Håvard Nordtveit
- HerbertLaumen
Re: Håvard Nordtveit [16]
Kein Spieler hilft keiner Mannschaft weltweit weiter, wenn er nicht in guter Form ist. Aber wer sind denn jetzt die Wunderknaben bei uns, die in toller Form auf der Bank darben müssen? Die Frage ist rhetorisch zu verstehen. Es ist doch völlig egal, wen Favre momentan im zentralen Mittelfeld aufstellt, keiner von denen hilft uns derzeit weiter. Da hilft mMn. nur Augen zu und durch.
-
nein, Augen auf und Änderungen
Bei ihm wundert es mich, da er schon so häufig bewiesen hat, dass er ein BOCKSTARKER Spieler ist. Heute hat er bei jedem Ballkontakt die Arme nach oben gerissen (um zu symbolisieren das keiner frei ist) und dann einen Fehlpass gespielt (selbst wenn bspw. Younes auf links komplett freistand). Der hat mich heute echt fuchsig gemacht, aber derzeit ist halt einfach der Wurm drin, es wird auch wieder bergauf gehen ! 

Da darf man auch eine andere Meinung haben. Ich finde es überhaupt nicht egal, weil ich mich kaum erinnern kann, in den letzten 1,5 Jahren eine schlechtere Leistung eines Mittelfeldspielers gesehen zu haben. Und das nun seit einigen Spielen.HerbertLaumen hat geschrieben:Es ist doch völlig egal, wen Favre momentan im zentralen Mittelfeld aufstellt, keiner von denen hilft uns derzeit weiter.
Das ich seine Leistung in den letzten Wochen als drittklassig bewerte ist keine unsachliche Beleidigung, sondern meine subjektive Bewertung seiner Leistungen und Fehler. Allerdings muss ich mich in sofern korrigieren, dass ich nicht jede seine Leistungen so extrem schlecht fand. Insbesondere aber die letzten 3-4 Spiele.
Das ich einzelne Leistungen so bewerte bedeutet aber keinen Mangel an Wertschätzung. Im Gegenteil. Noch vor gar nicht langer Zeit habe ich ihm atemberaubende Leistungen nachgesagt. Die Fehler die er sich aber in letzter Zeit erlaubt, passieren aus meiner Sicht selbst Spielern der 3. Liga recht selten.
HerbertLaumen hat geschrieben:Tut mir auch Leid, Bruno, solche Bewertungen sind einfach nur haarsträubend und tragen auch nicht zur Versachlichung der Diskussion bei.
Im Prinzip hast Du recht. Oft genug habe ich selbst Spieler gegen solche Bewertungen verteidigt. Aber ich erläutere meine Gründe sachlich und nehme mir das Recht so eine Einschätzung zu haben. Nicht um mir Luft zu machen oder den Spieler mies machen zu wollen, sondern weil ich ihn wirklich so schlecht fand.
Ohne das Ganze jetzt ins persönliche abdriften zu wollen, weise ich im Gegenzug aber darauf hin, dass Deine Reaktionen teilweise auch nicht zur Versachlichung beitragen.
- BMG THOMAS
Note 6 

Habe ich anders gesehen. Er hat den Fehlpass gespielt und danach die Arme hochgerissen und sich über fehlende Anspielstationen beschwert. Das hat mich deshalb etwas verärgert, weil er es zunächst mal selbst verbockt hat und den anderen die Schuld gibt (die natürlich nicht ganz unbeteiligt sind)MAK hat geschrieben:Heute hat er bei jedem Ballkontakt die Arme nach oben gerissen (um zu symbolisieren das keiner frei ist) und dann einen Fehlpass gespielt
-
ja, das war schon fast Verzweiflung ... Spieler, die sich freilaufen (wie Hanke, Ring, Rupp) fehlen im TeamMAK hat geschrieben:Bei ihm wundert es mich, da er schon so häufig bewiesen hat, dass er ein BOCKSTARKER Spieler ist. Heute hat er bei jedem Ballkontakt die Arme nach oben gerissen (um zu symbolisieren das keiner frei ist) und dann einen Fehlpass gespielt (selbst wenn bspw. Younes auf links komplett freistand). Der hat mich heute echt fuchsig gemacht, aber derzeit ist halt einfach der Wurm drin, es wird auch wieder bergauf gehen !
- HerbertLaumen
Darfst du. Verrätst du mir denn auch, wer es denn besser macht?Bruno hat geschrieben:Da darf man auch eine andere Meinung haben.
Tja, was war jetzt zuerst da: das Ei oder die Henne?Ohne das Ganze jetzt ins persönliche abdriften zu wollen, weise ich im Gegenzug aber darauf hin, dass Deine Reaktionen teilweise auch nicht zur Versachlichung beitragen.
Zum Rest hast du eine PN.
Ist momentan wirklich im Leistungstief, ist er vielleicht platt (DFB-Pokal,Liga,Länderspiele,EURO-League) bin bei ihm momentan ratlos.
@Borussiabernd: Musst du eigentlich in jedem Thread Hanke ins Spiel bringen?
Das nervt.
