Lucien Favre

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 15.02.2013 00:34

Favre-Beobachter hat geschrieben: Ich hoffe Du kannst gut schlafen heute Nacht. :bmgja:
Das ist nett von dir. :shakehands:
Das du heute noch so gute Laune hast :!: :?:

Ja, ich werde schon schlafen können. Noch ein Bierchen, ...
Bo.

Beitrag von Bo. » 15.02.2013 00:38

AlanS hat geschrieben:Noch ein Bierchen, ...
Gerne :D
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 15.02.2013 00:41

... gute Laune kann man nicht unbedingt sagen. Weiss auch nicht, Du warst etwas sauer, und das hat mich irgendwie beruhigt. Seltsam. Hm, vielleicht weil der Fokus bei mir dann mehr auf beruhigen war. Wobei eben das DM/ZM :wink:

Gute N8.
Bo.

Beitrag von Bo. » 15.02.2013 00:44

Ich?
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 15.02.2013 00:45

Ne, nicht Du. Du bist nie sauer, Bo. Das meine ich ehrlich. :D
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.02.2013 00:56

Favre-Beobachter hat geschrieben:... gute Laune kann man nicht unbedingt sagen. Weiss auch nicht, Du warst etwas sauer, und das hat mich irgendwie beruhigt. Seltsam. Hm, vielleicht weil der Fokus bei mir dann mehr auf beruhigen war. Wobei eben das DM/ZM :wink:

Gute N8.
Es fing alles so an, wie ich es vorausgesagt hatte. Favre hat auch so gehandelt, wie ich es gemacht hätte. Seine Aufstellung war schon überraschend und Rom war etwas ratlos. Herrmann so deutlich als Spitze, Jantschke auf der 6, Stranzl RV. Und es gab auch sehr bald das 1:0. Perfekt, nun muss der Trainer der Römer handeln, reagieren. Das war der Moment, auf den ich gewartet habe. Welcher Trainer reagiert zuerst, wechselt zuerst? Darauf dann erneut zu reagieren ist doch dann pille palle für Favre. Alles läuft nach Plan
Bo.

Beitrag von Bo. » 15.02.2013 01:01

Ich war auch sehr zufrieden heute, Favre hat die Mannschaft mMn gut eingestellt.
Bo.

Beitrag von Bo. » 15.02.2013 01:03

Klar, jeder is im Nachhinein schlauer, vielleicht hätten wir in der alten Aufstellung, Tony rechts,Marx Mittelfeld mehr gewonnen.

Das ist Fussball, das geilste Spiel der Welt, selbst alle Experten können falsch liegen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.02.2013 01:05

Bo. hat geschrieben:Ich war auch sehr zufrieden heute.........
Tja, da geht es mir anders. Ich bin sowas von sauer, dass ich mich beim Schreiben wirklich nur auf das Nötigste beschränke, um nicht ein paar Schubladen zu tief zu greifen.
In den letzten Wochen sehe ich in der Mannschaft einen zunehmenden Leistungsabfall. Bewegungsmangel, zu wenig Tempo, fehlende Ball-/Passischerheit, schwaches Defensivverhalten. Jedes Mal formuliert man die gleichen Mängel.
Heute setzen wir noch einen drauf. Im Stile einer Schülermannschaft lassen wir uns 1 min vor Schluss noch den Sieg nehmen. Unfähig in Überzahl mal ein wenig den Ball in den eigenen Reihen zu halten. So leicht wird Europa verspielt, unfassbar naiv, unfassbar unprofessionell.
Selbst in Unterzahl (von der man zu keiner Zeit etwas bemerkt hat) hatte ich immer viel stärker das Gefühl wir stehen unter Druck, als der Gegner.
Mein lieber Herr Favre, keine Ahnung was mit dieser Truppe los ist, aber das riecht nach gigantisch viel Arbeit.
Bo.

Beitrag von Bo. » 15.02.2013 01:07

Europaliga, Lazio, Hallo? 3. in Italien, das is nich Greuther Fürth
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 15.02.2013 01:08

Trotzdem war das 3. Gegentor mehr als unnötig.
Bo.

Beitrag von Bo. » 15.02.2013 01:10

Nicht nur das 3.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.02.2013 01:10

Favre-Beobachter hat geschrieben:Herrmann zum Beispiel hat sich im Pass-Spiel wieder gefangen,
Von dir würd ich echt mal gerne was wirklich positives über Patrick hören. Du hast mich ausgelacht, wie ich nach dem Reus Wechsel gesagt habe, das wir keinen Ersatz brauchen, sondern den in den eigenen Reihen haben. Patrick war für mich schon wieder der beste Offensivspieler den wir auf dem Platz hatten.

