Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
@BMG-Fan Schweiz
Ich hab mich jetzt nochmal versucht ans Spiel zurück zu erinnern und Alles was von Granit bei mir hängengeblieben ist, sind Rück- bzw. Querpässe und eben die Angst vor dem Steilpass bei der riesen Konterchance.
Ich weiß nicht wer mir da einen Streich gespielt hat vllt die allgemeine Enttäuschung aber ich erinner mich wirklich an keine gute Offensivaktion von ihm. T´schuldige sollte ich da falsch liegen.
Ich hab mich jetzt nochmal versucht ans Spiel zurück zu erinnern und Alles was von Granit bei mir hängengeblieben ist, sind Rück- bzw. Querpässe und eben die Angst vor dem Steilpass bei der riesen Konterchance.
Ich weiß nicht wer mir da einen Streich gespielt hat vllt die allgemeine Enttäuschung aber ich erinner mich wirklich an keine gute Offensivaktion von ihm. T´schuldige sollte ich da falsch liegen.
Ich fand sein Spiel gut, aber warum ein Spieler mit so viel internationaler Erfahrung das Spiel beim Stand von 3:2 in der 92 Minuten bei einem Einwurf in des Gegners Hälfte schnell macht, und so einen Ballverlust provoziert, ist mir schleierhaft.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Habe Granit in der Hinrunde auch kritisiert - was seine permanenten Ballverluste anbelangt - aber er sollte spätestens jetzt im Training gelernt haben, wie man den Ball hält und vorm Gegner abschirmt.
Daher sollte er jetzt mal die Chance erhalten - also im Rückspiel im Rom = das wäre seine Chance - klar wäre die Verantwortung riesig - aber genau diese Verantwortung wollte er immer tragen - also sollte er die Chance bekommen und auch nutzen.
Daher sollte er jetzt mal die Chance erhalten - also im Rückspiel im Rom = das wäre seine Chance - klar wäre die Verantwortung riesig - aber genau diese Verantwortung wollte er immer tragen - also sollte er die Chance bekommen und auch nutzen.
-
Sorry,für die späte Antwort,hier ist es eben schon fast Mitternacht.Andi79 hat geschrieben:@BMG-Fan Schweiz
Was ist mit den 25 Meter Schuss in der 86 Minute?
Er konnte mehr als er kam.
Er musste lernen.
Er musste Büssen.
Jetzt braucht er einen klaren Kopf.
Jetzt braucht er Unterstützung.
Unterstützung vom Trainer.
Unterstützung vom Team.
Unterstützung der Fans sowie Medien.
Sollte er diese nicht bekommen wird er gehen und der Verein einen Verlust einfahren.
Sollte er jedoch diese Unterstützung bekommen, wird er hier alle Begeistern.
Dann werden wir Alle ihm eines Tages Tränen nachweinen, sollte er uns verlassen.
Gebt ihm die Chance, er kann ein gaaaanz Guter werden.
Gruss
Er musste lernen.
Er musste Büssen.
Jetzt braucht er einen klaren Kopf.
Jetzt braucht er Unterstützung.
Unterstützung vom Trainer.
Unterstützung vom Team.
Unterstützung der Fans sowie Medien.
Sollte er diese nicht bekommen wird er gehen und der Verein einen Verlust einfahren.
Sollte er jedoch diese Unterstützung bekommen, wird er hier alle Begeistern.
Dann werden wir Alle ihm eines Tages Tränen nachweinen, sollte er uns verlassen.
Gebt ihm die Chance, er kann ein gaaaanz Guter werden.
Gruss
-
es ist schon bewundernswert wie hier in kürzester Zeit das Forum auf Pro Xhaka um geschlagen ist, nicht das ich das nicht begrüsse, aber bis gestern Nachmittag wurde auf den der am wenigsten spielt noch am meisten eingeschlagen. jetzt war er 20 min auf dem Platz zum Glück ohne schlimmen Fehlpass, das ist schon komisch.
weiter so ich will Ihn ja auch wieder sehen.

weiter so ich will Ihn ja auch wieder sehen.

Granit gar nicht ?
"Ich kann aus Marmor nicht bleiben, ich habe kein Steinherz" Granit.
"Ich kann aus Marmor nicht bleiben, ich habe kein Steinherz" Granit.

Wie,Haddock? Hat er das gesagt? Und was heißt "Granit gar nicht?"?
Einfach Eingeständnis, und "gar nicht" (nicht "für immer" !) wegen GranitTobe hat geschrieben:Wie,Haddock? Hat er das gesagt? Und was heißt "Granit gar nicht?"?

Finde ich grundsätzlich einen guten Gedanken. Taktisch würde ich wohl Marx als alleinigen Sechser (Absicherung) und Nordtveit mit Xhaka als die beiden Achter davor favorisieren. Das wäre aus meiner Sicht die beste Position für Xhaka, für die 6er-Position ist er (noch) nicht so weit.Nando-4ever hat geschrieben:Xhaka muss jetzt einfach mal eine Chance bekommen. Ein Spielaufbau ist momentan bei uns überhaupt nicht vorhanden und in Ansätzen hat Granit doch schon bewiesen, dass er die Kreativität und Übersicht dazu hat, unser Offensivspiel mal ein wenig anzukurbeln. Um seine Defensivschwächen aufzufangen könnte man ihm ja Nordtveit und Marx zur Seite stellen und ihn als Offensiven 6er in einem 4-3-3 spielen lassen. Schlechter als Cigerci kann er nicht spielen!
Zuletzt geändert von Rauty am 15.02.2013 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist mir auch gleich negativ aufgefallenKellerfan hat geschrieben:Ich fand sein Spiel gut, aber warum ein Spieler mit so viel internationaler Erfahrung das Spiel beim Stand von 3:2 in der 92 Minuten bei einem Einwurf in des Gegners Hälfte schnell macht, und so einen Ballverlust provoziert, ist mir schleierhaft.

