Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Wer ist das?
- glaba666
Genau! Es scheint mir bei Ihm ausschließlich eine Kopfsache zu sein. Technisch und kreativ hat er es drauf - nur im "Ernstfall" will er zuviel und überlegt zu lange. Deshalb auch wenig sichere, einfache Bälle.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Lass mal wirklich die Ablöse und die hohen Erwartungen aus'm Spiel und versuch ihn mal als "normalen" talentierten Jungspieler der Borussia zu sehen...
Und wie bei den anderen Talenten benötigt er Einsätze um Routine zu gewinnen. Die kann ihm LF (momentan) nicht geben, da er anscheinend ein größeres Risiko als die anderen 6er ist.
Möglichkeit: U23-Einsätze oder Ausleihe im Sommer. Dann an einen Verein so zwischen Gladbach und Basel angesiedelt ("Bundesligahärte" und Erfolgserlebnisse).
Bei unseren anderen Talenten wird/wurde diese Möglichkeit ja auch in Betracht gezogen - kommt natürlich medienwirksam nicht so...(Fehleinkauf, hohe Ablöse, blabla)
Falsch! EIne Leihe ist für mich überhaupt nicht im Bereich des Möglichen. Wir brauchen Xhaka. Das macht die jetzige Zeit deutlich. Kein anderer kann wirklich überzeugen auf der Position. Das was Xhaka braucht sind Einsätze und Erfolgserlebnisse mit unserem Team!
ich nehm z.b. mal Gündogan als Bsp.
Der war im letzten Jahr bei Dortmund zunächst sehr hochgelobt. Anfangs auch mit ordentlich Spielzeit, doch Dortmund war selbst nicht so stabil. Dann spielte sich die Mannschaft ein und Gündogan kam plötzlich kaum mehr zum Zug. Teilweise war er ein oder zwei Spiele nichtmal im Kader. Dann kam EIN EINZIGES Erfolgserlebnis. Er schoss das entscheidende Tor im DFB-Pokal-Halbfinale im März (!!!) des vergangenen Jahres. So lange dauerte es also! Danach war Gündogan gesetzt und ein Prunkstück im Meisterschaftsendspurt und ist momentan nicht wegzudenken aus der ersten Elf. Selbst in der Nationalmannschaft ist er nun eine ernsthafte Alternative! AUch wenn es leichter klingt als es ist. Aber so etwas braucht Xhaka. Ein Erfolgserlebnis. Sei es ein Tor, vllt sogar in der EL, vielleicht ja sogar gegen Lazio. Sei es "nur" eine wichtige Vorlage.. ich bin sicher, dadurch kann bei Xhaka alles wie weggeblasen sein!
ich nehm z.b. mal Gündogan als Bsp.
Der war im letzten Jahr bei Dortmund zunächst sehr hochgelobt. Anfangs auch mit ordentlich Spielzeit, doch Dortmund war selbst nicht so stabil. Dann spielte sich die Mannschaft ein und Gündogan kam plötzlich kaum mehr zum Zug. Teilweise war er ein oder zwei Spiele nichtmal im Kader. Dann kam EIN EINZIGES Erfolgserlebnis. Er schoss das entscheidende Tor im DFB-Pokal-Halbfinale im März (!!!) des vergangenen Jahres. So lange dauerte es also! Danach war Gündogan gesetzt und ein Prunkstück im Meisterschaftsendspurt und ist momentan nicht wegzudenken aus der ersten Elf. Selbst in der Nationalmannschaft ist er nun eine ernsthafte Alternative! AUch wenn es leichter klingt als es ist. Aber so etwas braucht Xhaka. Ein Erfolgserlebnis. Sei es ein Tor, vllt sogar in der EL, vielleicht ja sogar gegen Lazio. Sei es "nur" eine wichtige Vorlage.. ich bin sicher, dadurch kann bei Xhaka alles wie weggeblasen sein!
ok..also verkaufen ! Das wird nichts mehr hier, sehe ich langsam auch so. Die Frage ist : warum ? Würde mich nicht wundern wenn er woanders vollkommen durchstartet. Total verheizt der Junge aus meiner Sicht. Nichts mehr zu erkennen von dem Selbstbewusstsein das er einmal hatte. Entweder war er eine totale Fehleinschätzung von Manager Eberl und Trainer Favre oder Favre hat es nicht geschafft ihn auf Touren zu bringen. Ich glaube eher an das zweite.Mattin hat geschrieben:Irgendwie erinnert er mich an "Mozart-Broich!" Eigentlich gute Ideen, aber zu langsam in der Umsetzung und zudem sehr riskant im Spiel nach vorne.
Endlich mal einer der hier noch klar denken kannuli1234 hat geschrieben:Jetzt hört doch auf, der kommt in einen Hühnerhaufen rein, und soll da was machen?

