmal abgeliefert haben.

Knapper Sieg an uns würde ich sagen.

Hatten heute auch unsere neuen Fahnen dabei. Klappte alles prima. Kommen in den nächsten Wochen/Monaten noch einige dazu.
Niklas-243

Beitrag von Niklas-243 » 24.02.2013 20:03

heute wars ganz gut, aber wieso leert sich die Nordkurve neuerdings immer innerhalb von Minuten?
Auch wenn das Ergebnis eigentlich sehr gut für uns ist sind innerhalb von 2 Minuten 70% der Leute weg..
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 24.02.2013 20:52

Wir ganz okay bis ordentlich. Bei uns ging nach dem Tor recht viel und vorher wars besser, als ich befürchtet hatte. Dortmund für die Menge und für deren Ansprüche grottenschlecht.

Deren Plakate zu den Preisen sind zwar grundsätzlich richtig, aber den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen haben sie in Dortmund wohl auch noch nicht gehört.

Generell machten die BVB-Fans vor dem Spiel im Zug mal wieder ihrem Ruf alle Ehre. Abgehobene, ahnungslose Typen, die nach dem Spiel alkoholisiert für Konflikte sorgen, wie kein anderes Team in der Liga.
Gut, dass diese Partie für dieses Jahr vom Kalender ist. Auch wenn mir unsere Kurve heute ganz gut gefiel.
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 24.02.2013 21:08

frank_schleck hat geschrieben: Deren Plakate zu den Preisen sind zwar grundsätzlich richtig, aber den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen haben sie in Dortmund wohl auch noch nicht gehört.
Jo, hatte auch Tränen vor lachen in den Augen als ich die Banner sah...

Dabei ist das gegen die XXX noch zu billig... jetzt muss ja quasi der ganze Park
desinfiziert und entlaust werden... und das kostet :!: :!:
Matzbob

Beitrag von Matzbob » 24.02.2013 21:15

Also ich muss sagen von Dortmund kam nicht viel,außer nach dem tor vielleicht mal.

unsere stimmung war inder ersten halbzeit nicht so gut,aber die zweite war gut,wie ich finde.

was ich gerade erfahren habe ist,dass die bvb fans wohl reus als judas bezeichnet haben sollen,traurig wenn man sowas tun muss
GladbacherFohlen

Beitrag von GladbacherFohlen » 24.02.2013 21:19

kurvler15 hat geschrieben:Die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit hätte ich wieder ausrasten können. 10 Minuten hielten hinter mir fast alle die Klappe, und als BvB H*** kam, machten alle mit. Da ging mir mal kurz die Hutschnur hoch und ich hab was rumgemotzt :mrgreen:

Ansonsten, war ganz ok. Zweite Halbzeit deutlich besser. Dortmund eher schwach für das was sie sonst schonmal abgeliefert haben.

Knapper Sieg an uns würde ich sagen.

Hatten heute auch unsere neuen Fahnen dabei. Klappte alles prima. Kommen in den nächsten Wochen/Monaten noch einige dazu.
United Mg? oder wozu gehörst du :D
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 24.02.2013 21:28

Nein ein eigener stimmungsorientierter Fanclub, der sich noch in der Neuformierung befindet :wink:
GladbacherFohlen

Beitrag von GladbacherFohlen » 24.02.2013 21:39

Sag doch den Namen :P Hab nur heute Fahnen und DH von United Mg gesehen die mir vorher noch nie aufgefallen sind ^^
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 24.02.2013 23:28

Mal ein Bericht von heute aus 4A Südkurve mit Frau und Sohn. Grundsätzlich fühl ich mich nicht so wohl wenn ich so viel Gelb- Schwarz ausserhalb der Gästekurve seh und dann meinen die auch noch sie hätten Fussballspielen erfunden..... aber seis drum .
Die Unterstützung fand ich in der 1.H ziemlich miserabel. Kam mir vor als wär ich mit einigen wenigen anderen der einsame Rufer in der Wüste. Kein Wechsel zwischen Nord und Süd etc.... Krönung des Ganzen war als -Steht auf wenn ihr Borussen seid - von hinten von XXX gemosert wurde ,hinsetzen und so und kein Mensch den Mund aufgemacht hat ,geschweige denn aufgestanden ist. Da stehen wir da zu viert im eigenen Stadion und werden da ziemlich blöd angemacht. Das hab ich schon deutlich besser erlebt auch wenn das Spiel nicht immer ne Augenweide war. So muss ich sagen - bin froh ,wenn ich in 2 Wochen wieder in der NK bin. War ziemlich ernüchternd....... :bmg:
red-se-o

Beitrag von red-se-o » 24.02.2013 23:48

In Halbzeit 2 haben sehr viele mitgegroehlt und vor dem Tor sind auch viele mitgehuepft :D
(nordkurve) ;)

das viele direkt nach Spielende gegangen sind, lag sicherlich am Dreckswetter!

Ich freu mich sooo sehr auf bessere Temperaturen im Stadion. :bmg:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 25.02.2013 00:16

Das Wetter war wirklich furchtbar.. Bild
gattuso

Beitrag von gattuso » 25.02.2013 06:35

red-se-o hat geschrieben:
das viele direkt nach Spielende gegangen sind, lag sicherlich am Dreckswetter!
Vielleicht auch einfach daran, daß es nach einem 1:1 nichts zum Feiern gibt.
Viersener

Beitrag von Viersener » 25.02.2013 09:45

frank und:
Borusse 74 hat geschrieben:
Jo, hatte auch Tränen vor lachen in den Augen als ich die Banner sah...

Dabei ist das gegen die XXX noch zu billig... jetzt muss ja quasi der ganze Park
desinfiziert und entlaust werden... und das kostet !:
:daumenhoch: :mrgreen:

und wegen wetter, aber echt.... furchtbar, ich war so warm eingepackt, ich hab sogar nocht geschwitzt :wut: *lach* (fand es besser als es angekündigt wurde, kalt ja,aber nicht so kalt wie gedacht)

aber: so schlimm find ich nun auch nicht das man nach Spielende ging, 1:1 ging in Ordnung und mehr nicht :) ich war auch nachdem klatschen der mannschaft weg.
Tusler

Beitrag von Tusler » 25.02.2013 10:02

Die richtigen und wahren Fans können es zwar nicht mehr hören,aber für diese wirklich miserabelen Wetterverhältnisse war die Stimmung insgesamt gesehen wirklich gut.Man konnte es ja hören,dass auch die BVB Fans(die ja eigentlich richtig Stimmung machen sollen)deutlich weniger zustande brachten.Es ist halt trotz allem ein Unterschied,ob die Fans bei gescheitem Wetter im Park stehen oder bei diesen
miesen Wetter kalte Füsse auf dem kalten Beton bekommen und sich teilweise mehr mit sich selbst als mit dem Spiel beschäftigen.
toXic

Beitrag von toXic » 25.02.2013 12:43

Ich weiß nicht was an der Stimmung gut gewesen sein soll. Auch bei den Wetterverhältnissen habe ich schon deutlich stimmungsvollere Spiele im Park erlebt. Zugegeben ich saß auf der Süd, da hat kaum jemand mitgemacht, finde es aber schade, wenn gefühlt nur ca. 100-200 Leute (wenn überhaupt) auf der Nordtribüne mithüpfen oder mitklatschen.
Antworten