Granit Xhaka

Gesperrt
Borussiabernd5

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borussiabernd5 » 19.02.2013 15:10

Xhaka gegen Rom und den BVB ? oder gegen welches Teams ?

Eure Vorschläge und Prognosen ...
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 19.02.2013 15:25

HB-Männchen hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Wenn da mal in der Nordkurve ein Banner auftauchen würde:

"Granit, Du kannst es also zeig es! Wir stehen hinter Dir!"
So eine Aktion wäre zu wünschen, aber da stehen auch einige Hohlzköpfe die ihn beim ersten Fehlpass nieder Bügeln.

Ich werde einmal bei Facebook eine pro Xhaka Aktion starten. Dem Jungen muß geholfen werden :daumenhoch:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 19.02.2013 15:48

Bin dabei swordfish
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 19.02.2013 16:39

Wie? Wo?
Bruno

Beitrag von Bruno » 19.02.2013 21:26

TheOnly1 hat geschrieben:Wie lange will man denn noch auf ein paar dummen Sprüchen von einem halben Teenager rumreiten?
So lange wie dumme Menschen eben Spaß daran haben
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 19.02.2013 23:36

Das Potential von Xhaka wurde ja jetzt nun gross und breit diskutiert. Ich glaube die meisten sind sich zumindest darin einig das der Junge mehr kann als er bislang gezeigt hat.
Ich persönlich bin einer seiner Fürsprecher, also nicht ganz objektiv. Ich bin es auch deshalb, weil ich ein Verfechter der Philosophie von Eberl bin : Junge, talentierte Spieler zu holen mit internationaler Erfahrung und nicht am Ende ihrer Möglichkeiten. Meiner Ansicht nach der absolut richtige Weg für Borussia.

Der ein oder andere attestiert Xhaka - aber auch De Jong - maximal gehobenes Zweitliganiveau. Entprechende Posts findet man weiter oben. Das wiederum heisst einige andere Leute haben offensichtlich keine Ahnung was ihr spielerisches Vermögen angeht ausser den hier selbsternannten Experten. Kein Hitzfeld, kein van Marwijk, kein Favre...und Eberl schon mal gar nicht.

Glaubt das einer ernsthaft ? Das Trainer die Weltklassespieler trainiert haben sich so irren ? Also ich nicht.

Die Frage ist demnach für mich : Woran liegt es das Xhaka so weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt. Die er ja auch schon bewiesen hat. Auch bei Borussia.
Zugegebenermassen keineswegs so oft wie ich mir das erhofft und erwartet habe - keine Frage.

Als man ihn aus dem Team genommen hat - damals von B-Z- grottenschlecht - A deshalb nicht weil wir hatten Arango der ein Tor des Monats nach dem anderen schoss - hat man versucht die Defensive zu stabilisieren.

Der Erfolg gab zunächst recht - die Art Fussball zu spielen wurde jedoch noch unansehnlicher. Und lag es wirklich allein daran das Xhaka nicht mehr spielte, das "Risiko" schlechthin, das sich die Abwehr stabilisierte ? (siehe Posts weiter oben).

War der Wechsel Marx für Xhaka wirklich der Schlüssel ?
Nun, mir fallen auf Anhieb einige Gegentore ein, die unsere 6er auch ohne Xhaka so fabriziert haben.

Er wird wochenlang nur noch kurz eingewechselt, teilweise gar nicht mehr berücksichtigt, droht seinen Platz in der Nati zu verlieren (siehe Kommentare Hitzfeld), wird in Gladbach als "A-Loch" beschimpft wenn er eingewechselt wird wie ich hier lesen konnte. ( Ein absolutes Unding wie ich finde.)

Was erwartet man da eigentlich noch von einem Spieler Anfang 20 ? Das er vor Selbstvertrauen strotzt ?

Aber : Um ehrlich zu sein : Die Stimmung ist mittlerweile absolut gegen ihn. Ein - wirklich - guter Freund der seit Jahren eine Dauerkarte bei Borussia hat ohne ein Hardcore-Fan zu sein und mit dem ich - weil auch Arbeitskollege - jede Pause über Borussia rede - hat mir von der Stimmung in seiner Ecke - alles ganz normale Fans seit Jahrzehnten - bei dem Spiel gegen Leverkusen erzählt. Die waren sich alle einig. Xhaka muss weg.
"Äh..und warum ?" .. "Ja, der Fehlpass da kurz vor Schluss".

Aha !

Da war sein Fehlpass in Hamburg ja das richtige Fressen.

Wenn wir wollen das wir junge Spieler mit vermeintlichem Potential nach oben bei uns einbauen wollen - und damit komme ich zurück zu der Frage warum Xhaka nicht die Leistung bringt die man erwartet - muss man ihm vor allem eins geben. Vetrauen und die Möglichkeit in einem halbwegs funktionierenden Team zu spielen - auch dann wenn er einmal drei Spiele schwach war. Und das muss ihm sowohl der Trainer zugestehen als auch die Fans. Was den Trainer angeht weiss ich noch nicht was kommt und wie er es sieht..- ich will jetzt gar nicht dieses ewige Festhalten über Wochen an Spielern erwähnen die nun auch nicht unbedingt die Erwartungen erfüllt haben - die Stimmung eines Grossteils der Fans ist aber mittlerweile derart gegen ihn befürchte ich..der darf sich ja fast auf Jahre nicht mehr einen falschen Einwurf erlauben
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 20.02.2013 07:38

Die 2. HZ in Hamburg hat er doch gut gespielt. Mir sind da einige gute Spieleröffnungen auf die Außen aufgefallen, sowie ein paar schnelle Pässe in die Tiefe.