In einem desolaten Team in 30 Minuten ? Schon mal in einer Mannschaft gespielt ? Vermutlich nichtTomka hat geschrieben:Für Ordnung sorgen? Xhaka hat doch eben genau diese Ansprüche an sich selbst.
Labertüte schreibe ich da nur ...aber Deine hilfreichen Kommentare kennt man ja. Steht nicht auch was von Dir bei De Jong ? Ich schaue gleich mal nachBlaine hat geschrieben:Der ist meilenweit von der Bundesligatauglichkeit entfernt.
Jetzt weiss ich auch wieso er keine Rolle gespielt hat bisher.
- Stolzer-Borusse
Also desolat war die Mannschaft zu keiner Zeit !Gizeh hat geschrieben: In einem desolaten Team in 30 Minuten ?
Etwas hilflos fand ich sie schon :hilfe:
Ich fand ihn ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, wie viele hier. Sicher waren einige Ballverluste unnötig, aber die Mannschaft war insgesamt nicht die sicherste und der Gegner immerhin die drittbeste mannschaft der Bundesliga. Seine genauen langen Pässe auf Luuk haben das Spiel gut von unserem 16er weggetragen. So stelle ich mir das in Zukunft auch gegen tief stehende Gegner wie Nünberg vor.
- Stolzer-Borusse
Unbeholfen im Offensivspiel würde ich sagen... Ansonsten hatten wir nen richtig guten Gegner. Das muss man anerkennen.Tobe hat geschrieben:Etwas hilflos fand ich sie schon :hilfe:
Ne desolate Truppe holt gegen die keinen Punkt

Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich ihn fand. Licht und Schatten halt. Ausreichend als Note? Und ja, Leverkusen war saustark. Beängstigend, da auch noch auswärts. Da hatte ich anderes in Erinnerung...
Ich glaube nicht mehr daran borussenpätt71..Ich glaube dem Jungen hat man hier mal so restlos den Zahn gezogen..und es gefällt mir überhaupt nicht das zu schreiben..ich mag ihn und seine agressive Art...der Junge hat was drauf..natürlich war der Fehlpass heute Kappes...aber ich habe heute zig Fehlpässe auch von anderen gesehen... Im Arango Thread steht vermutlich nichts davon.borussenpätt71 hat geschrieben:...stinkt gewaltig nach verbrannter kohle... aber ich ich hoffe nach wie vor, dass er spätestens im sommer die kurve kriegt und sich an das niveau der BuLi anpasst... die hoffnung stirbt zuletzt
Wo soll der Junge eigentlich noch Selbstvertrauen hernehmen wenn er seit dem 8ten Spieltag nur noch auf der Bank sitzt ? Und dann erwartet man Wunderdinge wenn er mal spielt`?
Ich hätte mir einen Trainer gewünscht der ihm den Rücken stärkt. Sooo schlecht wie er gemacht wurde am Beginn der Saison war er weiss Gott nicht. Jetzt spielt er deutlich schlechter.
Ich kann einen Spieler stark machen oder auch schwach. Favre hat sich sicher nicht für das stark machen entschieden.
Mehr und mehr denke ich es passt einfach nicht. Wenn Lazio noch einmal bietet..gebt ihn ab. Und ich wäre wahrlich nicht begeistert davon. Granit

