ja das müssen wir wohl, denn wir haben alles andere, als ein fest eingespieltes Team ! Das Mittelfeld ist eine absolute Katastrophe im Moment, egal wer dort spielt ( Arango mal außen vor), keiner bettelt um einen Stammplatz und das ist das Problem von LF :hilfe: da muss im Sommer aber einiges getan werden.....ewigerfan hat geschrieben:Lassen wir uns überraschen, Favre wird's schon richten.
Lucien Favre
- Simonsen Fan
Re: Cheftrainer Lucien Favre
- sniper25eis
Immer und immer wieder Gebetsmühlenartig, was der Marx doch für ein Spieler ist! Durch das ständige wiederholen wird das auch micht wahrer. Hat doch gerade seinen Vertrag verlängert und von unseren anderen Talenten kommt Irgendwie so überhaupt nichts rüber. Von daher " gehört nicht die Zukunft?" Ich glaube eher das Marx noch bei uns spielt, wenn 80 Prozent unser Talente schon 2 Vereinswechsel hinter sich haben.michy hat geschrieben:Das mit Xhaka ist so ein Sache, er ist für viel Geld zu uns gekommen und jetzt leben wir hier mehr von der Hoffnung als von der Leistung des Spielers. Bei allem Wohlwollen, aber das war gestern auch keine Offenbarung zumal das Zusammenspiel zwischen Marx und Xhaka keines war. Man kann sagen das unsere Abwehrreihen funktionieren aber mehr auch nicht. Das mit der Doppel 6 sollte man vielleicht einmal überdenken beim derzeitigen Leistungsstand unserer 6 er. Warum nicht mal etwas anderes ausprobieren, mehr als verlieren können wir nicht. Aber Marx gehört mit Sicherheit nicht die Zukunft hier und ist somit eigentlich nur ein Ergänzungsspieler. Wir spielen praktisch seit der neuen Saison ohne Mittelfeld und deshalb hängt wer auch immer bei uns den Mittelstürmer spielt in der Luft. Da müssen wir den Hebel ansetzten also warum nicht auch einmal mit Hanke auf der 10....
@sniper25
Wenn Du damit Recht behalten solltest, dann werden wir wohl für lange Zeit Europa-Liga Aufweidersehen sagen können.....
Wenn Du damit Recht behalten solltest, dann werden wir wohl für lange Zeit Europa-Liga Aufweidersehen sagen können.....
-
Aus der Ferne scheinen die Lösungen immer recht einfach.
Auch, dass alle jetzt nach Younes schreien...
Also: Unsere Schwachstellen liegen momentan auf einer 6er Position, auf der rechten Offensivposition und, dass Luuk durch unser System (zu wenig Flanken) nicht recht zur Geltung kommt.
Wieso stellen wir nicht Younes auf die 10/9,5 hinter LdJ, Herrmann wieder auf rechts und auf der 6 zwei aus drei (Nordtveit/Marx/Xhaka). Herrmann und Younes geben unserem Spiel Kreativität, Schnelligkeit und Technik, wovon LdJ ungemein profitieren würde.
Rupp (gerne als Back up), Hrgota (ebenfalls Back up), Cigerci (keine KO), Ring (ebenfalls Back up) traue ich es im Moment (noch) nicht zu. Im Sommer kann mann gerne auf den drei Positionen ergänzen (gerne Pukki, Sam, 6er). Das Gerüst steht doch.
Auch, dass alle jetzt nach Younes schreien...
Also: Unsere Schwachstellen liegen momentan auf einer 6er Position, auf der rechten Offensivposition und, dass Luuk durch unser System (zu wenig Flanken) nicht recht zur Geltung kommt.
Wieso stellen wir nicht Younes auf die 10/9,5 hinter LdJ, Herrmann wieder auf rechts und auf der 6 zwei aus drei (Nordtveit/Marx/Xhaka). Herrmann und Younes geben unserem Spiel Kreativität, Schnelligkeit und Technik, wovon LdJ ungemein profitieren würde.
Rupp (gerne als Back up), Hrgota (ebenfalls Back up), Cigerci (keine KO), Ring (ebenfalls Back up) traue ich es im Moment (noch) nicht zu. Im Sommer kann mann gerne auf den drei Positionen ergänzen (gerne Pukki, Sam, 6er). Das Gerüst steht doch.
