Granit Xhaka

Gesperrt
thoschi

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von thoschi » 12.02.2013 09:45

Man kann die Spieler nicht vergleichen, weder zum Vorteil noch Nachteil.
Jung, Schweizer, extrovertiert und hohem Marktwert. Der andere im Herbst seiner Karriere, gestandener BuLi-Spieler, ruhiger und sehr viel geringerer Marktwert. Man kann sich jetzt rauspicken, was man nimmt als Begruendung fuer die Leistung, ja nach Sympathie.

Die Fehler eines Spielers gegen die Fehler des anderen aufzuwiegen bzw. als "Entschuldigung" zu nehmen...die sollen weniger Fehler machen. Egal wer da spielt.
rockkeks

Beitrag von rockkeks » 12.02.2013 11:58

granit sollte mal langsam wieder die chance bekommen von anfang an zu spielen auch wenner keinen guten eindruck gegen leverkusen gemacht hat . wenn diese saison laut favre/eberl eine übergangs/aufbau/umbau ,- (oder wie auch immer-) saison sein soll , wann bitteschön gäbe es denn nen besseren moment ihn in ruhe zu integrieren als jetzt . wir sind weit genug von den abstiegsplätzen entfernt um auch mal ein wenich risiko zu gehn . vielleicht brauch auch er wie rupp oder cigerci die beide meiner meinung nach nicht grad unser spiel sonderlich beleben, mal eine phase von mehr als 1,5 spielen auf der selben position um sich zu stabilisieren !?
ich denke das er wenner auch mal vertrauen bekommt unser spiel bereichern wird . wenn der kurzauftritt gegen leverkusen reicht ihn wieder komplett draussen zu lassen bin ich gespannt was mit spielern passiert die über 90 min. und wesentlich mehr spielpraxis enttäuscht haben .
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 12.02.2013 12:07

Denke ich auch, ich hatte ja gehofft dass er zu Beginn der Rückrunde spielen wird, aber leider war das ja Nix. Jetzt kommen natürlich ganz schwere Spiele. Rom Hamburg Rom Dortmund.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 12.02.2013 12:31

HB-Männchen hat geschrieben:GX hat aus seinen Fehlern gelernt, seine Interviews zeugen von eine neuen Art von Bescheidenheit und Kampfeswillen. Dies ist bei einigen Fans nicht so, sie haben nichts gelernt und hauen weiter in eine ausgelutschte Kerbe. :?
Och, das seh ich nicht so tragisch. Es gibt auch noch genug Genies, die dem Eberl die Verpflichtung von Frontzeck vorwerfen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 12.02.2013 12:44

Die reine Existenz derartiger Genies finde ich auch nicht tragisch. :lol:

Tragisch finde ich, wenn ein Spieler so durch diese "Wertschätzung" von "Fans" nicht gerade das Selbstbewustsein mit dem Sahnelöffel nimmt.
Tobe

Beitrag von Tobe » 12.02.2013 13:02

solange das nur hier im Forum passiert find ich es nur lästig. Da aber selbst bei einem Heimspiel schon Spieler von den eigenen "Fans" beleigt werden finde ich es peinlich und total unangebracht :oops:
E-Fan

Beitrag von E-Fan » 12.02.2013 13:06

Thorsten Fink soeben im TA-online:

(...)

"Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka waren Ihre Entdeckungen beim FC Basel. Sie haben die beiden zu Nationalspielern geformt. Doch Xhaka konnte sich bisher bei Borussia Mönchengladbach nicht durchsetzen. Spielt er in Ihren Überlegungen erneut eine Rolle?
Ich hätte Xhaka gerne in meiner Mannschaft gesehen. Doch er hat sich anders entschieden, und das muss man akzeptieren. Zurzeit haben wir auf dieser Position keinen Handlungsbedarf.

Xhaka ist für Sie also definitiv kein Thema mehr.
Das würde ich nicht so sagen. Vielleicht gibt es auf dieser Position bei uns wieder einmal Handlungsbedarf. Dann müsste man die Situation neu überdenken und beurteilen.

Was würden Sie Granit Xhaka raten? Er muss seinen Weg konsequent weitergehen und hart an sich arbeiten. Er muss den Widerständen trotzen und standhalten. Nur das bringt ihn in seiner Entwicklung letztendlich weiter. Er hat grosse Qualitäten. Und diese werden sich zwangsläufig auch in der Bundesliga durchsetzen."

(...)
Süden

Beitrag von Süden » 12.02.2013 14:01

Das klingt ja alles gut, aber es stellt sich die Frage ob Granit die Chance nochmals erhält von Beginn weg zu spielen und dies auch positiv.

In der Schweiz ist auch aufgefallen dass bei ihm nichts mehr geht und viele wollen ihn auch nicht mehr im Nationaltrikot sehen.

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 01090.html
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.02.2013 14:04

Aha, dann bezieht sich also sein Express Interview auf die Kritik von Favre??
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 12.02.2013 15:35

Xhaka wird wiederkommen und mit ihm auch Hanke ... mit den beiden gibt es Borussia-Barcelona-Tiki-Taka ... bitte das vor Augen halten, Herr Xhaka ...
underworlder

Beitrag von underworlder » 12.02.2013 16:09

diese aussage macht ihn nicht gerade beliebter! express: Und wenn ich schon perfekt wäre, wäre ich nicht bei Borussia, sondern bei einem anderen Top-Klub. Ich würde mir wünschen, die Menschen hätten etwas mehr Geduld mit mir.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.02.2013 16:10

Hat er ja wohl Recht mit, muss man doch ehrlicherweise sagen.

