Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
@ Volker Danner
"Gizeh hat geschrieben:
Ich bin sicher..wenn ich jetzt im thread von Marx nachsehe steht da bei Dir nichts von Sicherheitsrisiko... und der war die letzten Spiele mal so richtig eins
selbst wenn Thorben Marx nicht spielt, wird er hier gedisst!
wenn andere nicht besser spielen wie Marx ist er allerdings nicht für deren murks verantwortlich.. Eberl hat mit dem gebürtigen Berliner vor kurzem den Vertrag um 2 jahre verlängert, wahrscheinlich hat unser Sportdirex keine ahnung von der materie und Favre scheint mit der Aufstellung unseres Teams überfordert zu sein.?
natürlich ist das eigentlich alles O.T. hier, aber dieses Marx-gedisse geht mir total auf die testikel!"
Soweit die Zusammenfassung bisher...Dein Part hervorgehoben, Volker Danner
Tue mir bitte einen Gefallen, Wenn Du schon zitierst dann bitte im Gesamtzusammenhang. Und selbst wenn Du es nicht tust : Wo genau ist eigentlich Dein Problem ?
Mein von Dir angeführtes Zitat war eine Antwort an einen User der der Meinung war Xhaka sei ein "grosses Risiko" weil er im Spiel gegen Leverkusen einen gefährlichen Rückpass gespielt habe der zu einem Gegentor hätte führen können und man solle ihn doch zukünftig bitte erst ab einem Spielstand von mindestens 2:0 einsetzen.. Marx war lediglich ein Beispiel von mir das es auch noch andere Spieler gibt die man ähnlich beurteilen könnte angesichts von zwei eklatanten Fehlpässen in seinen letzten drei Spielen und das dieser User genau das aber nicht tut. Ich hätte auch Ter Stegen nennen können zur Mitte der Saison. "Mit zweierlei Mass zu messen" war die Intention meiner Antwort.
Der Rest Deines Geschreibsels über Eberl und Favre steht zwar in keinerlei Zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe. War aber schön Deine Meinung zu lesen.
Und jetzt noch einmal gaaaaaannnz laaaaangsaaam für Dich : Ich habe hier noch nie einen Spieler von Borussia verunglimpft. Auf Marx bezogen findest Du in seinem Blog auch nicht einen einzigen Eintrag von mir. Du findest auch sonst keinen negativen zu irgendeinem anderen Spieler von mir.
Such mal ! Aber ok--ich lese ja...im Zweifel saugst Du Dir ja etwas aus den Fingern
"Gizeh hat geschrieben:
Ich bin sicher..wenn ich jetzt im thread von Marx nachsehe steht da bei Dir nichts von Sicherheitsrisiko... und der war die letzten Spiele mal so richtig eins
selbst wenn Thorben Marx nicht spielt, wird er hier gedisst!
wenn andere nicht besser spielen wie Marx ist er allerdings nicht für deren murks verantwortlich.. Eberl hat mit dem gebürtigen Berliner vor kurzem den Vertrag um 2 jahre verlängert, wahrscheinlich hat unser Sportdirex keine ahnung von der materie und Favre scheint mit der Aufstellung unseres Teams überfordert zu sein.?
natürlich ist das eigentlich alles O.T. hier, aber dieses Marx-gedisse geht mir total auf die testikel!"
Soweit die Zusammenfassung bisher...Dein Part hervorgehoben, Volker Danner
Tue mir bitte einen Gefallen, Wenn Du schon zitierst dann bitte im Gesamtzusammenhang. Und selbst wenn Du es nicht tust : Wo genau ist eigentlich Dein Problem ?
Mein von Dir angeführtes Zitat war eine Antwort an einen User der der Meinung war Xhaka sei ein "grosses Risiko" weil er im Spiel gegen Leverkusen einen gefährlichen Rückpass gespielt habe der zu einem Gegentor hätte führen können und man solle ihn doch zukünftig bitte erst ab einem Spielstand von mindestens 2:0 einsetzen.. Marx war lediglich ein Beispiel von mir das es auch noch andere Spieler gibt die man ähnlich beurteilen könnte angesichts von zwei eklatanten Fehlpässen in seinen letzten drei Spielen und das dieser User genau das aber nicht tut. Ich hätte auch Ter Stegen nennen können zur Mitte der Saison. "Mit zweierlei Mass zu messen" war die Intention meiner Antwort.
