Mike Hanke

Gesperrt
Tobe

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Tobe » 08.02.2013 17:33

Na nun komm, Du willst jetzt nicht sagen, dass Dir keine 15-20 saustarke Szenen aus den letzten 1,5 Jahren zu ihm einfallen. Der hat Sachen gemacht, die ich ihm, der ihn ja schon länger etwas intensiver wahrnimmt, niemals annähernd zugetraut hätte!
Jeder in H hat uns fast ausgelacht, was wir mit ihm wollen. Hier war es sicher auch nicht viel besser. Und was ist passiert? Alle haben sich gewundert und gefragt ob das wirklich DER Mike Hanke ist!
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.02.2013 17:34

Borussiabernd5 hat geschrieben:ja klar, ich spreche aber vor allem von der Vorsaison ... u
da gabs aber eben auch nen M Reus
du redest dir auch alles schön
fakt ist doch, Hanke ist ohne Reus nicht mehr der alte , ein spieler für position 12 oder 13 . da ist es dioch nur normal das er nicht das verdient was er als Hoffnungsträger verdienen konnte als er kam .
ist eer damit einverstanden gibts nene neuen vertrag , wenn nicht geht er ggf ( spekulationen anderer foren ) nach Bremen ...- mehr verdient er da aber auch nicht
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.02.2013 17:38

Zaman hat geschrieben:was du nicht so alles weißt, Bo
man muss nicht alles wissen
ein wenig menschenverstand reicht oft , Bo hat scheinbar ne menge davon :daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.02.2013 17:40

[quote="Bo." Wie verhält sich denn eine Wand?
[/quote]
sie zieht das genick ein damit sie der bagger nicht findet :lol:
Tobe

Beitrag von Tobe » 08.02.2013 17:47

Verstehe, ich fasse zusammen:
Hanke ist, auch während seiner Zeit bei uns, absolut überbewertet, kann nur mit einem absoluten Ausnahmespieler wie Reus ab und zu mal einige gute Aktionen haben, wird einen Vertrag im unteren Gehaltsgefüge unterschreiben, weil er sonst keinen nennenswerten Verein finden wird, der ihm mehr bietet und ist insgesamt auch eher der Typ Spieler, den man nicht haben muss.
Alles soweit richtig? :mrgreen:
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.02.2013 17:52

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Tobe

Beitrag von Tobe » 08.02.2013 17:57

Na dann gehe ich mal über´s Wochenende in mich und bedenke die Expertenmeinungen hier mal. jetzt bin ich erst mal zu geschockt...
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.02.2013 18:00

was muss unser trainer für ne graupe sein, da lässt er den genialen igor einfach ziehen, plant nicht mehr mit ihm und plant stattdessen mit hanke als ersatz ... oh gott, hoffentlich steigen wir mit dem nicht doch noch ab ... :roll:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 08.02.2013 18:11

Hanke ist doch unabsteigbar! :wink: :mrgreen:
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 08.02.2013 18:13

Tobe hat geschrieben:Was mich bei Hanke sehr wundert ist, er kommt aus Hannover, wo er in einer durchschnittlichen Mannschaft absolut keine Rolle gespielt hat, steigert sich hier in 1,5 Jahren bis hin zum unverzichtbaren Top und Stammspieler und was ist nun?
Liegt es nur am Abgang von Marco R.? ich kann mir das alles irgendwie überhaupt nicht erklären :? Wieso dieser rasante "Abstieg"?

Reus ist ein Ausnahmefussballer...so einen hat es bei Borussia seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben,und wahrscheinlich wird es so einen auch lange nicht mehr geben..und wenn,dann nicht für lange.
Ein solcher Spieler macht auch seine Mitspieler besser.
Bo.

Beitrag von Bo. » 08.02.2013 18:49

Zaman hat geschrieben:was muss unser trainer für ne graupe sein, da lässt er den genialen igor einfach ziehen, plant nicht mehr mit ihm und plant stattdessen mit hanke als ersatz
Das kann auch wirtschaftliche Gründe haben, oder interne, wer weiß das schon. Ich hatte es eh so gesehen das mit Mlapa als Ersatz geplant wurde und unser Trainer im Sommer bestimmt einen neuen Offensivspieler haben will.

Nun, man wird sehen was kommt.
underworlder

Beitrag von underworlder » 08.02.2013 19:02

Tobe hat geschrieben:Verstehe, ich fasse zusammen:
Hanke ist, auch während seiner Zeit bei uns, absolut überbewertet, kann nur mit einem absoluten Ausnahmespieler wie Reus ab und zu mal einige gute Aktionen haben, wird einen Vertrag im unteren Gehaltsgefüge unterschreiben, weil er sonst keinen nennenswerten Verein finden wird, der ihm mehr bietet und ist insgesamt auch eher der Typ Spieler, den man nicht haben muss.
Alles soweit richtig? :mrgreen:
hört sich fast so richtig an!wobei mike auch nicht so einen vertrag haben will und spielen möchte!wobei absolut sich ein wenig hart anhört.
Mattin

Beitrag von Mattin » 09.02.2013 10:30

Man kann wirklich nur spekulieren.
Mike ist sicherlich ein wichtiger Spieler, jedoch läuft er seiner Form auch etwas hinterher.
Nach dem Weggang von Reus fehlt ihm der Zuspieler und die Tatsache, dass er nicht spielt lässt zumindest vermuten, dass die Personalplanung von Favre vermutlich nicht mit ihm besetzt ist.

