Granit Xhaka

Gesperrt
Cruzha
Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Cruzha » 11.02.2013 09:32

thoschi hat geschrieben:Für Einsatzzeit muss aber besser als die momentan spielenden sein....ist er scheinbar nicht. Denn ich gehe nicht davon aus dass Favre das nicht sieht, keinen Erfolg will oder sonstige persönliche Probs mit Xhaka hat. Soll er sich in der U23 beweisen.
Was wäre dies für ein Signal an die Mitspieler, wenn man ihm eine Extrawurst kredenzt. Das selbe Argument mit der Spielzeit könnten auch ein paar andere gebrauchen.
Was für ein haarsträubender Blödsinn.
Letztes Spiel nicht gesehen? Da ist er nach einer Stunde eingewechselt worden. Das zum Thema "Favre findet ihn doof".

Und der Vorschlag mit der U23 ist wirklich fern jeder Realität. Mach das mal schön weiter beim Fussball Manager 13.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 11.02.2013 09:45

:roll: :roll:

Unglaublich!!!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.02.2013 09:59

teils kann man hier gar nicht mehr lesen weil hier ständig quer durch alle threads unter die gürtellinie geschossen wird. wozu braucht man das??? ich verstehs nicht, aber vielleicht bin ich zu b.loed.
thoschi

Beitrag von thoschi » 11.02.2013 10:01

Lesen hilft...da steht "Denn ich gehe nicht davon aus ..."
Verstehe die Polemik nicht. Fakt ist: Er bringt die Leistung momentan nicht, warum auch immer. Also werden Einsatzzeiten gefordert. Wenn dies die Loesung ist, sollte man sich ueberlegen, wie man das bewerkstelligen koennte.
Einfach mal 4-5 Spiele spielen lassen? Warum? Er scheint nicht besser z.B. als Marx zu sein fuer Favre. Und dann einen rausnehmen und das Risiko reinnehmen? Wir sind sportlich noch zu gut im Rennen, um fuer die naechste Saison zu experimentieren. Und Favre wuerde intern sich dem Ruf aussetzen, nicht nach Leistung, sondern nach anderen Kriterien aufzustellen.
Was ist so schlimm mit der U23? Younes und Co spielen die doch auch, ebenfalls um Spielpraxis zu bekommen, besser als die Bank waermen...oder ist nicht was nicht sein darf? Ob teuer oder billig, ob viel Potential oder wenig...wichtig ist, was auf dem Platz passiert. In diesem Sinne.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 11.02.2013 10:10

3Dcad hat geschrieben:teils kann man hier gar nicht mehr lesen weil hier ständig quer durch alle threads unter die gürtellinie geschossen wird. wozu braucht man das??? ich verstehs nicht, aber vielleicht bin ich zu b.loed.
Ist halt seine Art, scheint aber so zugelassen.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 11.02.2013 10:37

...ich sehe das gelassen mit Xhaka. Es ist sonnenklar, dass er sehr wichtig werden wird. Es ist ja nicht so, dass ich Fan von Xhaka wäre. Ich hätte mir für dieses Geld einen etwas erfahrenen Spieler gewünscht. Aber die Ansätze sind offensichtlich. Die Kritiker werden verstummen. Und da sie ja nicht aus Freude kritisieren, werden sie umso begeisterter sein. Während wir das eher als Selbstverständlichkeit sehen werden. :)
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 11.02.2013 11:00

Muss sich nicht wundern, dass er nur auf der Bank sitzt.
Ist ein Unsicherheitsfaktor und gibt der dfensive keine Stabilität.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 11.02.2013 11:22

Hallo Leute,
ich habe hier viel gelesen über Granit aber irgendwann ist es auch mal gut mit der Kritik.
Am Samstag habe ich manchmal gedacht was macht der solange mit dem Ball am Fuß (fummel doch nicht vor dem 16er), spiel doch bitte ab.
Na ja das Bitte habe ich nicht gedacht:) aber egal.
Granit hat nicht schlecht gespielt, für mich wirkte er verunsichert, aber ist auch kein wunder, was ihm teilweise von den Rängen zu ihm gerufen wird.
Ich habe es selbst gehört, dass ein Zuschauer ich glaube aus Block drei links unten oder Block 2 rechts unten zugerufen wurde Granit du A.....loch. Habe leider nicht erkannt wer es war :wut: Er kam vom Warmlaufen und lief Richtung Bank. Schade das es solche Leute bei uns im Stadion gibt.
Ich würde Granit gerne öfters sehen, aber es wird schwer für ihn. Warum Tolga als offensiver immer aufgestellt wird ist mir ein Rätsel, so viele Fehlpässe und das unkonzentrierte Aufbauspiel ist grauenhaft. Ich wünsche mir lieber Younes statt Tolga. Selbst bei der auswechslung von Cigerci viel Knippi nicht der Nachname ein oder hat das Stadion mit absicht sein Name nicht gerufen?
Aber bitte für die Zukunft keine Beleidigungen zu unseren eigenen Spielern im Stadion, es hilft ihm und uns nicht weiter.
Danke
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 11.02.2013 11:33