@Borussiabernd: Musst du eigentlich in jedem Thread Hanke ins Spiel bringen?
Das nervt.
wir haben zwar viele spieler auf der 6...aber wir haben ein riesen problem auf dieser position...alle 3 top-anwärter haben die letzten spiele entscheidende fehler begangen...egal ob nordtveit, marx oder xhaka. ring und rupp konnten sich nicht hervortun und jantschke braucht man auf RV...
nordtveit ist, nach dieser tollen hinrunde, momentan so schwach wie nie zuvor...er wirkt wieder 2 sekunden langsamer in allem...immer zu spät, immer der richtige moment zum abspiel verpasst...es hakt im kopf, das sieht man förmlich!
nordtveit ist, nach dieser tollen hinrunde, momentan so schwach wie nie zuvor...er wirkt wieder 2 sekunden langsamer in allem...immer zu spät, immer der richtige moment zum abspiel verpasst...es hakt im kopf, das sieht man förmlich!
-
Richtig! Leider nicht nur bei ihm.spawn888 hat geschrieben:...es hakt im kopf, das sieht man förmlich!
Ich hoffe, dass den Jungs das von LF klar gemacht wird, dass wir wahren Fans diese Saison zwar gehofft haben, dass die Jungs an alte Europazeiten erinnern können aber niemals verlangt haben!
Ich habe es immer wieder gesagt oder gepostet: abwarten, in 2, 3 Jahren sind unsere Jungs Top, wenn man sie und LF lässt. Aber wenn man liest, was hier manche sogenannte Fans posten, dann kann ich schon verstehen, dass den Jungs das Selbstvertrauen abhanden kommt.
Kann ich nur spekulieren. Ich bin kein Trainer und kenne die Spieler nicht so gut. Vielleicht Korb? Oder Xhaka? Oder mal 2 Spiele mit Ring, der hatte auch nur 1 Chance auf der 6 bisher.HerbertLaumen hat geschrieben:Darfst du. Verrätst du mir denn auch, wer es denn besser macht?
Schlechter gehts jedenfalls auch nicht, also wo ist das Risiko? Ich will HN ja nicht dauerhaft aus dem Team haben. Aber mal 2-4 Wochen aus der Kampflinie nehmen.
- HerbertLaumen
Ich denke schon, dass es noch schlechter als mit Nordtveit gehen kann. Korb kann man überhaupt nicht einschätzen, der Junge hat doch Null Erfahrung. Und bei Xhaka lief es auf dem Platz ja auch nicht wirklich gut, auch wenn er gute Ansätze gezeigt hat. Einen Spieler aus der Schusslinie nehmen ist prinzipiell ja auch nicht verkehrt, aber dann müsste man auch schon richtige Alternativen haben und die sehe ich bei uns derzeit nicht.
Das mit dem Null Erfahrung, ist noch nicht so weit, hat noch nie BL gespielt etc. kann ich wirklich nicht mehr hören. Dasselbe musste ich mir seit Monaten zu Younes anhören, weil ich ihn gefordert habe und jetzt sehen auf einmal alle, höh, der könnte ja was reißen. Auch den ganzen überheblichen Mumpitz, der kommt aus der Schweiz, der holländischen Liga, Schwedens 2. Liga oder der beste Spruch: "Der reißt ja nicht mal was in der II. Mannschaft - ergo nicht BL-tauglich usw. Klar in anderen Ländern sitzen sie ja noch auf den Bäumen. Und was Deutschland betrifft: Jeder der schon Fußball gespielt hat, weiß, das bereits ab der Regionalliga eine ziemlich hohe Leistungsdichte vorherrscht. Die Jungs können alle sehr gut Fußball spielen. Oft mangelt es nur noch etwas am unbedingten Willen und körperlichen Defiziten wie Durchsetzungsvermögen oder Geschwindigkeit. Alle, die in den zwei, drei niederen Ligen herausragen, haben definitiv das Potenzial, sich in der BL durchzusetzen. Ob sie es schaffen, hängt oftmals auch mit Glück bzw. einer wirklichen Chance zusammen. Die Crux der Geschichte: Wenn diese Spieler nie die Chance bekommen zu spielen, sammeln sie auch nie Erfahrung und die BL würde - überspitzt gesagt - aus Überalterung in ein paar Jahren ihre Pforten schließen. Wenn alles prima läuft, kann ich ein Zaudern noch nachvollziehen. Aber wann will Lulu jungen Talenten eine Chance geben, wenn nicht in dieser Saison oder speziell in der jetztigen Situation. Man wir ja nicht müde das Ganze als Übergangssaison zu betiteln. Und die Gefahr des Absteigens ist inzwischen ziemlich gering.
Nun zu Korb: Der Junge spielt seit fast 7 Jahren in Gladbach und hat von der U15 an sämtliche Nationalmannschaften durchlaufen. Das Fußballspielen wurde ihm von seinem Vater in die Wiege gelegt, er ist polyvalent einsetzbar (6er oder Abwehr, also eigentlich genau was Favre will), hat letzte Saison gegen Mainz sein BL-Debüt (gleichzeitig trotz guter Leistung bislang einziger Einsatz) gegeben, war in Istanbul der beste Mann auf dem Platz, null nervös, und ist technisch weit beschlagener als die meisten, die momentan auf seinen Positionen auflaufen. Aber klar, der hat ja Null Erfahrung.
