Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
frank_schleck

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 14.02.2013 15:11

Heute Abend bin ich das erste Mal nach Wochen wieder guter Dinge, dass wir ne ansehnliche Stimmung im eigenen Stadion auf die Beine stellen.

Die Nord mit Sitzen macht dieses Jahr bessere Stimmung als ohne, die Leute sind alle bis in die Haarspitzen motiviert, die Südkurve wird zu 70% stehen, das Wetter tut sein Übriges, damit man sich aufwärmen muss.

Gebt alles und lasst uns heute den Grundstein legen :daumenhoch:
marhen

Beitrag von marhen » 14.02.2013 15:24

frank_schleck hat geschrieben:die Südkurve wird zu 70% stehen
Hoffen wir's. Letztes mal gab es da genug Leute, die unter Androhung körperlicher Gewalt Sitzplätze durchgesetzt haben. Bei der Kälte möchte ich nicht auf den kalten Stühlen sitzen müssen.
sascha2710

Beitrag von sascha2710 » 14.02.2013 15:25

ich hoffe auch der Oberrang der Nord bleibt heute mal stehen und gibt alles

was will man bei dem dreckswetter auch auf den kalten Schalen sitzen!
Wer nicht hüpft der ist ein Römer!

Heute ALLE Vollgas für unsere Borussia!
Mike#

Beitrag von Mike# » 14.02.2013 15:27

Klingt gut, wünsche Euch viel Spaß, Erfolg und eine richtig gute bombastige Stimmung im Stadion.
Wenn die Nordis verteilt sind, dürfte auch die Stimmung sich durch's Stadion leichter tragen, oder?
Viersener

Beitrag von Viersener » 14.02.2013 15:29

also ich werd auch alles geben... kenn ja die lieder und wenn ich höre was kommt..
Pilee

Beitrag von Pilee » 14.02.2013 17:01

Bin heute das erste Mal seit 3 Jahren nicht in der Nord. Werde versuchen alle Lieder auf der Süd zu verbreiten!
GladbacherFohlen

Beitrag von GladbacherFohlen » 14.02.2013 17:55

Pilee hat geschrieben:Bin heute das erste Mal seit 3 Jahren nicht in der Nord. Werde versuchen alle Lieder auf der Süd zu verbreiten!
Bin auch im Süden ! Welcher Block?
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 15.02.2013 01:23

zurück aus dem park nach lazio !
wooow geile stimmung, wieder mal top in der EL
warum ist dann in der bundesliga immer so ne flaute, wir könnes es doch noch !!

geile choero jedoch, kommt es mir immer so vor als ob wir bei einer choero vor dem spiel nie gewinnen !!!
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 15.02.2013 01:31

Stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen, dass wir nach einer Choreo selten gewonnen haben.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.02.2013 02:07

Ich war heute in der Süd, direkt neben dem Gästeblock. Ich muss sagen, es war schon fantastisch. Die Lazio-Fans hatte ich zwar immer im Hörgang, aber ich hab mir da mehr drunter vorgestellt. Irgendwie fanatischer.. Naja.

NK war heute richtig gut zu hören. Die Süd hat auch einige Gesänge mit aufgenommen. Sie Choreo war natürlich mega genial. Einfach top. Kompliment an die Jungs!

Aber mei, die Lazio hatten schon ein paar Leutchens dabei.. Die würde ich optisch in die Kategorie "Böse Jungs" stecken. Aber wie gesagt, so "gefürchtet" wie die Anhänger von denen sind.. Naja, ich hab es mir wie gesagt anders vorgestellt.

Müssen ihnen wohl mal zeigen was international auswärts bedeutet.

Achso, ich hab mich vor dem Spiel noch mit ein paar Lazio-Fans unterhalten. Wirklich teilweise nette Menschen, die wohl auch etwas durch den Ruf ihrer Anhängerschaft leiden.

Von allen Gastfans die wir bis dato hatten (Kiew und Limassol mal außen vor gelassen, da kam ja kaum was mit) haben sich die Lazio mMn noch mit am besten verhalten. Für das sie so gefürchtet sind, haben sie sich friedlich oben versammelt, und nicht wild rumgepöbelt wie die Franzosen oder die Türken.

Wie gesagt, ich hab die überall gefürchtete Anhängerschaft Lazios anders erwartet.
Viersener

Beitrag von Viersener » 15.02.2013 09:58

So mein fazit aus 19a

Geht doch: Kaum lange pausen, man hörte alles was durch die Lautsprecher gesagt wurde (aber auch so konnte ich gut alles verstehen), der untere 16ner in Bewegung. Im Oberen 16ner war es zwar nicht alle, aber viele. Und auch in den anderen Blöcken war viel zu sehen nur schade das bei "Seele brennt" kaum schals zusehen war. Der Wechselgesang mir der Süd und nachher Ost war auch schön laut.