Der Rest Deines Geschreibsels über Eberl und Favre steht zwar in keinerlei Zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe. War aber schön Deine Meinung zu lesen.
Und jetzt noch einmal gaaaaaannnz laaaaangsaaam für Dich : Ich habe hier noch nie einen Spieler von Borussia verunglimpft. Auf Marx bezogen findest Du in seinem Blog auch nicht einen einzigen Eintrag von mir. Du findest auch sonst keinen negativen zu irgendeinem anderen Spieler von mir.
Such mal ! Aber ok--ich lese ja...im Zweifel saugst Du Dir ja etwas aus den Fingern
Zuletzt geändert von Gizeh am 14.02.2013 00:00, insgesamt 4-mal geändert.
klar.. mein leben besteht nur aus FussballBoninsegna hat geschrieben:Nun tut nicht so,als ob das Abschneiden des Vereins bzw. der Mannschaft keinen Einfluss auf euren Appetit,eure Schlafgwohnheiten und eure Libido hätte.![]()

Hier machst du auf eine entscheidende Sache aufmerksam, um die es mir geht: Arango spielte damals oft schlechter als mittelmäßig, war aber trotzdem für die Mannschaft durch sehr viele direkte und indirekte Torbeteiligungen schon extrem wichtig. Man sah jederzeit (bis auf eine längere Schwächeperiode, bei der er auf die Bank musste), dass er ein außergewöhnliches Potenzial hat.Nothern_Alex hat geschrieben: Aber wie kann man vorher erkennen, das ein Dominguez und ein Arango ihr Geld wert sind und andere nicht? Kannst Du Dich an einen Arango in seiner ersten Saison hier erinnern?
Das sehe ich als normal an. Ein Spieler mit besonderen Fähigkeiten kann sofort (das meine ich jetzt nicht ganz so wörtlich, aber von der Tendenz her schon) die Mannschaft verstärken. Noch nicht mit seiner vollen Kraft und auch mit Fehlern, aber er verstärkt die Mannschaft unterm Strich.
4-Mio-Arango spielte sofort stamm. 3,5-Mio-Dante spielte sofort stamm, 4-Mio-IdC spielte sofort stamm. Alle spielten noch nicht ihr Top-Niveau, aber verstärkten sofort die Mannschaft. Reus war noch nicht weltklasse, aber er half der Mannschaft trotz seiner Unerfahrenheit und seiner Fehler unglaublich viel.
Da ist es absolut verständlich, dass man als Fan erwartet, dass zwei > 8-Mio-Spieler und ein 12,5-Mio-Spieler ebenfalls der Mannschaft sofort helfen - auch, wenn sie noch nicht ihre wahre Leistung abrufen können.
Wie man das erkennen kann? Mit gutem Scouting.
-
Der Satz "die Qualität zählt, nicht das Alter" ist nur bedingt wahr. Wenn zwei gleich starke Spieler, der eine jung, der andere erfahrener, zu einem neuen Verein wechseln, dann, so behaupte ich, wird in den absolut meisten Fällen, der Erfahrene eher sofort helfen können, während der Junge vom Kopf her sich eher selbst im Wege steht. Ausnahmen gibt es immer, aber bestätigen bekannterweise die Regel.
Und Reus ganz zu Beginn kann man nicht mit Xhaka vergleichen. Zwei verschiedene Positionen. Wenn Reus als Offensiver Fehler gemacht hat, Ballverluste, war das weniger gefährlich, und fiel dementsprechend nicht so auf. Da schaut man eher darauf was er für positiven Ansätze hat. Anders bei einem 6er. Der eh schon von Natur aus für den gewöhnlichen Fussball-Beobachter eine gute Leistung bringt, wenn er nicht auffällt. Und daher fast nicht gewinnen, aber umso schneller verlieren kann.
