Tolga Cigerci

Gesperrt
mamapapa2

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von mamapapa2 » 21.02.2013 23:56

Ich hab mal bei Bundesliga die geführten Zweikämpfe pro Spiel von Cigerci,Xhaka,Arango,Herrmann und Rupp verglichen. Also nicht die Absolutzahl sondern pro Spiel:

Xhaka: 25,1 pro Spiel 45% gewonnen
Arango: 22,7 pro Spiel 50% gewonnen
Rupp : 26 pro Spiel 36% gewonnen
Herrmann: 21,5 pro Spiel 37% gewonnen

Cigerci: 26,7 pro Spiel 43% gewonnen

Statistisch gesehen fällt er gar nicht auf....jetzt weiß ich nich wie Bundeliga.de die Zweikämpfe zählt, aber ich hab subjektiv meistens das Gefühl das er höchstens 10 davon wirklich führt und die anderen 15 mal das Bein zurückzieht. Allgemein fällt auf das unser Mittelfeld eklatant schwach ist, was die gewonnen Zweikämpfe angeht.....
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 22.02.2013 01:59

Wir kaufen für 8,5 Mio. einen CL Spieler, den angeblich die halbe Liga jagt und der sitzt auf der Bank. Statt dessen bauen wir einen Spieler auf, der in WOB für zu leicht befunden wurde, und der nur auf Leihbasis bei uns spielt. Der Junge hat Chance um Chance um zu zeigen, was ein toller Typ er ist. Was kommt raus ?

Zero.....
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 22.02.2013 02:18

rz70 hat geschrieben: Lief heute eine Wiederholung von unserem Spiel in Istanbul? Ich habe heute, wie bisher in jeden Pflichtspiel, einen Spieler ohne Mumm, ohne Technik und ohne Zweikampfverhalten gesehen. Abspiele an den eigenen Spieler hat ich gesehen. Aber sobald es über 5m ging, war der Ball beim Gegner.

Ist das wirklich unser Anspruch? Ich denke nicht. Der Junge ist ausgeliehen und bekommt hier eine Chance nach der anderen. Younes, Xhaka und wie sie alle heißen, sitzen Woche um Woche auf der Bank und fragen sich sicher warum man als Borusse nicht solche Chancen erhält.
:daumenhoch: Obwohl ich der Meinung bin, dass er seit der fiesen Szene mit seinem Namen - nach einem kurzen Hoch - keine besonders überzeugende Leistung mehr bringt. Leider. Daher wird es höchste Zeit für Younes, Xhaka, Korb - zwei davon spielen auch noch seit vielen Jahren für den Verein. Insgesamt muss man sich allerdings fragen, warum immer nach hinten gespielt wird, warum das Mittelfeld keine Zweikämpfe sucht, nicht schneller nach vorne gespielt, gerannt und umgeschalten wird. Dieses Hin- und Hergeschiebe fordert Fehler heraus und hat uns schon mehr Punkte gekostet, als uns die ganzen Unentschieden gebracht haben. Und bei einem Spiel wie heute, wo es um alles oder nichts geht, kapier ich's einfach nicht mehr.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.02.2013 04:34

Favre wird wohl wissen warum er ihn immer spielen läßt
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 22.02.2013 04:54

Oder auch nicht :?:
antarex

Beitrag von antarex » 22.02.2013 05:35

Es sind unbestritten Ansätze da.
Und es auch möglich, dass er von heute auf morgen explodiert in seiner Leistung.

Allerdings kommt bei ihm derzeit viel zu wenig rum.
Er macht das Spiel oft unnötig langsam und sieht gut postierte Mitspieler nicht.
Verliert zu oft den Ball.
Dass offensiv-Pässe dann mal daneben gehen, will ich dabei gar nicht ankreiden, aber dieses Spiel-Verlangsamen ist zu ärgerlich.

Nach dem wir ewig auf der Suche nach einem gescheiten 6er waren sind wir es nun leider schon wieder.
Unser Spiel scheint von dieser Position besonders abzuhängen.

Ob Tolga jetzt verpflichtet wird möchte ich derzeit auch nicht entscheiden.
Wie gesagt: Er kann jederzeit einen Schub bekommen.
Aber, noch ist ja Zeit.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 22.02.2013 07:48

Die Ansätze bringen uns nicht weiter. Seine Ballverluste, Fehlpässe und schwache Zweikampfführung schaden uns enorm. Auch für 1,5-2 Mio gibt es bessere.
Nickel

Beitrag von Nickel » 22.02.2013 08:00

Meine ich habe sogar gestern ein paar Bälle gesehen die er nicht direkt wieder verloren hat ...
Trotzdem - Den Anspruch den er hat, eine Mannschaft "zu führen" wie er sagte, Gott Jung - da biste sowas von weit entfernt ...
Uns bringt das nicht weiter.
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.02.2013 08:03

Aber er traut sich, in dem Alter, klar geht nicht alles, aber er hat Eier, ich bleibe dabei, er hat Potenzial.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 22.02.2013 08:58

Aber er traut sich, in dem Alter, klar geht nicht alles, aber er hat Eier, ich bleibe dabei, er hat Potenzial.
seh ich nicht.er spielt doch fast nur rückpässe.es ist mir schon oft aufgefallen,dass er vorne rechts regelmässig den ball kriegt und dann sind da zwei gegner um ihn herum.ein richtiger außenstürmer(typ kuba,reus etc),geht dann einfach das risiko im höchsten tempo zwischen beiden hindurch zuschlüpfen und dann gleich doppelpass mit dem stürmer und zack zum abschluß gekommen.dieses hohe tempo existiert bei ihm schlichtweg nicht.die gegner stehen vor ihm und er weiss nicht was er machen soll.in der regel kommt dann der rückpass zu tony.

