Juan Arango

Gesperrt
Simonsen Fan

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Simonsen Fan » 15.02.2013 10:50

Dave_Mcllwain hat geschrieben:Was soll man zu ihm noch sagen? Für mich mit Martin gestern der beste Mann auf dem Platz. Was machen wir nur wenn er mal ausfällt? Der einzige aus der Elf mit Offensiv-Kreativ Potential! :anbet:
dann haben wir ein mega Problem !! Wenn von links nichts mehr kommt, dann kommt ja gar nix mehr nach vorne über...denn die rechte Seite war ja gestern nicht besetzt, oder wer hat da gespielt ?
uli1234

Beitrag von uli1234 » 15.02.2013 10:57

Dave_Mcllwain hat geschrieben:Was soll man zu ihm noch sagen? Für mich mit Martin gestern der beste Mann auf dem Platz. Was machen wir nur wenn er mal ausfällt? Der einzige aus der Elf mit Offensiv-Kreativ Potential! :anbet:
Welcher Martin? Stranzl etwa??
Dave_Mcllwain

Beitrag von Dave_Mcllwain » 15.02.2013 11:04

[/quote]

Welcher Martin? Stranzl etwa??[/quote]

Hast du noch einen zweiten Martin auf dem Platz gesehen?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 15.02.2013 13:53

Überragend!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.02.2013 14:07

mussi hat geschrieben:Warum darf er eigentlich keine Elfer schießen... Oder einer unserer Stürmer?

Hammer Tor wieder einmal! Ohne Arango würden auf einem Abstiegsplatz stehen!
Er soll bloß keine Elfer schießen - die sind zu einfach für ihn ;-)

Er ist wirklich für die magischen Momente zuständig - als das 3:3 fiel, verdüsterte sich seine Miene sehendlich - er wird also am Donnerstag nochmal Alles in die Wagschale werfen.

Vielleicht sollte man ihm am Samstag in Hamburg eine Pause gönnen, auch wenn er unersetzlich scheint. Aber er wird es in Rom dankend zurückzahlen. Eine Pause hat vor allem ER sich verdient, denn die nächsten Wochen werden schwer.

Für ihn könnte Younes ja mal spielen...
Dave_Mcllwain

Beitrag von Dave_Mcllwain » 15.02.2013 14:49

Hat einer ne Ahnung wo es diese Armbänder gibt? Ich kann die nirgendwo finden...

Bild
Arangofreistoß

Beitrag von Arangofreistoß » 15.02.2013 15:26

Dieser Typ ist einfach ein Traum :anbet:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 15.02.2013 15:39

mussi hat geschrieben:Warum darf er eigentlich keine Elfer schießen... Oder einer unserer Stürmer?

Hammer Tor wieder einmal! Ohne Arango würden auf einem Abstiegsplatz stehen!

Arangos letzter Elfer war in berlin als er kläglich scheiterte.
Und außerdem müßte bei ihm der Elfmeterpunkt 10 Meter zurückverlegt werden :D
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 15.02.2013 22:03

Tolles Spiel von Juan. Und die 2 Freistöße waren erste Sahne :daumenhoch:
Ich fand beeindruckend wie er gefightet hat, auch nach hinten. Juan war der einzige Spieler im Mittelfeld, der internationale Klasse gezeigt hat. Egal, welchen Paß er gespielt hat, alles hat bei ihm Hand und Fuß. Ich habe den Eindruck, dass er bei internationalen Spielen noch mal 10% drauflegen kann...
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.02.2013 09:14

Der erste Freistoß war noch viel geiler, schade das der nicht reinging. Was für eine Flugbahn :shock:
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 16.02.2013 09:21

:?: :?: :?:
Scheinbar hab ich keine Ahnung..., trotzdem meine Meinung, ist ja ein Forum:
Er ist teilweise ne stinkefaule Socke und wenn ich hier les, dass er fightet dann seht ihr scheinbar nur die Situationen, wenn er sich den Ball holt zum Freistoß und -zugegeben- hin und wieder (!) mal im Spiel. Aber eben nicht wie ein Fighter!!!

Was war denn der Auslöser zum 3:3 nach dem Freistoß? Schaut euch doch mal an, wie unbedrängt der Römer da flanken kann?! Ne Minute vor Spielende bei so einem Spiel und diesem Spielstand schwör ich euch flankt der nicht bei mir. Und was macht Arango? Joggt (!) nebenher. Leute, kann nicht sein...

