Nein, ich bin großer Favrefan, aber der Nicht-Einsatz von ihm war ein ganz schwerer Fehler diese Saison. Das HSV Spiel hat den Weg gewiesen, erst Rupp, dann Younes.midnightsun71 hat geschrieben:favre macht doch alles richtig...schmeisst ihn nich den hunden zum frass vorsondern wartet auf den richtigen moment!!!
Amin Younes
- Holger.Waldenberger
Re: Amin Younes [25]
Obwohl die Position, die Herrmann am Besten bekleidet hier Offtopic ist: Seit er als 2. Stürmer aufläuft, ist er unser wichtigstes Mann in der Offensive. Es ist unglaublich was er in dieser Zeit an Scorerpunkten gesammelt hat. Warum ihn einige wieder auf Rechts sehen wollen verstehe ich nicht.
Genauso verstehe ich nicht, warum Younes jetzt der neue Heilsbringer sein soll. Er hat doch noch nichts gezeigt/zeigen können. Es wird hier immer so schnell nach Alternativen gerufen. Und wenn diese nicht einschlagen werden die Spieler eben wieder kritisiert und man hofft auf den nächsten.
Vor gut 6 Monaten war Xhaka der Heilsbringen, dann war Daems der Depp und Wendt sollte unbedingt kommen. Jetzt wird wieder gefordert, dass Daems wieder spielen muss. Ähnliches passiert ja auch mit de Jong. Für ihn soll jetzt plötzlich Michel spielen, weil er in den unteren Ligen ja so toll war. Verweist man allerdings auf die Leistungen eines de Jongs in der holländischen Liga, kann man die Vergleiche ja nicht zählen, da die Liga so schwach sei.
Fazit: Ich verstehe den ganzen Hype um unbekannte (bisher nicht in Erscheinung getretene) Spieler nicht. Warum wird die ganze Zeit nach Younes, Michel, Korb gerufen? Und warum wird geglaubt, dass dadurch unser Spiel soviel besser wird, als es momentan ist? Vertraut ihr Favre nicht mindestens soweit, dass er die beste 11 am Wochenende aufstellt? (Rotation wegen Belastung außen vor).
Die Fragen dürfen nicht als Provokation gewertet werden, ich würde dazu gerne mal begründete Meinungen hören, evtl. mal mit Fakten belegt (was bei nicht in Erscheinung getretenen Spielern ehrlicherweise schwierig ist). Was sollen die erwähnten Spieler besser machen als die, die momentan spielen?
Wenn beispielsweise ein Younes für Rupp spielt, kann er dann soviel zur defensiven Stabilität beitragen? Reißt er vorne alleine Bäume aus, dass wir dafür dann mit 4:3 gewinnen? Hat er bisher schon angedeutet, dass er das kann? (da bitte Fakten vorlegen)
Genauso verstehe ich nicht, warum Younes jetzt der neue Heilsbringer sein soll. Er hat doch noch nichts gezeigt/zeigen können. Es wird hier immer so schnell nach Alternativen gerufen. Und wenn diese nicht einschlagen werden die Spieler eben wieder kritisiert und man hofft auf den nächsten.
Vor gut 6 Monaten war Xhaka der Heilsbringen, dann war Daems der Depp und Wendt sollte unbedingt kommen. Jetzt wird wieder gefordert, dass Daems wieder spielen muss. Ähnliches passiert ja auch mit de Jong. Für ihn soll jetzt plötzlich Michel spielen, weil er in den unteren Ligen ja so toll war. Verweist man allerdings auf die Leistungen eines de Jongs in der holländischen Liga, kann man die Vergleiche ja nicht zählen, da die Liga so schwach sei.
Fazit: Ich verstehe den ganzen Hype um unbekannte (bisher nicht in Erscheinung getretene) Spieler nicht. Warum wird die ganze Zeit nach Younes, Michel, Korb gerufen? Und warum wird geglaubt, dass dadurch unser Spiel soviel besser wird, als es momentan ist? Vertraut ihr Favre nicht mindestens soweit, dass er die beste 11 am Wochenende aufstellt? (Rotation wegen Belastung außen vor).
Die Fragen dürfen nicht als Provokation gewertet werden, ich würde dazu gerne mal begründete Meinungen hören, evtl. mal mit Fakten belegt (was bei nicht in Erscheinung getretenen Spielern ehrlicherweise schwierig ist). Was sollen die erwähnten Spieler besser machen als die, die momentan spielen?
Wenn beispielsweise ein Younes für Rupp spielt, kann er dann soviel zur defensiven Stabilität beitragen? Reißt er vorne alleine Bäume aus, dass wir dafür dann mit 4:3 gewinnen? Hat er bisher schon angedeutet, dass er das kann? (da bitte Fakten vorlegen)
Re: AW: Amin Younes [25]
Welche U23 Spiele hast Du gesehen und wie oft warst Du beim Training, daß Du das beurteilen kannst?Holger.Waldenberger hat geschrieben: Nein, ich bin großer Favrefan, aber der Nicht-Einsatz von ihm war ein ganz schwerer Fehler diese Saison.
super Salva, genauso sieht es hier immer wieder aus. Verstehen tu ich das auch nicht 

