Kann das angehen das du hier die User veralbern willst?Wenn du schon mit solchen Sachen ankommst,dann prüfe sie gefälligst auch!ewigerfan hat geschrieben:Der wesentliche ältere Thorben Marx war nicht nur schneller, sondern ist auch wesentlich mehr gelaufen. ....
.
Granit Xhaka
-
Re: Granit Xhaka [34]
und das hier am besten drei oder vier mal lesenewiger Borusse hat geschrieben:hat sich heute schon mal einer auf der Borussia Homepage rum getrieben und das interview mit Granit gelesen, das wäre mal angebracht, für alle
Wie hast du dich nach dieser Aktion gefühlt?
Xhaka: Ich weiß, dass es mein Fehler war, über den ich mich selbst am meisten ärgere. Es tut mir leid für die Mannschaft, dass dieser sofort bestraft wurde. Die Jungs haben mich aber schon in der Halbzeitpause in der Kabine super unterstützt. Mir hat niemand einen Vorwurf gemacht. Im Gegenteil, alle haben mich wieder aufgebaut. So konnte ich mich in der zweiten Hälfte wieder auf unser Spiel konzentrieren und habe alles versucht, um meinen Fehler wieder auszubügeln, doch leider ist uns der Ausgleich nicht mehr gelungen.
Es war in der Rückrunde dein erstes Spiel von Beginn an. Du hattest zuletzt gesagt, dass du dir mehr Einsatzzeiten wünschst …
Xhaka: Ich bin Fußbalprofi und wenn ich nicht darum kämpfen würde auf dem Platz zu stehen, hätte ich den Beruf verfehlt. Doch es geht nicht darum irgendetwas zu fordern, sondern sich mit Leistung im Training anzubieten. Ich weiß, dass ich noch sehr jung bin und sicherlich noch viel lernen kann und will. Dass ich mit meiner derzeitigen Situation unzufrieden bin, muss mich anstacheln, noch mehr Gas zu geben.
Zuletzt geändert von Zaman am 17.02.2013 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
und dann noch die "Stimmen zum Spiel" von Thorben Marx
-
Dann wäre das Gemecker wieder losgegangen: wir liegen hinten und bringen Stürmer für Stürmer? Dummer Trainer!Cneutz hat geschrieben: Ein Wechsel Hanke/Luuk wäre plausibler gewesen. Meine bescheidene Meinung.
Ich fand das schon richtig so. Man muss ja schließlich offensiver werden.
Dazu kann ich nur sagen: Man kann sich auch totinterpretieren!Ist doch ganz klar: er erhöht durch Interviews den Druck auf sich selbst, anstatt mal einen sauberen Reset zu machen. Und das ist alles andere als klug
Woher soll irgendjemand wissen, ob irgendwer sich durch Interviews selbst unter Druck setzt? Das ist doch pure Kaffeesatzleserei und wiederholen von vorgedruckten Phrasen!
Das Interview bei Borussia.de ist ganz nett, aber für mich jetzt auch kein Gradmesser um Rückschlüsse auf sein Leistungsvermögen zu ziehen.
Aber schön zu lesen, dass es in der Mannschaft einen guten Zusammenhalt gibt