Und vor allem mit dem letzten Satz trifft er den Nagel auf den Kopf!
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 12.02.2013 16:14

underworlder hat geschrieben:diese aussage macht ihn nicht gerade beliebter! express: Und wenn ich schon perfekt wäre, wäre ich nicht bei Borussia, sondern bei einem anderen Top-Klub. Ich würde mir wünschen, die Menschen hätten etwas mehr Geduld mit mir.
Immerhin sagt er ja nicht, dass er dann bei einem Top-Club, sondern bei einem anderen Top-Club wäre, d. h. er hat nun jedenfalls verstanden, dass Borussia auch ein Top-Club ist. :mrgreen:
underworlder

Beitrag von underworlder » 12.02.2013 16:14

:daumenhoch:
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 12.02.2013 16:34

Mike 1968 hat geschrieben:Ich bin zugegebener maßen kein "Fan" von Granit Xhaka. Weder vor, noch nach seiner Verpfllichtung. Er ist aber jetzt bei der Borussia und wird unterstützt.
Gut, dass wir 30 Punkte haben, sonst wäre er auch noch an weniger Punkten schuld.

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. In den letzten Jahren Sonnenschein pur und jetzt im Tal der Tränen, wolkenverhangen und dunkel ohne Aussicht auf Verbesserung. Gemessen an seinem Gehalt im Vergleich zu einem normalen Arbeiter-Einkommen ("...wenn ich so bei der Maloche arbeiten würde, dann..."), gemessen an seiner Ablösesumme in stetem Vergleich zu einer zu erbringenen Leistung (...der soll sich mal für 8,5 Mio´s den xxx aufreißen..") und einer verbalen Entgleisung, die weder seinem jugendlichen Alter, denn seiner hochmütigen, arroganten, selbstherrlichen Charaktereigenschaft geschuldet ist. Diese man jedoch eher aus der Ferne vermutet, weil man ihn weder persönlich kennt, noch jemals gesprochen hat (Ferndiagnosen waren schon immer ein Allheilmittel in argumentativ geringen Verbalspielereien).

Mal sehen, welche Kübel weiter über ihn ausgegossen werden, bis man ihn dort hat, wo man einen Spieler seiner eigenen Mannschaft nicht sehen sollte/ darf: Im spielerischen und sozialen Abseits.

Wenn es soweit ist, dürfen gerne die Kritiker wieder hervorkommen, sich auf die Schulter klopfen und behaupten, dass alles klar war.

Ich hoffe, er straft alle Kritiker, mich eingeschlossen, Lügen.
:daumenhoch:

Ich hoffe auch ganz stark, dass er es bei uns noch packt. Bin aber fest davon überzeugt, dass Eberl und Favre ihm die Zeit, die er braucht geben werden.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 12.02.2013 16:34

Tobe hat geschrieben:Klar kann er das, wie kommst Du darauf?
Matzbob hat geschrieben:grade ein junger spieler mit wenig erfahrung in der bundesliga kann sich doch wohl fehler erlauben,und wie man gesehen hat passieren auch nem marx noch dicke fehler.

Weil er sich in eine Situation gebracht hat,in der es fatal wäre, ein,womöglich entscheidendes Gegentor, zu verschulden.

Hätte Kiessling am Samstag kurz vor Schluss das 4:3 gemacht,hätten wir Xhaka diese Saison nicht mehr gesehen. Genau solche Aktionen,leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, haben ihn seinen Platz gekostet. Wenn er jetzt spielt ,muss er auf Nummer sicher gehen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 12.02.2013 16:37

Gizeh hat geschrieben:
Ich bin sicher..wenn ich jetzt im thread von Marx nachsehe steht da bei Dir nichts von Sicherheitsrisiko... und der war die letzten Spiele mal so richtig eins
selbst wenn Thorben Marx nicht spielt, wird er hier gedisst!

wenn andere nicht besser spielen wie Marx ist er allerdings nicht für deren murks verantwortlich.. Eberl hat mit dem gebürtigen Berliner vor kurzem den Vertrag um 2 jahre verlängert, wahrscheinlich hat unser Sportdirex keine ahnung von der materie und Favre scheint mit der Aufstellung unseres Teams überfordert zu sein.?

natürlich ist das eigentlich alles O.T. hier, aber dieses Marx-gedisse geht mir total auf die testikel!
orchidee83

Beitrag von orchidee83 » 12.02.2013 16:43

Lucien Favre ist ein Trainer der eigentlich junge spieler fördert und sie auch in schutz nimmt wenn sie angeriffen werden.
Bei Xhaka ist alles anders er kritisiert in öffentlich sogar jetzt wo er genau weiss das Xhaka völlig verunsichert ist und er sich eigentlich hinter im stellen sollte, dehalb glaube ich einfach nicht mehr das xhaka hier den durchbruch schafft.

Habe Xhaka noch nie so schlecht gesehen wie jetzt er ist völlig verunsichert und steht offenbar alleine da.....ein trainer wie der jürgen klopp würde den bestimmt in die richtige reihe kriegen weil er vom typ her anders ist.

Lucien Favre ist ein top trainer und hat Grosse Qualität aber das mit Xhaka wird nichts mehr da ist einfach zu viel passiert.

:winker:
Carouge

Beitrag von Carouge » 12.02.2013 17:48

Bevor Granit den VFL verlassen wird werden aber ganz sicherlich noch einige Orchideen verwelken. Granit wird hier noch erfolgreich spielen!
orchidee83

Beitrag von orchidee83 » 12.02.2013 19:10

Carouge hat geschrieben:Bevor Granit den VFL verlassen wird werden aber ganz sicherlich noch einige Orchideen verwelken. Granit wird hier noch erfolgreich spielen!
Es sind immer die gleichen Worte Woche für Woche.......Wenn das die einzigen argummente sind für Xhaka dann ist das ganz schwach :roll:
Gesperrt