Luuk de Jong
- HB-Männchen
Re: Luuk de Jong [9]
Klamsie, so ist es. Und nicht anders!
Es zahlt sich jedenfalls aus, dass die Spieler jung und talentiert sind. Man stelle sich vor, man gibt 12 Mio aus und dann ist der Spieler nicht so gut wie erwartet und schon 28 Jahre alt...
Wobei ich sagen muss, 12-14 Mio für David Villa wären was gewesen, aber an dem hätte man auch nur 2-3 Jahre Spaß gehabt und das Gehalt wäre natürlich utopisch für uns
Wobei ich sagen muss, 12-14 Mio für David Villa wären was gewesen, aber an dem hätte man auch nur 2-3 Jahre Spaß gehabt und das Gehalt wäre natürlich utopisch für uns

Richtig, wir warten bis Luuk es richtig krachen lässt!

- Simonsen 1978
Mein Nic kam für DM 200.000,-- und wurde für DM 1,75 Mio. verkauft. Er hatte es mit gestandenen Stürmern im internen Wettbewerb zu tun (Heynckes etc.) und er hat in den ersten beiden Jahren nur 17 Einsätze. Also ist der Vergleich kompletter Unsinn. Dazu kam noch, daß es bei Ihm um rein körperliche Defizite ging. Wer die damaligen Spiele am Bökelberg gesehen hat, weiss auch, daß er sich erstmal den Respekt von Netzer und Co. erarbeiten musste. Also eine komplett andere Situation. (Nein ich bin nicht Jahrgang 1978 !)hank rearden hat geschrieben: Allan Simonsen wurde auch mal zum Fehleinkauf erklärt, als er
in der 1. Saison kein Tor erzielt hat!
Ein bisschen Geduld!
Ich finde es gut, daß es Fans gibt, denen die Ablöse egal ist. Respekt dafür.
Der Verein hat in einem absoluten Kraftakt (teuerster Transfer) einen Spieler geholt, von dem man sich sofort Verstärkung erhofft hat. Niemand kauft für 12 Mio. einen Perspektivspieler in Europa. Unser Ziel muss für diese Saison ein Platz für die EL sein, denn sonst sind weder die Investitionen noch die Perspektiven für die anderen Spieler da, um langfristig zu bleiben. Die Guten werden uns dann weggekauft, egal wie lange der Vertrag läuft und wir dümpeln dann wieder im Niemandsland rum.
Deshalb ist es entscheidend wie der Verein investiert und wie schnell sich die Investition auszahlt. Das weiss Eberl und Favre auch. Dass sie (auch für sich) eine Schonfrist für Luuk erwarten kann ich verstehen. Aber die Zeit wird in dem schnellebigen Geschäft Buli nicht mehr gegeben. Ohne die Fleischtöpfe EL/CL und Platz 1-6 Buli gibt es kein Geld, und das brauchen wir um das Niveau zu halten.
Luuk ist Teil des Geschäftes mit entsprechendem Gehalt und wenn Manu/Madrid/werauchimmer ruft und Ihn in 1-3 Jahren haben will, weil er dann CL spielen kann, wird er wie jeder andere auch, gehen. Weil das Geschäft so läuft.
Ich bin mir sicher, es gäbe deutlich weniger Skepsis/Pessimismus hier, wenn Luuk im System integriert wäre, wir uns Chancen rausspielen und er einfach "nur" nicht trifft (das gleiche gilt analog für Granit). Das ist aber nicht der Fall. Also darf man sowohl dem Trainer/Manager/Spieler den Vorwurf machen, daß es bis jetzt nix war, ohne damit die Person als Charakter zu meinen.
Wir werden sehen, was sich Favre einfallen läßt, damit es funktioniert. Lev und Do werden dabei Schlüsselspiele werden.
So ein Quatsch!Simonsen 1978 hat geschrieben:
Wir werden sehen, was sich Favre einfallen läßt, damit es funktioniert. Lev und Do werden dabei Schlüsselspiele werden.