Schlechtes Passspiel...Der kann nur rennen... ETC... Patrick zeigt momentan Woche für Woche, das er einfach wirklich ein toller Spieler ist. Würd mich wirklich freuen wenn du dies auch annerkennen würdest ! Es klingt bei dir immer einiges abwertend ihm gegenüber !
lockmen

Beitrag von lockmen » 15.02.2013 01:21

boah . Herr Bruno,, was haben Sie den für ein spiel Heute gesehen.

Leistungsabfall ? Bewegungsmangel ?

meiner meinung nach haben Wir heute ein Kämpferisch gutes spiel gesehen, gegen ein Topteam Europas !
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.02.2013 01:28

Wäre vielleicht besser, wenn ich so kurz nach einem Spiel nix schreibe. Aber für mich war das defensiv erneut eine extrem schlechte Leistung. Von Anfang an hatte ich das Gefühl die Römer sind Chef im Ring und als europäische Spitzenmannschaft würde ich die nicht unbedingt bezeichnen. Eine solche hätte heute sicher keine 3 Elfmeter verursacht.
Mit Bewegungsmangel meine ich nicht das die nicht gekämpft haben, sondern das bei Ballbesitz zu wenig Bewegung war. Die Römer haben stark gepresst und wir kamen nicht aus dem Quark. Das provozierte u. a. die zahlreichen Ballverluste und Fehlpässe.
Dieses Problem schleppen wir schon ein paar Wochen mit uns herum.
Die Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft. Das spreche ich ihr nicht ab. Trotzdem habe ich keine gute Leistung gesehen. Und was da in Überzahl in den letzten 2 min geschehen ist.......unfassbar schlecht.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 15.02.2013 01:30

@Stolzer-Borusse

Kaum schreibe ich was nettes über Herrmann, werde ich zurechtgewiesen. :D

Also, ausgelacht habe ich Dich sicher nicht. Ich finde nur, dass er von seinen natürlichen Anlagen her kein kreativer und intelligeter Pass-Spieler ist. Das ist nun mal meine Meinung, und da ist auch nichts verwerfliches dabei. Daher sehe ich ihn langfristig auch nicht im Zentrum, sondern auf den Flügeln. Aber momentan haben wir da auch keinen der beides verbindet, und daher gehört Herrmann einfach da vorne hin.

Wenn er sich im Pass-Spiel aber weiter entwickelt, dann werde ich das auch anerkennen, und sagen, dass er sehr kreativ geworden ist im Pass-Spiel. So wie ich eben heute anerkannt habe, dass er kaum mehr dumme Fehlpässe spielt, bzw. eben sich im Pass-Spiel gefangen hat.

Natürlich ist er schnell, und kann damit viel erreichen, und ist wichtig für unser Spiel. Habe ihn ja bei meiner Wunschaufstellung nicht rausgenommen. Aber seine Qualitäten sind ja offensichtlich, und muss ja nicht unbedingt auch noch von mir erwähnt werden. Ich gehe da eher antizyklisch vor. Nehme Xhaka und de Jong in Schutz, aus Überzeugung, auch Cigerci, kritisiere dafür gelobte Spieler in gewissen Dingen. Auch Favre wegen der Transferphilosophie im ZM. Bin halt so... :wink:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.02.2013 01:34

Bruno hat geschrieben: Die Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft. Das spreche ich ihr nicht ab.
Hätte ich vorm Spiel, unabhängig vom Ergebnis, unterschrieben. Was denn noch ? Es fehlt einzig die Erfahrung. Qualität haben wir im KAder satt und reichlich. Hab ich aber schon zu anderen Zeiten gesagt. Da waren wir 18. und quasi abgestiegn... Aber die Truppe war doch dem damaligen Zeitpunkt nicht unähnlich !

Es war einiges dumm... Aber auch verständlich... Wann sind wir nochma in die Bundesliga aufgestiegen ? Wann waren wir schon wieder Zweitklassig ?
Dafür wars nicht schlecht ! :bmg:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.02.2013 02:20

Die Mannschaft ist leider international noch unerfahren und naiv. Das war gegen Kiew schon ein Nachteil.

