Granit Xhaka
-
Re: Granit Xhaka [34]
Genau @spawn888 und dedi
Marx und Nordtveit auch mit vielen Fehlern in letzter Zeit, inkl Gegentore.
Ring heute, und Rupp letzte Woche auch schlecht.
Xhaka hat aber 8 mio gekostet, und ein grosses Mundwerk. Daher zählen seine Fehler für den ein oder anderen mehr. Aber nach vorne zeigt er immer wieder Aufbauqualitäten.
Marx und Xhaka wäre eine Möglichkeit.
Marx und Nordtveit auch mit vielen Fehlern in letzter Zeit, inkl Gegentore.
Ring heute, und Rupp letzte Woche auch schlecht.
Xhaka hat aber 8 mio gekostet, und ein grosses Mundwerk. Daher zählen seine Fehler für den ein oder anderen mehr. Aber nach vorne zeigt er immer wieder Aufbauqualitäten.
Marx und Xhaka wäre eine Möglichkeit.
Das muss jetzt auch langsam passieren, man der Junge muss spielen oder er ist am Ende der Saison weg. Wie soll er sich nur über das Training und ab und zu mal nem Länderspiel ernsthaft an das viel zitierte Niveau gewöhnen? Inzwischen wird ihm ja jeder Spieler für die Startelf vorgezogen, der nur ansatzweise für die Position in Frage kommt?
Hätte er es heute wirklich schlechter machen können als Ring?
ich hab echt nen Hals, sorry dafür
Hätte er es heute wirklich schlechter machen können als Ring?

Sind wir uns ja tatsächlich mal einig Tobe 

ich fand das sogar ne zeit richtig stark!
natürlich ist der ballverlust ne katastrophe gewesen...aber das jetzt als ko-kriterium benutzen? nach den gegentoren in nürnberg (marx) und heute (nordtveit)
ganz ehrlich, das ist mir viel zu billig. xhaka hat heute gezeigt wo seine schwächen liegen, ja. aber auch wo seine stärken liegen. und das habe ich, so leid es mir tut, weder bei marx, nordtveit, rupp oder ring in den letzten wochen.
natürlich ist der ballverlust ne katastrophe gewesen...aber das jetzt als ko-kriterium benutzen? nach den gegentoren in nürnberg (marx) und heute (nordtveit)

- Dave_Mcllwain
Sehe ich ähnlich, sicher waren manche Pässe nicht gelungen, aber deswegen ihn gleich völlig niederzumachen halte ich nicht für richtig. Man denke nur an Marx letzte Woche oder Havard Heute....spawn888 hat geschrieben:ich fand das sogar ne zeit richtig stark!
natürlich ist der ballverlust ne katastrophe gewesen...aber das jetzt als ko-kriterium benutzen? nach den gegentoren in nürnberg (marx) und heute (nordtveit)ganz ehrlich, das ist mir viel zu billig. xhaka hat heute gezeigt wo seine schwächen liegen, ja. aber auch wo seine stärken liegen. und das habe ich, so leid es mir tut, weder bei marx, nordtveit, rupp oder ring in den letzten wochen.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Genau so sehe ich das auch, mein niedersächsischer Freund!Tobe hat geschrieben:
Hätte er es heute wirklich schlechter machen können als Ring?![]()

Was soll noch passieren, dass Xhaka mitspielen darf! Die anderen spielen schlecht und er muss draußen bleiben! Absolut unverständlich!

