Luuk de Jong
Re: Luuk de Jong [9]
Das Zusammenspiel mit Luuk sieht schon gut aus. Er harmoniert immer besser mit Patrick. Am besten gefällt mir bei Luuk wie er die Bälle verarbeitet, das ist richtig stark. In Hälfte 1 lässt er einmal 3-4 Spiele ins Leere laufen, da sieht man was für ein guter Fussballer er ist. Leider wieder mit Pech im Abschluss aber dafür mit einem Assist!
- Borusse-seit-1973
für mich nicht. hatte zwar nur ein limitiertes tv bild diagonale 102 aber sonst isser mir bis auf die eine chance die er ende der 1. gehabt hat nicht gross aufgefallen. und die eine chance wie er sie hatte, könnte man vllt auch mal reinwi.x.x.en. er knallt einfach nur auf die mitte und da hatte schäfer es relativ einfach den abzuwehren. neee. war mir heute zu wenig.steff 67 hat geschrieben:Für mich war er gut heute
Excellentes Spiel, perfekt, u got the Warrior
-
Du hast hier auch 'nen Auftrag, oder?Bo. hat geschrieben:Excellentes Spiel, perfekt, u got the Warrior
Wie teilweise beschrieben blitzt seine Klasse immer wieder auf. Weshalb ich ihn heute allerdings nicht sehr gut bewerte liegt daran, dass er sich aus meiner Sicht viel zu oft in den Zweikämpfen festgedribbelt und letztlich den Ball verloren hat.
- Manolo_BMG
Bis auf die eine gute Szene vor der Halbeitpause (leider gehalten vom Torwart) und die Kopfballvorlage auf Patrick beim 1:2 war nicht viel von ihm zu sehen. Allerdings war er auch mal wieder die ärmste S.au, da er kaum brauchbare Anspiele/Flanken bekam.
Da geb ich dir recht - das Problem (und dass nicht nur beim heutigen bzw. gestrigenBruno hat geschrieben:Wie teilweise beschrieben blitzt seine Klasse immer wieder auf. Weshalb ich ihn heute allerdings nicht sehr gut bewerte liegt daran, dass er sich aus meiner Sicht viel zu oft in den Zweikämpfen festgedribbelt und letztlich den Ball verloren hat.

Wirkt ohnehin meistens auf mich als wenn wir vorne immer massiv in Unterzahl unterwegs sind 

- Simonsen Fan
das ist auch so, da das Mittelfeld warum auch immer, nicht konsequent nachrückt und Druck macht ! So wird es für jeden Stürmer schwer, wieder Anspielstationen zu finden 

-
Das liegt klar an deinem limitierten Blickfeld.Borusse-seit-1973 hat geschrieben: für mich nicht. hatte zwar nur ein limitiertes tv bild diagonale 102 aber sonst isser mir bis auf die eine chance die er ende der 1. gehabt hat nicht gross aufgefallen. und die eine chance wie er sie hatte, könnte man vllt auch mal reinwi.x.x.en. er knallt einfach nur auf die mitte und da hatte schäfer es relativ einfach den abzuwehren. neee. war mir heute zu wenig.
-
Hallo ich bin neu hier und LDJ war für mich bis auf die Ablage für PH ein total Ausfall.Wie eigentlich immer und ohne ihn lief es meines Erachtens auch besser!Wer hat ihn eigentlich gescoutet und bei 12 Mio für gut befunden?????
Er erinnert mich an Damian Mori (1997) 

Ich habe es ja schon mal geschrieben, aber ich fand ihn gestern sehr gut.
Was mir gestern wieder besonders auffiel ist, dass er sehr viel nach hinten arbeitet. Klar, das Defensivspiel fängt bei den Stürmern an, aber selbst bei 2:1 Rückstand in der ca. 75 Minute muss er 30 m in der eigenen Hälfte rumrennen und Bälle erkämpfen. Es ist doch klar, dass er dann vorne fehlt.
Warum kann er nicht vorne bleiben und die Mittelfeldspieler übernehmen die Arbeit? Gerade beim Rückstand wird Luuk doch vorne gebraucht.
Unser Mittelfeld ist mir einfach nicht agil genug, um gefährlich nach vorne zu spielen. Spielt Arango einen guten Pass oder kommt der Ball in die Schnittstelle auf Hermann wird es gefährlich, das ist mir zu wenig. Über die Aussenbahnen kommt nicht viel, außer mal von Oscar und ein Tempospiel aus dem Mittelfeld ist auch nicht zu sehen. Naja, das wurde hier schon mehrmals diskutiert.
Luuk macht aus dieser Situation momentan das Beste, ich würde mich natürlich auch freuen, wenn er mal netzt.