Er hat Demut erfahren und gelernt. Im Nachhinein kann ich es ein bisschen verstehen, dass er damals moniert hatte, das die Stimmung seinerzeit zu verhalten war. Sicherlich auch den vielen, immer wiederholten Aussagen von Lucien Favre, es fehle das Rückgrat etc. geschuldet.
Aber, es scheint, als habe er es kapiert. Die spielerischen Anlagen hat er definitiv, ich habe ihn lange kritisiert, aber jetzt MUSS er seine Chancen bekommen. Sonst verstehe ich es wirklich nicht mehr, denn z.B. Cigerci hat sie auch bekommen...
Aber, es scheint, als habe er es kapiert. Die spielerischen Anlagen hat er definitiv, ich habe ihn lange kritisiert, aber jetzt MUSS er seine Chancen bekommen. Sonst verstehe ich es wirklich nicht mehr, denn z.B. Cigerci hat sie auch bekommen...
-
Das Interview ist bestimmt kein Gradmesser für seine Leistung, aber er bewertet seine Leistung in dem Interview sehr gut, er sieht klar seinen Fehler ein, das hat nichts mit dem zu tun was hier immer geschrieben wird. Daher finde ich es mehr als positiv.
In Bezug auf Xhaka ist Favre gefordert wie nie zuvor. Xhaka braucht die volle Rückendeckung des Trainers, sonst wird das nichts mehr. Auf jeden Fall wäre das die grösste Talentverschwendung in Gladbach seit Jahrzehnten. Und damit eine fussballerische Tragödie.
-
ganz genau !Hoffi007 hat geschrieben:Er hat Demut erfahren und gelernt. Im Nachhinein kann ich es ein bisschen verstehen, dass er damals moniert hatte, das die Stimmung seinerzeit zu verhalten war. Sicherlich auch den vielen, immer wiederholten Aussagen von Lucien Favre, es fehle das Rückgrat etc. geschuldet.
Xhaka, Rupp und Hanke sollten sich ebenso wie Cigerci und Wendt mehrere Spiele am Stück beweisen dürfen ... erst dann kann man urteilen !
Dass Du mir schon wieder zustimmst, macht mir langsam Angst 

- Simonsen Fan
tja und das wird wohl das Problem sein, ich habe das Gefühl, dass er diese Rückendeckung vom Trainer nicht mehr lange bekommen wird....Joshua11 hat geschrieben:In Bezug auf Xhaka ist Favre gefordert wie nie zuvor. Xhaka braucht die volle Rückendeckung des Trainers, sonst wird das nichts mehr. Auf jeden Fall wäre das die grösste Talentverschwendung in Gladbach seit Jahrzehnten. Und damit eine fussballerische Tragödie.
und von Talentverschwendung kann jawohl keine Rede sein, dass klingt ja so, als wäre der Trainer schuld das Xhaka schlecht spielt....der Junge hätte schon längst mal richtig Gas geben sollen und zwar auf´n Platz !
wie die B.L.Ö.D. arbeitet, wissen wir doch alle. Die stellen das doch wieder so dar, wie du es verstanden hast. Lass einfach das provokante Wort "fordert" weg, schon liest sich der Artikel eher sachlich.ewigerfan hat geschrieben:
Ist doch ganz klar: er erhöht durch Interviews den Druck auf sich selbst, anstatt mal einen sauberen Reset zu machen. Und das ist alles andere als klug. Hinzu kommt, dass die Aussage "ich muss mehr spielen" nichts anderes als die Aufforderung an den Trainer ist, jemand anders draußen zu lassen. Nicht gerade fair gegenüber den Mitspielern, die den Aufschwung geschafft haben.

Als Kind war ich Simonsen Fan. Er war mein erster persönlicher Held. Eine Schande, dass es heute Leute gibt ohne jeglichen Fussball Sachverstand, die seinen Namen lächerlich machen.Simonsen Fan hat geschrieben: tja und das wird wohl das Problem sein, ich habe das Gefühl, dass er diese Rückendeckung vom Trainer nicht mehr lange bekommen wird....
und von Talentverschwendung kann jawohl keine Rede sein, dass klingt ja so, als wäre der Trainer schuld das Xhaka schlecht spielt....der Junge hätte schon längst mal richtig Gas geben sollen und zwar auf´n Platz !
- Simonsen Fan
na zum Glück haben wir dich ja jetztJoshua11 hat geschrieben:Als Kind war ich Simonsen Fan. Er war mein erster persönlicher Held. Eine Schande, dass es heute Leute gibt ohne jeglichen Fussball Sachverstand, die seinen Namen lächerlich machen.

so sieht es aus.. Gladbach ist der einzige Verein in Europa, der es schafft so ein Talent zu versauen!!! Respekt dafürJoshua11 hat geschrieben:In Bezug auf Xhaka ist Favre gefordert wie nie zuvor. Xhaka braucht die volle Rückendeckung des Trainers, sonst wird das nichts mehr. Auf jeden Fall wäre das die grösste Talentverschwendung in Gladbach seit Jahrzehnten. Und damit eine fussballerische Tragödie.

