Luuk de Jong
Re: Luuk de Jong [9]
War heute richtig stark nach der Einwechslung, der Junge wird jetzt besser ins System integriert, auch dank unserem neuen Shootingstar Amin Younes. Der sucht de Jong, fast hätte er das Tor von Luuk mit seiner ersten Flanke eingeleitet.
So unterschiedlich ist das mit der Wahrnehmung.
Ich fand in abgesehen von dem schönen Zuspiel auf Mlapa relativ unauffällig. Wobei man zu der Szene sagen muss, dass endlich mal ein vernünftiges Zuspiel nach vorne geklappt hat und Dortmund zu dem Zeitpunkt auch offener gestanden hat.
Eigentlich fand ich MH vorher schon schwach aber als ich LDJ dann gesehen habe ich die Leistungseinschätzung zu MH nochmal korrigieren müssen.
Ich fand in abgesehen von dem schönen Zuspiel auf Mlapa relativ unauffällig. Wobei man zu der Szene sagen muss, dass endlich mal ein vernünftiges Zuspiel nach vorne geklappt hat und Dortmund zu dem Zeitpunkt auch offener gestanden hat.
Eigentlich fand ich MH vorher schon schwach aber als ich LDJ dann gesehen habe ich die Leistungseinschätzung zu MH nochmal korrigieren müssen.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Aber lupos, von dir habe ich noch nie etwas Gutes über Luuk gelesen! 
Hanke war der schlechteste Mann, mit großem Abstand, auf dem Platz!

Hanke war der schlechteste Mann, mit großem Abstand, auf dem Platz!

ich glaube jetzt verwechselst du mich aber. Schau mal lieber nach
ich hätte ihn mir auch schon zu beginn der zweiten halbzeit gewünscht, weil mike total schwach war heutenicklos hat geschrieben:War heute richtig stark nach der Einwechslung, der Junge wird jetzt besser ins System integriert, auch dank unserem neuen Shootingstar Amin Younes. Der sucht de Jong, fast hätte er das Tor von Luuk mit seiner ersten Flanke eingeleitet.
@lupos:Luuk hat nicht nur den einen geilen Pass gespielt, er hat viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestritten und gerade auch viele Kopfbälle geholt, dazu auch einige Bälle vorne festgemacht.Hier ist ein bißchen Objektivität gefragt.Sauber Luuk! 

Manchmal ist auch Präsenz wichtig. Er war heute wesentlich präsenter als der Spieler, der für ihn gehen musste.
-
hätte in Hälfte 1 auch nicht besser ausgesehen als der Rest des Teams ...
Das ist das Totschlagargument Bernd, fällt dir für Mike nichts mehr ein dann eben gegen seine Konkurrenz.
-
Unfug ! das ist meine Sicht der Dinge ... habe nichts gegen de Jong, fand ihn aber heute nicht "strong" ... nur ein schöner Pass, ansonsten blass ... - belebend vorne nur Younes ... und auch Mlapa, der aber glücklos ...
@ Bernd
das mit de Jong sehe ich genau so.
Was hätte der in dieser ersten Halbzeit machen sollen?
das mit de Jong sehe ich genau so.
Was hätte der in dieser ersten Halbzeit machen sollen?
Man sieht sofort, das Luuk eine sehr gute Kopfballpräsenz hat, auch einige Ballannahmen und Weiterleitungen im Mittelfeld waren sauber, es kam sogar EINE Flanke, da war Santana knapp früher dran.
Aber mit Younes zusammen und dazu Herrmann und Arango kann das gehen.
Aber mit Younes zusammen und dazu Herrmann und Arango kann das gehen.
-
Stark nach Einwechslung.
Ich glaube er mit Younes vorne drin, Herrmann und Juan auf Außen wäre sicherlich nicht allerschlechteste Variante

Ich glaube er mit Younes vorne drin, Herrmann und Juan auf Außen wäre sicherlich nicht allerschlechteste Variante

Seh ich ähnlich, zumal die 3 hinter Luuk auch rochieren können, da ist was möglich, dazu Penny als Dampfhammer.
- purple haze
@bernd und steff
Wie kommt ihr darauf das es wirklich siegenden wäre wie ihr denkt?
Wenn ich das auf 90elf richtig verstanden habe, hat luuk für Kopfballgewinne gesorgt, etwas was laut Reporter vorne vorher nicht so stattgefunden haben soll.
Also muss ich davon ausgehen das luuk dies vorher auch für Verbesserung gesorgt hätte.
Wie kommt ihr darauf das es wirklich siegenden wäre wie ihr denkt?
Wenn ich das auf 90elf richtig verstanden habe, hat luuk für Kopfballgewinne gesorgt, etwas was laut Reporter vorne vorher nicht so stattgefunden haben soll.
Also muss ich davon ausgehen das luuk dies vorher auch für Verbesserung gesorgt hätte.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Wäre hervorragend! Doch da macht Maurermeister Favre in Frankfurt nicht mit! Viel zu offensiv!GigantGohouri hat geschrieben:Stark nach Einwechslung.![]()

- vfl-borusse
Eventuell Younes hängende Spitze hinter ihm um Bälle zuzuspielen. Dann kann De Jong (und auch Younes) seine Qualitäten eher zeigen - unserer bisheriges Spiel ist doch so überhaupt nicht sein Ding. Er muss die Dinger im 16er serviert bekommen. Bin mal gespannt auf die nächsten Spiel und unsere Aufstellung (und dann keine Doppelbelastung mehr im Rücken)GigantGohouri hat geschrieben:Stark nach Einwechslung.![]()
Alter Falter!Lupos hat geschrieben:So unterschiedlich ist das mit der Wahrnehmung.

Alles was ich ihm zu Gute halten will, ist, dass er verdammt gut trainiert und sich den Startplatz verdient hat, alles andere ist für mich nicht mehr nachvollziehbar!
-
Das wären vier offensive Spieler: Herrmann, Arango, Younes, de Jong.dedi hat geschrieben:Wäre hervorragend! Doch da macht Maurermeister Favre in Frankfurt nicht mit! Viel zu offensiv!
So haben wir letzte Saison auch gespielt, nur mit Reus und Hanke anstelle von Younes und de Jong. Sehe da jetzt keine Probleme drin.
Trotzdem braucht Luuk oder ein anderer Stürmer mehr Flanken, hier sind wir zu schlecht, wenn ich sehe was andere da reinschaufeln muss von uns mehr kommen, in erster Linie die beiden AV, mehr Flanken bedeutet mehr Tore von Luuk, einfache Formel.
Die können sich ja mal ein paar Videos von Lahm und Alaba anschaun.
Die können sich ja mal ein paar Videos von Lahm und Alaba anschaun.