@ spawn
der muß jetzt ran.

der muß jetzt ran.
- Fohle-4-Life
die zwanzig minuten die er heute bekam, waren nicht auf bundesliganiveau !!
klar war es heute bestimmt nicht leicht reinzukommne in so ein spiel aber solche fehlpässe am laufendenband gehen echt nicht.
es kam mir heute so vor als ob er das erstmal auf ein fussballplatz steht wenn er den ball hatte würde er irgendwie nervös wusste garnicht wohin mit der kugel.
ich halte viel von granit aber der muss sich zusammen reissen, vieleicht sogar paar spiele in der u23 erstmal um spielpraxis wieder zu gewinnen.
glaub aber trotzdem und hoffe es sehr das er noch seine stärken bei uns zeigen wird und den durchbruch bei uns schafft. !!
klar war es heute bestimmt nicht leicht reinzukommne in so ein spiel aber solche fehlpässe am laufendenband gehen echt nicht.
es kam mir heute so vor als ob er das erstmal auf ein fussballplatz steht wenn er den ball hatte würde er irgendwie nervös wusste garnicht wohin mit der kugel.
ich halte viel von granit aber der muss sich zusammen reissen, vieleicht sogar paar spiele in der u23 erstmal um spielpraxis wieder zu gewinnen.
glaub aber trotzdem und hoffe es sehr das er noch seine stärken bei uns zeigen wird und den durchbruch bei uns schafft. !!
- {BlacKHawk}
Er hat mir heute auch nicht gefallen, auch wenn ich mich gefreut habe ihn mal spielen zu sehen. Ich würde Xhaka dennoch nicht einfach so abschreiben. Das alles hat man auch schon mal über Wendt gehört, und der hat seine Sache diese Saison echt gut gemacht.
Sollte man viel Geld für ihn bekommen (mehr wie wir bezahlt haben), kann man über einen Verkauf zumindest mal nachdenken, ansonsten würde ich ihn behalten, denn ich traue ihm sehr viel zu. Ich denke er brauch Zeit und muss selbst Geduld walten lassen, denn Potential hat er ja.
Sollte man viel Geld für ihn bekommen (mehr wie wir bezahlt haben), kann man über einen Verkauf zumindest mal nachdenken, ansonsten würde ich ihn behalten, denn ich traue ihm sehr viel zu. Ich denke er brauch Zeit und muss selbst Geduld walten lassen, denn Potential hat er ja.
Er muss vor allem spielen! Oder halt nicht, aber dieses Wischiwaschi geht mir auf den Zeiger 

Der Junge braucht einfach Selbstvertrauen. Er ist ja nicht der klassische 6er, sondern mehr der Stratege.. Um das gut zu machen brauchst du einfach Selbstvertrauen..
Der Ballverlust wäre natürlich wieder die Höchststrafe gewesen. Das muss er einfach abstellen. Aber ich würde ihn nicht zu hart in die Kritik nehmen. Er hat eben kaum Spielpraxis, und 70% seiner Kollegen waren min. genauso schlecht.
Der Ballverlust wäre natürlich wieder die Höchststrafe gewesen. Das muss er einfach abstellen. Aber ich würde ihn nicht zu hart in die Kritik nehmen. Er hat eben kaum Spielpraxis, und 70% seiner Kollegen waren min. genauso schlecht.
- Stolzer-Borusse
Welches wischiwaschi ? Er hat seit Monaten seinen festen Platz auf der Bank. Scheinbar auch zurecht.Tobe hat geschrieben:Er muss vor allem spielen! Oder halt nicht, aber dieses Wischiwaschi geht mir auf den Zeiger
-
...scheinbar wollen Marx, Nordtveit, Rupp und Ring auch unbedingt dort hin. Auf die Bank, versteht sich. 

@Stolzer Borusse: So kann man das natürlich auch sehen
Dann muss er entweder da bleiben oder halt von Anfang an spielen. Aber hier mal 10 Minuten, da mal ne halbe Stunde, machmal ein paar Spiele gar nicht,das kann doch eigentlich nix bringen,oder?

- Holger.Waldenberger
20. Was würde uns halb Europa denn für ihn bieten?Klinke hat geschrieben:der junge ist 19 und halb Europa will ihn
Du machst uns Hoffnung.Tobe hat geschrieben:Das muss jetzt auch langsam passieren, man der Junge muss spielen oder er ist am Ende der Saison weg.