Wegen der Choreo ... :anbet:
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.02.2013 11:22

Fohle-4-Life hat geschrieben: geile choero jedoch, kommt es mir immer so vor als ob wir bei einer choero vor dem spiel nie gewinnen !!!
also wenn das so ist, gibts ab sofort choreo-verbot :mrgreen:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.02.2013 13:27

Stimmung war okay, phasenweise gut. Süd war wieder positiv, wie viele gestanden haben. Ein paar mal wurden wir richtig laut, allzu oft wars aber der übliche Trott leider.
Nach den Toren jeweils aber genial.

Rom eigenartig. Man merkte, wenn sie mal losgelegt haben, dass sie eine unfassbare Lautstärke erreichen können mit ihren gerade mal 1300 Mann. Aber das haben sie fast nie getan. Hätte mir mehr von ihnen erwartet. Zum Fürchten war das noch nicht.
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 15.02.2013 13:55

mit so einer stimmung mach der fussball im stadion doch viel mehr freude wieder.
und jeder der dann nach hause geht sagt sie, "booahh war das geil heute "
der spielverlauf fast genauso wie gegen leverkusen und die stimmung meilen weit von einander entfernt.

leute gibt auch in der bundesliga wieder voll gas und macht den borussia park wieder zur ne festung !!
Die soundanlage war gestern auch top eingestellt, weis nciht ob was an der lautstärke verändert würde aber war gestern im oberrang alles sehr gut zur verstehen !! :daumenhoch:
Niklas-243

Beitrag von Niklas-243 » 15.02.2013 15:35

ich war wie immer in 19a gestern..
und ich muss sagen, dass es wirklich schonmal ein Fortschritt war und ich wurde auch nur 3 mal von hinten dumm angemacht das ich mich ja mal hinsetzen solle..
Aber ich finde es garnicht gut, dass sobald wir nicht mehr führen nichts mehr kommt außer vom unteren 16er.
letztes Jahr nach dem 3:1 gegen die Bayern hab ich ein paar typen gesehen die gesungen haben "you only sing when you`re winning"
Damals hab ich darüber gelacht, aber gestern ist mir das besonders aufgefallen, weil wir halt phasenweise schon ziemlich laut waren
Braucht unsere Mannschaft uns nicht eigentlich am meisten wenn wir 1:0 führen und dann 2 gegentore bekommen???
Und dann sind alle wieder still und es kommt nichts mehr..
Aber ich will nicht alles kritisieren..
es war teilweise schon echt gut gestern :)
und mein vollster respekt geht an diejenigen die an der choreo mitgearbeitet haben es war richtig geil ♥ :bmg:
Pilee

Beitrag von Pilee » 15.02.2013 15:44

So mein Fazit aus Block 4... Warnicht so schlimm wie ichs befürchtet hatte. Haben 90 Minuten gestanden und ein paar Leute um uns herum haben sich auch mitreißen lassen. Allerdings wurde es natürlich zwischendurch auch mal wieder ruhiger. Alles in allem war es insgesamt positiv gestern. Ab und zu auch mal richtig laut :)
purple haze

Beitrag von purple haze » 15.02.2013 16:06

also ich war von der stimmung entäuscht...waren block 5, und dort saßen fast ausnahmslos alle affen nur blöd und stumm auf ihren sitzen :wut:
direkt zu anfang wurde ich aufgefordert mich zu setzen, mit dem hinweis das es sich doch um sitzplätze handelt, selbst wenn man ein stück zur seite gegangen ist, damit man dem typen net direkt vor dem linsfeld steht kamen noch depperte sprüche...naja, einen schei.ß haben wir getan, die ganze zeit gestanden und versucht stimmung zu machen, man kam sich schon ein wenig vor, wie ein rufer in der wüste :( ...ganz übel fand ich das vom gladbacher support nix ankam, ich hörte nur die laziofans, die echt mal fett gefeiert haben und fast durchgehend supportet haben...respekt :daumenhoch:
aber unseren support fand ich absolut schwach, weiß net ob es an der nähe zu den lazios lag das es mir so vorkam, oder ob es wirklich so mau war, aber det war gestern schwach....verdammte süd :wut:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 15.02.2013 16:46

Natürlich kommt die Stimmung im Block 5 schlecht rüber. Wenn da ein Laziali laut mit seinem Nachbar spricht, hast du das schon eher im Ohr als die Nordkurve. Die Stimmung war toll, die Kurve hat ihren Beitrag geleistet. Man muss auch mal realistisch bleiben, die ganz lauten Kurven Europas haben ab und zu mal ne Ruhephase im Spiel, das sollte man sich zugestehen.

Lazios Trainer hat übrigens in Interviews zum besten gegeben, dass deren Fans unbedingt den gleichen Druck von der Tribüne auf die Gästemannschaft ausüben müssen, wie sie ihn gestern im Borussia-Park erlebt haben. Das Stadion hätte die Mannschaft 90 Minuten bedingungslos angetrieben. :wink:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.02.2013 17:05

Das ist gut zu hören. Nicht der erste gegnerische Trainer, der uns in der EL stark lobt. Marseilles Trainer war auch begeistert von uns. :daumenhoch:

Was der Petkovic wohl nach dem Rückspiel sagen bzw. denken wird 8)
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.02.2013 17:17

Er wird uns verfluchen Frank.. :twisted: :lol:
Antworten