International wird jede, aber auch wirklich jede Unachtsamkeit gnadenlos bestraft. Das hat man heute wieder eindrucksvoll gesehen. Und leider müssen wir genau diese Erfahrungen machen um daran zu wachsen.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.02.2013 02:51

Favre-Beobachter hat geschrieben: Kaum schreibe ich was nettes über Herrmann, werde ich zurechtgewiesen. :D
Ach komm... Sooooo nett wars ja nu auch nicht :mrgreen:
Favre-Beobachter hat geschrieben: Also, ausgelacht habe ich Dich sicher nicht.
Doch...Mit dem hier :lol: Die Begründung war ein schon damals asbachuraltes Interview, wo Fvre gesagt hat, das er Patrick halt im RM sieht.
Favre-Beobachter hat geschrieben: Ich finde nur, dass er von seinen natürlichen Anlagen her kein kreativer und intelligeter Pass-Spieler ist. Das ist nun mal meine Meinung, und da ist auch nichts verwerfliches dabei. Daher sehe ich ihn langfristig auch nicht im Zentrum, sondern auf den Flügeln. Aber momentan haben wir da auch keinen der beides verbindet, und daher gehört Herrmann einfach da vorne hin.
Ich meins echt nicht böse... Aber wenn er das so weiterspielt... Gibt es denn in DE wirklich viele bessere Spieler auf der Position ? Ich mein das wirklich ehrlich und nicht aus irgendwelchen Gründen, weil ich das nu schon vor langer Zeit gesagt habe...
Favre-Beobachter hat geschrieben: Wenn er sich im Pass-Spiel aber weiter entwickelt, dann werde ich das auch anerkennen, und sagen, dass er sehr kreativ geworden ist im Pass-Spiel.
Also als RM NEUN Torvorlagen in der letzten Saison...Wat muss er denn noch machen ?
Favre-Beobachter hat geschrieben: So wie ich eben heute anerkannt habe, dass er kaum mehr dumme Fehlpässe spielt, bzw. eben sich im Pass-Spiel gefangen hat.
Stimmt eindeutig. ABer das kannste eigentlich schon seit der Hinrunde beoabachten !
Favre-Beobachter hat geschrieben:Ich gehe da eher antizyklisch vor.
Is ja auch ok... Aber meiner Meinung nach, unterschätzt du halt den ein oder anderen Spieler. Dagehört Patrick leider auch dazu....

Das ich da jetzt nix negativ gegen dich oder nen Spieler gemeint habe, hast du bestimmt verstanden... Ich schreibs nu mal dabei, da einige das halt anders sehen KÖNNTEN !
michy

Beitrag von michy » 15.02.2013 08:06

Habe gestern bewusst nichts mehr geschrieben, weil ich so sauer war. Jetzt nach ein paar Stunden Schlaf hat sich daran aber immer noch nichts geändert. Das war gestern für mich wieder einmal, ein klaren Rückschritt in unserem Spiel. Die Laufbereitschaft und Aggressivität hat gefehlt denn man hatte fast das gesamte Spiel über den Eindruck, Lazio hätte mindestens einen Mann mehr auf dem Platz. Das war ja dann auch so in der letzten Spielminute wo man sich in Überzahl noch so ein dummes Tor einfängt.

Toni auf die 6 zu stellen war ein grober Fehlgriff und Havrad war für mich gestern schlechtester Spieler auf dem Platz. Wenn Favre Toni als 6 er vorzieht, dann scheint das Vertrauen in seinem Landsmann Xhaka gleich bei 0 zu liegen. Wir spielen praktisch ohne Mittelfeld seit der Rückrunde weil unsere 6 er in der Formkrise stecken oder nicht zusammen passen. Wir haben eine Riesen Kohle für Xhaka ausgegeben und nun spielt der mal gerade ein paar Minuten. Bei so einem Investitionsvolumen sollte man schon davon ausgehen einen Spieler zu verpflichten, der uns auch weiterhilft und wenn das nicht der Fall ist, dann muß man den Fehler wieder korrigieren. Wir heißen nicht Bayern oder Real die Millionen auf der Bank sitzen haben, unsere investierten Millionen müssen schon spielen, sonst brauchen wir diese nicht auszugeben. Vielleicht sollte Favre Xhaka jetzt endlich einmal wieder das Vertrauen aussprechen, denn schlechter als das was wir hier seit der Rückrunde von unseren 6 ern zusehen bekommen, kann er auch nicht spielen.

Das Problem im Mittelfeld ist dann auch das Problem von de Jong der da Vorne in aller Regelmäßigkeit auf sich allein gestellt ist. Keine Bindung vom Mittelfeld in den Angriff und so spielen wir schon seit Beginn der Saison. Wir leben von Einzelaktionen.......

Ich hoffe wirklich, das Xhaka jetzt seine Chance erhält und auch nutzt, denn ansonsten habe ich wenig Hoffung auf Besserung.
Gesperrt