Granit Xhaka
-
Re: Granit Xhaka [34]
Zumal danach nix mehr nach vorne ging.
Das hab ich in der Tat auch nicht verstanden?!Für mich ein wenig unverständlich, dass er dann ausgerechnet in dieser Phase ausgewechselt wurde.
Vll. ein Signal, dass er in Rom spielt und etwas "Körner" sparen sollte?
so siehts aus. und weil ich dir jetzt zustimme unterstütze ich jetzt den boulevard, nehme ich doch mal an.ewigerfan hat geschrieben:Gibt Xhaka keine Interviews, sondern konzentriert er sich ausschließlich auf seine Leistung, gibt es auch weniger zu kritisieren. Anders ausgedrückt: hier ist klar, wer zuerst da war, die Henne oder das Ei.

egal, zurück zum sportlichen. ich fände es gut wenn er trotz des fehlers gestern weitere chancen bekommt. ob jetzt gegen rom oder gegen dortmund. ich gehe davon aus das favre wieder rotieren wird.
kann mir nicht vorstellen das wir im rückspiel wieder mit 3 sechsern antreten werden. xhaka würde es helfen wenn er von beginn an spielen würde. ob das borussia hilft? ich tippe eher darauf das marx und nordveit beginnen und xhaka die option ist.
Ich war ja bekanntermaßen in den Augene einiger User ein "Xhaka-Basher", bin also unverdächtig
.
Meine Meinung: wenn er menschlich mitnimmt, daß es nie gut ist, wenn man bei ner neuen Arbeisstelle, seis im Büro, der Firma oder nem Fußballverein, als Neuling und Youngster mit ner Trompete über die Flure läuft und trötet, was man fürn toller Hecht sei, den Laden mal aufmischen wolle und viele Loser hier rumhingen, dann hats ja vielleicht ihm für sein weiteres Leben genützt....
Dennoch: Schwamm drüber, Demut wurde verordnet, Lektion hoffentlich gelernt, Sache verjährt
Man sollte nun aber nicht den Bogen überspannen, und bei ihm sportlich andere Maßstäbe anlegen als bei einem Nordfight oder Cigerci.
Will sagen: lassts ihn spielen, die anderen sind auch nicht bessser.
Mit nem paar Spielen am Stück, wie zB ein Cigerci sie bekam trotz meiner Meinung nach absolut indiskutabler Leistungen, sieht man dann auch klarer, ob sich die Wege in beiderseitigem Interesse trennen sollten oder nicht.
Nochmal: ich sehe-außer bei Younes-nur noch bei ihm im gesamten aktuellen Kader noch das Potential, daß wir das spielerische Jammertal, das kaum noch anzusehen ist, auch mal durchschreiten
.

Meine Meinung: wenn er menschlich mitnimmt, daß es nie gut ist, wenn man bei ner neuen Arbeisstelle, seis im Büro, der Firma oder nem Fußballverein, als Neuling und Youngster mit ner Trompete über die Flure läuft und trötet, was man fürn toller Hecht sei, den Laden mal aufmischen wolle und viele Loser hier rumhingen, dann hats ja vielleicht ihm für sein weiteres Leben genützt....
Dennoch: Schwamm drüber, Demut wurde verordnet, Lektion hoffentlich gelernt, Sache verjährt

Man sollte nun aber nicht den Bogen überspannen, und bei ihm sportlich andere Maßstäbe anlegen als bei einem Nordfight oder Cigerci.
Mit nem paar Spielen am Stück, wie zB ein Cigerci sie bekam trotz meiner Meinung nach absolut indiskutabler Leistungen, sieht man dann auch klarer, ob sich die Wege in beiderseitigem Interesse trennen sollten oder nicht.
Nochmal: ich sehe-außer bei Younes-nur noch bei ihm im gesamten aktuellen Kader noch das Potential, daß wir das spielerische Jammertal, das kaum noch anzusehen ist, auch mal durchschreiten