- Der Urfohle
hat meiner meinung ein gutes spiel gemacht.
Zitat: In Bezug auf Xhaka ist Favre gefordert wie nie zuvor. Xhaka braucht die volle Rückendeckung des Trainers, sonst wird das nichts mehr. Auf jeden Fall wäre das die grösste Talentverschwendung in Gladbach seit Jahrzehnten. Und damit eine fussballerische Tragödie
so sieht es aus.. Gladbach ist der einzige Verein in Europa, der es schafft so ein Talent zu versauen!!! Respekt dafür
[/quote]
Unglaublich. Wir verschwenden hier nur Talente? Hm, das ist ja eine Aussage:
Mir fallen folgen Spieler spontan ein, die hier versauerten: Effenberg, Matthäus, Deisler, Marin, Reus, Ter Stegen.
Diese Talente versauerten. Na klar. Wenn wir uns anschauen, was Spieler die wir in den letzten Jahren abgegeben haben oder verliehen haben, dann nennt mir bitte einen, der bei einem anderen Verein den großen Durchbruch hatte.
Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. L.F und M.E. arbeiten täglich mit den Spielern zusammen und sind nicht so wie wir hier alle die Intnet-Forum-Trainer/Manager, die nur durch die Medien informationen erhalten.
so sieht es aus.. Gladbach ist der einzige Verein in Europa, der es schafft so ein Talent zu versauen!!! Respekt dafür

Unglaublich. Wir verschwenden hier nur Talente? Hm, das ist ja eine Aussage:
Mir fallen folgen Spieler spontan ein, die hier versauerten: Effenberg, Matthäus, Deisler, Marin, Reus, Ter Stegen.
Diese Talente versauerten. Na klar. Wenn wir uns anschauen, was Spieler die wir in den letzten Jahren abgegeben haben oder verliehen haben, dann nennt mir bitte einen, der bei einem anderen Verein den großen Durchbruch hatte.
Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. L.F und M.E. arbeiten täglich mit den Spielern zusammen und sind nicht so wie wir hier alle die Intnet-Forum-Trainer/Manager, die nur durch die Medien informationen erhalten.
- MG-MZStefan
Ich habe das Gefühl du hast den von dir zitierten Post fehlinterpretiert. Da steht nichts davon, dass wir seit Jahrzehnten Talente verschwenden...
Ja, genau. In Bezug auf Talentverschwendung habe ich von "wäre" geschrieben. Das ist Konjunktiv, d.h. Möglichkeitsform. Die Gefahr allerdings besteht tatsächlich. Und da sind alle Verantwortlichen in Gladbach inkl. der Spieler gefordert.MG-MZStefan hat geschrieben:Ich habe das Gefühl du hast den von dir zitierten Post fehlinterpretiert. Da steht nichts davon, dass wir seit Jahrzehnten Talente verschwenden...
Aber das ist eben das grundsätzliche Problem der Basher (hier die Xhaka-Basher), die des genauen Lesens nicht mächtig sind bzw. die intellektuellen Voraussetzungen nicht haben einfache Zusammenhänge zu verstehen und genau das hinein interpretieren, was sie in ihren Vorurteilen bzw. persönlichen Abneigungen gerne haben wollen. Deswegen sind Sie ja auch Basher.
MG-MZStefan hat geschrieben:Ich habe das Gefühl du hast den von dir zitierten Post fehlinterpretiert. Da steht nichts davon, dass wir seit Jahrzehnten Talente verschwenden...
Hier stimme ich zu. Da habe ich zu schnell gelesen.
Entschuldigung dafür.
Das es hier aber gleich von "fehlendem intellekt " gesprochen wird, verstehe ich nicht.
Sorry für o.t., aber das musste geklärt werden.