Granit Xhaka

Gesperrt
Tobe

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Tobe » 12.02.2013 19:36

Tja,was willst Du machen? Der Verein hat nun mal die Strategie gewählt auf junge Spieler zu setzen, auch wenn sie teuer sind und ihnen eine Eingewöhnungszeit zuzugestehen. Da müssen wir jetzt durch, Woche für Woche :)
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.02.2013 19:40

Ihr könnt ruhig lachen aber für mich kam mit seiner Einwechslung ein bißchen spielerische Linie rein
Tobe

Beitrag von Tobe » 12.02.2013 19:42

Ich hab zumindest den Versuch dazu gesehen. Bei der Umsetzung hat er sich aber stark an der Leistung seiner Vorgänger orientiert :?
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.02.2013 19:45

Ich bin mir sicher, dass er keine Nulpe ist und sich das Ganze hier anders vorgestellt hat.
Durch dieses Tal muss er aber durch und versuchen, wieder unbekümmerter zu werden.

Mir kommt es immer so vor, als ob er zu viel auf einmal will.
Bruno

Beitrag von Bruno » 12.02.2013 23:49

Selbst das schwächste Argument für Xhaka ist mir immer noch tausendmal lieber als 1 gutes Argument gegen Xhaka.
Und wenn man in diesem Thread keine handfesten Argumente für Xhaka findet, dann nur deshalb weil man sie gar nicht sehen will.
Aber ein Club kann sich seine Fans halt nicht aussuchen
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 13.02.2013 00:05

orchidee83 hat geschrieben:Es sind immer die gleichen Worte Woche für Woche.......Wenn das die einzigen argummente sind für Xhaka dann ist das ganz schwach :roll:
Ganz schwach sind jedenfalls mal deine nervenden Posts mit polemischer Kritik ohne vernünftige Argumentation.
Holger.Waldenberger

Beitrag von Holger.Waldenberger » 13.02.2013 07:39

Bruno hat geschrieben:Selbst das schwächste Argument für Xhaka ist mir immer noch tausendmal lieber als 1 gutes Argument gegen Xhaka.
Warum bloß?
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 13.02.2013 07:41

Weil's so richtig ist.
Hiro

Beitrag von Hiro » 13.02.2013 08:29

Es kommt doch eigentlich nicht darauf an, welche Pro- und Contraargumente vorhanden sind... Ich finde es erbärmlich wie von manchen Fans mit dem Spieler an sich umgegangen wird. Der Junge hat sich von Anfang an zur Borussia bekannt und somit den Transfer erheblich erleichtert. Er ist noch sehr Jung und braucht noch Zeit, jedoch vor allem braucht er Unterstützung. Hätte sich ein Luuk schon nach den ersten Pressegerüchten vor die Kamera gestellt und gesagt, "wenn ich wechsle, dann zur Borussia" dann hätten wir Ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit günstiger bekommen.

Ich hatte immer gedacht, dass beinahe ausnahmslos alle Borussenfans sich von den A********-Fans der anderen Vereine unterscheiden, die die Spieler auspfeiffen und persönlich angreifen, wenn sie nicht abliefern. Ich hatte unsere Fans immer als den 12. Mann des Teams gesehen. Doch der 12. Mann kann doch nicht 10 unterstützen und einen davon nicht.

Wisst ihr welche Schlagzeile ich mal gerne in der Presse lesen würde "Borussia-Fans: Granit, wir stehen hinter dir", "Verkehrte Welt in Borussia: Granit Xhaka wird trotz Bankplatz frenetisch begrüsst" oder "Borussia-Fans bekennen sich zu Granit Xhaka". Das würde dem Spieler Selbstvertrauen und sicherlich einen Schub nach vorne geben und alle Fans der Borussia Weltweit mit stolz erfüllen.

Das wäre doch mal was und auch eine Empfehlung für künftige Neuzugänge, die dann wissen würden, dass die Fans auch hinter Ihnen stehen, wenn es mal nicht läuft oder der eine oder andere Anlaufschwierigkeiten hat.

Ich finde, dass man hinter einem Spieler stehen sollte, wenn es einmal nicht läuft, genauso man hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen sollte, wenn es einmal nicht läuft.

Ich halt das Ganze hier beinahe schon für eine Grundsatzfrage: Wollen wir wie die Fans von Schlacke oder den Bayern sein, die nur hinter Spielern, Mannschaft und Trainer stehen, wenn es läuft, dann könnt ihr gleich mal die "Xhaka raus", "Superflop Xhaka"- Plakate malen, oder Ihr steht hinter allen, die die Raute auf dem Trikot tragen und sich dem Verein und den Fans gegenüber loyal verhalten.