Mir hat er sehr gut gefallen.
Ich würde mir wünschen, dass wir ihn jetzt öfter sehen und er entsprechend Spielzeit bekommt.
Was natürlich nicht bedeuten soll, dass er jetzt verheizt wird.
Er ist noch sehr unbekümmert und genau das ist sein Vorteil und macht ihn für uns sehr wertvoll.
Diese Unbekümmertheit kann er aber nur beibehalten, so lange die Erwartung an ihn nicht so hoch ist.
Manche feiern ihn jetzt schon als Heilsbringer, das kann m. M. nach nicht gutgehen.
Ich würde mir wünschen, dass wir ihn jetzt öfter sehen und er entsprechend Spielzeit bekommt.
Was natürlich nicht bedeuten soll, dass er jetzt verheizt wird.
Er ist noch sehr unbekümmert und genau das ist sein Vorteil und macht ihn für uns sehr wertvoll.
Diese Unbekümmertheit kann er aber nur beibehalten, so lange die Erwartung an ihn nicht so hoch ist.
Manche feiern ihn jetzt schon als Heilsbringer, das kann m. M. nach nicht gutgehen.
Wo steht denn, dass manche ihn hier als Heilsbringer sehen?
-
AY scheint ja nun jedenfalls einer zu sein, der mal ein oder auch zwei Leute ausspielen kann, ohne dabei gleich den Ball zu verlieren. Diese Fähigkeit gepaart mit der nötigen Übersicht könnte uns demnächst gut weiterhelfen.
Der Trainer wird ihn behutsam an die Mannschaft ranführen, da mache ich mir keine Gedanken.
Der Trainer wird ihn behutsam an die Mannschaft ranführen, da mache ich mir keine Gedanken.
- Titus Tuborg
Seine Zeit wird kommen, da bin ich mir aber so was von sicher...
Re: AW: Amin Younes [25]
Auf borussia.de :
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 905ae778d7
Positiv aufgefallen ist Amin Younes, der nach seiner Einwechslung das Angriffsspiel belebt hat. Ist er jetzt so weit, eine richtige Alternative zu sein?
Max Eberl: Es hat sich ja schon zum Ende der Hinrunde beim Europa League-Spiel in Istanbul angedeutet, dass er in der Lage ist, den nächsten Schritt zu machen. Dass wir im Winter keinen neuen Spieler dazu geholt haben, war auch ein Zeichen an die jungen Spieler wie Amin, in die wir großes Vertrauen haben. Branimir Hrgota und Peniel Mlapa sind derzeit leider verletzt, und so hat sich am Samstag die Chance für Amin ergeben. Er hat nach seiner Einwechslung für viel Belebung gesorgt und seine Qualitäten, die vor allem im Eins gegen Eins liegen, gezeigt. Er muss sich jetzt weiter im Training anbieten, dann wird er sicher auch bald wieder seine Chance erhalten.
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 905ae778d7
Positiv aufgefallen ist Amin Younes, der nach seiner Einwechslung das Angriffsspiel belebt hat. Ist er jetzt so weit, eine richtige Alternative zu sein?
Max Eberl: Es hat sich ja schon zum Ende der Hinrunde beim Europa League-Spiel in Istanbul angedeutet, dass er in der Lage ist, den nächsten Schritt zu machen. Dass wir im Winter keinen neuen Spieler dazu geholt haben, war auch ein Zeichen an die jungen Spieler wie Amin, in die wir großes Vertrauen haben. Branimir Hrgota und Peniel Mlapa sind derzeit leider verletzt, und so hat sich am Samstag die Chance für Amin ergeben. Er hat nach seiner Einwechslung für viel Belebung gesorgt und seine Qualitäten, die vor allem im Eins gegen Eins liegen, gezeigt. Er muss sich jetzt weiter im Training anbieten, dann wird er sicher auch bald wieder seine Chance erhalten.
Zuletzt geändert von mitja am 18.02.2013 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich gehe davon aus, dass der Spielausgang wesentlich von Amin Younes abhängt.
Mein Gefühl sagt mir, dass er eingewechselt wird, wenngleich ich ihn lieber in der Startelf sehen würde. Die Taktik gegen Kiew war sehr defensiv und trotzdem hätten wir dort fast 3:0 oder 3:1 gewonnen, nun müssen wir ja "nur" 1:0 in Rom gewinnen, dafür ist Rom deutlich stärker einzuschätzen als Kiew und auch abgezockter, wenngleich sie defensiv wie Kiew auch ihre Schwächen haben, vorne sind sie sicher einiges stärker als Kiew besetzt.
Wie dem auch sei: Wir brauchen Torgefahr und die erhoffe ich mir von Amin. Auf 0:0 können wir da nicht spielen, ich gehe wieder von mindestens 3 Toren aus. Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive und dicke Schwächen in der Defensive.
Mein Gefühl sagt mir, dass er eingewechselt wird, wenngleich ich ihn lieber in der Startelf sehen würde. Die Taktik gegen Kiew war sehr defensiv und trotzdem hätten wir dort fast 3:0 oder 3:1 gewonnen, nun müssen wir ja "nur" 1:0 in Rom gewinnen, dafür ist Rom deutlich stärker einzuschätzen als Kiew und auch abgezockter, wenngleich sie defensiv wie Kiew auch ihre Schwächen haben, vorne sind sie sicher einiges stärker als Kiew besetzt.
Wie dem auch sei: Wir brauchen Torgefahr und die erhoffe ich mir von Amin. Auf 0:0 können wir da nicht spielen, ich gehe wieder von mindestens 3 Toren aus. Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive und dicke Schwächen in der Defensive.
- Stolzer-Borusse
Das sehe ich völlig anders. Kiew is schon ne Hausnummer in Europa. Rom in den letzten Jahren eher nicht.nicklos hat geschrieben:dafür ist Rom deutlich stärker einzuschätzen als Kiew und auch abgezockter,
Bei der hüftsteifen Römer Abwehr, ist Amin sicherlich ne gute Alternative !
Dann gibts schon 2 Verrücktenicklos hat geschrieben:Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich gehe davon aus, dass der Spielausgang wesentlich von Amin Younes abhängt.