Und dann macht er wieder mal ein Zaubertor (ja, unbestritten, ganz wichtig!!!) und er ist wieder der Fussballgott :hilfe:

Da find ich gehört schon etwas mehr dazu - aber wie gesagt nur meine Meinung!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 16.02.2013 12:18

realfohlenelf hat geschrieben::?: :?: :?:
Scheinbar hab ich keine Ahnung...,
Eine gesunde Selbsteinschätzung :wink:
realfohlenelf hat geschrieben: Was war denn der Auslöser zum 3:3 nach dem Freistoß? Schaut euch doch mal an, wie unbedrängt der Römer da flanken kann?!
Soll er da reingrätschen und ne Gelb-Rote riskieren?
realfohlenelf hat geschrieben: Und dann macht er wieder mal ein Zaubertor (ja, unbestritten, ganz wichtig!!!) und er ist wieder der Fussballgott :hilfe:
Wer hat denn die Vorlagen bei allen drei(?) Elfmetern gegeben?
mitja

Re: AW: Juan Arango [18]

Beitrag von mitja » 16.02.2013 13:27

lutzilein hat geschrieben:Soll er da reingrätschen und ne Gelb-Rote riskieren?
Ne, aber er hätte die Flanke verhindern können. Wenn es bei den ersten beiden Gegentoren ein Fehler von Oscar bzw Martin war, dann war es auch ein Fehler von Juan, die Flanke zuzulassen.
Aber auch bei ihm gilt, daß man einen Spieler nicht nur wegen einer Szene beurteilen sollte; im Guten wie im Schlechten. :wink:
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 16.02.2013 15:41

Macht es euch bitte nicht zu einfach, in der Offensive geb ich euch ja Recht! Und auch ich bin froh, dass wir ihn haben. Aber auch an ihm muss Kritik erlaubt sein wenn Sie gerechtfertigt ist. Und zumindest vor dem 3:3 ist sie das! Waren ein paar Szenen im Spiel wo er m.M. mehr nach hinten hätte arbeiten müssen und vor allem mit mehr Engagement...! Hätte das eine oder andere Mal unsere (teilweise wackelige) Abwehr entlastet!
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 16.02.2013 15:47

realfohlenelf hat geschrieben: Aber auch an ihm muss Kritik erlaubt sein wenn Sie gerechtfertigt ist. Und zumindest vor dem 3:3 ist sie das! Waren ein paar Szenen im Spiel wo er m.M. mehr nach hinten hätte arbeiten müssen und vor allem mit mehr Engagement...! Hätte das eine oder andere Mal unsere (teilweise wackelige) Abwehr entlastet!
Wolltest du ihm nicht die "Eier rasieren"?? Und DAS nennst du dann "Kritik"?!
Da braucht man sich über entsprechende Gegenreaktion nicht zu wundern... :wut:
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 16.02.2013 16:00

War hart formuliert, geb ich zu! Aber er soll sich halt auch nach hinten bewegen, kämpfen und nicht immer auf solchen Sonntagsschüssen ausruhen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm das der Trainer sehr wohl sagen wird.

Wie gesagt, bestes (nicht einziges) Beispiel vor dem 3:3
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 16.02.2013 18:27

heute auch nicht frei von Fehlern, viel Leerlauf
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 16.02.2013 22:32

Leute, ich sehe noch ein grundlegendes taktisches Problem mit Xhaka und Arango.

Auf dem Papier sieht alles gut aus (ich habe mal Herrmann rechts aufgestellt, denkt euch einfach noch Younes als HS, was wohl alle gerne machen):

________________Marx________Xhaka_____________

Herrmann________________________________Arango

Aber Xhaka ist offensiver als Marx, und Arango defensiver als der andere Aussenspieler, weil er im Spielaufbau mehr mithilft. Dafür lässt er sich auch etwas fallen, und zieht auch mal mehr ins Zentrum.

Aber dann sieht das so aus:

________________Marx_________________________
__________________________Xhaka & Arango______
Herrmann______________________________________

sprich: Xhaka und Arango stehen sich auf die Füsse.

Ist das nicht ein kleines Problem?

Arango hat ja aber auch viele gute Spiele auf seiner inversen Seite gemacht. Und bei uns ziehen die Aussenspieler eh immer etwas nach innen. Wäre es dann nicht besser, wenn man so spielen würde:

__________________Marx_________________________
__________________________Xhaka________________
___Arango______________________________________
_______________________________________Herrmann

Arango spielt aus meiner Sicht von seiner falschen Seite aus auch die besseren Diagonalbälle. Dazu könnte er auch aus dem Spiel heraus besser aufs Tor schiessen. Also wenn vorne ist nach innen ziehen und dann reinhämmern. Genau so Herrmann, der so heute eine gute Gelegenheit hatte (aber Arango hatte sein Hinter dazwischen). Da wir spielerisch noch unsere Probleme haben, sind Weitschüsse auch ein gutes Mittel. Auch wenn sie nur einen Abpraller (und dann de Jong) oder einen Eckball provozieren...

Aber dann würde ich auch Daems als Absicherung bringen, weil auf der linken Seite sowohl der Aussenmittelfeldspieler als auch der 6er offensiver agieren, als die beiden auf der rechten Seite.

Was meint ihr, Arango rechts ok?
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 16.02.2013 23:34

interessante Analyse ... aber Arango als Linksfuß auf rechts ...? hm, na ja, warum eigentlich nicht ... Robben bei den Bayern macht das auch hin und wieder ...

einen Versuch wäre es wert ... aber totale Umgewöhnung ...
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 18.02.2013 08:44

wie sehen die anderen Fans diese interessante Analyse und diese Vorschläge ?
Gesperrt