Das ist in der Tat erstaunlich ,denn unsre Neuzugänge , Dominguez ausgenommen , haben wenn überhaupt nur minimal zu diesem 7. Platz beigetragen.3Dcad hat geschrieben: ist doch trotzdem erstaunlich das wir trotz der miesen transfers vor dieser saison derzeit auf platz 7 stehen und im kampf um die EL noch voll dabei sind.
Stell dir vor was möglich gewesen wäre wenn die Transfers auf Anhieb voll eingeschlagen wären.
Abwarten wie sich die Situation entwickelt.Mit viel grüner Vereinsbrille und Zweckoptimismus sieht man sicherlich auch zum jetzigen Zeitpunkt Fortschritte bei den Neuzugängen. Zu meiner Meinung ,dass es ein wahnsinniger Harakiri Kurs ist für einen einzelnen Perspektiv-spieler 12 Mio auszugeben steh ich weiterhin.
Simonsen 1978 hat geschrieben:Also darf man sowohl dem Trainer/Manager/Spieler den Vorwurf machen, daß es bis jetzt nix war, ohne damit die Person als Charakter zu meinen.
Klar darfst Du das - finde ich jedenfalls. Da ist nix Böses bei.
Die Frage ist nur, was es bringt...
Vorwürfe machen ist meistens ziemlich kontraproduktiv. Vor allem einem Spieler gegenüber, bei dem es sichtbar nicht am Einsatz mangelt.
Und Favre und Eberl... auch hier weiss ich nicht genau, was momentan Vorwürfe für einen Sinn machen sollen. Klar, der Plan, mit LdJ und GX Erfolg zu haben, ist noch nicht so richtig aufgegangen. Aber Favre hat es durch einige Umstellungen geschafft, trotzdem für Erfolg zu sorgen. Wir sind noch dran an den EL-Plätzen (viel näher als z.B. Hannover) und im 16tel Finale der EL stehen wir auch.
Also wären auch hier Vorwürfe irgendwie verfehlt. Denn ob die Neuen spielen und treffen oder 'alte' in die Bresche springen, ist so lange wurscht, wie der Erfolg in Form von Punkten stimmt.
Also wüsste ich im Moment nicht so recht, wem ich mit welcher Begründung und welchem Ziel (!) Vorwürfe machen sollte...
Völlig hypothetisch und wenig wahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass wir zur neuen Saison eine totale Systemumstellung vollzogen haben...Das ist in der Tat erstaunlich ,denn unsre Neuzugänge , Dominguez ausgenommen , haben wenn überhaupt nur minimal zu diesem 7. Platz beigetragen.
Stell dir vor was möglich gewesen wäre wenn die Transfers auf Anhieb voll eingeschlagen wären.
Abwarten wie sich die Situation entwickelt.Mit viel grüner Vereinsbrille und Zweckoptimismus sieht man sicherlich auch zum jetzigen Zeitpunkt Fortschritte bei den Neuzugängen. Zu meiner Meinung ,dass es ein wahnsinniger Harakiri Kurs ist für einen einzelnen Perspektiv-spieler 12 Mio auszugeben steh ich weiterhin.
- Nothern_Alex
Haben wir?
Ich habe eher das Gefühl, das wir weiterhin versuchen, das System vom vorherigen Jahr weiter zu spielen, nur das die mit den neuen Leuten nicht so klappt.
Ich habe eher das Gefühl, das wir weiterhin versuchen, das System vom vorherigen Jahr weiter zu spielen, nur das die mit den neuen Leuten nicht so klappt.
-
Hat überhaupt jemand der Verantwortlichen behauptet wir würden wieder 4. soweit ich mich erinnere ist die eine Saison in der sich die Mannschaft neu finden soll und die neuen neu eingegliedert werden müssen. Dafür sind wir doch jetzt auf einem guten weg. 7 Platz. 7 Ligaspiele in Folge ungeschlagen.
Sehe ich auch so...kann das "Theater" absolut nicht nachvollziehen...9 Spiele ungeschlagen, 16tel-Finale Euroleague, vor 18 Monaten fast 2. Liga...Ziel ist/war ein 1-stelliger Tabellenplatz, um nächste Saison richtig durchzustarten...zur Zeit ist die Mannschaft voll im Soll...alles gut 

Natürlich haben wir das, zumindest zu Saisonbeginn.Nothern_Alex hat geschrieben:Haben wir?
Das schnelle Konterspiel, dass wir so erfolgreich vor einem Jahr gespielt haben, hat ja selbst mit Reus, Neustädter, Hanke etc. nicht mehr funktioniert siehe die Heimspiele der Rückrunde gegen Freiburg 0:0, Hoffenheim 1:2, Hertha 0:0, Augsburg 0:0
Wir mussten unsere Spielanlage einfach mehr in Richtung „Spielmachen“ verlagern. Entsprechend hat man ja auch einen spielenden 6’er mit Xhaka und einen Strafraumstürmer mit deJong eingekauft. Das passt schon irgendwie, nur noch nicht zusammen. Gegen D'dorf hat man ja auch wieder gesehen, dass wir für höher standen, das Pressing viel weiter vorne angesetzt haben. Das geht schon eher in die Richtung, in die Favre will.
Es ist richtig und sehe ich auch so, wir spielen noch genau so wie mit dem Team der letzten Saison (2011/2012). Reus war/ist ein absoluter Tempospieler, ein Mann der Spitzenklasse . Dante und Neustädter waren auch wichtige und wertvolle Stützen im Team. Es war schwer bis unmöglich diese Qualität in den Positionen gleichwertig zu ersätzen. Wir brauchten einen Abwehrorganisator, einen umsichtigen Mann im Mittelfeld und einen Torjäger. Dominguez macht seine Sache gut in der Abwehr , Xhaka kommt leider (noch) nicht so zum Zug und de Jong befindet sich in einem Prozess des hineinwachsens ins Borussia System.
Viele unserer Fans hier im Forum klagen über LdJ. Es scheint dass das Contra zunimmt. Er ist der teuerste Einkauf in der Geschichte Borussias. Er schleppt die Last mit sich mit auf dem Platz. Er sollte sich keine Gedanken mehr darüber machen. Er wird es schaffen. Toi toi toi Luuk! 

Luuk macht sich auch keine Gedanken, nur Ihr. 

Dein Wort in Fussballgottes Gehörgang....
-
Granit kann froh das er nicht spielt, so kriegt Luuk alles allein auf die Freßße .
- Goldfinger
Er bietet ja auch genug Angriffsfläche.
-
Eben nicht, wenn Luuk reihenweise Chancen auslassen würde könnte ich das ja verstehen, aber so ist es nicht.
Es gibt Leute die meinen er müsste sich aufgrund der Ablöse den Ball bei Mats abholen, das Spiel nach vorne einleiten, durchs Mittelfeld kombinieren mit eigenen Doppelpässen, den Pass in die Tiefe spielen und dann das Tor machen, da kann man den Rest der Truppe ja verkaufen.
Es gibt Leute die meinen er müsste sich aufgrund der Ablöse den Ball bei Mats abholen, das Spiel nach vorne einleiten, durchs Mittelfeld kombinieren mit eigenen Doppelpässen, den Pass in die Tiefe spielen und dann das Tor machen, da kann man den Rest der Truppe ja verkaufen.
- Goldfinger
Wenn wir dann öfter gewinnen würden, wäre das für mich ok