Lucien Favre

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 21.02.2013 21:14

Ich habe auch gehofft, das diese wahnsinnig tolle Unterstützung und Euphorie Trainer und Mannschaft angesteckt hätten ...

Favre hat so richtig abgezockt spielen lassen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 21.02.2013 21:16

Schwer verständlich welcher Formation LF immer wieder das Vertrauen schenkt. Egal wie desolat sich das Team auch spielerisch und läuferisch präsentiert, einen Anlass für Änderungen sieht er nicht.
Leistung von Team und Trainer heute aus meiner Sicht ganz schwach.
Nordtveit spielt seit Wochen drittklassig und verschuldet immer wieder mal ein Gegentor, Marx verwaltet nur noch das Elend ohne Ideen als reiner Rückpassgeber, Cigerci versucht Fehlpassrekorde aufzustellen, Wendt erweist sich als teurer Begleitservice mit nahezu körperlosem Spiel und gefühlt 17 Freiflanken pro Spiel. Wenn dann noch ein Alvaro im Tiefschlaf vergisst das Gegenspieler sich bewegen, dann hast Du halt einfach keine Chance.
PH und Luuk taten mir leid. Laufen sich die Lunge aus dem Hals und es kommt nur Murks dabei raus.
Mit Pauken und Trompeten kämpfend untergehen, ok, traurig aber man hat wenigstens alles versucht. Nur heute das......das war einfach nur unwürdig.....
Und bei so einer Leistung erst so spät zu wechseln ist für mich auch noch eine schwache Trainerleistung. Es gehört zu den Aufgaben eines Trainers auch auf die aktuelle Form der Spieler zu gucken. Da zieht er aus meiner Sicht keine Konsequenzen.
gloin81

Beitrag von gloin81 » 21.02.2013 21:19

@Bruno

:daumenhoch:
thoschi

Beitrag von thoschi » 21.02.2013 21:26

:daumenhoch: Bruno...das sind elementare Schwächen, ob Geduld da hilft? Weiss nicht.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 21.02.2013 21:29

Und jetzt? Trainer raus, so wie im Transfermarkt-Forum? :mrgreen:

Favre muss sich was einfallen lassen, aber von mir aus kann er die ganze Saison experimentieren, solange es für uns nicht gefährlich wird. Wenn er dann nächste Saison ein passables System hat, sei ihm das verziehen. Wenn nicht -> ciao.
thoschi

Beitrag von thoschi » 21.02.2013 21:31

Ich hoffe er sucht die Fehler bei uns und nicht wieder bei der Stärke des Gegners. Denn diese Fehler müssen wir beheben, der Gegner wechselt. Hat er schon was zum Spiel gesagt?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.02.2013 21:35

schade das wir raus sind, aber vielleicht besser so als wieder haarscharf scheitern und nachtrauern wie gegen kiew.

konnte gar nichts sehen, hab nur ab minute 75 reingeschaut und da stands 2-0, aber da war es schon vorbei, taktik hin oder her. wir sind noch zu grün um weiter in europa mitzurocken.

trotzdem ein riesenrespekt an trainer, verantwortliche, spieler und nicht zuletzt die beeindruckenden fans bei den auswärtspielen für diese gesamtleistung der letzten 2 jahre. ein fettes danke!!

:laola:
michy

Beitrag von michy » 21.02.2013 21:36

HerbertLaumen hat geschrieben:... und feiern dann auch noch unverschämterweise ihre Mannschaft für die tolle Zeit in der Europa League.
Was glaubst Du was die gefeiert hätten wenn wir heute weiter gekommen wären, da wären beim nächsten Auswärtsspiel vielleicht 15.000 Fans gekommen. Aber mit den Angsthasenfußball den wir derzeit spielen, geht das auch nicht.