Ich sehe mich auf der Seite aller Spieler und würde sehr viel dafür geben, bei den nächsten Spielen mit einem Xhaka-Trikot im Fan-Block stehen zu können und Pro-Xhaka-Parolen zu rufen! Leider derzeit unmöglich!

Das was derzeit, oder schon seit längerem in Sachen Xhaka und auch Luuk de Jong abgeht oder abging, wird unserer Borussia und den Fans nicht gerecht. Wir sind besser als das, was hier derzeit abgeht.

PS: Ihr Extrem-Kritiker glaubt doch nicht wirklich, dass ein Cigerci, ein Hanke, ein Herrmann und auch ein Marx soviel besser sind, bzw. soviel weniger Fehlpässe spielen als dies ein Xhaka mit etwas Spielpraxis, weil nun auch mittlerweile eingelebt, machen würde?! - Keine Antwort nötig!

Habe fertig! - Flache leer - Frust Ende
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 13.02.2013 08:35

Ich würde ihn gegen Lazio mal ranlassen. Schlechter als mein "Lieblingsspieler" Tolga kann er es auch nicht machen...
Carouge

Beitrag von Carouge » 13.02.2013 08:41

Als Fan vom besten Verein der Welt unterstütze ich grundsätzlich jeden Spieler. Natürlich kann es mal vorkommen, dass man einen der Mannen nach einem schwachen Spiel kritisiert, aber beim nächsten Spiel geht es wieder von Null los –für den Spieler als auch für den Fan. Ab dem Zeitpunkt wo der Spieler nicht mehr bei uns unter Vertrag steht ist mir der Spieler sch… egal.

Im Park (wo ich leider nicht sehr oft bin) und auch hier im Forum wird GX bereits vor dem Spiel in einer derart unwürdigen Art und Weise angegangen, die mich manchmal fragen lässt ob die Fans hinter diesem Verein stehen oder es nur darum geht seinen Senf kundzutun

Edit sagt: Hiro war schneller :daumenhoch:
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 13.02.2013 09:01

Was ein leidiges und schwieriges Thema...

Ich habe ihn gg LEV gar nicht so schlecht gesehen, der Pass kurz vor Spielschluss war natürlich für die Katz und kann ins Auge gehen, aber wird ein Marx, genauso verflucht....?
Wird ein Nordfight genauso verflucht?
Wird ein Cigerci für Fehlpässe aus der Mannschaft genommen?

Hier stellen einige die Frage, ob es überhaupt noch passen kann, es ist scheinbar so viel passiert?
Ich weiss es nicht, er ist noch sehr jung, aber langsam bekomme ich Zweifel daran, ob das noch eine glückliche Beziehung wird.
Momentan ist er scheinbar Nr.4 bei den 6ern, da ihm nun auch noch A.R. vorgezogen wird...., ist schon ein Schlag ins Kontor.

Er musste sich an die neue Liga gewöhnen, Tempo, Härte, etc.pp.
Er musste die Balance finden, Defensive/Offensive
Er musste Ballan-/Ballmitnahme lernen

hoffentlich muss er nicht lernen, das er Fussball spielt und nicht irgendwas anderes, man man ein Spieler für 8,5 mio. und er muss scheinbar das kleine 1mal1 nochmal lernen ?? Was haben denn LF und ME gesehen, das sie sich finanziell für ihn soweit aus dem Fenster gelehnt haben?

PS: INTERVIEWS, lieber Granit, nimm mal einen Kurs und lerne ein bisschen dazu, solch eine Aussage bezüglich "wäre er perfekt, dann würde er nicht bei Borussia...", ob Wahrheit, oder nicht, sowas schafft natürlich unheimlich Symp.pkte., SUPI :daumenhoch: , lass so nen Sch.eiss bitte!!!
kraufl

Beitrag von kraufl » 13.02.2013 10:14

Ich würde ihn gegen Lazio von Beginn an spielen lassen.
Zum einen kommen wir aufgrund der Spielansetzungen sowieso nicht umhin, ein wenig rotieren zu lassen. Zum anderen hat er mehr CL/EL-Erfahrungen als die meisten unserer Spieler.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 13.02.2013 10:17

@Hiro

Dem ist nichts hinzuzufügen, kann ich komplett so unterschreiben :daumenhoch:

Leider wird es bei den Miesmachern nix nützen ... (siehe a.simonsen).
jünter65

Beitrag von jünter65 » 13.02.2013 10:54

Hiro hat geschrieben:Es kommt doch eigentlich nicht darauf an, welche Pro- und Contraargumente vorhanden sind... Ich finde es erbärmlich wie von manchen Fans mit dem Spieler an sich umgegangen wird. Der Junge hat sich von Anfang an zur Borussia bekannt und somit den Transfer erheblich erleichtert. Er ist noch sehr Jung und braucht noch Zeit, jedoch vor allem braucht er Unterstützung. Hätte sich ein Luuk schon nach den ersten Pressegerüchten vor die Kamera gestellt und gesagt, "wenn ich wechsle, dann zur Borussia" dann hätten wir Ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit günstiger bekommen.