Das hat also nichts mit schlehtem Scouting zu tun, sondern mit dem Alter der Spieler. Und Eberl und Favre wussten das mit 1900% Sicherheit. Das ist Basiswissen. Ich glaube auch, dass Marx als Not-Lösung einberechnet wurde, im wahrscheinlichen Falle, dass Xhaka etwas länger braucht.
Zudem habe ich Anfänger ja sogar gewusst, dass Xhaka seine Fehler machen wird hier, weil er eben oft zu viel machen will, anstatt den sicheren Pass zu spielen. Habs ja auch im Sommer im Wechselfieber-Forum so geschrieben. Wäre Xhaka ein bischen älter und abgeklärter, und daher auch nicht mehr mit der Neigung zu zeigen was er kann, dann wäre er hier sofort eingeschlagen.
Aber er wird ja von Tag zu Tag älter, und nicht jünger. Von daher sehe das eher so, dass die Zeit für eine gemeinsame Liebes-Zukunft von Xhaka und Borussia läuft, und nicht gegen sie.
Er wird seine 8.5 Mio absolut wert sein, wenn er etwas erfahrener ist, wenn es auch nur 2/3 einer Bundesliga-Saison an Mehr-Erfahrung ist. Also bald.
Und Reus ganz zu Beginn kann man nicht mit Xhaka vergleichen. Zwei verschiedene Positionen. Wenn Reus als Offensiver Fehler gemacht hat, Ballverluste, war das weniger gefährlich, und fiel dementsprechend nicht so auf. Da schaut man eher darauf was er für positiven Ansätze hat. Anders bei einem 6er. Der eh schon von Natur aus für den gewöhnlichen Fussball-Beobachter eine gute Leistung bringt, wenn er nicht auffällt. Und daher fast nicht gewinnen, aber umso schneller verlieren kann.
Das hat also nichts mit schlehtem Scouting zu tun, sondern mit dem Alter der Spieler. Und Eberl und Favre wussten das mit 1900% Sicherheit. Das ist Basiswissen. Ich glaube auch, dass Marx als Not-Lösung einberechnet wurde, im wahrscheinlichen Falle, dass Xhaka etwas länger braucht.
Zudem habe ich Anfänger ja sogar gewusst, dass Xhaka seine Fehler machen wird hier, weil er eben oft zu viel machen will, anstatt den sicheren Pass zu spielen. Habs ja auch im Sommer im Wechselfieber-Forum so geschrieben. Wäre Xhaka ein bischen älter und abgeklärter, und daher auch nicht mehr mit der Neigung zu zeigen was er kann, dann wäre er hier sofort eingeschlagen.
Aber er wird ja von Tag zu Tag älter, und nicht jünger. Von daher sehe das eher so, dass die Zeit für eine gemeinsame Liebes-Zukunft von Xhaka und Borussia läuft, und nicht gegen sie.
Er wird seine 8.5 Mio absolut wert sein, wenn er etwas erfahrener ist, wenn es auch nur 2/3 einer Bundesliga-Saison an Mehr-Erfahrung ist. Also bald.
bla bla bla bla bla
- Holger.Waldenberger
@ Favre-Beobachter , ich bin mir doch sehr sicher, dass man für 8,5 mio jemanden verpflichten wollte, der in der allerersten Saison Stammspieler ist. Ich verstehe bei keinem hier den Gedankensprung, gut, er ist jetzt schlecht, aber nur weil er übermotiviert ist, nächste Saison spielt er sicher wie ein junger Gott.... wie kann man denn nur darauf kommen?
Steht doch ausführlich in zahlreichen Beiträgen hier überall!Man muss sie allerdings auch lesen, was in einem Forum eigentlich üblich ist.... nächste Saison spielt er sicher wie ein junger Gott.... wie kann man denn nur darauf kommen?
vielleicht, weil man augen im kopf hat, oder ein bisschen ahnung hat ...Holger.Waldenberger hat geschrieben: Ich verstehe bei keinem hier den Gedankensprung, gut, er ist jetzt schlecht, aber nur weil er übermotiviert ist, nächste Saison spielt er sicher wie ein junger Gott.... wie kann man denn nur darauf kommen?
eberl hat xhaka behalten und nicht verkauft, tja, anscheinend hat zumindest er das potenzial des spielers erkannt und favre dann wohl auch, der wollte nämlich xhaka haben ... und ich glaube es gibt wohl keine besseren argumente, als die kompetenz dieser beiden personen ...
