Granit Xhaka

Gesperrt
Hoffi007

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Hoffi007 » 10.02.2013 19:06

Bin ja bekanntermaßen auch nicht sein größter Fan, aber das kann ich absolut unterstreichen. Genauso habe ich es :daumenhoch: auch gesehen
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 10.02.2013 19:46

thoschi hat geschrieben:Man kann sicher noch ein paar Jahre warten und hoffen. Immerhin sinds jetzt schon ein paar Monate hier. Für mich hat er bis dato kein Potential gezeigt und einen Einsatz nicht gerechfertigt. Er ist ein Sicherheitsrisiko und man muss ihm möglichst weit vorm eigenen Tor in der Vorwärtsbewegung fernhalten. Und das ist für einen Spieler der Einsätze will vernichtend. Wettkampfhärte kann er sich auch in der U23 holen. Keine Experimente um einen Spieler zu therapieren. Das mag hart klingen und einigen hier nicht gefallen, aber ist meine Meinung. Ich sehe sein Potential nicht und da beziehe ich nur auf die Eindrücke bei uns...es ist mir egal, was er bei Basel gezeigt hat oder was andere Teams für ihn bieten. Denn nur die Leistung bei uns zählt.

mal schaun, er braucht, wie viele andere, die immer wieder kritisiert werden mehr Einsatzzeit, erst dann ist Kritik überhaupt gerechtfertigt !
Riker75

Beitrag von Riker75 » 10.02.2013 19:54

Ein dickes :daumenhoch: für unseren Favre-Beobachter.
Besser kann man Xhakas Situation eigentlich nicht beschreiben.
thoschi

Beitrag von thoschi » 10.02.2013 20:35

Für Einsatzzeit muss aber besser als die momentan spielenden sein....ist er scheinbar nicht. Denn ich gehe nicht davon aus dass Favre das nicht sieht, keinen Erfolg will oder sonstige persönliche Probs mit Xhaka hat. Soll er sich in der U23 beweisen.
Was wäre dies für ein Signal an die Mitspieler, wenn man ihm eine Extrawurst kredenzt. Das selbe Argument mit der Spielzeit könnten auch ein paar andere gebrauchen.
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 10.02.2013 20:41

Ist vielleicht :offtopic: aber trotzdem einmal zur Veranschaulichung:

Was für einen Mist spielt denn Roman Neustädter z. Zt. zusammen...wenn es insgesamt in der Truppe nicht (mehr) läuft, wird es für jeden einzelnen schwierig...der hat es doch auch nicht verlernt...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 10.02.2013 20:45

Mit dem Unterschied, dass Schlacke 07 keine Übergangssaison praktizieren wollte.

Aber das ist :offtopic:

Wir werden es vielleicht erleben, wo die Reise mit unserem jungen Raser hingeht.
Mike#

Beitrag von Mike# » 10.02.2013 20:53

Wir vergleichen uns doch nicht mit Schalke :roll: .

Und wenn ich so manch' einen in der Entwicklung gesehen habe (Mike z.B.),
wie lange aber beständig er sich entwickelte und....

... unter Favre - da wird Granit Xhaka noch zum (Verkaufs)-Schlager,
ob erst mal nur für unsere Tore (Assists) und / oder später für die Kasse.

Warum hat er denn so einen langen Vertrag bekommen, weil investiert wird.
Ich vertraue da auf die Einstellung von ihm und die Entwicklung unter LF.
xXxTimmy97xXx

Beitrag von xXxTimmy97xXx » 10.02.2013 22:10

Man hat Granit Xhaka für 8,5 Millionen aus Basel verpflichtet, ihn 7 mal spielen lassen & seit dem finden wir ihn auf der Bank wieder. Ich finde, Lucien Favre sollte ihm im laufe der Saison noch einmal die Chance geben, mehrere Spiele am Stück von Beginn an zu spielen, da es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er auch in Gladbach ankommt. Wenn man sieht, was er in Basel und auch in der Nationalmannschaft der Schweiz alles drauf hat, wird er es wohl in Gladbach nicht verlernt haben, weswegen die Doppel 6 mit Nordtveit oder die 8er Position früher oder Später wieder von ihm eingenommen werden kann. Der größte Fehler wäre es, ihn nach der Saison gleich wieder zu verkaufen.. auch weil ich ein Trikot von ihm habe... :roll: :shock:
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 10.02.2013 22:43