In der Laberrunde heute auf Sport1 wurde u.a erwähnt Lucien sei evtl. auch ein Kandidat im Sommer auf Schalke.
Hat das schon jemand gehört, bzw. sogar eine Quelle zur Verfügung? Das da auf B**d-Zeitung-Niveau geredet wird ist klar, überrascht war ich trotzdem.
Hat das schon jemand gehört, bzw. sogar eine Quelle zur Verfügung? Das da auf B**d-Zeitung-Niveau geredet wird ist klar, überrascht war ich trotzdem.
kein schlechter kompromiss. 

Ich habe die Befürchtung das mit diesen Mittelfeldspielern die wir zur Verfügung haben Favre seine Philosophie von Fussball nicht umsetzten kann
- midnightsun71
na ja also ich bin mir 100 prozent sicher das favre ein plan mit borussia hat und uns nicht verlassen wird denn er hat noch grosses vor und sagte selbst das er es hasst das trainer immer so schnell gehen müssen..und geldtechnisch denke ich verdient er mit seiner verlängerung nicht gerade schlecht...ich mach mir keine sorgen..Fresene hat geschrieben:In der Laberrunde heute auf Sport1 wurde u.a erwähnt Lucien sei evtl. auch ein Kandidat im Sommer auf Schalke.

- sniper25eis
Das glaube ich nicht, abgesehen davon ob das tatsächlich unsere Standartambition ist. Welche Fehler von Marx führten denn direkt zu Gegentreffern oder auch anders gefragt ist Marx für unser Offensivspiel verantwortlich? Oder gibt es da AV die sich mit nach vorne einschalten sollten ? Oder auch unsere Aussen mit Arango/ Rupp oder wer auch immer da spielt. Marx ist Staubsauger vor der Abwehr und das macht er mehr als ordentlich. Eine Aufstellung von Marx gleich zu setzen mit der Verabschiedung von Europäischen Ambitionen? Naja, jeder wie er meint.michy hat geschrieben:@sniper25
@Freseene
Ist doch völlig normal das ein ambitionierter Verein wie Schlacke solch einen Trainer im Visier hat
Ist doch völlig normal das ein ambitionierter Verein wie Schlacke solch einen Trainer im Visier hat
- sniper25eis
Noch nicht so lange her, da war es gerade die Spielinteligenz unserer Spieler die dafür sorgte, dass er seine Philosophie sofort umsetzen konnte. Seine Worte als er den Abstieg verhindern konnte. Oder galt diese Inteligenz nur für Reus und Neustädter? Und man kann ja wohl auch davon ausgehen, dass inser Trainer in den 2 Jahren die Spieler bekommen hat, welche er als nützlich für sein System erachtet. Sollte dem nicht so sein mussen ganz andere Dinge diskutiert werden.steff 67 hat geschrieben:Ich habe die Befürchtung das mit diesen Mittelfeldspielern die wir zur Verfügung haben Favre seine Philosophie von Fussball nicht umsetzten kann
Wir hatten im Sommer 30 Millionen Euro ausgegeben. Warum haben wir nicht die Spieler geholt die Favre im Mittelfeld haben will b.z.w. braucht ?steff 67 hat geschrieben:Ich habe die Befürchtung das mit diesen Mittelfeldspielern die wir zur Verfügung haben Favre seine Philosophie von Fussball nicht umsetzten kann
was den spielaufbau anbetrifft: das ist nicht nur ein thema von den 6ern, sondern auch der innenverteidiger. dante hat das letztes jahr einfach super gemacht.
ich will das unseren aktuellen innenverteidigern nicht absprechen, aber da können wir uns auch noch steigern.
wenn vorne nichts läuft und es kommt zu standards dann sind alvaro, stranzl und roel immer gefährlich. das ist schon top.
ich will das unseren aktuellen innenverteidigern nicht absprechen, aber da können wir uns auch noch steigern.
wenn vorne nichts läuft und es kommt zu standards dann sind alvaro, stranzl und roel immer gefährlich. das ist schon top.

Also mal ehrlich @Sneiper25, ich will Marx hier gar nichts und auf der einen Art können wir ja auch froh sein, das er bis hierhin ganz ordentlich den Ausfall von Xhaka, der ja eigentlich gesetzt war, hinbekommen hat. Aber jeder kann sehen wie bescheiden unser Spiel speziell nach Vorne verläuft. Wir fahren praktisch seit Saisonanfang auf nur 3 Zylinder von 6 die wir haben, wenn ich das Beispiel mal so anführen darf.
