Todi hat geschrieben:Aber wir schaffen es ja noch nicht mal, diese teuer zu Verkaufen. Wenn ich sehe für welchen Preis Dante und NS gegangen sind. Auch Reus wird, wenn er denn mal wechselt, deutlich mehr in die BVB-Kassen spülen.
Erstens:
Neustädter hat sich entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern. Da machste grundsätzlich mal nix. Hat was mit freier Wahl des Arbeitsplatzes zu tun.
Zweitens:
Bei Reus und Dante waren die Ablösesummen meines Wissens nach festgeschrieben (Ausstiegsklausel). Das war Eberls Weg, um die beiden noch eine Weile zu halten. Und das war meiner Meinung nach auch extrem richtig.
Wenn es stimmt, was berichtet und niemals dementiert wurde, dass Wolfsburg uns MR für eine sehr hohe Summe nach der Saison 2010/11 abkaufen wollte und Eberl Nein gesagt hat, so hat er ja wohl die richtige Entscheidung getroffen. Denn dass wir unsere Rückkehr auf die europäische Bühne nicht zuletzt ihm zu verdanken haben, ist wohl klar.
Ich weiß, dass das alles hier Off-Topic ist, aber wenn ich so einen Satz lese wie "Wir schaffen es ja nicht mal..." dann werd ich einfach sauer und möchte das nicht unwidersprochen stehen lassen.