- Holger.Waldenberger
Das ist doch überhaupt nicht logisch, Favre hat am Saisonbeginn Xhaka immer wieder gebracht und jetzt eben nicht mehr und seither haben wir Erfolg, die Änderung Nummer 1 war Marx für Xhaka. Und ich sage es noch mal, für mich persönlich ist das Entscheidende, dass er zu Beginn der Rückrunde IMMER NOCH NICHT spielt, das heißt für mich, dass die Zeichen auf Trennung stehen und wie hier schon jemand ganz richtig gesagt hat, das wird auch ganz wesentlich von ihm selbst ausgehen. Auch die Tatsache, dass Brandenburger schon mit 17 im Trainingslager war ist für mich ein Misstrauenssignal in Richtung Xhaka.
Sehr gewagte These...kann man darauf wirklich ernsthaft antworten? Ich überlasse es lieber den Illuminaten. Auch die Tatsache, dass Brandenburger schon mit 17 im Trainingslager war ist für mich ein Misstrauenssignal in Richtung Xhaka.

-
Xhaka mit Reus zu vergleichen ist eh Quatsch,
Marco kam hier zu einem mittelmäßigen bis schlechten Buli Team, welches je nach Kasse verstärkt wurde, und mehr oder weniger um den Klassenerhalt spielt.
Granit kommt zu einem CL quali Team, dem man einige wichtige strategische Spieler genommen hat, dennoch in die CL einziehen soll, und ohne viel Spielpraxis gegen Kiew spielen muß, einen Gegner der selber schon 7 ligaspiele auf dem Buckel hatte und dementsprechend eingespielt war.
Ist es nicht ein bisschen viel verlangt von dem Jungen ?
Mal abwarten wer heut spielt?
Marco kam hier zu einem mittelmäßigen bis schlechten Buli Team, welches je nach Kasse verstärkt wurde, und mehr oder weniger um den Klassenerhalt spielt.
Granit kommt zu einem CL quali Team, dem man einige wichtige strategische Spieler genommen hat, dennoch in die CL einziehen soll, und ohne viel Spielpraxis gegen Kiew spielen muß, einen Gegner der selber schon 7 ligaspiele auf dem Buckel hatte und dementsprechend eingespielt war.
Ist es nicht ein bisschen viel verlangt von dem Jungen ?
Mal abwarten wer heut spielt?
-
@ tobe
Die haben keine Zeit, die Backen einen neuen Pabst
Die haben keine Zeit, die Backen einen neuen Pabst
- Goldfinger
Was regt ihr euch alle so über einen Ersatzspieler auf ? 

-
... wer regt sich hier den über Xhaka auf. Es gibt hier einfach Pessimisten und Realisten, und einige Missverständnisse.
Ok, es gibt auch jene die Xhaka aufgrund seiner Aussagen in den Interviews zu Beginn der Saison nicht so mögen. Aber ich glaube nicht, dass sie sich immer noch darüber aufregen.
Also: Niemand.

Ok, es gibt auch jene die Xhaka aufgrund seiner Aussagen in den Interviews zu Beginn der Saison nicht so mögen. Aber ich glaube nicht, dass sie sich immer noch darüber aufregen.
Also: Niemand.
Ich wünsche ihm für seinen nächsten Einsatz bei uns - und der wird kommen! - viel Erfolg, am besten zwei Tore und ein überragendes Spiel! Damit hier endlich mal Ruhe ist. Meinen Support hat er! Basta!

ok...das Risiko besteht. Nur wir hatten nach der Sommerpause die CL Quali Spiele gegen Kiew vor der Brust, ein 20 Mio + Spiel. Wenn man in Kauf nimmt, dass Xhaka erst in 1 - 2 Jahren bei uns die gewuenschte Rolle spielt, hat war entweder Xhaka der falsche Spieler oder man hat die Quali bewusst riskiert.Favre-Beobachter hat geschrieben:... wird in den absolut meisten Fällen, der Erfahrene eher sofort helfen können, während der Junge vom Kopf her sich eher selbst im Wege steht. ....Und Eberl und Favre wussten das mit 1900% Sicherheit. Das ist Basiswissen
Ich gehe daher davon aus, dass man eine sofortige Verstaerkung wollte und dieser Plan in die Hose ging.