Natürlich ist Marx jetzt nicht alleine dafür verantwortlich nur sollten und müssen unsere Ansprüche speziell auf dieser Position einfach Andere sein, denn bei diesem Spielsystem müssen die beiden 6 er einfach mehr nach Vorne tun und das funktioniert ja ganz offensichtlich nicht. Jetzt hat auch noch Harvard eine Formkrise und das Ergebnis sehen wir ja......... Das Fünkchen Hoffnung was Xhaka da gestern abgeliefert hat überzeugt mich ehrlich gesagt nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt ja bekannter Maßen immer zum Schluß.
Natürlich ist Marx jetzt nicht alleine dafür verantwortlich nur sollten und müssen unsere Ansprüche speziell auf dieser Position einfach Andere sein, denn bei diesem Spielsystem müssen die beiden 6 er einfach mehr nach Vorne tun und das funktioniert ja ganz offensichtlich nicht. Jetzt hat auch noch Harvard eine Formkrise und das Ergebnis sehen wir ja......... Das Fünkchen Hoffnung was Xhaka da gestern abgeliefert hat überzeugt mich ehrlich gesagt nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt ja bekannter Maßen immer zum Schluß.
-
Immer dann Medien nicht das bringen oder sagen, was den Leuten hier paßt, sind sie auf einem ganz tiefen NiveauFresene hat geschrieben:In der Laberrunde heute auf Sport1 wurde u.a erwähnt Lucien sei evtl. auch ein Kandidat im Sommer auf Schalke.
-
Wir sind nicht ambitioniert?steff 67 hat geschrieben:@Freseene
Ach nee,wir sind da der Verein der in der Aufbauphase ist, und das schon eit gefühlten 10 Jahren.
@ Altborusse
Der Wontorra plappert doch lustig die WILD Schlagzeilen nach und tut dann so als ob er eine hoch innovative Frage gestellt hat. Nicht umsonst sitzt da jede Woche einer von der WILD, WILD am Sonntag oder Spocht Wild.
Das die Sendung noch nicht der WILD Sonntagstalk heisst, wundert mich schon lange. Aber
@ Freseene
Das mit Favre und Schalke habe ich vor ein paar Tagen schon gelesen, keine Ahnung mehr, wo das war. Allerdings wurden da ein halbes Dutzend Namen in die Runde geworfen, u.a. Lulu und Tuchel.
Der Wontorra plappert doch lustig die WILD Schlagzeilen nach und tut dann so als ob er eine hoch innovative Frage gestellt hat. Nicht umsonst sitzt da jede Woche einer von der WILD, WILD am Sonntag oder Spocht Wild.
Das die Sendung noch nicht der WILD Sonntagstalk heisst, wundert mich schon lange. Aber

@ Freseene
Das mit Favre und Schalke habe ich vor ein paar Tagen schon gelesen, keine Ahnung mehr, wo das war. Allerdings wurden da ein halbes Dutzend Namen in die Runde geworfen, u.a. Lulu und Tuchel.
-
Mag schon sein dass Gazprom Interesse signalisiert hat, aber ich glaube nicht dass LF für das "ganz spezielle" Umfeld dort der Richtige wäre und dass er das auch selbst weiss.steff 67 hat geschrieben:@Freseene
Da erschien mir das LF-Leverkusen-Gerücht letztes Jahr schon realistischer.
Ich halte Veh und Büskens für naheliegende Kandidaten auf den Schalke- Schleudersitz. Und wenn's Effenberg wird würde mich das auch nicht wundern.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Vielleicht wird Lucien Favre gg Lazio und den BVB so spielen lassen, ohne das System maßgeblich zu verändern:
Gg Lazio:
--------------------Herrmann-----------------
-----------------------Hanke-----------------
Arango----------------------------------Rupp
---------------Nordtveit---Xhaka-------------
Daems-------Dominguez----Stranzl--Jantschke
--------------------ter Stegen---------------
Gg BVB:
--------------------de Jong-----------------
----------------------Younes---------------
Arango---------------------------------Rupp
--------------Nordtveit---Marx--------------