Wenn ihr mir jetzt noch sinnvoll erklärt, wie sich ein Interview auf die Leistung auswirken kann, kann ich beruhigt in die Woche starten! Ich meine, verpasst er durch Interviews Trainigseinheiten oder verliert Kraft und Frische?so siehts aus. und weil ich dir jetzt zustimme unterstütze ich jetzt den boulevard, nehme ich doch mal an.
-
Wegen seiner Auswechslung:
Hanke kam ja für ihn oder? Der offensivere 6er geht raus und ein beinahe 10er kommt rein. Eigentlich logisch. Beide zentral eher offensiv, der eine aber offensiver und da man in Rückstand lag, auch sinnvoll. Man hätte Xhaka auch drin lassen können, Marx rausnehmen, und Xhaka dann als defensiver 6er spielen lassen können. Aber ist das MOMENTAN wirklich eine gute Idee?
Edit: ups, de Jong kam für rein.
Hanke dann aber trotzdem als beinahe 10er.
Hanke kam ja für ihn oder? Der offensivere 6er geht raus und ein beinahe 10er kommt rein. Eigentlich logisch. Beide zentral eher offensiv, der eine aber offensiver und da man in Rückstand lag, auch sinnvoll. Man hätte Xhaka auch drin lassen können, Marx rausnehmen, und Xhaka dann als defensiver 6er spielen lassen können. Aber ist das MOMENTAN wirklich eine gute Idee?

Edit: ups, de Jong kam für rein.

Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 17.02.2013 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Das wissen nur "Kritiker", auch warum dieser zitierte Satz - der mehr eine Binsenweisheit ist als sontwas ist - so schlimm sein soll.Tobe hat geschrieben:Wenn ihr mir jetzt noch sinnvoll erklärt, wie sich ein Interview auf die Leistung auswirken kann, kann ich beruhigt in die Woche starten!
@3dcad: schade.

Nein, er ging für Luuk. Mir persönlich übrigens unverständlich, da Xhaka in HZ 2 zu den besseren Akteuren gehörte, Hanke hingegen durch geistige Abwesenheit glänzte.
Ein Wechsel Hanke/Luuk wäre plausibler gewesen. Meine bescheidene Meinung.
Ui, da hat wohl einer das Spiel nicht gesehen, schäm DichHanke kam ja für ihn oder?

De Jong kam für ihn, Hanke hat von Beginn an gespielt

Ups, da war jemand schneller

-
Habs editiert, aber es war zu spät. Durch de Jong war Hanke dann aber noch klarer als sonst fast 10er. Da macht das schon einen gewissen Sinn Xhaka rauszunehmen.
Aber ihr habt recht, gestern wäre besser Hanke ausgewechselt worden. Ich habe ihn nicht mal wahrgenommen
. Man hätte so Xhaka auch noch einen Tick weiter vorziehen können. Er hatte eh im offensiveren Bereich des Feldes seine besten Aktionen gestern.
Aber ihr habt recht, gestern wäre besser Hanke ausgewechselt worden. Ich habe ihn nicht mal wahrgenommen

Sicher. So standen sich Luuk und Hanke auf den Füßen, zumal jenseits aller theoretischen Erwägungen auch die Tagesform über Auswechslungen entscheiden sollte, da wars bei Hanke finsterer als bei Xhaka in HZ 2.
Die Doppelsechs auflösen, Xhaka ein Stück weiter nach vorne ziehen, damit der seine spielerische Stärke zur Geltung bringen und den vielleicht entscheidenden Pass spielen kann... ein überschaubares Risiko wärs gewesen. Aber gut, ich bin nicht Lulu
Die Doppelsechs auflösen, Xhaka ein Stück weiter nach vorne ziehen, damit der seine spielerische Stärke zur Geltung bringen und den vielleicht entscheidenden Pass spielen kann... ein überschaubares Risiko wärs gewesen. Aber gut, ich bin nicht Lulu

Ich denke, es hat mir Rom zu tun. Alles andere würde doch irgendwie keinen Sinn machen :hilfe:
@HL + tobe
schön das ihr mir mal nicht zustimmt, ich habs schon vermutet. die meinung bleibt die gleiche.
schön das ihr mir mal nicht zustimmt, ich habs schon vermutet. die meinung bleibt die gleiche.
Da steckt viel Wahres drinCneutz hat geschrieben:Ich war ja bekanntermaßen in den Augene einiger User ein "Xhaka-Basher", bin also unverdächtig.
Nochmal: ich sehe-außer bei Younes-nur noch bei ihm im gesamten aktuellen Kader noch das Potential, daß wir das spielerische Jammertal, das kaum noch anzusehen ist, auch mal durchschreiten.

