strobi1900 hat geschrieben:
Das 72000 bezog sich auf die Gesamtkapazität des Stadions.
Ist schon klar.

Doch geht es hier um die Kapazität der gesamten Südkurve.
strobi1900 hat geschrieben:
Aber hast schon recht, in der Karte sind wohl Curva Sud und Distina Sud Ouvest zusammen in rot eingezeichnet.
Eben nicht.
http://www.asroma.it/en/stadium/index.html
"Distinto Sud" (Est+Ovest?) ist hier ROT gekennzeichnet, die "Curva Sud" ORANGE. Kann aber mit den oben aufgeführten Kapazitäten nie im Leben übereinstimmen (das sieht doch jedes Kind)! Ich würde sagen, die Südkurve fasst eher um die 14.000 Zuschauer, während "Distinto Sud" wohl ca. 5.000 beinhaltet.
Wie dem auch sei: Schaun mer mal, was in den nächsten Tagen von Seiten Borussias kommt. Danach können wir uns immer noch um Tickets für die Gegentribüne bemühen (die wird wohl kaum ausverkauft werden)...
frank_schleck hat geschrieben:
Glaube herausgefunden zu haben, dass die Curva Sud nur aus den Blöcken 18-21 besteht (wie auf der Gegenseite auch - also ein symmetrischer Aufbau).
15-17 und 22-24 sind dann Distinti Sud.
Ok, das klingt durchaus plausibel (die Bezeichnungen "Est" & "Ovest" ergeben dann Sinn). Jetzt habe ich auch endlich gecheckt, weshalb die nur "Distinto Sud Est" zum Verkauf anbieten ... schließlich dürfte es sich bei "Distinto Sud Ovest" um einen reinen Gästesektor handeln (quasi Gegenpol zum "braunen" Bereich 50-52; hier waren am letzten Mittwoch die Juventus-Anhänger drin) ... also wohl der Bereich, der zu uns geschickt wurde und bereits nach wenigen Minuten ausverkauft war (ca. 5.500 Tickets). Die angrenzenden Blöcke 18-21 (Unter- und Oberrang) direkt hinter dem Tor sind also die "Curva Sud" und haben wohl eine Kapazität von ca. 8000. Wenn die Römer nun dieses Kontingent zu uns schicken (Lazio-Fans werden da wohl kaum 'rein kommen), wären wir alle zufrieden!
frank_schleck hat geschrieben:
Ob wir jetzt die Oberrang-Tickets für die Curva Sud zusätzlich bekommen, oder noch für 15-17 Karten weiß ich nicht. Wird sich ja alles zeigen.
Wie ich oben schon angeführt habe, dürfte der Oberrang von 15-17 bereits an uns gegangen sein ... es sei denn, sie haben dafür den Unterrang von 18-21 an uns vergeben. Würde bedeuten, dass der gesamt Oberrang der Süd noch zur Verfügung steht.
Warten wir mal ab.
Schönen Abend noch.