Granit Xhaka

Gesperrt
raute56

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von raute56 » 16.02.2013 23:13

Granit bekommt die Kurve. Er braucht nur Spielpraxis. Und das Vertrauen der Fans.
Curly**

Beitrag von Curly** » 16.02.2013 23:22

Yepp! Janz, jaaanz wichtig is jetz och, det Vertrauen/die Unterstützung! :daumenhoch:
Meens/meene hatta! :bmgja:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 16.02.2013 23:27

@zaman
Es war auf jedenfall Stranzl der sich beim Schuss von vdv wegdreht.

Granit ist die ärmste XXX bei uns, der tut mir echt leid, jetzt hat sein Vater schon die falsche Decke um, das andere Elfmeter verschießen, oder genauso Fehlpässe auf der 6 spielen, oder das der Zauberlinksfuß sich auch mal den Ball klauen lässt der zum Gegentor führt, oder Elfer verursacht, das ist alles mehr oder weniger egal,
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 17.02.2013 00:23

GigantGohouri hat geschrieben:Furchtbar. Warum haben er, Nordtveit, Marx und Cigerci so dermaßen schlampige Fehlpässe und Ballverluste drin? Ich kapiere das nicht.

1. HZ katastrophal, in der 2. doch verbessert.

Vielleicht Anfangsnervosität, ich weiß es nicht. Schade, aber auf die 2. HZ kann man dann schon aufbauen.
nordtveit und cigerci haben doch heute garnicht gespielt.wo haste von denen heut fehlpässe gesehen?ach ja ich vergass tolga muss ja in fast jedem post von dir negativ erwähnt werden
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 17.02.2013 00:25

Wie Xhaka in Facebook und Co. gerade zerissen wird ist echt traurig anzusehen. In der nächsten Saison wird er eine unserer großen stützen sein. Davon bin ich überzeugt!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 17.02.2013 00:26

knochenbrecher69 hat geschrieben: nordtveit und cigerci haben doch heute garnicht gespielt.wo haste von denen heut fehlpässe gesehen?ach ja ich vergass tolga muss ja in fast jedem post von dir negativ erwähnt werden
Sonst gehts dir gut? Haben die in den vorherigen Spielen etwa keine Ballverluste gehabt, die zu Gegentoren führten? Aber Hauptsache behaupten ich habe mich auf einen zu unrecht eingeschossen oder würde speziell einen Spieler bashen. Wenn ich einen schlecht sehe ist es natürlich sofort persönliche Antipathie, ergibt Sinn. :roll:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 17.02.2013 00:34

Sagen wir es mal so. Es gab und gibt immer junge Spieler, die stehen auf dem Platz und man weiß sofort: das wird was. Marcell Jansen war z.B. so einer. Oder Tony Jantschke. Oder Patrick Herrmann.

All diese Spieler haben gemeinsam, dass sie den Eindruck vermitteln, dass sie in der Bundesliga mithalten können. Einfach, weil sie sich behaupten können, wenig Fehler machen und sich ins Team einfügen.

Bei Xhaka sehe ich das nicht. Er hat eine Fehlerquote, die einfach massive Zweifel an seiner Bundesligatauglichkeit zulässt. Der Klops gegen den HSV war nicht das erste Spiel, wo er gedanklich zu langsam und einfach überfordert ist. Da lasse ich auch keine mangelnde Spielpraxis gelten. Marx hatte auch monatelang nicht gespielt und seine Chance genutzt.

Xhaka fordert hingegen Einsätze und wenn es darauf ankommt, kommt nix. Hinzu kommt, dass ihm gerade jede Fähigkeiten abzugehen scheinen, die er selbst in sich sieht: die Leaderfähigkeiten. Herumzufuchteln und den anderen zu sagen, wen sie decken sollen, hat mit Führung nichts zu tun. Läufts im team mies, taucht er komplett ab, läufts im Team halbwegs, taucht er auf.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich vom Gegenteil überrascht werden würde. Aber ich glaube, dass Xhaka ein großer Irrtum ist und dass das nichts mehr wird.
Matzbob

Beitrag von Matzbob » 17.02.2013 00:36

In der ersten Halbzeit fand ich ihn richtig schwach,aber die zweite war dafür gut,hat sich dann wohl gefangen und ein ordentliches spiel gemacht.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 17.02.2013 00:37

Ghostface hat geschrieben:Wie Xhaka in Facebook und Co. gerade zerissen wird ist echt traurig anzusehen. In der nächsten Saison wird er eine unserer großen stützen sein. Davon bin ich überzeugt!
Übrigens: ich finde auch, dass vieles schon seh,r sehr unsachlich und wenig hilfreich ist. Nur gibt es eben das Problem, das Xhaka den Mund ganz besonders voll genommen und damit bei vielen verka*kt hat. Und wenn dann so Nummern wie gegen Leverkusen und den HSV bei rauskommen, sind die Leute zurecht stocksauer.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 17.02.2013 01:13

ewigerfan hat geschrieben: Hinzu kommt, dass ihm gerade jede Fähigkeiten abzugehen scheinen, die er selbst in sich sieht: die Leaderfähigkeiten. Herumzufuchteln und den anderen zu sagen, wen sie decken sollen, hat mit Führung nichts zu tun. Läufts im team mies, taucht er komplett ab, läufts im Team halbwegs, taucht er auf.
Sorry, aber Du kannst von einem Spieler in seiner Situation jetzt nicht noch erwarten, dass er in schwierigen Situationen vorangeht.
Der hat erst mal genug mit sich zu tun.