Der Junge verdient bei uns jeden Monat mehr als wir im Schnitt p.a. verdienen.
Da darf man jawohl Leisung verlangen. Die habe ich bei ihm nicht gesehen und da steht jedem zahlenden Zuschauer Kritik zu!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.02.2013 11:34

Hallo Kunde :winker:
Riker75

Beitrag von Riker75 » 11.02.2013 11:45

thoschi hat geschrieben:Lesen hilft...da steht "Denn ich gehe nicht davon aus ..."
Verstehe die Polemik nicht. Fakt ist: Er bringt die Leistung momentan nicht, warum auch immer. Also werden Einsatzzeiten gefordert. Wenn dies die Loesung ist, sollte man sich ueberlegen, wie man das bewerkstelligen koennte.
Einfach mal 4-5 Spiele spielen lassen? Warum? Er scheint nicht besser z.B. als Marx zu sein fuer Favre. Und dann einen rausnehmen und das Risiko reinnehmen? Wir sind sportlich noch zu gut im Rennen, um fuer die naechste Saison zu experimentieren. Und Favre wuerde intern sich dem Ruf aussetzen, nicht nach Leistung, sondern nach anderen Kriterien aufzustellen.
Was ist so schlimm mit der U23? Younes und Co spielen die doch auch, ebenfalls um Spielpraxis zu bekommen, besser als die Bank waermen...oder ist nicht was nicht sein darf? Ob teuer oder billig, ob viel Potential oder wenig...wichtig ist, was auf dem Platz passiert. In diesem Sinne.
Die 30 Minuten am Samstag reichen also vollkommen aus, die momentane Leistungsfähigkeit eines Profis zu beurteilen. Wie waren denn momentan die Leistungen seiner Mittelfeldkollegen d.h. in den letzten 30- 90 Minuten?

Hier werden Leistungen von einem Spieler erwartet, der seit September nicht mehr, abgesehen von 135 Testspielminuten gegen Istanbul und Hamburg, auf der 6 gespielt hat, die die Stammspieler nicht bringen. Wie soll das funktionieren? Mit Wendt haben wir doch gerade das beste Beispiel wieviel mangelnde Spielpraxis ausmacht.

Klar schicken wir ihn zur U23. Da kann sich an seine Mitspieler und das schnelle körperliche Spiel der Bundeliga sicher bestens gewöhnen. Und als Ersatzspieler setzten wir dann Korb oder Bieler auf die Bank, weil die U23 ja gerade so überragenden Fußball zeigt. Warum haben wir überhaupt erfahrene Spieler auf der Bank? Die kosten nur viel Geld und bringen keine Leistung. Die Michel, Younes, Janeczek und Kompalla sind doch viel besser.

Leute, Fußballer sind auch nur Menschen. Die kann man nicht wie Maschinen einschalten und schon bringen sie 100% Leistung.
Tobe

Beitrag von Tobe » 11.02.2013 13:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Hallo Kunde :winker:
Ja, das Premiumprodukt Fußball erobert das Land! Weg vom Support, hin zu spieltsituationsbedingten, kritischen Zurufen! Mannschaft als ganze unterstützen? Braucht kein Mensch, wir unterstützen einzelne Ich-Ags! :?
raute56

Beitrag von raute56 » 11.02.2013 13:08

Goldfinger hat geschrieben:Der Junge verdient bei uns jeden Monat mehr als wir im Schnitt p.a. verdienen.
Da darf man jawohl Leisung verlangen. Die habe ich bei ihm nicht gesehen und da steht jedem zahlenden Zuschauer Kritik zu!
Natürlich, darfst du.

Aber bist du auch schon mal im Stadion? Und wenn ja, feuerst du das Team an? Bist du nach dem Spiel heiser, weil du die Mannschaft unterstützt hast oder bist du heiser, weil du nur rumgemotzt hast?