Zuletzt geändert von Gizeh am 10.02.2013 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Klamsie
Ich glaube eher, das Granit sich noch nicht an die Buli gewöhnt hat, das er noch lernen muss,
sich dem Tempo, vor allem gedanklich (keine Zeit nach Ballannahme!), der Buli anzupassen.
Es war vorher, nicht böse gemeint, nur die Schweiz!!
Klar mit Achtungserfolgen gegen ManU, Bayern u.s.w., aber wenn´s hart auf hart kommt,
gab es auch herbe Klatschen!!
Wir sind halt manschaftlich nicht so gefestigt, einem Spieler wie Granit,
ich sage jetzt mal "mit durchzuschleifen",
so das er sich die Wettkampfpraxis holen kann ohne das es böse Folgen für uns hat.
Das macht es auch für ihn, nicht gerade einfacher.
Wir befinden uns wirklich in einem Aufbau-, b.z.w. Selbstfindungsjahr!!
Ein Spieler wie Alvaro, hatte auch anfänglich Probleme,
aber er hatte einen Turm neben sich gehabt (Martin) um sich an die Buli zu gewöhnen.
Zudem kommt er aus einer deutlich stärkeren Liga
und hat erheblich mehr Erfahrung (Alter/Spiele nat und int).
Auch ist das ZM eine Position, die äußerst gefährlich sein kann fürs eigene Team,
Ballverluste im Spielaufbau und der Schuss geht nach hinten los.
Granit muss da jetzt durch, aber den jungen zu fordern, wenn er nicht spielt,
ihn zu verdammen, wenn er dann mal reinkommt ( Szene heute kurz vor Schluss!), geht auch nicht.
Er ist noch sehr jung und braucht halt die Zeit, wir müssen sie ihm nur halt geben, egal wie viel er braucht!
Aufbauen statt draufhauen,
dann werden wir auch Spass an ihm haben.
Gilt im übrigen für jeden unserer Spieler!!
Meine Meinung.
sich dem Tempo, vor allem gedanklich (keine Zeit nach Ballannahme!), der Buli anzupassen.
Klar mit Achtungserfolgen gegen ManU, Bayern u.s.w., aber wenn´s hart auf hart kommt,
so das er sich die Wettkampfpraxis holen kann ohne das es böse Folgen für uns hat.
aber er hatte einen Turm neben sich gehabt (Martin) um sich an die Buli zu gewöhnen.
Auch ist das ZM eine Position, die äußerst gefährlich sein kann fürs eigene Team,
ihn zu verdammen, wenn er dann mal reinkommt ( Szene heute kurz vor Schluss!), geht auch nicht.
Er ist noch sehr jung und braucht halt die Zeit, wir müssen sie ihm nur halt geben, egal wie viel er braucht!
Meine Meinung.
-
Was is da los?
Kann ich Dir auch nicht beantworten derMahnerdesHerrn
Ich habe echt keine Ahnung..ausser die Ablöse die er gekostet hat...mal abgesehen davon finde ich De Jong gut
Ich habe echt keine Ahnung..ausser die Ablöse die er gekostet hat...mal abgesehen davon finde ich De Jong gut

Wo ?Bo. hat geschrieben:Was is da los?

Wie lange noch glaubst Du das man ihm Zeit gibt, Klamsie ? Ich glaube der Junge ist am Ende der Saison weg ..und aus seiner Sicht nachvollziehbarKlamsie hat geschrieben:Ich glaube eher, das Granit sich noch nicht an die Buli gewöhnt hat, das er noch lernen muss,
Meine Meinung.
Naja, hätte schon gedacht das Xhaka heute für Marx spielt.
Dafür kommt dann Ring, der rennt da rum wie Falschgeld, der arme Junge, wurde ja dann erlöst.
Dafür kommt dann Ring, der rennt da rum wie Falschgeld, der arme Junge, wurde ja dann erlöst.