Natürlich kann man gegen Rom ausscheiden und natürlich haben wir eine tolle Zeit gehabt, aber das war heute nix. Sehe das genauso wie Bruno, der spricht mir aus der Seele..... :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.02.2013 21:37

michy hat geschrieben:...Angsthasenfußball...
Genau, Favre raus :lol:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 21.02.2013 21:39

@Bruno

Du sprichst mur sowas von aus dem Herzen! Danke für dieses Statement! Endlich hat mal jemand den Mut, so etwas zu schreiben! :winker: :daumenhoch:
rz70

Beitrag von rz70 » 21.02.2013 21:40

Sehr geehrter Herr Favre,

mir ist zwar klar das Sie hier nicht mitlesen aber ich muss das mal loswerden.

Bitte versuchen Sie doch mal ein Offensivspiel zu kreieren. Es ist mittlerweile schon fast peinlich unserem Spiel zuzuschauen. Ich für meinen Teil erkenne da mittlerweile keinerlei System mehr. Wir spielen mit einem Stürmer, ignorieren den aber eigentlich zu 99% im Spiel. Nach vorne kommt eigentlich gar kein Ball mehr, den ein Stürmer verwerten könnte. Und das geht eigentlich schon die gesamte Saison so.

Unser defensives Mittelfeld sollte mittlerweile das Trikot wechseln, bei der Anzahl an Fehlpässen würde das sicher passen. NH spielt seit Wochen richtig schlecht und bringt nichts mehr zu Stande. Marx steht auch halbwegs neben sich. Über Hr. Cigerci möchte ich gar nicht erst anfangen. Der hat in einem Bundesligaspiel nicht zu suchen. Das Tempo ist viel zu hoch für ihn und Angst vor dem Ball sollte man auch in dem Alter nicht mehr haben.

Sie haben bei mir und den Fans einen sehr großen Kredit und sehr viel für diesen Verein geleistet. Mir wird aber Angst und Bange, wenn ich an die nächste Spiele denke. Irgendwann machen wir nicht immer in der letzten Minute durch einen Standard den Ausgleich und dann geht es richtig bergab mit unserer Borussia.

Ich empfand das Spiel heute als eine Frechheit, vor allen Dingen für die 10.000 Fans in Rom. Man kann schlecht spielen, aber man sollte wenigsten kämpfen. Auch Sie als Trainer können "während" eines Spiel regieren. Es gibt kein Gesetz nicht mal nach 30 Minuten das System zu ändern.
Zuletzt geändert von rz70 am 21.02.2013 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 21.02.2013 21:42

rz70 hat geschrieben: Es gibt kein Gesetzt nicht mal nach 30 Minuten das System zu ändern.
Favre HAT nach dem 0:1 das System geändert...es hat nur nichts geholfen.
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 21.02.2013 21:44

Bruno im Prinzip hast Du schon alles gesagt, leider rührt unsere Punktausbeute in der Liga nicht vom guten Fußballspiel, sondern von einer hohen Toreffektivittät aus wenigen Chancen zum Ende der Hinrunde. Bei uns spielen Spieler in der Startelf, welche in anderen Bundesligavereinen max. auf der Bank sitzen würden, der Trainer hält immer am Schema F fest, hat er nicht gemerkt, daß sich das seit Rückrunde letzter Saison rumgesprochen hat. Agressives Forchecking gegen uns und schon ist der Ballverlust vorprogrammiert, ein spielerischer Aufbau nach vorne somit nicht möglich. Flügelspiel und Flanken anscheinend verboten, genauso wie lange Bälle nach vorne. Auf der Doppel-Sechs immer schön Offensiv-Legastheniker einsetzen, ein Cigerci wird trotz anhaltender schlechter Leistung immer wieder gesetzt, als "Ausrede" dient immer das abgewanderte Dreigestirn.