Was mir gestern wieder besonders auffiel ist, dass er sehr viel nach hinten arbeitet. Klar, das Defensivspiel fängt bei den Stürmern an, aber selbst bei 2:1 Rückstand in der ca. 75 Minute muss er 30 m in der eigenen Hälfte rumrennen und Bälle erkämpfen. Es ist doch klar, dass er dann vorne fehlt.
Warum kann er nicht vorne bleiben und die Mittelfeldspieler übernehmen die Arbeit? Gerade beim Rückstand wird Luuk doch vorne gebraucht.
Unser Mittelfeld ist mir einfach nicht agil genug, um gefährlich nach vorne zu spielen. Spielt Arango einen guten Pass oder kommt der Ball in die Schnittstelle auf Hermann wird es gefährlich, das ist mir zu wenig. Über die Aussenbahnen kommt nicht viel, außer mal von Oscar und ein Tempospiel aus dem Mittelfeld ist auch nicht zu sehen. Naja, das wurde hier schon mehrmals diskutiert.
Luuk macht aus dieser Situation momentan das Beste, ich würde mich natürlich auch freuen, wenn er mal netzt.

und das als ersten beitrag ...effe borusse hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier und LDJ war für mich bis auf die Ablage für PH ein total Ausfall.Wie eigentlich immer und ohne ihn lief es meines Erachtens auch besser!Wer hat ihn eigentlich gescoutet und bei 12 Mio für gut befunden?????Er erinnert mich an Damian Mori (1997)

- Saarlouiser
Also ich darf doch sehr bitten. Schon allein der Nik sprüht doch förmlich vor Kompetenz.Zaman hat geschrieben:
und das als ersten beitrag ...
Ich hab wirklich keine Ahnung vom Fußball, finde ich ihn gut, finden ihn andere schlecht. Finde ich ihn schlecht, finden ihn andere gut. Also dass ich ihn nur an Torraumszenen ausmache habe ich mir ja abgewöhnt, dafür spielt er ja auch relativ weit zurückhängend. Aber ich fand gestern, dass er wirklich Übersicht bewiesen hat, gewann Zweikämpfe, setzte sich mal im Dribbling durch. Natürlich verliert er auch Zweikämpfe, aber das ist doch normal, wenn er da gegen gefühlte 43 Nürnberger rumeiern muss, und die Herren im Mittelfeld mit trauter Abwesenheit glänzen. Immerzu vorne in Unterzahl oder man schickt Herrmann steil und vertraut dem lieben Gott.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da jeder ganz extrem Sch.iss in der Buchse vor Fehlern hat und Lucien allerhöchste Priorität auf die Defensive legt. Da fehlt es einfach an Automatismen, vielleicht auch an Qualität. Wenn man so einen Spieler verpflichtet, dann muß man auch das Geflecht um ihm herum haben. Auch wenn das hier der falsche Thread ist, aber ich würde versuchen, den Jansen von Twente zu holen, denn die beiden gemeinsam waren dort ein Super-Team. Jansen der bewegliche, sehr Ball und Passsicher, Luuk der Vollstrecker. Dazu dann noch Herrmann, und wir haben das 4-3-3 beisammen. Dann kann Arango dahinter auch mal ein bissi Ruhe ins Spiel bringen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da jeder ganz extrem Sch.iss in der Buchse vor Fehlern hat und Lucien allerhöchste Priorität auf die Defensive legt. Da fehlt es einfach an Automatismen, vielleicht auch an Qualität. Wenn man so einen Spieler verpflichtet, dann muß man auch das Geflecht um ihm herum haben. Auch wenn das hier der falsche Thread ist, aber ich würde versuchen, den Jansen von Twente zu holen, denn die beiden gemeinsam waren dort ein Super-Team. Jansen der bewegliche, sehr Ball und Passsicher, Luuk der Vollstrecker. Dazu dann noch Herrmann, und wir haben das 4-3-3 beisammen. Dann kann Arango dahinter auch mal ein bissi Ruhe ins Spiel bringen.
oh, den hab ich gar nicht beachtet, ich bitte vielmals um entschuldigung ...Saarlouiser hat geschrieben:[
Also ich darf doch sehr bitten. Schon allein der Nik sprüht doch förmlich vor Kompetenz.