Marx, Nordveidt UND Ring, wie?dedi hat geschrieben:Marx, Nordveit und Ring haben die letzten Spiele auch nicht so gut gespielt,
Nordveidt ist ein absoluter Leistungsträger, der nach seiner Verletzung nur zur Zeit off-form ist.
Marx ist ein mäßig talentierter Spieler, der aber fast fehlerfrei spielt. Seit er regelmäßig spielt, sind wir stabil.
Ring ist gar nichts.
Zuletzt geändert von Holger.Waldenberger am 09.02.2013 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Hoffnungen dürften da aber in verschiedene Richtungen gehen 

-
Unglaublich diese 2-3 Fehlpässe, die er sich geleistet hat...wirklich..auf der anderen Seite das eine oder andere Mal mit einer guten Seitenverlagerung. Er hat definitiv mehr drauf, aber diese Aussetzer muss er schnellstens unter Kontrolle kriegen, sonst wird das nichts mit dem Stammplatz.
- Stolzer-Borusse
Lass mal wirklich die Ablöse und die hohen Erwartungen aus'm Spiel und versuch ihn mal als "normalen" talentierten Jungspieler der Borussia zu sehen...Tobe hat geschrieben:das kann doch eigentlich nix bringen,oder?
Würdest du ihn dann nach den erbrachten Leistungen unbedingt wieder in der ersten Elf sehen wollen ? Findest du, das er sich heute aufgedrängt hat ? Würde man sich bei nem anderen jungen Spieler wie z.B. Younes nicht über genau diese Kurzeinsätze freuen und diese als Zeichen an den Spieler werten ?
Genauso wäre es auch bei Xhaka, wenn halt nicht Ablösesumme und Erwartungen mit im Spiel wären.
Mich hat er in noch keinem Spiel als 6er überzeugt. Favre anscheinend auch nicht. Er sitzt momentan zurecht auf der Bank.
Ne Du, die Ablöse hab ich dabei gar nicht im Hinterkopf. Eher seine zentrale Rolle, die er in Basel und auch hier gespielt hat,spielen soll. Ob jetzt als 6 oder 8,oder was auch immer.
Ich halte einfach nix davon Spieler auf so wichtigen Positionen in der Zentrale zum einen ständig durchzuwechseln oder nur für ein paar Minuten spielen zu lassen.
Aber das ist ja Ansichtsache und offenbar kam ja laut Favre ein Einsatz von Beginn an für ihn eh nicht Frage..
Ich halte einfach nix davon Spieler auf so wichtigen Positionen in der Zentrale zum einen ständig durchzuwechseln oder nur für ein paar Minuten spielen zu lassen.
Aber das ist ja Ansichtsache und offenbar kam ja laut Favre ein Einsatz von Beginn an für ihn eh nicht Frage..
Kann ich so bestätigen. In der 2. Halbzeit war ich zu weit weg, um ihn genauer beurteilen zu können. In der Sportschau hat er sich einmal zu spät vom Ball getrennt, das Zuspiel war aber auch sehr schlampig und dann lief ein Konter der Leverkusener.Bruno hat geschrieben:1.) Er hat Spielübersicht und Dynamik nach vorne und kurbelt recht gut an
2.) Er verliert höchst gefährliche Bälle, weil er manchmal zu zögerlich abspielt oder in riskante Zweikämpfe geht.
Finde allerdings auch, dass er offensiv stark ist und auch eine gute Übersicht hat, auch gute Flanken schlägt.
Ich will den Stab nicht über ihn brechen. Der Junge kommt noch, es wird allerdings noch etwas dauern. Man darf nicht vergessen, dass er total verunsichert ist und die Situation neu für ihn ist. Wahnsinn, wie schnell er hier abgeschrieben wird.
Zuletzt geändert von nicklos am 09.02.2013 21:48, insgesamt 1-mal geändert.