Thorben Marx
Re: Thorben Marx [14]
selbst beim gedanken daran werde ich rot
- HB-Männchen
Er wird heute mit seiner Erfahrung ein Schlüsselspieler sein und ich setze voraus, dass LF ihn in die Startelf beordert.
-
ich glaube auch, dass Marx heute Vollgas geben wird ... Thorben, der Gladiator von Rom !
Fand Ihn besser als Nordveith aber die beide sind eigentlich Kandidaten für die Bank. Favre sollte sich zwingend einmal etwas anderes einfallen lassen, wir werden immer schlechter statt besser.
- RONALDINHO10
Offensiv ist er einfach sowas von harmlos und ohne Ideen. Erschreckend.
-
tja ... leider ... er hat sehr starke Defensivqualitäten ... offensiv ausbaufähig
-
Re: AW: Thorben Marx [14]
Man sollte ihn verkaufen
ich finde, man muss es einfach mal raffen, dass mit marx im mittelfeld einfach alles eine, wenn nicht zwei nummern langsamer läuft!
heute auch wieder ein komplettes spiel lang nur behäbig und pässe zu den IV´s oder AV´s...
Da ist null Esprit!
Xhaka kann gar nicht so schlecht sein als dass er nicht endlich mal im team steht über mehrere spiele!
heute auch wieder ein komplettes spiel lang nur behäbig und pässe zu den IV´s oder AV´s...
Da ist null Esprit!
Xhaka kann gar nicht so schlecht sein als dass er nicht endlich mal im team steht über mehrere spiele!
- borussenmario
Nachdem, was man bisher von ihm bei uns gesehen hat, kann man da auch völlig anderer Meinung sein....spawn888 hat geschrieben:Xhaka kann gar nicht so schlecht sein als dass er nicht endlich mal im team steht über mehrere spiele!
defintiv!
da stimme ich dir zu..es war weitestgehend enttäuschend...
aber ganz ehrlich, die ersten saisonspiele waren einfach schwach, von der ganzen mannschaft, grade defensiv...dazu trug auch xhaka seinen teil bei...ohne frage...aber, hat xhaka nicht z.b. gegen nürnberg genau das gezeigt, was wir uns erhofft hatten? offensive impulse von der 6er positin aus? hat er nicht in kiew unser spiel toll geordnet? für mich unser bestes saisonspiel!
aber natürlich kamen auch solche spiele wie in dortmund...vollkommen berechtigt, dass dann marx seine chance bekam und da er sie genutzt hat auch im team blieb...und nordtveit war in der hinrunde eh unumstritten...
aber wie sieht es denn jetzt aus? Nordtveit ist ein schatten seiner selbst..marx bekommt, so finde ich, momentan vollkommen seine grenzen aufgezeigt..für mich ist das momentan ein armutszeugnis...setzt man marx unter druck, heißt also, presst der gegner schnell drauf wenn die IVs oder AVs marx als eigentliche schaltstation anspielen, dann kommt von marx nunmal nichts ausser ein rückpass...
hier brauchen wir dringendst (!!) eine lösung, die den weg nach vorne (!) sucht...wir brauchen dort unbedingt beschleunigung...nicht in form vom sprinten, aber in der form von technischer schnelligkeit, wie favre es immer ausdrückt!
marx hat seine qualitäten eine zeit lang gut eingebracht als unser spiel in erster linie ruhe brauchte und dann lief es halt, was ihm und favre recht gab...doch momentan läuft einfach gar nichts, muss ich sagen. marx spielt solide, macht nicht viele fehler (abgesehen von nürnberg und müchen), doch ein schwacher nordtveit zeigt momentan gleichzeitig auch marx´ defizite..
ich habe grade extreme sorgen was unsere 6er position anbelangt und marx wird uns dort nicht herausbringen!
da stimme ich dir zu..es war weitestgehend enttäuschend...