3.
Ich sags jetzt seit einem jahr: der ist unser ass im ärmel. scheint so als kämen wir dem immer näher
Ich sags jetzt seit einem jahr: der ist unser ass im ärmel. scheint so als kämen wir dem immer näher

Zuletzt geändert von gohouri5 am 18.02.2013 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
@sven1549
Lies nur die letzten Posts, dann weisst du was ich mit "Heilsbringer" meine....
Lies nur die letzten Posts, dann weisst du was ich mit "Heilsbringer" meine....
Endlich hat er seine Chance bekommen, zum zweiten mal in der Saison für kurze Zeit mit von der Partie und überzeugt. Ich hatte auch schon keinen Bock mehr danach zu fragen, wann er endlich kommt. Vielleicht war auch meine Vermutung richtig, das man ihn nicht ins Schaufenster stellen wollte, bevor er seinen Vertrag verlängert hat.
Ab jetzt bitte immer so:
======================de Jong==================================
=============================Younes===========================
====Arango=========================================Herrmann===
Ab jetzt bitte immer so:
Hört sich vielversprechend an ...Die Chancen, dass Younes am Donnerstag beim Rückspiel in der Europa League gegen Lazio Rom zumindest erneut zum VfL-Kader zählt, stehen nicht schlecht. Das deutete Cheftrainer Lucien Favre (55) am Sonntag nach dem Auslaufen an.
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1243172

00anton hat geschrieben:Endlich hat er seine Chance bekommen, zum zweiten mal in der Saison für kurze Zeit mit von der Partie und überzeugt. Ich hatte auch schon keinen Bock mehr danach zu fragen, wann er endlich kommt. Vielleicht war auch meine Vermutung richtig, das man ihn nicht ins Schaufenster stellen wollte, bevor er seinen Vertrag verlängert hat.
Ab jetzt bitte immer so:
Ja, bitte so und nicht anders
- die_flotte_elf
Ich hoffe er spielt gegen Dortmund für Hermann
Ich glaube Amin nützt uns im RM mehr als auf der 10 oder 9,5. Seine unwiderstehlichen Antritte, und Solos bis zur Grundlinie sind eine Waffe die man ihm nicht nehmen sollte.
Ich würde sogar so weit gehen, dass die LM Position wohl noch besser wäre. Wenn er nach innen zieht wie gegen Hamburg hat er den Ball direkt auf dem starken Fuß.
Ich würde also eher so aufstellen:
-------------------de Jong--------------------
--Younes----------Arango---------Herrmann---
Eine schnelle und bewegliche Flügelzange. Der Mann mit den genialen Schüssen und Zuspielen in der Mitte und der Knipser der davon nur profitieren kann.
Das könnte endlich mal Schwung und Bewegung ins Offensivspiel bringen!
Ich würde sogar so weit gehen, dass die LM Position wohl noch besser wäre. Wenn er nach innen zieht wie gegen Hamburg hat er den Ball direkt auf dem starken Fuß.
Ich würde also eher so aufstellen:
-------------------de Jong--------------------
--Younes----------Arango---------Herrmann---
Eine schnelle und bewegliche Flügelzange. Der Mann mit den genialen Schüssen und Zuspielen in der Mitte und der Knipser der davon nur profitieren kann.
Das könnte endlich mal Schwung und Bewegung ins Offensivspiel bringen!

Zuletzt geändert von Neptun am 18.02.2013 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge auf die man direkt antwortet müssen nicht zitiert werden. Bitte darauf achten!
Grund: Beiträge auf die man direkt antwortet müssen nicht zitiert werden. Bitte darauf achten!