mein fazit ist,dass die euroleague in weiter ferne ist,genau wie die abstiegsplätze.
könnte man doch einfach aufs ganze gehen und offensiver aufstellen.nicht mehr die sicherheitsvariante sondern offensiv(younes und xhaka für cigerci und marx),denn mit weiteren unentschieden,werden wir garantiert nichtmehr in die euroleague kommen.so könnte man sich auch fürs nächste jahr einspielen.
jetzt wieder die überleitung zu cigerci.da ich xhaka und younes für passender halte,seh ich auch nicht wieso man geld ,für einen nominell schwächeren spieler,ausgeben sollte.

mal ehrlich,wem ist das auch schon aufgefallen,dass er oft außen steht und dann denkt:"oh gott gegner,schnell den ball samt verantwortung,zu tony schieben" oder so?immer nur sicherheitspässe
Zuletzt geändert von BorusseAusFischeln am 22.02.2013 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
blackangel

Beitrag von blackangel » 22.02.2013 09:01

ich hoffe wir kaufen den nicht!!!
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 22.02.2013 09:11

Na ja, vielleicht gibt uns VW noch ne kleine Abwrackprämie,wenn wir den nehmen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.02.2013 09:16

Bo. hat geschrieben:Aber er traut sich, in dem Alter, klar geht nicht alles, aber er hat Eier, ich bleibe dabei, er hat Potenzial.
Und was ist mit Xhaka?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 22.02.2013 09:30

antarex hat geschrieben: Nach dem wir ewig auf der Suche nach einem gescheiten 6er waren sind wir es nun leider schon wieder.
Unser Spiel scheint von dieser Position besonders abzuhängen.
Wenn er dann wenigstens auf der Sechs spielen würde, im Moment ist er doch nur Lückenfüller für das rechte Mittelfeld. Obwohl ich mich frage, wessen Lücke er schließen soll.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 22.02.2013 10:01

ich weiß nicht was Favre an den Jungen findet.....unfassbar das der noch spielen darf und man Xhaka der über 8 Millionen gekostet hat keine Chance gibt !!
flash1966

Beitrag von flash1966 » 22.02.2013 10:12

Für mich einer der überschätzten Spieler der letzten Jahre, eine Frechheit was der seit einigen Spielen bei uns zeigt!!!

Gäbe es eine Note 7, er hätte sie verdient
LotB

Beitrag von LotB » 22.02.2013 10:32

Das finde ich dann doch zu hart. Klar, das ist kein Messi, aber er ist zumindest bemüht und bei vielen Aktionen erkennt man die Technik, die er besitzt.

In einer funktionierenden Mannschaft, behutsam herangeführt, kann das ein richtig guter Fußballer werden. Unser Problem: In dieser Angsthasen-Verweigerungstaktik mit 2 formschwachen 6ern, wenig Bewegung und keinem erkennbaren Spielaufbau bist Du als einer der "gestaltenden" Spieler die ärmste Wurst auf dem Platz.

Solange unsere Spieler sich bei Ballbeseitz nicht ohne Ball hinreichend bewegen und bei gegnerischem Ballbesitz wie die Hasen bis zum eigenen Strafraum zurückweichen, sieht man im Mittelfeld arm aus. :?

Ich würde ihm auch mal ne Pause gönnen und vor allem mal bei aller polyvalenz versuchen, gewisse Spieler auf festen (idealen) Positionen zu verwenden, damit endlich mal sowas wie eine eingespielte Mannschaft mit funktionierenden Automatismen entsteht, ich fürchte aber, Favres Musterschüler wird bis Saisonende (und darüber hinaus) wahllos zwischen DM, RM, ZM und OM hin- und hergeschoben, Hautpsache auf dem Platz. :(
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.02.2013 10:38

Euch ist aber klar, dass der Junge noch keine 20 Bundesligaspiele hinter sich hat, erst 20 ist und in einer Mannschaft klar kommen muss, die im Umbruch steckt?!

Deshalb: ein bisschen Geduld, sie könnte sich auszahlen.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 22.02.2013 10:43

Ich finde, dass er gestern das beste aus dem schlechten Spiel und der schlechten Situation gemacht hat. Ich picke jetzt nicht wieder einzelne Spielszenen raus, um danach wieder andere Spielszenen zu lesen, die er nicht gut gemacht hat. Er ist mal wieder unheimlich viel gelaufen und hat viel versucht, aber es klappt eben derzeit in der ganzen Mannschaft nicht.
Klar, er ist momentan verunsichert und macht Fehler. Aber die würde jeder andere 20jährige auch machen. Aber er wird aus dem Team besonders herausgepickt und jegliche Bundesligatauglichkeit abgeschrieben. Das ist einfach nicht fair.

Eine Pause täte ihm derzeit gut und gegen den BVB wäre ein defensiveren Spieler wie Rupp vermutlich eh besser. An der Meinung, dass man ihn weiterverpflichten sollte, ändert sich bei mir aber nichts. Das Talent und die Technik uns weiterzuhelfen bringt er definitiv mit.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 22.02.2013 10:53

Finde auch ,dass er nochmal ne Pause braucht oder eingewechselt werden sollte wenns nötig ist. Er kommt mir in der Beurteilung aber meistens zu schlecht weg.Dagegen so ein erfahrener Spieler wie MH...... Was der gestern und in HH abgeliefert hat ist ein Unding.
Gesperrt