Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
uli1234

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 03.02.2013 13:23

HannesFan hat geschrieben: Zahlen-Uli hingegen träumt wahrscheinlich jede nacht von 12,5 Mio LDJ und
8,5 Mio GX, anders ist nicht zu erklären, warum er ständig die Ablösen hier
durchkaut :roll:. Naja, von daher passt Dedis Spitzname für ihn ja ganz gut :mrgreen: - wirklich ernst kann ich das nicht mehr nehmen.....
Hannes

Letzmalige Bitte, unterlasse persönliche Diffamierungen mir gegenüber. Spreche mich persönlich an, oder lass es einfach sein, aber nicht hier in aller Öffentlichkeit. Irgendwann reicht mir das. Wenn dir meine Äußerungen nicht passen, dann ignoriere sie, geht ganz einfach, 3 Mausklicks - gerne bin ich dir dabei behilflich.

Und wovon ich träume, geht dich auf gut deutsch gesagt einen Sch.eiß Dreck an.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 03.02.2013 17:59

Nö. Ich kommentiere sie - insbesondere im Hinblick auf Maxi und Favre.
Naja und was du träumst kann mir wirklich egal sein....
avenger

Beitrag von avenger » 03.02.2013 18:14

Danke Herr Eberl für diese tollen neu Verpflichtungen .für das wenige Geld ,das sie zu Verfügung hatten,haben sie das beste geholt was aufem Markt war.weiter so Max Du bist der beste Manager den wie je hatten.vielleicht hättest du den Michael nicht entlassen sollen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 03.02.2013 18:15

:lol: :lol: :lol:
Zaman

Beitrag von Zaman » 04.02.2013 14:52

wie wäre es mal mit einem rechtschreibprogramm???? :shock:
da kriegt man ja augenkrebs
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.02.2013 16:14

Cneutz hat geschrieben:Das Geheimnis ist vielleicht, daß qualitativ hochwertige (!) Spieler nicht Jahre brauchen, um ein System zu verstehen, Laufwege zu studieren usw.
Igor hate keine 2 Tage gebraucht für Hoffenheim :shock:

was schließt du daraus?
a) Igor war unser bester Stürmer?
b) Hoffenheim hat gar keine Taktik/Laufwege, die Favre aber hat und viel Wert drauf legt
c) unsere Stammelf ist qualitativ/taktisch auf so hohem Niveau, dass es Stammspieler Hoffenheims manchmal nur auf die Tribüne bei uns schaffen?

und ist ein Roman Neustädter (4 Jahre älter als Xhaka) ein qualitativ hochwertiger Spieler, nur weil er Stamspieler bei einen CL-Verein ist und für die Nationalmannschaft nominiert wurde?
Oder ist es ne Flasche, weil er knapp zwei Jahre braucht, um unser System gut genug zu verstehen, um Stammspieler zu werden?

erklär mir das bitte mal.
Ich als Laie durchblicke deine Logik nicht. Bitte führ diese aus und lass mich an deiner Erkenntnis teilhaben.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 04.02.2013 16:25

Gerne: wills an einem Extrembeispiel deutlich machen: Messi gäbe sich die Ehre und würde einen Monat lang für Borussia kicken. Denkste, der bräuchte Anlaufzeit, um die Laufwege und "Lulus Art des Fußballspielens" zu verinnerlichen?

Noch deutlicher: je geringer die Qualität eines Neuzuganges, völlig unabhängig vom Preis, desto mehr Anlaufschwierigkeiten hat der, desto eher landet der auf der Tribüne.

Hochwertige Spieler kannste in jede beliebige Mannschaft reinschmeissen, die werden nie zum Totalausfall.

In Wirklichkeit ist nämlich Fußball keine Wissenschaft, die man jahrelang studieren muss, auch wenn Trainer gelegentlich diesen Eindruck erwecken wollen.

Klar jetzt?
jünter65

Beitrag von jünter65 » 04.02.2013 17:39

Wenn ich hier so einiges lese muss ich mich manchmal wirklich sehr wundern.
Aus meiner Sicht macht M.E. einen tollen Job.
Was nicht heißen soll, dass ich alles verstehe und dass er fehlerfrei ist.
Er ist auch nur ein Mensch, der vor allen Dingen an verschiedenen Aufgaben bisher immer gewachsen ist.
Vielleicht hat er bei den Transfers dahingehend Fehler gemacht, dass er für Luuk oder Granit zu viel gezahlt hat, wobei ich das zum heutigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen möchte.
Es war das erste Mal, dass er solche Summen zu Verfügung hatte und er wird auch aus diesen Verhandlungen gelernt haben.
Wenn ich aber das Ganze betrachte und die letzten 2-3 Jahre sehe, dann bin ich sehr froh ihn als unseren Manager zu haben, denn er hat viel mehr richtig als falsch gemacht.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 04.02.2013 18:21

Cneutz hat geschrieben:Gerne: wills an einem Extrembeispiel deutlich machen: Messi gäbe sich die Ehre und würde einen Monat lang für Borussia kicken. Denkste, der bräuchte Anlaufzeit, um die Laufwege und "Lulus Art des Fußballspielens" zu verinnerlichen?

Noch deutlicher: je geringer die Qualität eines Neuzuganges, völlig unabhängig vom Preis, desto mehr Anlaufschwierigkeiten hat der, desto eher landet der auf der Tribüne.