[...]

Habe fertig! - Flache leer - Frust Ende

:daumenhoch: :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Neptun am 13.02.2013 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt. Forumregeln beachten!
orchidee83

Beitrag von orchidee83 » 13.02.2013 10:56

Habe geschrieben wieso es mit Xhaka und Favre nicht läuft was ist daran polemisch ?

Werde jedesmal persönlich angegriffen ohne irgendein Argument.

De Joong und Xhaka zusammen sind Teurer als das jahresbudget von Eintracht Frankfurt und da sind kritische stimmen nach fast einem jahr nicht erlaubt ?

kritische Fans sind allso keine richtige Fans..... :hilfe:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 13.02.2013 11:33

@orchidee83
Niemand hat hier was gegen kritische Fans! Aber es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und reines Miesmachertum (das ich Dir nicht unterstellen will). Aber das hier:
Bei Xhaka ist alles anders er kritisiert in öffentlich sogar jetzt wo er genau weiss das Xhaka völlig verunsichert ist und er sich eigentlich hinter im stellen sollte, dehalb glaube ich einfach nicht mehr das xhaka hier den durchbruch schafft.
... hätte ich gerne mal belegt!
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 13.02.2013 11:43

@orchidee83

Man muss auch unterscheiden zwischen Offensivspieler und Defensivspieler. Die Grenze liegt dabei zwischen Doppelsechs und Offensien Aussen.

Wenn man nämlich etwas für die Zukunft aufbauen will, dann geht das besser bei den Offensivpositionen, weil Fehler dort nicht so grosse Folgen haben, wie wenn ein Defensivspieler einen Fehler macht.

Daher wurde Herrmann eine ganze Zeit lang exklante Pass-Schwäche verziehen, daher wurde de Jong anstatt Hanke drin gelassen (und man sieht, dass de Jong mit weniger Verunsicherung auch dieses Spiel spielen kann das Hanke wertvoll macht, plus zusätzliche Eigenschaften, und de Jong ist noch nicht bei 100%), und daher wird auch Cigerci aufgebaut, dessen Problem die Hektik ist, und nicht das Talent, und das kann man nur durch Einsätze und Selbstvertrauen wegbringen.

Defensiv gehen solche Aufbau-Strategien nicht so gut. Prominentestes Opfer ist da halt Xhaka. Es ist bei ihm zwar so wie bei Cigerci, dass er es eigentlich kann, aber vom Kopf überpowert hat, und Fehler machte. Aber Cigerci spielt eine offensivere Position, und daher kann man das eher in Kauf nehmen. Das geht hinten aber eben nicht. Daher Marx und Nordtveit, und kein Xhaka.

Und die haben ihre Sache bis vor kurzem auch gut gemacht. Aber momentan schwächeln beide. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Zumal Xhaka ja weiss dass er nicht überpowern darf (gemäss seinen eigenen Aussagen).

Nur Geduld.

Edit: im übrigen hat Favre mehr Vertrauen in Xhakas allgemeines Defensivpotenzial als viele hier (inkl ich mit Zweifel). Hier ist immer die Rede von Xhaka als offensiveren der beiden 6er. Als er aber gegen Vize rein kam, spielte er insgesamt defensiver als Nordtveit. Xhaka baute hinten auf, manchmal fast auf der Höhe der eigenen IV, während Nordtveit sogar mal den gegnerischen IV presste... Nur seine Aussetzer muss Xhaka abstellen.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.02.2013 12:04

Hm,ich lese gerade bei Transfermarkt im Xhakathread, ich hab immer gedacht das Savonarola 1498 hingerichtet wurde,aber anscheinend ist er wieder auferstanden in der Person des Users 'Tempelraute' :roll:
Ich habe selten so einen (kann man das überhaupt noch als Fan bezeichnen?)gelesen, der über einen Spieler so hasserfüllt schreibt
orchidee83

Beitrag von orchidee83 » 13.02.2013 13:18

Favre-Beobachter hat geschrieben:@orchidee83

[...]
"Wie immer ganz toll, gute Beschreibung, ich hoffe Du behälst Recht!" :daumenhoch:

Ich werde mich jetzt bis Ende der Saison sowieso nicht mehr zu dem Thema äussern hoffe das sich etwas ändert aber bin eher skeptisch ob Xhaka überhaupt noch zum einsatz kommt naja....

:winker:
Zuletzt geändert von Neptun am 13.02.2013 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt. Forumregeln beachten!
Gesperrt