Nordtveit ist normal eine Bank, aber wenn der in solch einem Leistungstief hängt wie zuletzt, muss über Alternativen nachgedacht werden. Auch weil Marx fast ebenso durchhängt, Tolga ebenfalls (durch die Nichtakzeptanz der Fans?) verunsichert ist, von Ring ganz zu Schweigen. Xhaka hat lang genug gelitten und Korb hat seine Chance redlich verdient. Bitte mutiger, Herr Favre. Das heute war ein Offenbarungseid an Angsthasentaktik. Wenn es in der 30. Minute 2:0 steht, man mindestens drei Tore schießen muss und der Trainer nicht zum Angriff bläst und mit Wechseln ein Signal setzt, sondern wieder wartet bis das Spiel gelaufen ist, Younes nur eingewechselt wird, weil sich Arango verletzt, Michels trotz Stürmermangel nicht mal auf der Bank sitzt, muss man sich schon fragen, ob der Trainer den Sinn des heutigen Spiels verstanden hat.
So sehr ich ihn schätze und ihm ewig dankbar sein werde, würde ich mehr Flexibilität von ihm wünschen. Das Glück ist mit den Mutigen

Nun zu Korb: Der Junge spielt seit fast 7 Jahren in Gladbach und hat von der U15 an sämtliche Nationalmannschaften durchlaufen. Das Fußballspielen wurde ihm von seinem Vater in die Wiege gelegt, er ist polyvalent einsetzbar (6er oder Abwehr, also eigentlich genau was Favre will), hat letzte Saison gegen Mainz sein BL-Debüt (gleichzeitig trotz guter Leistung bislang einziger Einsatz) gegeben, war in Istanbul der beste Mann auf dem Platz, null nervös, und ist technisch weit beschlagener als die meisten, die momentan auf seinen Positionen auflaufen. Aber klar, der hat ja Null Erfahrung.
Nordtveit ist normal eine Bank, aber wenn der in solch einem Leistungstief hängt wie zuletzt, muss über Alternativen nachgedacht werden. Auch weil Marx fast ebenso durchhängt, Tolga ebenfalls (durch die Nichtakzeptanz der Fans?) verunsichert ist, von Ring ganz zu Schweigen. Xhaka hat lang genug gelitten und Korb hat seine Chance redlich verdient. Bitte mutiger, Herr Favre. Das heute war ein Offenbarungseid an Angsthasentaktik. Wenn es in der 30. Minute 2:0 steht, man mindestens drei Tore schießen muss und der Trainer nicht zum Angriff bläst und mit Wechseln ein Signal setzt, sondern wieder wartet bis das Spiel gelaufen ist, Younes nur eingewechselt wird, weil sich Arango verletzt, Michels trotz Stürmermangel nicht mal auf der Bank sitzt, muss man sich schon fragen, ob der Trainer den Sinn des heutigen Spiels verstanden hat.
So sehr ich ihn schätze und ihm ewig dankbar sein werde, würde ich mehr Flexibilität von ihm wünschen. Das Glück ist mit den Mutigen

komplett Off Topic!
Ich weiß, etwas zumindest. Sorry, aber musste in dem Zusammenhang raus. War - glaub' ich - noch nie so angefressen.
Voll im Tief der Nordfight ... Kann mich nicht erinnern solche Fehler mal bei ihm gesehen zu haben wie in den letzten Spielen.
Liegts an der Mannschaft ... private Gründe?
Er ist irgendwie nicht mehr voll bei der Sache.
Liegts an der Mannschaft ... private Gründe?
Er ist irgendwie nicht mehr voll bei der Sache.
- blackangel
er könnte glaub ich mal eine kleine Pause gebrauchen... aber wer soll dann für ihn spielen? Xhaka? Ich glaub dann bekomm ich echt Bauchschmerzen...
Vielleicht Jantschke und Korb dafür als RV?
Vielleicht Jantschke und Korb dafür als RV?
Xhaka hat zwar gegen Hamburg den entscheidenden Patzer gemacht, dafür aber wenigstens etwas Schwung ins Spiel gebracht. Nordtveit ist dagegen in dieser Form weder defensiv noch offensiv zu gebrauchen.
Daher würde ich Xhaka mal eine Chance geben, bitte keine Experimente mehr mit Jantschke oder Rupp.
Daher würde ich Xhaka mal eine Chance geben, bitte keine Experimente mehr mit Jantschke oder Rupp.
Ich hätte nicht gedacht das ich das jemals sagen würde, aber vielleicht sollte echt mal der Granit für ihn spielen, das schmerzt ja teilsweise die Augen was der Havard im Moment zusammenspielt.
Viel schlechter gehts nicht mehr, da bin ich mir sicher.
Vielleicht braucht er einfach mal ne kleine Pause.
uwys
Viel schlechter gehts nicht mehr, da bin ich mir sicher.
Vielleicht braucht er einfach mal ne kleine Pause.
uwys