Hochwertige Spieler kannste in jede beliebige Mannschaft reinschmeissen, die werden nie zum Totalausfall.

In Wirklichkeit ist nämlich Fußball keine Wissenschaft, die man jahrelang studieren muss, auch wenn Trainer gelegentlich diesen Eindruck erwecken wollen.

Klar jetzt?
Hmmm...vielleicht hängt das mit den Anlaufschwierigkeiten aber doch damit zusammen, dass Fußball immer noch ein Mannschaftssport ist und es zum Teil doch sehr von seinen Mitspielern abhängt, ob man glänzen kann oder nicht. Steck doch mal einen Messi in eine schlechte 3. Ligamannschaft und lass die dann gegen nen Bundesligisten antreten. Meinste da würde irgendwas dolles bei rumkommen?

Ah und ich halte Eberl immernoch für einen der besten sportlichen Leiter der Liga 8)
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 04.02.2013 18:29

Cneutz hat geschrieben:

Klar jetzt?
Nö. Glaub ich nicht, deine Theorie. Gerade im heutigen, taktisch überfrachteten
Systemfussball nicht.
Gerade Borussia: Wenn wir - und das ist ja hier bei vielen der Anspruch - mit
Mannschaften wie Schalke auf Augenhöhe sein wollen und einfach nicht dasselbe
hochwertige "Spielermaterial" haben, muss die Abstimmung umso besser sein.
Oder anders: Warum stehen wohl Clubs mit soviel individueller Klasse wie VW
und SAP hinten, No-Name-Truppen wie Frankfurt, Mainz, Freiburg aber vorne?
Haben die mehr hochwertige Spieler? Sicher nicht. Aber das Zusammenspiel
passt!!
Zuletzt geändert von HannesFan am 04.02.2013 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.02.2013 18:32

Cneutz hat geschrieben:Klar jetzt?
Nö. du hast kein Deut mehr erzählt als in deinem vorherigen Post, womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären: deiner These.

ich hatte Verständnisnachfragen gestellt. Bitte beantworte diese für einen Vertiefung dieses Themas.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 04.02.2013 18:45

edit
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.02.2013 18:54

Cneutz hat geschrieben:Hochwertige Spieler kannste in jede beliebige Mannschaft reinschmeissen, die werden nie zum Totalausfall.
Eine undurchdachte und haltlose Theorie. Huntelaar? Gomez? Özil? nur um mal ein paar Gegenbeispiele zu liefern.
Die haben alle ihre Zeit gebraucht
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 04.02.2013 19:03

HannesFan hat geschrieben: Gerade Borussia: Wenn wir - und das ist ja hier bei vielen der Anspruch - mit
Mannschaften wie Schalke auf Augenhöhe sein wollen
und einfach nicht dasselbe hochwertige "Spielermaterial" haben, muss die Abstimmung umso besser sein.
Kleiner Auszug aus der Tabelle gefällig?

6 FC Schalke 04 33:31 2 29
7 Borussia M'gladbach 28:29 -1 29

Und jetzt hätte ich gerne mal eine Definition von "auf Augenhöhe".

Also, Punktgleichheit und eine Tordifferenz untereinander von 3 ist für mich schon ziemlich Augenhöhe.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 04.02.2013 19:11

Bruno hat geschrieben: Eine undurchdachte und haltlose Theorie. Huntelaar? Gomez? Özil? nur um mal ein paar Gegenbeispiele zu liefern.

Ich sprach von "Totalausfall" , ich wills mal weniger scharf ausdrücken: Tribünenplatz. Kommt natürlich auch immer drauf an, wie die Konkurrenzsituation ist. In ner Weltelf oder in Madrid oder bei Bayern kannste auch nur 11 spielen lassen ;-).

Dennoch glaube ich, zumindest bei Özil und Huntelaar, bei Gomez lass ichs mal offen ;-), daß du denen inner Halbzeit das gegnerische Trikot überstreifen kannst und es würde dennoch abgehn.

Gerade diese Fähigkeit ist doch meiner Meinung nach Ausdruck von Hochklassigkeit und rechtfertigt zB auch hohe Ablösesummen.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 04.02.2013 19:25

@cruzha
Klar! Zur Zeit stimmt das - weil Schlackes Team nicht harmoniert, trotz
Stars wie Farfan, Huntelaar etc....
avenger

Beitrag von avenger » 04.02.2013 20:35

[Moderation]
Zuletzt geändert von Neptun am 04.02.2013 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigend, unsachlich und am Thema vorbei.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 04.02.2013 20:43

avenger hat geschrieben:Bezug entfernt /Nep.
Wat war denn mit dem Michael ?
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.02.2013 21:01

avenger hat geschrieben:Hatte ich gerade gelöscht /Nep.
@Avenger
Rechtschreibung ist bei uns nicht so wichtig. Der Umgangston aber schon. Halte Dich bitte daran!!
MF ist hier off topic und ich denke das ist auch für elle Beteiligten besser so.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 04.02.2013 21:06

Cneutz hat geschrieben: Gerade diese Fähigkeit ist doch meiner Meinung nach Ausdruck von Hochklassigkeit und rechtfertigt zB auch hohe Ablösesummen.
Von dieser Spezie gibt es wirklich noch einige, und das sind diese sogenannten
Instinkt fussballer. Die finden sich in kürze, in jeder Mannschaft zurecht.
Gesperrt