Jeder zahlende Zuschauer hat auch das Recht, die Mannschaft lautstark zu unterstützen - und auch einzelne Spieler....
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.02.2013 13:14

Marco@Borussia hat geschrieben:Man haette ihn vielleicht nach Augsburg oder Fuerth verleihen sollen fuer die Rueckrunde.
Und wie soll Favre ihm dann bei seiner Entwicklung wichtige Impulse geben? Per Telefon? Nein, der soll mal schön hier bleiben und langsam heran geführt werden. Der macht jetzt einen Reifeprozess durch. Von dicker Hose zu solider Leistung. Das geht nicht in einem Tag. Wenn er aufhört sich massiv unter Druck zu setzen, wenn er Mannschaftsdienlichkeit vor das Bedürfnis stellt es allen zu zeigen, dann denke ich wird er uns richtig verstärken.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 11.02.2013 13:22

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 19608.html

Und so, wie er sich hier gibt, wird es - so finde ich jedenfalls - für uns alle höchste Zeit, die Nummer mit der "dicken Hose" nun einfach mal weg zu lassen. Er wirk in letzter Zeit sehr "geerdet" und ich denke, so hat er alle Chancen und eine sehr gute Grundlage, sich in die Mannschaft hinein zu kämpfen.

Und ja, er hat Recht! Wir Fans sollten nun einfach mal respektieren, dass es sich bei ihm um einen 20-jährigen Jungprofi handelt, der sich in einer Entwicklung befindet und erst anschickt, mal ein wirklich Großer zu werden.

Also, lasst ihn uns unterstützen! Auch hier, und sei es nur verbal. :bmg:
thoschi

Beitrag von thoschi » 11.02.2013 13:26

Was hat das damit zu tun? Support immer 100%, was sonst. Gibts was anderes?

Aber man darf doch wohl in der Pause zwischen den Spielen feststellen, dass es da Baustellen gibt. Ansonsten koennen wir hier den Laden dicht machen.
Diejenigen, die mehr Spielpraxis fordern...wo soll er die denn nun erhalten? U23 wird wohl komplett abgelehnt. Wollen wir ihn wirklich gegen Lazio, HSV, BVB, Frankfurt aufs Feld schicken? Bedenken duerfen da wohl erlaubt sein, inbesondere wenn es da ein mentales Problem bei ihm gibt...und: wenn das schiefgeht und er das ein oder andere Tor verschuldet, dann koennte das komplett in die Tonne gehen. Dann wird der noch unsicherer, will noch mehr beweisen und wird noch mehr Kritik bekommen.

Ich wuerde mir wuenschen, dass wir das loesen und er einer der besten 6er/8er der Bundesliga wird. Waere fuer den Verein enorm wichtig mehr kreativ aus dem MF zu operieren. Ob er das sein kann, wird man sehen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 11.02.2013 13:30

Ich würde mir wünschen, die Menschen hätten etwas mehr Geduld mit mir.

:daumenhoch:
Recht hat er. Würde ich mir nicht nur bei ihm wünschen, sondern auch für den Rest der Truppe.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 11.02.2013 13:33

Tobe hat geschrieben:spieltsituationsbedingten, kritischen Zurufen!
Respekt :mrgreen:
Tobe

Beitrag von Tobe » 11.02.2013 13:37

Aber thoschi, wie will man das "Problem" denn lösen, wenn nicht über Spiele?
"Problem" deswegen in "" weil es hoffentlich nur ein Forumsproblem ist und nicht intern. Hier die Leute zu überzeugen geht nur über überzeugende Leistungen.
Als er nicht gespielt hat, gings hier ja trotzdem heiß her, da war er auch das Sicherheitsrisiko, auch ohne jede Minute Spielzeit.
Ich hatte die letzten Spiele echt kein Gefühl von Sicherheit und Souveränität im Mittelfeld, egal wer da gespielt hat. Aber selbst in dieser Situation scheint er in der Wahrnehmung immer noch eine Stufe abzufallen. Das erinnert mich irgendwie an die Völler-Wutrede...
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 11.02.2013 13:37

Klar hat Xhaka einige Abspiele gemacht, wo sich mir die Nackenhaare aufgestellt haben. :shock:
Nur die Anspiele von Ring und edit....Cigerci waren auch nicht besser! :roll: Namensverhunzungen sind ein Regelverstoss und in diesem Forum unerwünscht!!
Ich habe das Gefühl, das Xhaka auch mal einen Pass in die Tiefe spielen kann, was ein Marx und Nordveit nicht so können!
Zuletzt geändert von Bruno am 11.02.2013 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
Gesperrt