thoschi hat geschrieben:Warum sollte er spielen? Er liefert keine Argumente, warum er anstatt anderer spielen sollte. Dazu muss er besser sein als Marx & co. Im Gegenteil...er ist ein Sicherheitsrisiko.
Wir sind nicht in der Vorbereitung wo man mal 3-4 Spiele jemanden testen kann als Therapiemassnahme. Dann soll man ihn eher zur U23 schicken für Spielpraxis zu bekommen.
Klar...einen schweizer Nationalspieler zur U23 ..wie weit willst Du ihn eigentlich
noch drücken ? Das wäre an Schwachsinn kaum noch zu toppen.
Der Junge braucht keine weitere Degradierung, der braucht das Gegenteil.
Favre hat bei ihm nur eine Aufgabe : Schauen das er wieder das abruft was er kann und auch schon gezeigt hat. Kriegt er das nicht hin : Ok..dann verkaufen. Aber U23 ist unsinnig.
Zuletzt geändert von Gizeh am 11.02.2013 07:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 10.02.2013 22:56

Simonsen Fan hat geschrieben:leider ist er ein viel zu großes Risiko, man man man...so ein Ding noch kurz vor Schluss geht gar nicht ! Man kann ihn eigentlich nur mal spielen lassen, wenn wir mal 2 oder 3:0 führen !
Ich bin sicher..wenn ich jetzt im thread von Marx nachsehe steht da bei Dir nichts von Sicherheitsrisiko... und der war die letzten Spiele mal so richtig eins
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 10.02.2013 23:11

uli1234 hat geschrieben:Ich bleibe dabei, man hätte ihn im Winter nach Basel verleihen sollen. Er scheint wirklich total neben der Spur und vermutlich kam der Wechsel einfach zu früh. Ich mache das auch nicht an seinen paar Fehlpässen gestern fest. In der Vorwoche fehlt Nordi, kein Xhaka, gestern fehlt Marx, kein Xhaka. Er hatte die Möglichkeit, sich in der Wintervorbereitung wieder ins Team zu spielen, auch nicht geklappt. Wenn jemand viel Geld zu bezahlen bereit ist, sollte man sich dem Mißverständnis stellen.
Denke ich langsam auch, Uli1234. Passt vielleicht einfach wirklich nicht - Shit happens. Ich persönlich fände es richtig schade wenn es nicht klappt weil ich glaube das er richtig was drauf hat und alles andere als ein "Sicherheitsrisiko" ist.
Auf mich wirkt er mittlerweile recht unsicher, ohne Selbstbewusstsein, nur noch auf Vorsicht bedacht. Eigentlich das genaue Gegenteil von dem wie er hier zu Beginn aufgetreten ist und was ihn stark macht.
Dazu die masslose Kritik an ihm. Klar, er hätte fast ein Gegentor verursacht durch einen Fehlpass, stimmt. Aber da gab es andere, die waren noch viel gruseliger was das betrifft. Will aber hier niemand sehen. Defensiv war er nicht schlechter als alle anderen aber offensiv deutlich besser. So habe ich es gesehen .
Ok, wenn Xhaka ein Flopp war..bitte mal in den Manager-Blog verlagern. Der hat ihn nämlich geholt..übrigends zusammen mit unserem Trainer.
Zuletzt geändert von Gizeh am 10.02.2013 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tobe

Beitrag von Tobe » 10.02.2013 23:14

Ja was denn nun, Gizeh? :) Hat er jetzt was drauf und ist kein Sicherheitsrisiko, oder passt es einfach nicht? Bitte entscheiden sie sich jetzt! :wink:
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 10.02.2013 23:18

Ich glaube er hat was drauf aber es passt trotzdem nicht, John Travolta :-)
Schreibe ich eigentlich chinesisch ? :D
Tobe