Mike hat wichtige Tore gemacht und viele vorbereitet, aber die Tatsache, dass er kaum Spielzeit bekommt, und bisher nicht mit ihm verlängert wurde, lässt nun einmal jede Menge Spielraum für Spekulationen offen..... :hilfe:
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.02.2013 10:36

Mattin hat geschrieben:Mike ist sicherlich ein wichtiger Spieler, jedoch läuft er seiner Form auch etwas hinterher.
Das finde ich auch spekulativ. Er bekommt ja kaum Gelegenheit sich zu zeigen und wenn ich diese Saison etwas gelernt habe, dann wie wichtig Spielpraxis ist.
Hin und wieder gab er durchaus wichtige Impulse bei seinen Einwechslungen, allerdinsg wechselten Licht und Schatten. Ich vermute das Hanke nicht an Herrmann vorbei kommt. LF will um jeden Preis einen schnellen Spieler vorne haben und da ist für Mike kein Platz.
Ich halte das für einen Fehler, denn Mike scheint mir im Moment die optimale Ballverteilungsstation vorne zu sein und könnte sowohl Herrmann als auch de Jong in Szene setzen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 09.02.2013 10:45

:daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.02.2013 11:09

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Man gibt Spieler, die man als Premium-Ersatzspieler haben will doch keinen Vertrag, der stark variable Anteile hat wie Einsatzzeiten.
Dann würden Spieler wie Brouwers oder Hanke ja beim Großteil der Bundesliga mehr spielen und mehr Geld bekommen. So kann man solche Spieler nicht halten. Muss man wenigstens anständig zahlen.

Wobei es für Hanke sicher eine schwere Entscheidung ist. Geld ist ihm unwichtig, solange er genug Einsatzzeiten bekommt, wie er mit dem Wechsel zu uns damals zeigte.

Man kann davon ausgehen, dass ein Spieler der Qualität Hankes, dessen Vertrag ausläuft, mehrere andere Angebote vorliegen hat bzw. mehrere Vereine Interesse bekundet haben. Da muss Hanke sich gut überlegen, ob die ihm aufgezeigten Perspektiven hier im Team genügen. Das ist etwas, was man Brouwers z.B. hoch anrechnen muss, dass ihm die Reservisten-Rolle genügt. Hanke ist 29. Wenn er jetzt für z.B. 2 weitere Jahre hier unterschreibt, um v.a. Backup zu spielen, dann wird er danach wahrscheinlich nicht mehr wirklich gute Optionen haben. Sprich, die eigenen sportlichen erreichbaren Ziele sind überschaubar.

Klar sagt Hanke, dass er gerne verlängern möchte. Er fühlt sich wohl. Aber wenn es dann konkret wird, muss man doch erstmal überlegen. Gerade wenn man einen gewissen sportlichen Ehrgeiz hat und nach der Erfahrung der letzten Saison (war ja ne rasante Achterbahnfahrt) gesehen hat, wie gut es laufen kann, wenn man gesetzt ist... da kommt man dann doch ins Grübeln. (ich halte es für möglich, dass Hanke für die Nationalmannschaft nochmal nominiert wird, wenn er als Stammspieler in einer gut funktionierenden Mannschaft spielt... nur als Beispiel, was man als persönliches sportliches Ziel abschreiben müsste, wenn man bewusst Backup wird.... vergleichbar zu Brouwers, der auch nicht für die Holländer nominiert wird, obwohl er genug Qualität dafür hätte - dafür hätte er aber mehr spielen müssen)

Borussia wird sich wohl sicher sein, dass Hanke verlängert. Man würde ja nicht Hanke und IdC verlieren wollen, um im Sommer einen neuen Backup zu holen.
Zumal Hanke eine Größe im Team ist, was auch abseits des Platzes eine Bedeutung hat.

Vielleicht ist auch die Vertragslaufzeit ein Problem (an Hankes Stelle würde ich wohl 4 Jahre wollen, an Borussias erstmal 2), vielleicht auch wirklich das Geld...
aber wenn ich mich in Hanke versuche hinein zu versetzen, wäre meine starke Vermutung doch der oben ausgeführte Gedankengang.
sorry für fullquote. bildverbrennungsanlage hat das sehr gut auf den punkt gebracht, welche kriterien es gibt für die back-ups hanke oder brouwers hier bei borussia zu verlängern.
:bmgja:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.02.2013 11:15

Bruno hat geschrieben:Ich halte das für einen Fehler, denn Mike scheint mir im Moment die optimale Ballverteilungsstation vorne zu sein und könnte sowohl Herrmann als auch de Jong in Szene setzen.
im spiel gegen düsseldorf konnte man gut sehen wie er wieder struktur in unser offensivspiel brachte. hanke (the wall?) hat sich da gut bewegt. wie kommts? :wink:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 09.02.2013 12:02

Und gegen Nürnberg???
Tobe

Beitrag von Tobe » 09.02.2013 12:07

Vll. lag es daran, dass er nur 10 Minuten gespielt hat und relativ überraschend rein kam wegen der Verletzung von Mlapa? Ansonsten bestand ja unser Offensivspiel zu der Phase nur noch aus "Lange Bälle nach vorne kloppen" :?
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 09.02.2013 13:00

ewiger Borusse hat geschrieben:Und gegen Nürnberg???
Einen Spieler für 10min bewerten zu wollen, spricht schon für sich. Und zwar egal welchen Spieler.
Gesperrt