-
@ Tobe und Cneutz
Ich glaube eher weil Hanke und de Jong gute Kopfball-Spieler sind. Sogar Nordtveit wurde ja dann eingewechselt, wegen seinen weiten Einwürfen, wie ich vermute.
Ich glaube eher weil Hanke und de Jong gute Kopfball-Spieler sind. Sogar Nordtveit wurde ja dann eingewechselt, wegen seinen weiten Einwürfen, wie ich vermute.
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 17.02.2013 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht nur DeineCneutz hat geschrieben:Nein, er ging für Luuk. Mir persönlich übrigens unverständlich, da Xhaka in HZ 2 zu den besseren Akteuren gehörte, Hanke hingegen durch geistige Abwesenheit glänzte.

@3Dcard:
Hab ich Doch :hilfe: Oder wolltest Du Granit nicht auch in Rom sehen? Wie Du siehst schreibe ich grad amok, der Restalkohol un der Kaffee sind schuld
@lulu-Beobachter:
Ja, kann sein. Bei Nordi sogar ganz sicher. Xhaka hätte aber auch noch für Gefahr aus der Distanz sorgen können. Tja, hinterher ist man immer...
Hab ich Doch :hilfe: Oder wolltest Du Granit nicht auch in Rom sehen? Wie Du siehst schreibe ich grad amok, der Restalkohol un der Kaffee sind schuld

@lulu-Beobachter:
Ja, kann sein. Bei Nordi sogar ganz sicher. Xhaka hätte aber auch noch für Gefahr aus der Distanz sorgen können. Tja, hinterher ist man immer...

@Cneutz
Gut geschrieben, so sieht es aus!
Ich hab mich damals auch sehr über die Aussagen aufgeregt. Aber das ist jetzt vorbei, und ich hab ihm eine neue Chance gegeben, und ich hoffe er wird mich nicht enttäuschen.
Xhaka muss genau so wie alle anderen seine Chance bekommen. Bei dem Selbstvertrauen was er hat, bei der fehlenden Spielpraxis ist es doch klar, dass er keine fehlerfreie Leistung abruft. Das sein Ballverlust zu dem Sonntagsschuss führt.. Ja mei.. Ich finde da trifft ihm geringfügig schuld.
Trotzdem war das gestern den Umständen entsprechend ein ordentlich Start11 Comeback von ihm.
Ich hoffe, dass viele Fans über ihren Schatten springen können, und ihn noch mal aus der Schublade holen und ihm eine faire Chance geben.
Gut geschrieben, so sieht es aus!

Ich hab mich damals auch sehr über die Aussagen aufgeregt. Aber das ist jetzt vorbei, und ich hab ihm eine neue Chance gegeben, und ich hoffe er wird mich nicht enttäuschen.
Xhaka muss genau so wie alle anderen seine Chance bekommen. Bei dem Selbstvertrauen was er hat, bei der fehlenden Spielpraxis ist es doch klar, dass er keine fehlerfreie Leistung abruft. Das sein Ballverlust zu dem Sonntagsschuss führt.. Ja mei.. Ich finde da trifft ihm geringfügig schuld.
Trotzdem war das gestern den Umständen entsprechend ein ordentlich Start11 Comeback von ihm.
Ich hoffe, dass viele Fans über ihren Schatten springen können, und ihn noch mal aus der Schublade holen und ihm eine faire Chance geben.
Ist doch ganz klar: er erhöht durch Interviews den Druck auf sich selbst, anstatt mal einen sauberen Reset zu machen. Und das ist alles andere als klug. Hinzu kommt, dass die Aussage "ich muss mehr spielen" nichts anderes als die Aufforderung an den Trainer ist, jemand anders draußen zu lassen. Nicht gerade fair gegenüber den Mitspielern, die den Aufschwung geschafft haben.Tobe hat geschrieben: Wenn ihr mir jetzt noch sinnvoll erklärt, wie sich ein Interview auf die Leistung auswirken kann, kann ich beruhigt in die Woche starten! Ich meine, verpasst er durch Interviews Trainigseinheiten oder verliert Kraft und Frische?
-
hat sich heute schon mal einer auf der Borussia Homepage rum getrieben und das interview mit Granit gelesen, das wäre mal angebracht, für alle