-
Hallo Uli.
Glaube, das die Spieler in einem zu starren taktischen Konzept festhängen, wo Defensive über alles geht.
Luuk dagegen hat mir gestern gut gefallen. Einige trickreiche Ballweitergaben, gute Anspielbarkeit und Laufbereitschaft.
Glaube, das die Spieler in einem zu starren taktischen Konzept festhängen, wo Defensive über alles geht.
Luuk dagegen hat mir gestern gut gefallen. Einige trickreiche Ballweitergaben, gute Anspielbarkeit und Laufbereitschaft.
Luuk hat mir gut gefallen, er hat immer wieder Bälle festgemacht und so das Nachrücken der anderen ermöglicht.Guter Assist und leider kein so guter Abschluss in der 1.Halbzeit.Sein Problem ist das er sich immer wieder in Zweikämpfen aufreiben muss und ihm so vielleicht die nötige Konzentration beim Abschluss fehlt.
Er ist jetzt zu dem 9 1/2er geworden den Mike in der letzten Saison gespielt hat und setzt Hermann immer wieder gut in Szene, das ist aber meiner Meinung nach absolut nicht seine Position und dafür ist er wohl auch nicht geholt worden.
Ich wünsche mir endlich mal das Trio Mike,Luuk und Patrick auf rechts.
Er ist jetzt zu dem 9 1/2er geworden den Mike in der letzten Saison gespielt hat und setzt Hermann immer wieder gut in Szene, das ist aber meiner Meinung nach absolut nicht seine Position und dafür ist er wohl auch nicht geholt worden.
Ich wünsche mir endlich mal das Trio Mike,Luuk und Patrick auf rechts.
Seine Leistung gestern war für mich absolut in Ordnung. Hat die Bälle gut verteilt, war viel unterwegs und hat das Tor gut vorbereitet. Was auffällt, ist seine Stärke beim direkten Weiterleiten der Bälle, also quasi mit einem Kontakt. Genau dieses Spiel forcieren wir ja eigentlich im vorderen Drittel.
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass er in der 70. Minute etwa, ein Gespräch mit Favre hatte. Sah so aus, als hätte er dort das Zeichen zur Auswechslung gegeben. Er wirkt auf mich noch nicht ganz austrainiert. Muss noch an Masse und Spritzigkeit zulegen aber das wird kommen. Die Holländische Liga kann man einfach nicht mit der Bundesliga vergleichen, das sieht man eindeutig.
Aber Luuk wird noch so richtig wichtig für uns werden!
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass er in der 70. Minute etwa, ein Gespräch mit Favre hatte. Sah so aus, als hätte er dort das Zeichen zur Auswechslung gegeben. Er wirkt auf mich noch nicht ganz austrainiert. Muss noch an Masse und Spritzigkeit zulegen aber das wird kommen. Die Holländische Liga kann man einfach nicht mit der Bundesliga vergleichen, das sieht man eindeutig.
Aber Luuk wird noch so richtig wichtig für uns werden!
-
de Jong hat gestern ein brauchbares Spiel gemacht. Ich würde ihm die Note 3- geben.....einige Bälle hat er gut behauptet und weitergeleitet und eine Torvorlage gegeben.
Aber geholt worden ist er als Goalgetter,als jemand der Tore macht. Und da fände ich es persönlich beruhigend,wenn er auch mal eine,der zugegebenermassen,seltenen Chancen rein macht.
Aber geholt worden ist er als Goalgetter,als jemand der Tore macht. Und da fände ich es persönlich beruhigend,wenn er auch mal eine,der zugegebenermassen,seltenen Chancen rein macht.