Jetzt such man nach Erklaerungen. Wirtschaftlich und mit dem genannten Risiko war der Jugend forscht Transferansatz vielleicht falsch. Daher ist auch Xhaka bzgl. Kritik der falsche Adressat. Die Fragen muss man Eberl & Favre stellen.
Mentale Befindlichkeiten sind ja schoen und gut. Menschlich tut mir das leid, auch wenn ich die Interviews von Xhaka bisweilen aergerlich empfinde. Wir benoetigen Loesungen. Denn sonst haben wir in nach weiteren 6 Monaten das Problem nicht geloest und der Marktwert faellt.
- HB-Männchen
Max Eberl im Exzess über LF!
„Wir hatten damals schon einen genauen Plan, welchen Trainertypen wir holen. Dass sich am Ende alles so entwickelt hat, da gehört auch etwas Glück dazu."
Nein, OT ist das hier nicht. Wir dürfen nämlich davon ausgehen, dass es bei der Verpflichtung von GX sehr ähnlich gewesen ist. Selbstverständlich hatten ME + LF bei dieser Verpflichtung auch einen genauen Plan. Und auch bei dieser Verpflichtung gehört - wie bei jeder anderen auch - Glück dazu, damit dieser genaue Plan aufgeht. Im Falle GX ist es eben so, das dass alles nicht so gefunzt hat, wie es hätte funzen können. Dem Spieler aber nun sämtliche Qualitäten abzusprechen, wäre dumm! Und dumm sind weder ME, noch LF.
Von daher setze ich voraus, dass ein Spieler verpflichtet wurde, von dessen grundsätzlichen Fähigkeiten beide überzeugt sind. Diese gilt es nun heraus zu arbeiten.
„Wir hatten damals schon einen genauen Plan, welchen Trainertypen wir holen. Dass sich am Ende alles so entwickelt hat, da gehört auch etwas Glück dazu."
Nein, OT ist das hier nicht. Wir dürfen nämlich davon ausgehen, dass es bei der Verpflichtung von GX sehr ähnlich gewesen ist. Selbstverständlich hatten ME + LF bei dieser Verpflichtung auch einen genauen Plan. Und auch bei dieser Verpflichtung gehört - wie bei jeder anderen auch - Glück dazu, damit dieser genaue Plan aufgeht. Im Falle GX ist es eben so, das dass alles nicht so gefunzt hat, wie es hätte funzen können. Dem Spieler aber nun sämtliche Qualitäten abzusprechen, wäre dumm! Und dumm sind weder ME, noch LF.
Von daher setze ich voraus, dass ein Spieler verpflichtet wurde, von dessen grundsätzlichen Fähigkeiten beide überzeugt sind. Diese gilt es nun heraus zu arbeiten.
- Simonsen Fan
Holger.Waldenberger hat geschrieben: Ich verstehe bei keinem hier den Gedankensprung, gut, er ist jetzt schlecht, aber nur weil er übermotiviert ist, nächste Saison spielt er sicher wie ein junger Gott.... wie kann man denn nur darauf kommen?
oder man hat erkannt, dass er uns nicht weiterbringt und gibt nur ungerne einen Fehlkauf zuZaman hat geschrieben: vielleicht, weil man augen im kopf hat, oder ein bisschen ahnung hat ...
eberl hat xhaka behalten und nicht verkauft, tja, anscheinend hat zumindest er das potenzial des spielers erkannt und favre dann wohl auch, der wollte nämlich xhaka haben ... und ich glaube es gibt wohl keine besseren argumente, als die kompetenz dieser beiden personen ...

Denn wenn ihm ein eigentlich schon ausgemusterter TM vor die Füße gestellt wird, sollte man auch mit der größten Vereinsbrille diese Variante zumindest in Betracht ziehen....

Xhaka führt uns heute zum Sieg!
-
Das wünsch ich mir und gönne es Ihm.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 14.02.2013 12:41, insgesamt 1-mal geändert.