Er hat eine echte Seuchenphase. Spielt er einen Fehlpass, gehts gleich extrem in die Hose.

Es gibt zwei einfache Fragen jetzt:
Hat er selber die Psyche, um diese Phase durchzustehen?
Hat der Trainer so viel Vertrauen in seine grundsätzlichen Fähigkeiten, dass er ihn nicht komplett fallen lässt?

Werden beide Fragen mit Ja beantwortet, kann es noch was werden.
Sonst nicht.

Die Haltung der Fans kann dabei helfen, ist aber nicht so entscheidend.
Denn dass er nach allem, was bisher gewesen ist, keinen Support mehr hat, ist einfach klar und lässt sich auch nicht ändern (selbst wenn es besser wäre, wenn es anders wäre). Da müssen er und der Trainer jetzt durch - wenn es noch was werden soll.
purple haze

Beitrag von purple haze » 17.02.2013 01:23

Fand sein Spiel net schlecht, und denke das es sich mit der steigenden Anzahl an spielen verbessern wird...fands auf alle Fälle gut das er heute zur startformation gehörte!
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 17.02.2013 04:28

Ich wuerde Ihn in jedem Fall jetzt in der Liga nicht rausnehmen. Hat einen dicken Bock, aber in der zweiten Halbzeit sah das vielversprechend aus. Wenn der sich faengt kann er auf jeden Fall die spielende, offensive 6 bei uns werden, aber er muss ganz klar den Kopf frei bekommen.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 17.02.2013 04:46

Traurig, dass sein Ballverlust gerade zum Gegentor führte.
Mich hat er bis jetzt nicht überzeugt, nein. Aber ich denke, wie bei Cigerci, dass er mehr kann.
Holger.Waldenberger

Beitrag von Holger.Waldenberger » 17.02.2013 07:31

"Mehr" kann er auf jeden Fall, aber es gibt X Leute, die mehr können. Obwohl die Niederlage technisch gesehen auf seine Kappe geht (Stranzls Schuld war es sicher nicht, das ist lächerlich), war er ein durchschnittlicher Spieler, darauf kann er aufbauen.
orti

Beitrag von orti » 17.02.2013 08:04

8 mill Flop mehr nicht
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 17.02.2013 08:18

Da ist sie wieder, die Diskussion um das Potential.

Mir persönlich ist es egal, welches Potential ein Spieler hat. Wichtig ist eben auf dem Platz. Was nützt das größte Potential, wenn wir es nie ganz sehen und es der Mannschaft nie hilft?

Was Xhaka in der 2. Halbzeit gezeigt hat, darauf lässt sich aufbauen. Aber das darf keine Eintagsfliege sein und gerne darf er in den kommende Wochen noch etwas mehr zeigen.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 17.02.2013 08:38

wenn ich alleine nur mal die Hoffnung auf den Durchbruch eines Spielers bei uns vergleiche und zwar Younes und Xhaka, dann sehe ich trotz unterschiedlicher Spielpositionen einen Younes, der wirklich sehr gute Ansätze zeigt und Hoffnungen weckt und einen Xhaka, der fast in jedem Spiel einen dicken Bock schießt und kaum positiv auffällt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man an seiner Spielweise noch was pos. abgewinnen, bzw. sehen kann :hilfe: Für mich ist Xhaka und Borussia ein großes Mißverständnis...
Bong

Beitrag von Bong » 17.02.2013 09:03

Ich fand ihn gestern..., o.k.
Habe schon durchaus schlimmere dinge in unseren Reihen gesehen.

Das einzige, was mir Sorge bereitet..., der Trainer war bei der Auswechslung (für mein dafürhalten) demonstrativ weit weg und klatschte ihn nicht ab.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 17.02.2013 09:07

das lag aber wohl eher an Xhaka, der bei seiner Auswechslung einen großen Bogen um ihn machte, als an LF der an der Seitenlinie stand...
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 17.02.2013 09:08

Xhaka vs. Borussia oder Xhaka = Borussia

....gibt es im Favre-schen System überhaupt eine Position für Xhaka ?

Als defensiver 6er hat er sich gestern bei Favre wohl wieder disqualifiziert, Chance nicht genutzt, so wie ich Favre kenne und einschätze, braucht es jetzt wieder Wochen, bis er ihn dort wieder einsetzt.

Im offensiven Mittelfeld setzt Favre eher auf Cigerci, vermutlich fehlen Xhaka dort die läuferischen Qualitäten, denn Cigerci hat ja auch keine Bäume ausgerissen.

Es wird eng für die Liaison Xhaka/Borussia...

Das Thema "Druck" hat ein Xhaka auch selbst vorangetrieben, denn er hat einen hohen Anspruch an sich selbst, hohe Ziele hat er formuliert und möchte ein leader sein, aber das klappt überhaupt nicht, also nicht immer der bösen Presse, oder den bösen Nörglern die Schuld in die Schuhe schieben.
Gesperrt