Granit Xhaka

Gesperrt
quincy

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von quincy » 10.02.2013 10:03

Die Bürde der Ablöse und der Erwartungen liegt sehr schwer auf ihm,da hat er ordentlich dran zu knabbern.Ich möchte ihn auch gerne mal wieder von Anfang an sehen.Er kann uns nur auf dem Feld überzeugen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 10.02.2013 10:05

@ cruzha

:daumenhoch:
thoschi

Beitrag von thoschi » 10.02.2013 10:06

Warum sollte er spielen? Er liefert keine Argumente, warum er anstatt anderer spielen sollte. Dazu muss er besser sein als Marx & co. Im Gegenteil...er ist ein Sicherheitsrisiko.
Wir sind nicht in der Vorbereitung wo man mal 3-4 Spiele jemanden testen kann als Therapiemassnahme. Dann soll man ihn eher zur U23 schicken für Spielpraxis zu bekommen.
chrimax

Beitrag von chrimax » 10.02.2013 10:08

Man stelle sich einmal vor, der riesen Bock von ihm hätte zum 3:4 geführt...oh mein Gott, den Jungen hätte man aus selbstschutz verkaufen müssen und bis dies möglich wäre ihn zu den amateuren geben sollen...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.02.2013 10:18

die bewertung ist immer eine sache der betrachtungsweise was überwiegt. die offensivakzente oder die defensivfehler.

jetzt kommen halt die knallergegner wie 2xlazio, hsv, bvb und frankfurt. spielt man da zu offen rappelt es in der kiste. macht man nach vorne gar nix wirds auch nichts.

schwierige entscheidung... nordveit und marx waren in ihrem letzten spielen auch nicht gut. die experimente mit rupp und ring haben auch nicht so recht funktioniert.

wenn marx fit ist wird favre wohl eher auf das duo marx und nordveit setzen. wenn nach vorne nichts geht hat er immer noch die option xhaka auf der bank.

aber es stimmt schon für xhaka ist es auch schwer wenn er immer nur kurzeinsätze machen kann.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 10.02.2013 10:26

leider ist er ein viel zu großes Risiko, man man man...so ein Ding noch kurz vor Schluss geht gar nicht ! Man kann ihn eigentlich nur mal spielen lassen, wenn wir mal 2 oder 3:0 führen !
Mattin

Beitrag von Mattin » 10.02.2013 10:28

Man konnte gestern wieder deutlich erkennen, warum Xhaka den Sprung in die 1. Elf nicht schafft. Irgendwie erinnert er mich etwas an "Mozart-Broich" der ebenfalls immer etwas gebraucht hat, um den Gedanken auf dem Spielfeld umzusetzen.

Ich wünsche ihm, dass er weiter hart an sich arbeitet und den Sprung spätestens zur nächsten Saison schafft.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.02.2013 10:31

@ Simonsen Fan

Und Nordtveit willst du dann auch nicht mehr einsetzen wegen seinen Lapsus.
Marx natürlich auch nicht, wegen seinen Fehler im letzten Spiel.

Also sollte Favre in Zukunft ohne 6er spielen,oder wie muss man deine Aussage verstehen
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 10.02.2013 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.02.2013 10:34

... und was ist mit den Fehlern von Marx und Nordtveit, die in letzter Zeit zu nehmen, und auch zu Gegentoren führen. Dazu Ring und Rupp auch nicht gut. Momentan, ist das eher ein Wettrennen wer auf die Bank darf. Da drängt sich mir eine Frage auf: Gibt es da neuerdings Sitzheizung?

Langsam wird es schwierig für Favre einen Zentralen aufzustellen, der kein Risiko ist.

Die Wertung bei den Fans ist aber eine andere:

(Ablösesumme + Grosse Klappe Faktor) / Grosse Fehler = Fazit

will heissen:

Xhaka: Grosskotziger Feuer-Teufel, das kann teuer werden.
Marx: Ach, mein lieber Nachbar
Nordtveit: Unser Wikinger, Mundschutz rein und nord-fight die Gegner kaputt
Rupp: Wer?
Ring: Hab ich nicht gesehen
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.02.2013 10:36

Mattin hat geschrieben:Man konnte gestern wieder deutlich erkennen, warum Xhaka den Sprung in die 1. Elf nicht schafft. Irgendwie erinnert er mich etwas an "Mozart-Broich" der ebenfalls immer etwas gebraucht hat, um den Gedanken auf dem Spielfeld umzusetzen.

Ich wünsche ihm, dass er weiter hart an sich arbeitet und den Sprung spätestens zur nächsten Saison schafft.
Wenn man sich die Zahlen anschaut von der Leistung der gestern eingesetzten 6er,
Dann war die von Xhaka nicht schlechter als die von Nordtveit,Ring steht dann sogar hinten dran
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 10.02.2013 10:38

Simonsen Fan hat geschrieben:leider ist er ein viel zu großes Risiko, man man man...so ein Ding noch kurz vor Schluss geht gar nicht ! Man kann ihn eigentlich nur mal spielen lassen, wenn wir mal 2 oder 3:0 führen !
Ist ja nicht so, als hätte Marx solche Ballverluste noch nie gehabt.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 10.02.2013 10:40

@ BMG-Fan Schweiz

Xhaka ist nicht stabil genug, dass hat er doch jetzt oft genug gezeigt ! Warum läßt LF denn lieber den eigentlich schon ausgemusterten Thorben Marx spielen ?? Weil der über viele Spiele konstante gute Leistungen gezeigt hat und Stabilität ins Spiel brachte ! Das konnte Xhaka nicht...