aber ganz ehrlich, die ersten saisonspiele waren einfach schwach, von der ganzen mannschaft, grade defensiv...dazu trug auch xhaka seinen teil bei...ohne frage...aber, hat xhaka nicht z.b. gegen nürnberg genau das gezeigt, was wir uns erhofft hatten? offensive impulse von der 6er positin aus? hat er nicht in kiew unser spiel toll geordnet? für mich unser bestes saisonspiel!
aber natürlich kamen auch solche spiele wie in dortmund...vollkommen berechtigt, dass dann marx seine chance bekam und da er sie genutzt hat auch im team blieb...und nordtveit war in der hinrunde eh unumstritten...
aber wie sieht es denn jetzt aus? Nordtveit ist ein schatten seiner selbst..marx bekommt, so finde ich, momentan vollkommen seine grenzen aufgezeigt..für mich ist das momentan ein armutszeugnis...setzt man marx unter druck, heißt also, presst der gegner schnell drauf wenn die IVs oder AVs marx als eigentliche schaltstation anspielen, dann kommt von marx nunmal nichts ausser ein rückpass...
hier brauchen wir dringendst (!!) eine lösung, die den weg nach vorne (!) sucht...wir brauchen dort unbedingt beschleunigung...nicht in form vom sprinten, aber in der form von technischer schnelligkeit, wie favre es immer ausdrückt!
marx hat seine qualitäten eine zeit lang gut eingebracht als unser spiel in erster linie ruhe brauchte und dann lief es halt, was ihm und favre recht gab...doch momentan läuft einfach gar nichts, muss ich sagen. marx spielt solide, macht nicht viele fehler (abgesehen von nürnberg und müchen), doch ein schwacher nordtveit zeigt momentan gleichzeitig auch marx´ defizite..
ich habe grade extreme sorgen was unsere 6er position anbelangt und marx wird uns dort nicht herausbringen!
Diese Sorge teile ich mit dir und viele andere wohl auch.
-
spawn888, in Deinen Ausführungen stimme ich Dir weitestgehend zu ... würde auch Xhaka mittig mit installieren ... Marx ist solide, bringt aber nicht unbedingt spielerische Impulse ...
Ob er den Vorwärtsgang im Auto auch nicht findet?! Mann mann,... scheinbar steht für ihn dort immer eine unsichtbare Blockade ... Oder er soll halt defensiver eingesetzt werden ... alles eine Sache Luciens.
Denn so wird das nie was mit "den Fans den Sieg schenken"
Denn so wird das nie was mit "den Fans den Sieg schenken"
Da kann man durchaus ratlos sein. Spielt wochenlang super und dann fällt er wieder total ab, komischerweise direkt nach der Vertragsverlängerung...
-
tja ... das stimmt ... hoffen wir, dass es sich wieder einpendelt ... für ihn gilt dasselbe wie für Nordi: morgen finde ich, sollte er pausieren ....
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Bei insgesamt 33 % gewonnenen Zweikämpfen, zwischenzeitlich sogar nur 12 %, sollte er mal auf der Bank vorlieb nehmen - selbst Mlapa als Stürmer hat von 4 Zweikämpfen 3 gewonnen.
- HerbertLaumen
Lt. bundesliga.de 41,7%. Trotzdem zu wenig.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Lt. ZDF-Text von 12 Zweikämpfen nur 33 % gewonnen.
Vergleich Nordtveit: 9 Zweikämpfe, 67 % gewonnen. Auf der Gegenseite hat Kehl aber auch nur 38 % gewonnen.
Vergleich Nordtveit: 9 Zweikämpfe, 67 % gewonnen. Auf der Gegenseite hat Kehl aber auch nur 38 % gewonnen.
- sniper25eis
Weiss nicht wie die Werte entstehen, lag vielleicht daran dass er dieses mal sich mit nach vorne Eingeschaltet hat. Ich fand ihn nicht schlecht.
Mir hat er auch gut gefallen. Diese nervigen Zahlen immer als Beleg für die Leistung eines Spielers anzuführen ist schlichtweg Schwachsinn, gerade wenn man sieht wie die Zahlen von Institution zu Institution schwanken, da es offensichtlich keine genauen Richtlinien dazu gibt.