Der Bursche ist 20, kann nix für seine Ablöse und hat die Scheiße am Fuß. Dat jeiht vorbei. Pro Granit. :bmgsmily:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 20.02.2013 08:29

Gizeh hat geschrieben:Das Was erwartet man da eigentlich noch von einem Spieler Anfang 20 ? Das er vor Selbstvertrauen strotzt ?
Na ja, Selbstvertrauen hat er sicherlich mehr als genug.
Sah sich doch selbst als den Messias von Borussia.
Bin von ihm bislang maßlos entäuscht.
Hat doch in Basel und in der CL gezeigt das er es kann.
Ist seit 6 Monaten bei uns und hat keinerlei Weiterentwicklung gezeigt.
Hat sich sogar mit seiner Leistung aus der ersten 11 gespielt.
Szenario; LF macht ihn in den nächsten 2 Jahren zu einem Topspieler und dann wird er wieder für viel Geld verkauft.
Ist das der Weg unserer Borussia?
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.02.2013 09:30

Goldfinger hat geschrieben:[Sah sich doch selbst als den Messias von Borussia.
?
Ach hat er das getan oder gesagt?? Na, da hätte ich doch gerne mal eine Quelle dazu.... :roll:
Tobe

Beitrag von Tobe » 20.02.2013 09:33

:lol: da wirst Du lange drauf warten müssen...
Hat eigentlich wer die FB Seite gebastelt?Dafür würde ich mich da sogar mal wieder einloggen...
Riker75

Beitrag von Riker75 » 20.02.2013 09:37

Goldfinger hat geschrieben:[...]Szenario; LF macht ihn in den nächsten 2 Jahren zu einem Topspieler und dann wird er wieder für viel Geld verkauft.
Ist das der Weg unserer Borussia?
Ja!
Oder sind wir plötzlich Bayern München?

Fast ausnahmslos werden doch den BuLi- Vereinen die Topspieler abgenommen. Selbst bei den sehr erfolgreichen z.B. BVB mit Sahin, Kagawa, Lewandowski (?) oder den eigentlich stinkreichen z.B. Wolfsburg mit Mandzukic ist das so.
Joshua11

Beitrag von Joshua11 » 20.02.2013 09:38

Gizeh hat geschrieben: Aber : Um ehrlich zu sein : Die Stimmung ist mittlerweile absolut gegen ihn. Ein - wirklich - guter Freund der seit Jahren eine Dauerkarte bei Borussia hat ohne ein Hardcore-Fan zu sein und mit dem ich - weil auch Arbeitskollege - jede Pause über Borussia rede - hat mir von der Stimmung in seiner Ecke - alles ganz normale Fans seit Jahrzehnten - bei dem Spiel gegen Leverkusen erzählt. Die waren sich alle einig. Xhaka muss weg.
"Äh..und warum ?" .. "Ja, der Fehlpass da kurz vor Schluss".

Aha !
Generell gute Analyse, Gizeh. Ich denke Xhaka braucht in erster Linie die Rückendeckung des Trainers und der Mannschaft. Diejenige der Mannschaft scheint er zu haben. Die Wirkung des Pöbels auf der Tribüne, in irgendeiner Kurve oder sogar hier im Forum ist sicher nicht ganz bedeutungslos, aber bestimmt nicht matchentscheidend.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 20.02.2013 10:53

Tobe hat geschrieben:Hat eigentlich wer die FB Seite gebastelt?Dafür würde ich mich da sogar mal wieder einloggen...
Ich auch! Erbitte diesbezüglich einen Link!

Wenn einige aktiv hingehen und den Burschen stärken, werden die Basher und der Pleps keinen weiteren Erfolg haben!

Eine PRO-Xhaka Aktion auf FB und am Sonntag ein Transparent in der NK!
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 20.02.2013 11:10

Könnte mich um FB kümmern. Seite oder Gruppe? Was findet Ihr sinnvoller?
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.02.2013 11:12

ich kann die fb seite dann in unserer borussiagruppe teilen, wir sind schon einige :D

edit:
ich würde seite vorschlagen
Zuletzt geändert von Zaman am 20.02.2013 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 20.02.2013 11:12

Ich kenne den Unterschied gar nicht! Habe zwar einen Account auf Fratzebuch, nutze den aber nur marginal.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 20.02.2013 11:15

Bin jetzt auch nicht der FB-Freak, aber die Seite kriege ich hin. Setzte mich gleich mal dran und melde mich hier, sobald das Ding fertig ist.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 20.02.2013 11:52

So, mal auf die Schnelle ...

http://www.facebook.com/ProGranitXhaka

Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen ... :D
Curly**

Beitrag von Curly** » 20.02.2013 11:54

Prima Aktion! :bmgja:

Müsste man ein Transparent eigentlich bei Borussia anmelden, oder bekommt man det jenau wie 'ne Zaunfahne eenfach so in den Park mit rinn?
Weeß det wer?
Joshua11

Beitrag von Joshua11 » 20.02.2013 11:57

pf@ffae hat geschrieben:So, mal auf die Schnelle ...

http://www.facebook.com/ProGranitXhaka

Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen ... :D
:daumenhoch:
Gesperrt