Xhaka ist noch nicht bundesligatauglich, dass sollten auch seine Fans langsam mal akzeptieren !

Und Nordfeight ist jawohl der mit Abstand beste und konstanteste 6er den wir haben, also dein Einwand mit dem Lapsus ist jawohl lächerlich....
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.02.2013 10:45

@Simonsen Fan

Natürlich haben Nordtveit und Marx längere Zeit stabil gespielt. Und waren auch zu recht vor Xhaka. Aber in letzter Zeit geht es etwas bergab. Seit Nordtveit dieses Spiel hatte, mit den 2-3 guten Fernschüssen, wo es hiess, dass das sein bestes Spiel war seit er hier ist, seit dem macht er mehr Fehler. Er versucht mit dem Ball die Gegner abzuschütteln, manchmal regelrecht durch sie durch zu laufen, und verliert dadurch einige Bälle. Und gegen Düsseldorf und gestern spielte er noch ein Stückchen schlechter.

Aber natürlich hat er einen gewissen Kredit, und Verdienste. Aber wenn er so weiter macht, dann wird er auch Probleme bekommen...
Mattin

Beitrag von Mattin » 10.02.2013 10:46

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Wenn man sich die Zahlen anschaut von der Leistung der gestern eingesetzten 6er,
Dann war die von Xhaka nicht schlechter als die von Nordtveit,Ring steht dann sogar hinten dran
Und wenn man sich die Fehlerquote auf die Spielminuten anschaut?

Nee hier machen es sich einige zu einfach! Er hat immer einen Lapsus gehabt und daher sehe ich ihn zu Recht auf der 3. Position.

Trotzdem traue ich ihm zu seine Leistung - die er in der Nationalmannschaft ja schon mehrfach gezeigt hat - auch bei uns abzurufen.

Marx, als auch Ring haben sicherlich ihre Schwächen, aber auf die Einsatzzeit gesehen haben sie gegenüber Granit ein deutliches Plus.

Nordi ist gesetzt und macht seine Sache ausgezeichnet!
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.02.2013 10:48

Die Einsatminutzen habe ich bei meiner Rechnung vergessen. Stimmt.

... aber wenn man Xhaka mehr Einsatzminuten geben würde, würde er sich vielleicht stabilisieren. Was das wiederum etwas relativiert...
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 10.02.2013 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.02.2013 10:49

@ Simnsen Fan

Xhakas Passquote was die langen Pässe betrifft war sogar hervorragend ,die Zweikamfquote war die von Nordtveit,Ring liegt da weit hinten.

Xhaka nicht Bundesligatauglich?'hüstel' ich werde dir da jetzt lieber keine passende Antwort geben.
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 10.02.2013 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 10.02.2013 10:49

Xhaka hat ja auch noch nicht wirklich die Chance bekommen sich mit der Mannschaft einzuspielen. Zu Saisonbeginn spielte er mal 6er, mal 8er, mal 10er und auch RM. Und das in immer wieder wechselnden Systemen. Da kann einer ja auch kaum Sicherheit gewinnen. Klar dürfen die Ballverluste nicht sein, aber in der Offensive hat er gestern super Ansätze gezeigt, die unser Spiel echt weiter bringen können.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 10.02.2013 10:53

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:die Zweikamfquote war die von Nordtveit,Ring liegt da weit hinten.
Laut dfl.de hatte er mit 60% sogar eine deutlich bessere Zweikampfquote als Nordveit und Ring (47% und 43%). Die Passquote war bei den dreien etwa 75%.
Tobe

Beitrag von Tobe » 10.02.2013 11:00

Leider scheint das, dass Hauptproblem bei unseren "Sorgenkindern" zu sein. Die unregelmäßige Spielzeit aus unterschiedlichen Gründen.
Im Moment bekleckert sich unser ZM nicht gerade mit Ruhm, auch Nordi hat jetzt die letzten Spiele nicht sonderlich gerockt.
Ich fand, Granit fiel gestern in keinster Weise gegenüber anderen Spielern ab. Hat wie alle ein, zwei haarsträubende Fehler gemacht, aber auch wie alle gefightet und sie korrigiert. Wenn die Kritik schn so Personenbezogen wird, müsste man fairerweise sagen, dass Xhaka zumindest deutlich besser war als Ring. Wenn man das so überhaupt nach einem Spiel wie gestern sagen kann :|
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 10.02.2013 11:24

Tobe hat geschrieben:Leider scheint das, dass Hauptproblem bei unseren "Sorgenkindern" zu sein. Die unregelmäßige Spielzeit aus unterschiedlichen Gründen.
Im Moment bekleckert sich unser ZM nicht gerade mit Ruhm, auch Nordi hat jetzt die letzten Spiele nicht sonderlich gerockt.
Ich fand, Granit fiel gestern in keinster Weise gegenüber anderen Spielern ab. Hat wie alle ein, zwei haarsträubende Fehler gemacht, aber auch wie alle gefightet und sie korrigiert. Wenn die Kritik schn so Personenbezogen wird, müsste man fairerweise sagen, dass Xhaka zumindest deutlich besser war als Ring. Wenn man das so überhaupt nach einem Spiel wie gestern sagen kann :|
was auffällt ist klar wie wichtig die achse nordi marx zusammen ist,der einen funktioniert ohne den anderen nichte..letzte woche marx diese woch nordi wird bestimmt nächste woche besser wenn sie wieder zusammen spielen!! :daumenhoch:
Gesperrt