Beitrag von Tobe » 10.02.2013 23:27

Das kann man gelten lassen 8)
Allerdings bezweifle ich, dass er dann woanders noch groß Karriere machen wird. Wenn er es wirklich drauf hat, sollte er in der Lage sein sich in einer gewissen Zeit an jede, relativ gute Mannschaft anpassen zu können.
Ich glaube, man sollte sich das bis zum Sommer anschauen, aber dafür muss er gesund bleiben und vor allem spielen. Damit meine ich keine sporadischen 20 Minuten Einsätze, auch nicht die u23, keine Freundschaftsspiele.
Mal sehen ob das was wird...
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 10.02.2013 23:35

Genau so sehe ich das auch. Er müsste einfach einmal wieder konstant spielen.
Wenn man dann sieht das er es nicht hinkriegt..ok..dann sollte man ihn abgeben. Aber wenn man es tut : Ich bin absolut sicher..Xhaka ist ein richtig Guter, der wird seinen Weg machen. Wenn nicht bei uns, dann woanders. Von daher glaube ich auch das er Karriere machen wird. Wäre nicht der erste Spieler der bei Borussia durchgefallen ist aber woanders richtig in die Gänge gekommen ist :-)

Travolta..der ist gerade mal 20
Tobe

Beitrag von Tobe » 10.02.2013 23:42

Ja, genau deswegen und in Anbetracht der Tatsache, dass die ganze Mannschaft irgendwie im Umbruch zu einem neuen System steckt, sollte man ihn nicht nach nem halben Jahr abschreiben.! :shakehands:
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 10.02.2013 23:45

Und schon mal gar nicht in die U23 stecken :D

Gute Nacht nach Hannover
Tobe

Beitrag von Tobe » 10.02.2013 23:48

Auf wiederhören! :)
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 11.02.2013 02:39

U23 waere komplett der falsche Schritt. Man haette ihn vielleicht nach Augsburg oder Fuerth verleihen sollen fuer die Rueckrunde. Da haette er Bundesligaerfahrung sammeln koennen und vor allem sein Selbstbewusstsein aufgepeppelt. Denke nur, dass war nicht moeglich, da wir ja auch nicht gerade 70 perfekte Ersatzspieler haben.

Im Moment kann man deutlich sehen, dass wenn er reinkommt die Verunsicherung viele Aktionen absolut verungluecken lassen. Die ersten 3 oder 4 Aktionen waren grausig am Samstag. Mit dem Verlauf der Partie wurde er dann sicherer und genau so brauchen wir ihn und werden noch viel Freude an ihm haben.

Ich bleibe dabei, er hat verdammt viel Potenzial, aber z.Z. ist es halt schwierig Ihn aufzubauen, wenn es um soviel geht (Europapokalplatz).
ohlisgladbacher

Beitrag von ohlisgladbacher » 11.02.2013 09:02

Also ich sträube mich einfach dagegen, Granit jetzt bereits als Fehlkauf abzustempeln. Klar erwartet man von einen 8,5 Mio Spieler vielleicht als Fan zuviel, ich nehme mich da bewusst heraus, denn auch günstige Spieler können durchaus einschlagen, wenn alles passt.
Ich bin sowieso der Meinung, dass die Ablösesummen vieler Spieler zu hoch sind und nicht das tatsächliche Können widerspiegeln ( mit Ausnahme vielleicht ab 20+ Mio).
Zurück zu Granit: Klar hat er nicht so gut am Samstag gespielt, aber das haben Ring, Nordfight und zuletzt auch Marx auf der 6erPosition auch nicht. Da war also Granit leider nicht besser, aber auch nicht schlechter als die anderen, obwohl ich ihn offensiv stärker einschätze, als die anderen 6er bei uns.
Würde ihn nun gerne noch einmal gesund, ohne Nati-Unterbrechung vielleicht schon gegen Lazio sehen. Wird wohl nicht passieren, denn da muss bei uns die 0 stehen.
Ich gebe ihn nicht auf und denke spätestens zur nächsten Saison mit den punktuellen Verstärkungen steht er in der ersten Elf.
Gesperrt