Kellerfan hat geschrieben:Ich fand sein Spiel gut, aber warum ein Spieler mit so viel internationaler Erfahrung das Spiel beim Stand von 3:2 in der 92 Minuten bei einem Einwurf in des Gegners Hälfte schnell macht, und so einen Ballverlust provoziert, ist mir schleierhaft.
Das ist leider das, was bei mir auch hängen geblieben ist. Das konnte ich überhaupt nicht verstehen und sogar meine Freundin auf'm Sofa hat geschrien "Wieso macht der jetzt so schnell?"

Trotzdem war ich gestern mit allen Spielern absolut zufrieden, auch mit Granit! Macht euch doch bitte mal klar, dass wir gestern gegen Lazio Rom (!!!) unglücklich (!!!) unentschieden (!!!) gespielt haben!

Ich mein, hey, wir sind immernoch Gladbach - ne kleine Nummer im Konzert der Großen!
Es gibt eine Sache, die ich im Auftrag einiger nicht verstehe : die Irrtümer von Xhaka sind ununterbrochen aufgezeigt, diejenigen vieler anderer viel weniger! Und Größe, die Tore kosten (Ter Stegen, Jantschke, Nordveidt, Arango (2 Elfmeter), usw!
Als ob er ein so großer Spieler war, der ihm kein Recht hat... wenn man die Irrtümer bemerkt, sogar ein Ronaldo in jedes Spiel bestellt...
Dieser Behandlungsunterschied in den defensiven Irrtümern ist überraschend.
Wenn man keinen Fehler eines jungen Spielers annimmt, wird ihm niemals gelingen.
Mit Xhaka wie bei allen anderen!
(Es ist auch die Leistung von einem Spieler zu beurteilen, wenn er nicht den Ball hat, Intelligenz-Spiel. Aber das ist weniger offensichtlich zu sehen...).
Als ob er ein so großer Spieler war, der ihm kein Recht hat... wenn man die Irrtümer bemerkt, sogar ein Ronaldo in jedes Spiel bestellt...
Dieser Behandlungsunterschied in den defensiven Irrtümern ist überraschend.
Wenn man keinen Fehler eines jungen Spielers annimmt, wird ihm niemals gelingen.
Mit Xhaka wie bei allen anderen!
(Es ist auch die Leistung von einem Spieler zu beurteilen, wenn er nicht den Ball hat, Intelligenz-Spiel. Aber das ist weniger offensichtlich zu sehen...).
Der kam von Dominguez, nichts desto trotz finde ich, dass er morgen noch mal ne Chance bekommen sollte in der ersten Elf zu spielen.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Sorry,für die späte Antwort,hier ist es eben schon fast Mitternacht.
Was ist mit den 25 Meter Schuss in der 86 Minute?
- MG-MZStefan
Habe ich auch so gesehen, aber vielleicht klinkt sich unser kommunikativer Freund Haddock ja in die Diskussion ein.
Auf die Aufstellung morgen bin ich ja auch mal recht gespannt. Könnte ein (weiterer) Fingerzeig sein...
Auf die Aufstellung morgen bin ich ja auch mal recht gespannt. Könnte ein (weiterer) Fingerzeig sein...
Halte ich für absolut unwahrscheinlich. Sowohl Xhaka als auch De Jong haben gesagt das gerade Favre sich sehr um sie bemüht habe. Die werden wohl beide nicht öffentlich schwindeln so als Auftakt bei ihren Wechseln zu einem neuen Verein.Boninsegna hat geschrieben:Ob Favre vielleicht tatsächlich nicht in Gänze über die Transfers informiert wurde,bzw. ihm Spieler mehr oder weniger vor die Nase gesetzt wurden.
Zudem hat Favre just zu der Zeit seinen Vertrag verlängert. Da wird er wohl gewusst haben wohin die Reise geht bzw. welchen Kader er zur Verfügung hat.
Zuletzt geändert von Gizeh am 15.02.2013 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für diesen äusserst aussagekräftigen und sinnvollen Beitrag.lockmen hat geschrieben:bla bla bla bla bla
Zuletzt geändert von Gizeh am 16.02.2013 05:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sag´mal, bekommst Du eigentlich Geld dafür, Deine Beiträge immer und immer zu wiederholen...wiederholen...wiederholen...wiederholen...wiederholen.wiederholen....sorry, musste resetten...Borussiabernd5 hat geschrieben:
ganz genau : Xhaka, Hanke, Ring, Rupp und Younes viel öfter und länger rein, alle würden uns spielerisch endlich die benötigten Impulse geben !
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Granit am Samstag in Hamburg nicht spielen wird...seine Zeit, von Anfang an zu spielen ist nach meiner Ansicht jetzt gekommen...bin sehr gespannt.