Hr. Favre sie sollten bitte mal das ein oder andere überdenken!
michy

Beitrag von michy » 21.02.2013 21:44

HerbertLaumen hat geschrieben:Genau, Favre raus :lol:
Was soll das Herbert ???
Findest Du das toll was Du heute gesehen hast ? Hier stellt doch niemand Favre in Frage, aber das was wir im Augenblick da auf den Rasen zaubern, ist stark verbesserungswürdig.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 21.02.2013 21:46

rz70 hat geschrieben:.Wir spielen mit einem Stürmer, ignorieren den aber eigentlich zu 99% im Spiel. bNach vorne kommt eigentlich gar kein Ball mehr, den ein Stürmer verwerten könnte.
Genau so sieht s aus! Besser kann man es nicht sagen!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.02.2013 21:48

michy hat geschrieben:Hier stellt doch niemand Favre in Frage, aber das was wir im Augenblick da auf den Rasen zaubern, ist stark verbesserungswürdig.
Natürlich wird Favre in Frage gestellt, mit deiner Vokabel, mit dem Geheule wegen der Aufstellung, weil er an Cigerci festhält, weil der seit Wochen nur noch "drittklassige" Nordtveit immer noch spielt, Favre stur an seinem System festhält, weil er immer so spät wechselt, weil Younes immer noch nicht von Beginn an spielt, "Offensiv-Legasteniker" etc. pp. Das ist alles so dermaßen überzogen, da ist "Favre raus" auch keine Steigerung mehr.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.02.2013 21:51

rz70 hat geschrieben:Man kann schlecht spielen, aber man sollte wenigsten kämpfen.
Stimmt ich dir zu. Haben unsere Spieler super gemacht. Bis zur letzten Minute noch am Ehrentreffer gearbeitet, da kann man es ihnen auch verzeihen, nicht so gut gespielt zu haben :daumenhoch:

Danke den Jung und Favre für schöne Stunden im internationalen Wettebwerb. Mal schauen, ob wir nächste Saison mehr sammeln dürfen.
rz70

Beitrag von rz70 » 21.02.2013 21:51

emquadrat hat geschrieben:Favre HAT nach dem 0:1 das System geändert...es hat nur nichts geholfen.
Was hat der denn geändert? Ich fand es wurde dann noch viel schlimmer. Wenn man 2:0 hinten liegt und 3 Tore schießen muss, dann stellen ich das System RICHTIG um oder schenke das Spiel her. Ich hab eigentlich nur darauf gewartet, dass Rupp für De Jong reinkommt.

@HerberLaumen
ich glaube nicht das die Stimmung gegen Favre ist. Ich finde eine solche Diskussion auch XXX. Aber man darf auch mal Dinge in Frage stellen. Favre ist schon ein wenig festgefahren und das hat uns auch den CL Platz im letzten Jahr gekostet. Damit muss man leben, als Borusse kann ich da sogar sehr gut mit Leben. Aber Kritik MUSS erlaubt sein und überzogen ist die in meinen Augen nicht.
thoschi

Beitrag von thoschi » 21.02.2013 21:53

Herbert, wenn du das so siehst und du das so richtig findest...ich sehe keinen, der dies ernsthaft gefordert hat.
Mike#

Beitrag von Mike# » 21.02.2013 21:54

@Bruno: Simmte absolut zu :daumenhoch:
Bruno hat geschrieben:Trainerleistung. Es gehört zu den Aufgaben eines Trainers auch auf die aktuelle Form der Spieler zu gucken. Da zieht er aus meiner Sicht keine Konsequenzen.
Doch was wenn
a) nichts besseres aus Trainer-Sicht tatsächlich auf der Bank saß und
b) der Trainer an seinem Konzept weiter verharrt....

Vielleicht war b) wegen a) - ich sah nichts, was mit Kampf, Leidenschaft und Einsatz zu tun hatte.
Sind Englische Wochen momentan eine Nummer zu viel für uns, inkl. weniger als X Std. Regenerartion?

Ich blicke optimistisch, so schwer es mir fällt. Der Tag heute muss lehrreich gewesen sein.
Immerhin waren wir dabei. Die Art und Weise war schwer, aber vielleicht sind sie in der Tat platt,
inklusive Auswechlsungsmannschaft - fragt sich allerdings wieso...

Keiner hat eine Trainerdiskussion gefordert, aber ein Hinterfragen, warum wieso
wann und wie gewechselt und gespielt wurde, oder nicht?
Gesperrt